190

Belogen betrogen und auf die Bank gesetzt

H
Hallo Ihr Lieben
Ich erzähle mal meine Geschichte .
Ich bin seid 33 Jahren verheiratet und es war eine absolut schöne Zeit.
Wir haben viel erlebt , ein Kind adoptiert und es war alles in allem immer harmonisch und sehr sehr eng . Wir haben alles zusammen gemacht erlebt und gelebt. Es gab nie richtig Streit , wir waren immer zufrieden und stolz auf unser Leben . Die Menschen die uns kennen haben uns bewundert wie toll wir doch zusammen sind . Mein Mann war zuvorkommend , immer da wenn man ihn brauchte , liebte alle Kinder und sie ihn , kurz um . er war super . Es gab nichts was er nicht für einen machte . Immer stolz auf sein zuhause .
Vor 1 Jahr wurde er bei seinem Arbeitsplatz mit neuen Aufgaben konfrontiert und es wurde alles anders . Später nach hause kommen war die Regel. Wenn vorher wichtig war schnell nach Hause zu kommen um Freizeit zu haben war es nun das glatte Gegenteil .Freunde bemerkten auch das er nicht mehr so war wie vorher. Man merkte wie er sich veränderte und nur die Frage : warum ist es wieder so spät . war schon falsch .
Er wurde gereizt , und ich hab es immer geglaubt wenn er sagte : uch bin gestresst.
Im August las ich dann durch Zufall eine Nachricht auf seinem Handy : Was sagst du denn dazu das wir aufgeflogen sind .
Ab da war alles anders , die Antennen waren bei mir aufgestellt und ich war misstrauisch . Er hat sich rausgeredet !
Doch ab dem Zeitpunkt hat er sich in seiner Persönlichkeit so verändert .
Immer wieder kamen Situationen auf wo er sehr spät nachhause kam . wo er angeblich da oder da war . aber freunde das verneinten .
Es gab viel Streit weil ich spürte das was nicht stimmt .
Er hat sich immer rausgeredet.
Mich immer beschuldigt ihn zu kontrollieren .
Im nachhinein weiss ich das schon seid Juni oder vorher eine andere im Spiel war.
Dann im Dezember hab ich es schwarz auf weiss auf seinem Handy gelesen .
Danach war es nur noch sch. .
Er schlief im Kinderzimmer. Ich habe ihm immer gesagt das ich 33 Jahre nicht so wegschmeißen werde und man doch daran arbeiten könne . Er sagte immer wieder : ich lieb dich nicht mehr , da sind keine Gefühle. ich brauch Abstand.
Dann wieder : ich weiss nicht was ich will , vielleicht ist da noch was , vielleicht nicht . vielleicht kommt es wieder vielleicht nicht.
Er meinte er hätte burn out oder midlife crisis er wüsste es nicht .
Dann Anfang Januar nach einem erneuten Streit , schrieb er : Ich habe eine bleibe gefunden und werde dort solange bleiben bis wir den nötigen Abstand gefunden haben.
Jetzt ist er 6 Wochen weg .
Es wird alles ganz normal bezahlt wie es auch vorher war . beide haben wir ein gemeinsames Konto und es läuft alles weiter. Ohne Probleme.
Nach drei Wochen hatten wir ein Gespräch weil ich wollte das wir alles offiziell Regel. wer dir wohnung bekommt wie es weitergehen soll .
Er meinte er müsse noch zeit haben man müsste ja nicht sofort einen Anwalt einschalten wenn es in 4 wochen vielleicht wieder anders aussehen würde . oder auch nicht
Jetzt sitz ich hier . allein nach so langer Zeit. Verletzt , traurig , psychisch am Ende. .
Alle sagen : warte einfach ab , er bezahlt ja alles . aber das geht mir so gegen meine Natur ( Ungeduldig)
Was ich auch nicht verstehe ist , das er es immernoch nicht zugibt das er bei ihr wohnt das er immer noch persönliche sachen schreibt ( bilder von essen gehen oder ähnliches) das macht man doch nicht oder ?

16.02.2024 20:25 • x 6 #1


Gorch_Fock
Hallo Holly, willkommen hier. Lass Dich nicht für dumm verkaufen. Dir stehen nach so langer Ehe erhebliche Ansprüche zu. Lass Dich bitte umgehend anwaltlich beraten.
Er möchte S. mit einer anderen Frau und hält sich dich noch offen als Rückfallszenario. Sehr oft werden Männer wieder geheilt, wenn er sieht was er Dir an Versorgungsausgleich oder Trennungsunterhalt zahlen muss.

16.02.2024 20:57 • x 13 #2


A


Belogen betrogen und auf die Bank gesetzt

x 3


Haeschen
Zitat von Gorch_Fock:
wenn er sieht was er Dir an Versorgungsausgleich oder Trennungsunterhalt zahlen muss.

Wenn der Typ wegen den Euronen zurückkommt, na, was will man mit so einem Knecht ?
....im Grunde gehst du mir sonstwo vorbei, nur was ich zu zahlen habe, lässt mich wieder die Fußmatte überqueren. Geschenkt, solche Kleinkaliber,... braucht Frau wirklich?

16.02.2024 21:01 • x 3 #3


L
Hallo liebe Holly, erst mal herzlich willkommen hier im Forum.

Das hört sich alles nicht gut an und es tut mir leid, dass du in so einer Situation bist.

Lass dich nicht hin halten und trete in Aktion.

Suche einen Anwalt für Familienrecht auf und lege dem werten Herrn Fakten auf den Tisch.
Auf was willst du noch länger warten?

Es wird dir besser gehen, wenn du aktiv wirst.

Ich wünsche dir viel Kraft für diesen Schritt und hoffe, dass du Freunde und Familie hast, die dich dabei unterstützen.

Alles Gute und schau dir keine Bilder an. Kopfkino ist schon schlimm genug.
Und lass dich nicht weiter belabbern.

16.02.2024 21:07 • x 9 #4


aequum
Zitat von Holly1:
Er meinte er müsse noch zeit haben man müsste ja nicht sofort einen Anwalt einschalten wenn es in 4 wochen vielleicht wieder anders aussehen würde . oder auch nicht

Ich bin da ganz bei @Gorch_Fock
Nix abwarten! Sofort einen sehr guten Fachanwalt suchen und schnellstmöglich einen Termin machen.
Vorab unbedingt alles das was eure Finazen belegt, seine Gehaltsabrechnungen, Rentennachweis, usw. Kopieren und die Kopien dem Anwalt zur Verfügung stellen.

Auf keinen Fall abwarten... jetzt gilt es sofort zu handeln.

16.02.2024 21:13 • x 11 #5


MissLilly
Zitat von Holly1:
Ab da war alles anders , die Antennen waren bei mir aufgestellt und ich war misstrauisch . Er hat sich rausgeredet !
Doch ab dem Zeitpunkt hat er sich in seiner Persönlichkeit so verändert .
Immer wieder kamen Situationen auf wo er sehr spät nachhause kam . wo er angeblich da oder da war . aber freunde das verneinten .
Es gab viel Streit weil ich spürte das was nicht stimmt .
Er hat sich immer rausgeredet.
Mich immer beschuldigt ihn zu kontrollieren .
Im nachhinein weiss ich das schon seid Juni oder vorher eine andere im Spiel war.


Mein Beileid.
Das was du da erlebt hast und offenbar immer noch weitergeht, ist mit Abstand die wohl abscheulichste und niederträchtigste Art von Betrug!
Dem Partner wird nicht nur kalt und dreist ins Gesicht gelogen, sondern er wird auch noch um sein eigenes und bis dato vollkommen gesundes Bauchgefühl betrogen! Man fühlt regelrecht, das etwas nicht stimmt, kann es aber nicht beweisen. Also nimmt man seinen ganzen Mut zusammen, spricht den vermeintlich Abtrünnigen offen an und wird von diesem dann auch noch als Psycho abgestempelt, der wohl nicht mehr alle Latten am Zaun hat.
In meinen Augen ist das eine psychische Gewalthandlung die genauso unverzeihlich sein sollte wie eine physische.

Zitat von Holly1:
ich weiss nicht was ich will , vielleicht ist da noch was , vielleicht nicht . vielleicht kommt es wieder vielleicht nicht.


Zitat von Holly1:
Dann Anfang Januar nach einem erneuten Streit , schrieb er : Ich habe eine bleibe gefunden und werde dort solange bleiben bis wir den nötigen Abstand gefunden haben.


Ich erlaube mir mal eine kurze und mögliche Übersetzung:
Ich bin jetzt erstmal damit beschäftigt zu schauen, ob es sich für mich und der aktuell unwiderstehlichen Fi*ckerei lohnt, die Scheidung einzureichen oder mir das auf lange Sicht nicht doch zu teuer wird!

Zitat von Holly1:
Es wird alles ganz normal bezahlt wie es auch vorher war . beide haben wir ein gemeinsames Konto und es läuft alles weiter. Ohne Probleme.

Natürlich, läuft das alles ohne Probleme, denn er loggiert ja derzeit vollkommen kostenlos (inkl. full service) bei seiner neunen Flamme und du machst ihm ja da auch keine großen Probleme, ausser ihn vielleicht mit deinen Fragen zu nerven.

Zitat von Holly1:
Er meinte er müsse noch zeit haben man müsste ja nicht sofort einen Anwalt einschalten wenn es in 4 wochen vielleicht wieder anders aussehen würde . oder auch nicht

Ja, er braucht Zeit um seine Schäfchen ins Trockene zu bringen..Da wäre es natürlich doof wenn du vorher zum Anwalt rennst und dicke Luft machst..Vor allem aber hättest du dann seine neue Adresse wohl schneller als ihm lieb ist

Zitat von Holly1:
Alle sagen : warte einfach ab , er bezahlt ja alles .

Wozu? Wenn du ihm verkündest, dass er genau da bleiben kann wo er jetzt gerade ist, dann wird er noch einiges mehr zahlen müssen als nur alles .. Ich an deiner Stelle würde schon mal anfangen shoppen zu gehen und mich im nächsten Spa einbuchen.


Zitat von Holly1:
Was ich auch nicht verstehe ist , das er es immernoch nicht zugibt das er bei ihr wohnt

Verstehst du es jetzt vielleicht? Und wenn nicht, was würde es dann für DICH ändern, wenn er es zugeben würde?

17.02.2024 00:11 • x 10 #6


Elfe11
Zitat von Holly1:
Ich bin seid 33 Jahren verheiratet und es war eine absolut schöne Zeit.


Erstmal möchte ich dich zu dieser guten Ehe ZEIT beglückwünschen. Wer findet schon so ein langes Eheglück heutzutage?
Ich würde sagen, sammle dich und lass' dich einmal vom Anwalt rundum beraten. Vielleicht kann dein Anwalt auch die Trennung mitteilen per Brief. Dein EM ist wankelmütig, er weiß nicht recht, was er will jetzt. Das braucht noch Zeit und Abstand.

Mein Tipp für dich: Ein Selfcare Tagebuch schreiben. Und dir eine Alexa bestellen und täglich laut Musik hören so 1h lang. Mir hilft das sehr!

Konzentriere dich 100% auf dich und dein Leben jetzt!

Tritt selbstbewusst auf!

17.02.2024 00:35 • x 3 #7


G
@Holly1 du befindest dich in einer schwierigen Situation. Dein Mann belügt dich offenbar und wohnt bei einer anderen Frau. Zumindest verhält er sich in sonstigen Dingen (noch) fair. Es ist klar dass man 33 Jahre nicht so einfach wegwerfen will aber du musst dich auf alles vorbereiten. Du solltst dich bei einem Fachanwalt beraten lassen damit du über alles wichtige informiert wirst, falls es es doch zu einer Trennung kommt. Du solltest auch eine Kopie von allen wichtigen Unterlagen anfertigen damit du im Ernstfall nicht im Dunkeln tappen musst.
Wenn dein Man in ein paar Wochen wieder vor der Tür steht, kannst du leider nicht sicher sein ob er deinetwegen zurückgekommen ist oder es mit der anderen Frau einfach nciht geklappt hat. Du wirst dich hier auf dien Bauchgefühl verlassen müssen.

17.02.2024 00:37 • x 5 #8


C
@Holly1
Hallo Holly, es tut mir sehr leid was dir da gerade widerfährt.
Die Aussagen und Aktionen deines Mannes erinnern mich sehr an meine Situation gerade. Mein Mann hat mich am Mittwoch unerwartet nach 15 Jahren verlassen. In den Gesprächen sagte er auch immer wieder er wüsste nicht was auf einmal mit ihm los ist, Midlife Crisis, andere Frau kennengelernt, Gefühle ja, Gefühle nein, an Scheidung möchte er gerade nicht denken, er bezahlt alles erstmal weiter, tschüss.
Hoffnung habe ich keine mehr.

Nach diesem kompletten Kontrollverlust versuche dir ein bißchen zurück zu holen, sei vorbereitet. Mach Kopien, Buche eine Erstberatung, mach dir einen Überblick über deine Finanzen.

Fühl dich gedrückt!

17.02.2024 01:04 • x 4 #9


MissLilly
Zitat von Catzchen:
Hoffnung habe ich keine mehr.


Auf was hast du gehofft, wenn ich fragen darf ?

17.02.2024 01:06 • x 1 #10


A
Zitat von Holly1:
Alle sagen : warte einfach ab , er bezahlt ja alles . aber das geht mir so gegen meine Natur ( Ungeduldig)

Wenn du die Situation nicht nehr aushälst solltest du handeln.
Schlussendlich ist es dein Leben und nicht das deiner Freunde.

Zitat von Holly1:
Er meinte er müsse noch zeit haben man müsste ja nicht sofort einen Anwalt einschalten wenn es in 4 wochen vielleicht wieder anders aussehen würde . oder auch nicht

Übersetzung: Ich möchte dich warm halten für den Fall, dass es mit der Neuen nicht klappt. Außerdem möchte ich meine Schäfchen ins Trockene bringen und bei der kommenden Scheidung so weich wie möglich fallen.
Lass dich nicht verarschen. Ein Gespräch mit einem Anwalt ist erstmal unverbindlich.
Lass dich beraten. Um eine gute Entscheidung zu treffen brauchst du alle Informationen.
Zuerst solltest du dich fragen: Will ich wirklich noch mit diesem Mann zusammen sein? Kommt eine Rettung der Ehe wirklich noch in Betracht?
Sei da unbedingt ehrlich zu dir. Der Mann, denn du zurückbekommen könntest ist anders als der, denn du verloren hast. Deine Ehe, wie sie war, ist vorbei, so oder so.
Wenn du dich trennen willst ist dein Weg bereits vorgezeichnet.
Wenn du noch ein Comeback in Betracht ziehen würdest solltest du dich trotzdem beraten lassen und alle wichtigen Unterlagen sichern. Dann solltest du dir eine Frist setzen, wie lange du noch warten willst.
Erfahrungsgemäß blättert der Lack bei einer Affäre spätestens mit dem Vollziehen der Scheidung und der Rückkehr in den Alltag ab. Dann entscheidet sich auch, ob aus der Affäre eine Beziehung wird (meistens funktioniert das nicht).
Wenn das passiert kommen viele Fremdgeher auf die Idee bei der Ex anzuklopfen und Reue und Besserung zu geloben.... bis das Ganze von vorne losgeht.

17.02.2024 01:24 • x 7 #11


C
Zitat von MissLilly:
Auf was hast du gehofft, wenn ich fragen darf ?

Wir hatten vor dem finalen Gespräch schon eines zwei Tage zuvor wo er das noch nicht endgültig gemacht hat.
Da hoffte ich das wir vielleicht an uns arbeiten können, Paartherapie etc..
Ich kann es schon verstehen wenn man nach so langer Zeit mal jemand anderen toll, aufregend und interessant findet, ich hoffte allerdings das ihm die Bindung und das Leben das wir zusammen hatten soviel bedeutet das er uns eine Chance gibt.

17.02.2024 01:26 • x 4 #12


MissLilly
Zitat von Elfe11:
Dein EM ist wankelmütig, er weiß nicht recht, was er will jetzt.

Also ich finde den EM überhaupt nicht wankelmütig und auch zeigt er ziemlich deutlich, was bzw wo er JETZT gerade sein will. Sein Gelaber von Burn Out und midlife crises dient nur dazu seine wahren Absichten zu verschleiern.
Wäre es anders, würde er nämlich zu Hause sitzen und sich zumindest der Konfrontation mit seiner EF stellen..

17.02.2024 01:38 • x 2 #13


H
@MissLilly da hast du mit allem Recht .....die nächsten Schritte müssen gut überlegt sein da ich leider mit meiner Teilzeitstelle immer von dem Unterhalt abhängig sein werde . Zumindest in den nächsten Jahren . Leider spielt das finanzielle eine grosse Rolle . Schon deshalb werde ich mich vorab erkundigen was ich zu erwarten habe , was mir zu steht

17.02.2024 08:42 • x 3 #14


I
@MissLilly Midlife Crissis muss ja nix verkehrtes sein.
Ich denke es kann einem die Augen öffnen, wo man steht und wo man noch hin möchte in seinem Leben.
Mit hat es gezeigt, dass ich so nicht mehr weiter leben kann.
Aber eine Affäre o.ä. wäre nicht in Frage gekommen.

17.02.2024 08:48 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag