5

Ich habe alles im Sand gesetzt, keiner ist mehr da

O
Hallo zusammen,

hatte eine 9 Jährige On Off Beziehung die alles um mich herum zerstört hat. Vor ein paar Tagen hat mich die Polizei wegen berechtigten Verdacht auf Suizid in die geschlossene Anstalt verfrachtet(wieder auf freien Fuß). Das habe ich meinen Freundeskreis zu verdanken den ich jetzt am Nagel hängen kann.
Aktuell habe ich keine Freundin und keine Freunde mehr, mein Leben geht den Bach runter. Auch in der Arbeit gibt es dadurch massive Probleme die es nicht leichter machen und/oder mir den Job kosten können.
Bei neun Jahren ON OFF sollte man die Trennung verkraften können?! Nee! Ich liebe sie immer noch! Hat die Beziehung/Liebe eine Chance?-Wahrscheinlich diesmal nicht mehr. Will ich sie zurück? Klar! aber besser doch nicht! Ich weiß das es keinen Sinn macht ihr hinterher zu laufen aber...blöde Sehnsucht, Liebe und Geborgenheit. Auch wenn es keine innere Leere gibt weiß ich wie sie sich anfühlt-grausam!

Mein Tag hat seit langer Zeit nur einen Ablauf; Arbeit-PC-Schlafen. Ich könnte kotzen doch ich kann und will (Sturkopf) diese Schleife nicht durchbrechen. Ab und an habe ich einen Lichtblick der schnell zu nichte gemacht wird.

Das Ringen nach Aufmerksamkeit hat nun auch ein Ende da ich alle Nummern von (wahren!) Freunden, Familie und all denen den ich zur Last gefallen bin gelöscht habe. Ich habe sie einfach zu viel und zu sehr gefordert bis sie mich einliefern haben lassen. Jetzt weiß ich überhaupt nicht mehr weiter wie es mit mir weiter geht. Ich habe massive Angst vor der Zukunft ohne Partnerin, Freunden und möglicher weiße bald ohne Arbeit.

Ich versinke Tag täglich in Selbstmitleid, habe keine Energie für alles normale im Leben. In so einer Zeit (on OFF) kriege ich keinen Bissen runter und mager regelrecht ab. Ne Woche ohne feste Nahrung ist da keine Seltenheit. Wo die Energie zum überleben her kommt frag ich mich ernsthaft wenn nichts im Magen ist außer Kaffee. Normale Gespräche führen ist auch nicht drin, was soll ich denn erzählen wenn ich nichts mache.

Gute Ratschläge von Freunden waren zwar gut doch die Umsetzung (Sturkopf) liegt immer an einen selbst. Sehr schwierig(!) und meist nicht möglich da ich ach so mies drauf bin. So wie du dich fühlst das strahlst du auch aus, toll. Da macht jeder einen Bogen um dich oder frägt ob alles klar sei da du so kaputt aussiehst. Ein Gespräch mit einer potenziellen neuen Freundin hätte im meiner Situation keinen Sinn, sie müsste wahrscheinlich schon genau so bekloppt sein wie ich um ein zweites Date mit mir zu wünschen.

Ich hab ne echte, ernst zu nehmende Lebenskriese hervorgerufen durch die Trennung meiner geliebten EX! Die Theorie wovon ich ein Buch schreiben könnte ist einfach nicht umsetzbar.

Vielen Dank das ich mal nen Teil meiner Probleme auf den Tisch legen durfte!
mal sehen was passiert...

08.03.2015 19:14 • #1


N
Hallo ON/Off,

eigentlich hast du dir die Antwort auf dein Problem schon selber gegeben. Du kriegst einfach deinen Ar. nicht hoch. Und das als Sturheit hinzustellen, kommt mir sehr bekannt vor. Kenne es von meinem Ex. Der hat aus seinem Elend eine Lebenseinstellung gemacht. Aber es hat nichts mit Sturheit zu tun, sondern einfach damit das du deine Komfortzone nicht verlassen willst.

Das die Familie und Freunde irgendwann keine Lust und Kraft mehr haben dich zu motivieren, ist vollkommen verständlich, wenn der Gegenüber nichts annimmt und fest mit seiner Einstellung verwurzelt ist.

Ich bin kein Freund von Therapeuten ect. Aber in deinem Fall wirst du allein aus deinen Verhaltensmustern nicht rauskommen. Du brauchst jemanden der dich ständig aufbaut und dir den nötigen Tritt versetzt um dein Leben in den Griff zu bekommen. Und das kann am besten ein professioneller Außenstehender.

Ich wünsche dir viel Kraft für deinen weiteren Weg. Und jemanden der dir hilft aus deiner Lethargie raus zu kommen

08.03.2015 19:29 • x 2 #2


A


Ich habe alles im Sand gesetzt, keiner ist mehr da

x 3


G
Ich versteh Deine Situation sehr gut und tut mit leid das alles so für dich kam. Ich denke nicht, dass Du bekloppt bist oder gestört sondern wirklich sehr leidest.

Was ich denke magst Du sicher nicht lesen, aber eine profesionelle Hilfe durch einen Facharzt würde Dir sicher helfen, evt auch durch eine Hilfsstütze von Medikamenten oder Naturhilfen, evt vitamine wie wie vit b (nerve stärkung etc)und schlafhilfen damit Du Dich körperlich mal stabilisieren kannst auch psychisch dadruch wieder Kraft aufbauen kannst.

Wichtig finde ich persönlich, dass Du Möglichkeiten hast, Dich mit Menschen auszutauschen die Dir zuhören aber auch Menschen die Stark sind und Dich zum wiederaufbau gut begleiten können.

Die Zeit und die Geduld sind Deine besten Ratgeber.

08.03.2015 19:33 • x 1 #3


S
Hi ONOFF9,

erst mal tut es mir für Dich leid, dass Du zur Zeit in so einem tiefen Loch steckst. Ich denke, dass es auch angebracht wäre, Dir professionelle Hilfe zu holen und die ganze Problematik mit einem Psychotherapeuten aufarbeitest.

Des Weiteren würde ich Dir empfehlen erst mal für Dich gut zu sorgen. Denn kein Partner kann Dir Glück verschaffen. Das kannst nur Du selbst. Es ist schon mal gut, dass Du Dich hier im Forum angemeldet hast, denn Schreiben hilft immer die Gedanken aus dem Kopf los zu werden und es gibt hier sehr viele Leute, denen es ähnlich geht wir Dir!

Darf ich fragen, warum die einen Suizidversuch gemacht hast?

Du solltest Dir erst mal bewusst werden, was Du möchtest und was nicht.

Ich habe auch meinen langjährigen Arbeitsplatz durch Depressionen verloren und habe jetzt wieder einen Arbeitsplatz, der mich erfüllt. Es geht immer im Leben irgendwie weiter, auch wenn man es in dem Moment nicht begreifen kann. Eine Tür schließt sich, eine andere Tür öffnet sich. Das kann man in vielen Bereichen anwenden.

Wichtig ist es, dass Du jetzt erst mal an Deiner Gesundheit arbeitest. So, wie ich das bei Dir heraus lese, sind bei Dir viele Baustellen aufzuarbeiten, die Du in Angriff nehmen solltest. Werde Dir erst mal bewusst, was Du an Deinem Leben ändern möchtest.

Daher empfehle ich Dir dringend psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Dir alles Gute

08.03.2015 19:35 • x 1 #4


O
Nachtrag:
Erst mal vielen Dank für die schnelle, sehr gut Soforthilfe!
In der Arbeit hat sie die Lage beruhigt, auch der ein oder andere Freund hat verstanden was ab ging/geht und meldet sich wieder. Zu meiner Ex suche ich keinen Kontakt mehr, es tut mir einfach nicht gut. Leicht ist es aber trotzdem nicht sie nahezu täglich zu bitten aus meinen Kopf zu verschwinden.

Mir wurde klar das ich mich schon selbst gefunden habe und weiß was ich will und was nicht. Eigentlich bin ich Herr über die Lage, kann aber noch nicht alles (incl. mich) akzeptieren. Es sind kleine aber gute Schritte die ich mache. Rückschläge Vorprogrammiert.

Und ja, ich bekomme meine Ar. nicht hoch. Meine Komfortzone zu verlassen fällt unheimlich schwer, nahezu unmöglich. Wegen der professionellen Hilfe habe ich bei einem Freund um Hilfe gebeten da ich alleine den Weg nicht schaffe. Leider ohne Erfolg! Das wird auf Dauer ein Problem geben da ich mich aus den Schlamassel nicht immer selbst befreien kann.

Meine größte Angst ist nach wie vor alleine durchs Leben zu gehen. Über die Theorie kann ich ein Buch schreiben, die praktische Umsetzung lässt stark zu wünschen übrig. Mit der Ausstrahlung die ich am Tag lege brauche ich noch nicht an eine Partnerschafft denken; wenn es doch mein sehnlichster Wunsch ist.

Ihr macht es einen aber auch nicht leicht! Man soll so bleiben wie man ist...so überstehe ich nicht einmal das erste Treffen Die die mich länger kennen sagen das ich anfangs voll der Depp bin, nach einer Zeit wird das wieder rufen. Ja, die Richtige wird die erste Runde überstehen...Ich bin 32 und bekomme langsam Torschusspanik. Alle um mich herum sind verheiratet und haben Kinder... Die Damen die ich kennen lerne sagen nur; alles gute, du findest schon die Richtige...bist ja lieb und nett(der keine Bruder von schei.) Mit lieb und nett komm ich wohl nicht weiter, das war schon immer so.

Meine Gefühlslage ist Tagesform abhängig. Meist nicht unbedingt gut. Wie gesagt, Theorie und Praxis sind zu weit auseinander...

22.03.2015 13:33 • #5


Tiefes Meer
Zitat von ONOFF9:
Und ja, ich bekomme meine Ar. nicht hoch. Meine Komfortzone zu verlassen fällt unheimlich schwer, nahezu unmöglich. Wegen der professionellen Hilfe habe ich bei einem Freund um Hilfe gebeten da ich alleine den Weg nicht schaffe. Leider ohne Erfolg! Das wird auf Dauer ein Problem geben da ich mich aus den Schlamassel nicht immer selbst befreien kann.
Hallo ONOFF9 - versuche es doch mal mit dem psychosozialen Dienst Deiner Stadt. Da musst Du keine lange Therapeutenliste abklappern. Normalerweise bekommst Du sehr schnell einen Termin und die sind gut vernetzt und können Dir weitere Hilfsangebote machen. Zur Verschwiegenheit verpflichtet sind die auch, so dass Du offen über Deine Situation sprechen kannst - z.B. auch dass Du Hilfe brauchst, aber den Schlauch mit der Therapeutensuche nicht alleine schaffst ... Ich hatte aus unterschiedlichen Gründen mit dem psychosozialen Dienst in zwei Städten Kontakt. Beide mal sehr nette, kompetente Gesprächspartner angetroffen. Termin einmal per Telefon ausgemacht (ein Anruf hat genügt), einmal per email um Terminvorschlag gebeten und Vorschlag erhalten. Aufwand also auch für jemanden, der nur wenig Kraft hat überschaubar. Viele Grüsse

22.03.2015 14:14 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag