hallo ihr lieben,
ich finde euren thread hier sehr nett und deswegen wollte ich ein paar worte loswerden.
Vor 6 Jahren hatte ich ganz fürchterlichen liebeskummer. die welt war dunkel und ich arbeitete mich von tag zu tag. ich war nur noch eine hülle meiner selbst. in mir war nur schmerz. ich war so verzweifelt und depressiv zu dieser zeit, dass ich verstehen konnte, warum menschen die entscheidung treffen, allem ein ende zu setzen (ich war nie gefährdet, ich lebe zu gerne, aber ich hatte einen hauch von verständnis). ich habe damals recht kurz nach der trennung ein liebeskummerforum gefunden und fing an zu schreiben. alle sorgen und all den kummer, alles was ich ihm sagen wollte schrieb ich dort mit rein. es kamen immer mehr leute dazu. leute, mit denen ich 1,5 intensive jahre erlebt habe. wir haben gelitten und gelacht, haben uns über fortschritte und neue bekanntschaften ausgetauscht. wir haben zusammen die tage gezählt, die wir ohne kontakt durchgestanden haben und es wurde immer besser.
noch heute habe ich kontakt zu 2 dieser personen, einen kenne ich mitlerweile persönlich und wir haben auch nachfolgende liebeskummerphase gemeinsam gemeistert.
was ich sagen will ... ich finde es toll, was ihr hier aufbaut ... zu wissen, dass man in dieser schlimmen schlimmen phases seines lebens nicht alleine ist, das gibt euch so viel kraft. bleibt am ball. und ihr werdet sehen, dass ihr zusammen wachst. dass ihr euch halt gebt und eure seiten immer zuversichtlicher und fröhlicher werden.
auch wenn man es im moment nicht wissen will und es ausserhalb jeder vorstellungskraft liegt. ihr werdet es alle schaffen, aus diesen scheinbar aussichtslosen schlimmen stunden zu kommen.
ich wünsche euch ganz viel kraft und freude zusammen.
lg cassia
p.s. ich habe nach ca 1 jahr unseren threat damals komplett ausgedruckt und gebunden. 3 dicke wälzer sind es geworden. sie stehen in meinem bücherregal. nie wieder will und werde ich diese "bücher" durchwälzen, aber sie sind ein wichtiger teil meines lebens und deshalb bleiben sie genau dort stehen