190

Belogen betrogen und auf die Bank gesetzt

H
@MissLilly was heisst TE

17.02.2024 13:19 • #46


MissLilly
Zitat von Holly1:
was heisst TE

TE= Thema- Ersteller(in)

17.02.2024 13:21 • x 1 #47


A


Belogen betrogen und auf die Bank gesetzt

x 3


MissLilly
Zitat von Holly1:
Mein Fehler im Nachhinein aber das kann ich alles ändern nur nicht sofort .

Warum nicht ? Was hindert dich daran bzw. auf was genau wartest du ? Also ich meine in beruflicher Hinsicht? Geht es aus gesundheitlichen Gründen nicht?

Zitat von Holly1:
Ich denke es muss erst mal ein Schlussstrich gezogen werden dann kommt die Zukunft...

Wie sollte der deiner Meinung nach genau aussehen?

17.02.2024 13:26 • #48


S
@Haeschen,

wie kann man nur so empathielos sein und hier so ein egozentrisches Gelaber vom Stapel lassen?! Der TE geht es schlecht, sie ist in einer schlimmen emotionalen Lage und du nervst hier mit so einem Sch... ab. Was soll das gerade bringen? Hier geht es um Trost und Rat und nicht darum jeden seine persönliche Lebensweise aufzudrängen und als das einzig Wahre zu verkaufen.
Sorry, aber sowas regt mich echt auf.

17.02.2024 13:33 • x 11 #49


Haeschen
@Schlangenfrau Trost und Rat? Jo, dann bist du vermutlich geradezu prädestiniert hier zu schreiben.
Also, jedenfalls ist niemandem geholfen, mit weiter so, diese Einstellung bringt keinen vom Acker.
Es kommt selten vor, dass sich Dinge von selbst erledigen, und frühzeitig in die Puschen zu kommen, schadet nie.
Mich regst du wohl weniger auf, als ich dich, ich kenne dieses na, vielleicht etwas abwertend jetzt von mir Schöntun, zur Genüge, nur Hilfe ist das nicht.
Hilfe ist es eher, wenn man zur Tat rät, nicht hocken zu bleiben, Mut und Zuversicht zu geben.
Das Jammertal ist dunkel und man sollte wenn dahinter das Leben wartet, nicht hocken bleiben, wem ist damit geholfen?
Der Ehemann ist ausgezogen, hat sich mit einer Auszubildenden eingelassen, na, sorry, worauf sollte die Te warten? Ich sehe einen Vollzeitjob, Unabhängigkeit, Wunscherfüllung und Freiheit für sie.
Jedenfalls hat alles seine Grenzen und vorführen sollte sie dieser Ehemann nicht können dürfen.

17.02.2024 13:57 • x 1 #50


MissLilly
Zitat von Haeschen:
Hilfe ist es eher, wenn man zur Tat rät, nicht hocken zu bleiben, Mut und Zuversicht zu geben.

Absolut Richtig! Und deswegen bringt es auch nix einem zu erzählen, was er vor 10, 20 oder 30 Jahren hätte anders machen sollen

17.02.2024 14:04 • x 4 #51


Haeschen
@MissLilly richtig, dann sollte sie JETZT allerdings keine Zeit mehr verlieren.
Alles Gute Te

17.02.2024 14:06 • x 1 #52


MissLilly
Zitat von Haeschen:
richtig, dann sollte sie JETZT allerdings keine Zeit mehr verlieren.


Ja, der Meinung bin ich auch und es gibt viele Möglichkeiten wie sie die Gegenwart und Zukunft gestalten kann... Die Moral wäre mir persönlich dabei allerdings zweitrangig, wenn nicht sogar vollkommen egal.

17.02.2024 14:11 • x 2 #53


H
@MissLilly ich werde bald vollzeit arbeiten gehen ...da bin ich dran an der Sache ...allerdings ist der Verdienst in meinem Beruf ( Handwerk ) sehr gering und nein ich kann aus gesundheitlichen Gründen nicht noch einen zweitjob annehmen . Ich denke der erste Schritt ist jetzt tatsächlich erst mal einen Anwalt aufzusuchen. Eins nach dem anderen .

17.02.2024 14:18 • x 4 #54


aequum
Zitat von Holly1:
Ich denke der erste Schritt ist jetzt tatsächlich erst mal einen Anwalt aufzusuchen. Eins nach dem anderen .

Absolut richtig!
Kümmere Dich zuerst um einen guten Fachanwalt für Scheidungsrecht. Schlueslich musst Du wissen, was genau Dir zusteht. Diese Info. ist für Dich extrem wichtig weil sich daraus die nächsten rechtlichen Schritte ergeben werden.

Also ja, mache alles Schritt für Schritt... wohl überlegt und mit Bedacht.
Das mit dem Anwalt solltest Du allerdings sofort angehen und durchziehen.

17.02.2024 14:45 • x 2 #55


H
Soll ich ihm vorher sagen das ich zum Anwalt gehe ?

17.02.2024 17:01 • #56


Waris07
Zitat von Holly1:
Soll ich ihm vorher sagen das ich zum Anwalt gehe ?

Nein.

17.02.2024 17:03 • x 3 #57


aequum
Zitat von Holly1:
Soll ich ihm vorher sagen das ich zum Anwalt gehe ?

Nein auf keinen Fall!
Soll er es doch durch einen offiziellen Brief von Deinem Rechtsanwalt erfahren...

17.02.2024 17:05 • x 1 #58


H
Oder soll ich Ihm schreiben wie schlecht wa mir geht und ich Ihn vermisse und ich möchte das er nach hause kommt?
Es geht mir in dieser Minute nicht gut und ich will das alles wieder gut wird das kann doch nur ein Alptraum sein....Hilfe meine Gefühle spielen mit mir

17.02.2024 17:07 • #59


Waris07
Zitat von Holly1:
Oder soll ich Ihm schreiben wie schlecht wa mir geht und ich Ihn vermisse und ich möchte das er nach hause kommt? Es geht mir in dieser Minute nicht gut und ich will das alles wieder gut wird das kann doch nur ein Alptraum sein....Hilfe meine Gefühle spielen mit mir

Ach hier ein Nein.

Ich weiß, es ist schwer und innerlich zerreißt es dich gerade, aber es bringt nichts ihn zu kontaktieren.
Glaubst denn wirklich, er würde sich jetzt sofort ins Auto setzen und wie ein Ritter zu dir geeilt kommen?

Versuche dich ein bisschen abzulenken. Geh raus, eine Runde spazieren.
Hast du eine enge Freundin oder so die du anrufen kannst? Wenn ja mach das.
Was auch immer hilft sich kurzweilig etwas emotional Luft zu verschaffen. Laut Musik hören und einfach mal los zu schreien.
Ansonsten kotz dich einfach hier aus.

Nachtrag: Ich fang in solchen Situation immer wie wild zu putzen an. Besonders unliebsame Ecken und so. Keine Ahnung warum.

17.02.2024 17:16 • x 6 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag