190

Belogen betrogen und auf die Bank gesetzt

Haeschen
@Waris07
What?
Zitat von Holly1:
Es wird alles ganz normal bezahlt wie es auch vorher war . beide haben wir ein gemeinsames Konto und es läuft alles weiter. Ohne Probleme.

Der Typ hier zahlt bisher alles, eine Wohnung, in der er nicht mehr anwesend ist?
Sorry, wo ist das Problem, wer in der Wohnung lebt, zahlt, zumindest kenne ich das so.

17.02.2024 10:29 • #31


G
Zitat von Haeschen:
Der Typ hier zahlt bisher alles, eine Wohnung, in der er nicht mehr anwesend ist?
Sorry, wo ist das Problem, wer in der Wohnung lebt, zahlt, zumindest kenne ich das so.

Er ist offiziell noch nicht auszegzogen. Somit läuft es mit den Zahlungen alles erstmal so weiter wie gehabt, vom gemeinsamen Konto. Er hält sich dadurch auch noch die Option offen, zurückkommen zu können.

17.02.2024 10:38 • x 2 #32


A


Belogen betrogen und auf die Bank gesetzt

x 3


E
@Holly1 Ich würde mich von ihm trennen, an deiner Stelle. Er hat dich belogen und betrogen. Er hält dich jetzt hin, weil er die enormen Kosten für eine Scheidung scheut, das ist meine Meinung. So geht man nicht mit der Mutter seiner Kinder um, wenn man 33 Jahre verheiratet war!

17.02.2024 10:41 • x 4 #33


MissLilly
Zitat von Haeschen:
wer in der Wohnung lebt, zahlt, zumindest kenne ich das so.

Falsch! Den Vermieter der Wohnung und damit Gläubiger, interessiert es nicht wer von seinen Mietern gerade mit wem bumst und deswegen nicht zu Hause ist. Zahlen tut derjenige die Wohnung der im Mietvertrag steht und das solange bis dieser schriftlich (inkl. Kündigungsfrist) gekündigt wird.

17.02.2024 11:12 • x 7 #34


Haeschen
@MissLilly jedenfalls würde ich meinen Ex nicht für meinen Wohnraum zahlen lassen, soetwas ist für mich ein NoGo.
Ich versteh einfach nicht, warum soviele glauben, es sei eine Petitesse, wenn man von dem Leder anderer Menschen für sich die Riemen schneidet.
Diese Mentalität gesunder Menschen ist unverständlich, um nicht zu sagen, ausnutzend.

17.02.2024 12:18 • #35


MissLilly
Zitat von Haeschen:
jedenfalls würde ich meinen Ex nicht für meinen Wohnraum zahlen lassen, soetwas ist für mich ein NoGo.

Das er bereits ihr Ex ist habe ich noch nicht gelesen.. Noch sie sind sie verheiratet und solange sie das noch sind, müssen sie füreinander einstehen.. so zumindest lautet das einfache Gesetz dazu...Das kann man jetzt natürlich moralisch total verwerflich finden..eben genauso so wie ganze versteckte Fi*ckerei die seit Monaten hinter dem Rücken der TE abläuft.
Fakt jedoch ist, dass spätestens jetzt die TE sich dazu aufmachen sollte, von Teilzeit auf Vollzeit zu wechseln, wenn sie nicht in der Altersarmut enden möchte oder den Rest ihres Lebens ängstlich und würdelos an der Seite eines berechnenden und noch unwürdigeren Mannes verbringen möchte.

17.02.2024 12:42 • x 5 #36


Haeschen
@MissLilly
Zitat von Haeschen:
Und? VOLLZEIT arbeiten.

Warum arbeitet sie nicht schon lange Vollzeit, 2 Konten, halbe, halbe was an Kosten reinkommt, das ist moralisch korrekt, so kenn ich das!

Zitat von MissLilly:
Das kann man jetzt natürlich moralisch total verwerflich finden..eben genauso so wie ganze versteckte Fi*ckerei die seit Monaten hinter dem Rücken der TE abläuft.

Achso, er sollte der Ehefrau Ausgleich zahlen, weil er eine Affäre hat ?
Oder wie meinst du das?

17.02.2024 12:46 • #37


MissLilly
Zitat von Haeschen:
Warum arbeitet sie nicht schon lange Vollzeit,

Keine Ahnung warum...das musst du die TE fragen ...ist aber für das HIER UND JETZT vollkommen irrelevant, da sie die Vergangenheit nicht zurückdrehen kann. Wichtig ist das sie JETZT ihre berufliche Situation den aktuellen Umständen anpasst..

17.02.2024 12:55 • x 1 #38


Haeschen
@MissLilly , du hast völlig recht, ich verstehe Menschen, egal ob Frau oder Mann, wenn sie gesund sind, die glauben sich von anderen finanzieren lassen zu können einfach nicht.
Es gibt da für mich kein Vertun, wenn man in einer Lebensgemeinschaft ist, sind die Kosten zu teilen, man darf andere nicht ausnutzen, das habe ich im Elternhaus gelernt und bisher gelebt.
Wenn man einen Engpass hat, ist das kein Drama, die Folge sollte allerdings nicht sein, weitermachen, sondern der Weg ist,..... bessere Honorierung und mehr Leistung um auf den richtigen Weg zu kommen. .

17.02.2024 13:04 • #39


MissLilly
Zitat von Haeschen:
das ist moralisch korrekt,


Was bisher moralisch korrekt war haben die TE und und Ihr Mann die letzten 33 Jahre offenbar gemeinsam entschieden! Oder wurde er von der TE gezwungen sie mit zu finanzieren? Genauso wenig wie sie dazu gezwungen wurde nur Teilzeit zu arbeiten.

17.02.2024 13:05 • x 3 #40


H
Ich arbeite nicht Vollzeit ( schon seid langer Zeit) weil ich dumm war ....wir haben ein Kind adoptiert was viel Kraft und Zeit benötigte um den Weg in die Welt zu finden ....Wir haben uns beide für diese Lebensform entschieden und es wurde immer gesagt : brauchst du nicht , lass mal wegen den Steuern, wir haben genug Geld....du bist für uns da das ist schön .
Mein Fehler im Nachhinein aber das kann ich alles ändern nur nicht sofort . Ich denke es muss erst mal ein Schlussstrich gezogen werden dann kommt die Zukunft...

17.02.2024 13:08 • x 5 #41


Haeschen
Zitat von MissLilly:
Was bisher moralisch korrekt war haben die TE und und Ihr Mann die letzten 33 Jahre offenbar gemeinsam entschieden! Oder wurde er von der TE gezwungen sie mit zu finanzieren? Genauso wenig wie sie dazu gezwungen wurde nur Teilzeit zu arbeiten.

Das soetwas überhaupt in Frage kommt, verstehe ich nicht.
Keine Frau oder Mann könnte mich veranlassen TZ zu arbeiten, das was mich u.a. ausmacht, lass ich mir doch nicht finanzieren.
Das ist OT, sorry, im Grunde für die Te belanglos, ihre und meine Welt,... ich glaube, dass es kaum Berührungspunkte gibt. Alles Gute.

17.02.2024 13:11 • #42


H
@Haeschen ich hab nie gesagt das ich mich finanzieren lassen will ich möchte nur das was mir zusteht .....auch mit vollzeitstelle wird er mir nach 33 Jahren Unterhalt zahlen müssen . Ist das so verwerflich ? Ich habe doch keine Schuld an dieser Situation ( ok zur Trennung gehören immer zwei , aber wenn man unglücklich war dann muss man reden, wenn das nicht passiert wist du einfach überrollt)

17.02.2024 13:13 • x 3 #43


MissLilly
Zitat von Haeschen:
Achso, er sollte der Ehefrau Ausgleich zahlen, weil er eine Affäre hat ?

Nein, er muss lediglich die Suppe in genau dem Maße auslöffeln, die er einst GEMEINSAM mit der TE gekocht hat. Genauso wie auch die TE.
Ob und wen er dabei flachlegt oder nicht, interessiert den Staat nicht!

17.02.2024 13:16 • x 1 #44


Haeschen
@Holly1 sorry, ich habe eine völlig andere Sichtweise, ... Schuld?
Soetwas ist in einer Beziehung schwierig,
Unterhalt, kenne ich nicht.
Ein gesunder Erwachsener braucht keinen Unterhalt, Kinder ja, völlig richtig.
Alles Gute für dich

17.02.2024 13:18 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag