27

Keiner mehr da, der sich nachts an einen rankuschelt :(

A
Ich wohne ja noch Zuhause. Und er wohnt keine 5 min davon weg. Das ich zumindest nicht mehr die selbe Richtung wohne ihm nicht ständig begegnen kann.
Hab auch ziemliche Probleme Zuhause deswegen würde es passen. Dann komm ich endlich zur ruhe

24.03.2014 10:46 • #76


D
Wenn du die Möglichkeit hast, wäre das in der Tat eine sehr gute Idee! Be dem was man hier so liest, kommt man dann schneller wieder klar, wenn man dem jenigen aus dem Weg gehen kann. Ich würde das jetzt auch gern machen können, okay, wenns dann soweit ist würde ich es vwieder verfluchen! Aber es ist besser!

24.03.2014 10:57 • #77


A


Keiner mehr da, der sich nachts an einen rankuschelt :(

x 3


A
Guten Morgen ihr Lieben, musste mich als Gast anmelden, da ich mich leider übers Handy nicht einloggen kann. mir gehts heute auch wieder nicht sonderlich gut. Sitze zwar brav in der Arbeit aber muss alle 15 Min. das Büro verlassen, weil mir die Tränen runterkullern muss ständig daran denken, dass er heute früh glücklich neben der Anderen aufgewacht ist und keinen Gedanke mehr an mich verschwendet.. wieso muss Liebe so weh tun ?! Ich hoffe euch geht es heute etwas besser

24.03.2014 11:25 • x 1 #78


A
Hallo arina1234,

Liebe schmerzt, wie schonmal erwähnt mache ich gerade etwas Ähnliches durch, nur dass ich nicht sicher weiß was sie mit dem Anderen veranstaltet, aber die Hinweise gehen in eine Richtung. Es schmerzt, den anderen glücklich zu sehen, während man selbst zu Grunde geht, aber auch wenn es schwer fällt, erfreue dich an deiner Arbeit, sie wird dir ungemein helfen, das ganze zu verdrängen.
Vor allem dieses ständige Auf - und Ab zwischen - halbwegs - guten und schlechten Tagen belastet. In einer Stunde denkt man, man könnte abschließen, kaum 30 Minuten später erwischt einen wieder ein Rückfall. Das Sein unter Gleichgesinnten hier ist eine Wohltat, lass dich nur nicht unterkriegen, genieße das schöne Wetter (hoffe, dass es das auch bei dir ist) und ermutige dich selbst, wieder am Leben Freude zu haben. Reaktivier alte soziale Kontakte und geh auf Menschen zu, auch wenn es schwer fällt, aber Übung macht den Meister.

Ich wünsche dir viel Kraft,

aeroman

24.03.2014 11:46 • #79


D
Guten Morgen Arina,

ich war vorhin auch per Handy hier, allerdings ging die Anmeldung ohne Probleme - egal!

Wie Aeroman schon schreibt, Liebe schmerzt, insbesondere wenn man sehen kann wie es dem anderen Egal zu sein scheint, wie es einem gerade geht. Der/Die eine kommt und ist fröhlich, der andere ist am Boden und könnte nur noch weinen und Schreien. Doch interssiert dem Anderen irgendwie nicht, weil, zumindest bei mir, sie in einr völlig anderen Welt, auf ein ganz anderen Ebene ist. Und ich weiss auch noch was da alles so abgeht!

Ich bin dummerweise gerade dabei meine Selbstständigkeit wieder aufzubauen, d.h. ich verdiene gerade nur Geld wenn ich arbeite, und um so mehr wenn ich beim Kunden sitze und zwar mit einer gewissen Gelassenheit. Im Moment wünschte ich mir ich wäre gezwungen jeden Tag zur Arbeit gehen zu müssen! Ich weiss nicht, ob man es genießen könnte, also in der jetzigen Phase, aber wenn man erstmal da ist! Wahrscheinlich würde ich mir auch ständig die Tränen verkneifen müssen, mich zusammenreissen, aber man ist eben auch gezwungen sich wieder zusammenzureißen. Hmmm..., wäre das gut?
Wie gehen deine Arbeitskollegen damit um? Dein Chef?

Ständiges Auf und Ab, oh man, wahre Worte! Gestern Abend war es schon etwas besser, nach dem ganzen Austausch hier! Heute wieder alles nur ätzend!
Ich bin vorhin wieder mit meinem Hund draußen gewessen, mein Hirn ratterte wieder und ich muss wohl die ganze Zeit eine Fresse gezogen haben. So viele Leute habe ich getroffen, nette Damen, aber kein lächeln meinerseits, bin einfach vorbei gelaufen. Ständig dieses. Oh schau mal, der süsse Hund! Darf ich den mal anfassen! oder Das ist ja eine Süße!, man es ist ein ER! oder Schau mal ein Spitz, wenn man keine Ahnung hat, es ist ein Sheltie, sieht nem Spitz nicht mal ähnlich!
Sorry, musste mich mal kurz Aufregen!

Ob man irgendwann durchdreht

Jedenfalls war das Wetter tatsächlich angenehmer als gestern! Hoffe bei euch ist es auch so? Am Wetter erfreuen, das klingt nach einer guten Idee Aeroman!

Gleich am Tag danach, also nach dem Tag NULL ... habe ich schon eine Nachricht an eine bekannte geschickt, mit der ich seit gut 11 Jahren kaum noch Kontakt hatte und schwup ich konnte mich gleich stundenlang mit ihr unterhalten. Also das Reaktivieren alter Kontakte, kann tatsächlich auch hilfreich sein.

Also, wie Aeroman schon schreibt, lass dich nicht unterkriegen. Und wenn es brenzlich wird, ich bzw. wir sind auch noch hier

P.S.: Ob ich ne WG gründe? Wohnungssuche ist hier total abartig! Zu kleine Wohnung für zu viel Geld!

24.03.2014 12:18 • #80


A
ach ist das alles ätzend ..
alle fragen einen ob es denn schon besser geht das andere Mütter auch schöne Söhne haben ..
NÖ mir gehts natürlich nicht besser die anderen Söhne sind mir sowas von sche*ß egal.
Will einfach nur meine Ruhe, über den alten weg kommen wieder glücklich sein ..
Keiner versteht einen ich weiß langsam nicht mehr wohin mit all meiner Trauer meiner Wut dann wieder Gleichgültigkeit, Sehnsucht Hoffnung was weiß ich was noch alles ..
Liebeskummer ist eines der Dinge die ich NIEMANDEN wünsche !

24.03.2014 14:44 • #81


D
Ja, ich weiss was du meinst Aniiol!

Mich nervt es auch langsam; das Ganze: Tja, was willst du machen, du kanst daran eh nichts ändern, geh einfach weg und gut is. Mach dir nicht immer so viele Gedanken, die Situation ist jetzt nun mal so, das Leben ist hart und ungerecht... und natürlich ... Andere Mütter haben auch schön Töchter!

Meine Stimmungsschwankungen sind heute auch wieder extrem, gestern gings eigenlich noch!

Hast du dir nun was verschreiben lassen aniiol?

24.03.2014 15:54 • #82


A
Der arzt wollte nicht
Er meinte soll es mit Beruhigungstees und son rotz probieren ..
Denke ja das hilft nicht..
Grade auch wieder richtig am boden mit heulanfällen und allem drum und dran .. Weiß einfach nicht weiter

24.03.2014 16:14 • #83


D
Ich bin auch grad wieder völlig fertig! Weiss nicht wo vorn oder hinten ist!

Gerade bei einer Wohnungsbesichtigung gewesen - Horror!

Die Probleme häufen sich langsam - wenn dann kommt mal wieder alles auf einmal!

Würde mich am liebsten ins Bett verkriechen und Ende...

Habe gehört Baldrian hilft bei Schlafstörungen und Johanneskraut, was auch bei Depressionen etc. helfen kann, allerdings ist Johanneskraut mit Vorsicht zu geniesen und sollte im Zweifel mit nem Arzt abgesprochen werden, weil Nebenwirkungen!

Egal - ich merke und sehe zwar gerade, dass ich was schreibe, aber irgendwie ists grad unwirklich!

24.03.2014 19:51 • #84


A
Liebe Aniiiol, wie recht du hast mit den Stimmungsschwankungen. Die machen mir auch ziemlich zu schaffen.

Heute Vormittag in der Arbeit dachte ich teilweise, ich falle gleich tot vom Stuhl bzw. wünsche mir tot umzufallen, damit dieser schreckliche Schmerz aufhört, egal wie.. Nachmittags hatte ich einiges zu erledigen in der Arbeit, das tat mir gut und auch unter den Kollegen und Kolleginnen zu sein, gibt einem ein gutes Gefühl. Man merkt, dass man nicht alleine ist und dass der Ex nicht der einzige Mensch auf dieser Welt ist. Meine Kollegen wissen übrigens (noch) nichts von der Trennung. Ich will nicht von Ihnen auch noch Mitleid, obwohl ich meine Geschichte momentan in Dauerschleife erzählen könnte, weil mir das Sprechen darüber immer noch gut hilft.. aber wenigstens auf der Arbeit versuche ich stark zu bleiben und ich glaube, ich konnte das heute gut überspielen.. trotz Heulattacken auf der Toilette

Vorher allerdings war ich mit meiner Freundin im Fitnessstudio, habe mich wieder neu angemeldet und gleich für Freitag den ersten Probetermin vereinbart. Und ich muss sagen, ich freue mich total darauf. Der erste Lichtblick, ich kann mich auf etwas freuen

Morgen früh wird die Welt erstmal wieder anders aussehen. Morgens ist es bei mir meistens am schlimmsten, direkt nach dem Aufwachen, ich weiß nicht, wie es euch da geht?! Bin einfach seit zwei Jahren nicht mehr alleine aufgewacht, da war immer jemand neben mir dafür ist er jetzt bei ihr...

Aber die ab und zu glücklichen Phasen zwischendurch, zeigen mir, dass es besser wird... gaaaanz langsam aber irgendwann werden wir alle wieder lachen können .

25.03.2014 00:28 • #85


A
Guten morgen

Also ich hab heute mal durchgepennt war zwar um halb 6 kurz wach aber das ist inordnung. Hab keine schlechte Laune der erste Gedanke war ich will nicht in die Kälte also nicht der ach so tolle ex.

Wie geht es euch denn so ?

25.03.2014 08:14 • #86


I
Arina, versteif dich nicht so auf den Gedanken, dass er mit der Neuen nun superglücklich ist.

Meiner hat 4 Monate nach der Trennung und 3 Wochen nachdem wir den letzten intimen Kontakt hatten mit seiner Neuen angebändelt bzw. kam mit ihr zusammen. Meine Gedanken waren auch immer, sie verkörpert das, was er sich wünscht, mich vermisst er gar nicht mehr, mit ihr hat er mehr Spaß, sie unternehmen viele Sachen (das wollte ich auch, aber er kriegte seinen Ar. nie hoch oder hatte wie immer irgendeine Ausrede, das ist zu teuer, lass lieber was anderes machen).

Mittlerweile denke ich mir, irgendwann werden auch sie nicht mehr diese rosarote Zeit haben. Bei uns lief es anfangs auch super, aber da versucht man ja auch sich von einer guten Seite zu zeigen. Irgendwann kommt die Routine, und dann sieht man, wie man im Alltag ist.

Mal sehen, ob sie damit klar kommt, dass er nicht so der Kuscheltyp im Beisein anderer ist und seine Freundin eher wie einen Kumpel behandelt. Natürlich kann es sein, dass er sich geändert hat, aber ganz ehrlich, das glaube ich eher nicht.

Habe auch schon oft gelesen, dass eine schnell eingegangene Beziehung nach einer Trennung selten lange hält. das hoffe ich natürlich auch, aber im Grunde will ich ihn ja nicht zurück, weil ich weiß, er hat mir nicht gut getan. Aber das Herz ne...das vermisst ihn trotzdem. Ich versteh das bis heute nicht, dass mein Herz nicht endlich aufgibt. Aber ihr kennt das ja selbst alle zu gut.

25.03.2014 09:40 • #87


C
Ich glaub auch nicht, dass es den Verlassenenden immer soo gut geht.. klar sie konnten sich schon länger drauf vorbereiten, aber selten läuft ne Trennung mit klarem cut und auch sie plagt ein schlechtes Gewissen, zumindest normalerweise.. Und von Männern oder auch Frauen, die sofort wieder ne neue Beziehung eingehen, halte ich nicht so viel. Zeigt doch nur, dass sie sich mit der gescheiterten Beziehung und auch mit ihren eigenen enttäuschten Erwartungen und Vorstellungen nicht auseinander setzen wollten.. Schön verdrängen und sich das Leben leicht machen. Ich kann nur durch mehrmalige Erfahrungen im Freundeskreis sagen, dass das so gut wie nie gut lief.. (Zitate wie: Ist jetzt nicht so das Gelbe vom Ei mit Ihr.. haben mich schon echt stutzig gemacht ).
Soweit der Verstand. Sehe mich aber auch schon nen neuen Thread eröffnen, sollte mein Exfreund ne Neue am Start haben (wo er doch sagte er will seine Ruhe und Freiheit, blabla). Das würde mir halt doch das Herz brechen. Finds für mich wichtig mich zumindest rein theoretisch mit dem Gedanken auseinanderzusetzen, vor 2 Wochen hats noch total gestochen, jetzt seh ich es schon gelassener.. Ob mich das vor nem bösen Rückfall bewahrt, weiß ich nicht, das bleibt abzuwarten.. also fahr ich meine besten Selbstschutzgeschütze auf: Abstand! Kontaktsperre! Will nichts hören+ sehen von ihm. Ziehe im April auch vorübergehend in ne andere Gegend. Ich beobachte sein Fb Profil nicht, seit der Trennung war ich nur einmal drauf. Hab auch alle seine Freunde deabonniert.

Also Arina, Beine in die Hand, und weg dort! Vlt kannst du zumindest für paar Tage iwo unterkommen, bei Freunden? Schon kleinere Wechsel tun der Psyche total gut, find ich, versuch grad neben den Ruhephasen wo ich nur nachdenke, bewusst Erlebnisse zu schaffen, die nichts mehr mit ihm und unserem alten gemeinsamen Leben zu tun haben.. Das gibts nicht mehr.. Was gibts da schöneres als Pyjamaparties bei Freunden? Geht mir zumindest so.

Auf Arbeit würde ich mich krankschreiben lassen, sofern es möglich ist .. mir hats geholfen mich im schlimmsten Gefühlschaos rauszuziehen aus allem.. vom betont auf stark machen halt ich persönlich auch nicht viel, weil es (unbewusst) seeehr viel Energie kostet, und grade das viele Weinen zieht enorm an den Kräften. Auch noch im Nachhinein.
Ich würd auf die Wahrheit setzen (ist eh immer das beste) und die Kollegen einweihen. Dann können die auch viel besser auf einen eingehen, einen u.U. bemuttern und haben vlt sogar gute Tipps parat, mit Trennungen kennen sich ja viele aus. Das hat nicht per se was mit Mitleid zu tun.

Ich hoffe meine Ansichten können ein bisschen helfen, neue Aspekte betrachten kann gut sein..

Viele Grüße vom Sofa, ich mach mir nen entspannten und guck langweilige Soaps im Ersten und schreib nebenbei nen bisl hier!

25.03.2014 10:26 • #88


T
Hallo alle zusammen, auch ich möchte euch was sagen das beste ist wenn man den Kontak komplett abricht weil man dan mit der Zeit nicht mehr genau weiss was der Ex macht und je weniger infos man hat desto weniger macht man sich gedanken so geht es mir zumindest . Dumm nur und das muss ich jetzt erzählen ist , ich hatte seit gestern keinen kontak zu meiner ex weder gehört noch gesehen, ich wollte das so. Nun jetzt bin ich meistens auf kundendienst unterwegs und da bin ich einmal am morgen in der Stadt und auf wenn trefe ich da auf meine EX mein Herz hat geklopft wie wild ,als ich an ihr vorbei bin habe ich ihr Hallo gesagt sie mir auch ganz freundlich ich bin dann langsam weiter gelaufen und sie mir nach dann hat sie mit fragen angefangen wie es mir gehe und das ich ja abgenommen habe ( Klar hab ich abgenommen schliesslich geht es mir auch nicht gut ) egal weiter ich hab sie dan auch gefragt wie es ihr gehe und sie meinte ganz ok als wir uns dann angeschaut haben habe ich gemerkt das sie tränen in den Augen hat und ich dumm wie ich bin hab gemeint sie solle nicht traurig sein es ist ok so wie es ist das ich ihr nicht böse sei bis dahin war ja auch alles noch ok aber dann hab ich sie in den arm genommen und ihr gesagt das ich sie vermisse und noch liebe . Sie hat daraufhin nichts gesagt ausser das es ihr leid tue. Naja sie musste dann auch los weil sie in ein laden musste, sie schaute mich an und meinet ich muss dann los ich sagte dann das sie gehen soll wenn sie los muss doch sie zögerte erst ab dem dritten mal lief sie dann los. Ich konnte es nicht wahr habe und bin ihr dan 2 min danach gefolgt bin zu ihr hoch und sagte ihr da ich kurz dabei bin um ein bischen bei ihr zu sein wir redeten und ich probierte sie fur ein neu anfang zu überzeugen schluss endlich war sie mit dem einkauf fertig und ich sagte ihr dann nochmal das jeder mensch fehler macht und es auch nicht schlimm ist wenn sie sich zu schnell getrennt hat ich hab ihr gesagt weil sie tränen in den augen hatte das ich weiss das sie gefühle hat und wenn sie zeit braucht um sich ihrer klar zu werden sich die zeit nehmen soll und wenn sie weiss was sie will kann sie sich melden.daraufhin hat sie gemeint sie musse jetzt weg sie würde innerlich zereissen und dann ist sie auch weg ich hab ihr beim umdrehen noch mal gesagt sie soll zurück zu mir kommen und das wars.
Ich hab mich amanfag schei. gefühlt echt schlecht aber ich muss sagen das treffen war gut denn ich finde es hat mich ein bisschen gestärkt klar hat man angst aufeinander zu treffen aber wenn man den Ex partner nach einer zeit mal wieder sieht dann fallen einem auch dinge auf die man nicht so toll findet weil die rosa rote brille weg ist also an alle wenn ihr mal auf euern ex trefft dann verhaltet euch nicht so wie ich gebt nichts preis von euern gefuhlen ein kurzes hallo und ciao das ist das beste.

kurze frage sie hat morgen geburstag soll ich ihr gratulieren

25.03.2014 17:34 • #89


A
Hallo Tony,

ich würde ihr schon gratulieren. Finde es immer lächerlich, wenn man bzw. du, bis heute noch Kontakt hatte und dann so tut, als hätte man den Geburtstag vergessen bzw. es wäre einem nicht wichtig genug sich zu melden. Ich an deiner Stelle würde ein knappes: Alles Gute zum Geburtstag, Name.. feier schön oder sowas in der Art schreiben.. Hauptsache nicht anrufen oder etwas über deine Gefühle in die Sms schreiben.. einfach sachlich bleiben.

Mir ging es heute Gott sei Dank ziemlich gut.. bin glaube ich seit gestern Nacht in der Wutphase .. kann man das so sagen ?!

Anfangs war ich so traurig über das endgültige Ende, dass ich vollkommen ausgeblendet habe, was er da eigentlich getan hat.. er hat mich zweimal (oder dreimal oder viermal,...) betrogen und mir immer den treuen Freund vorgespielt.. das wurde mir gestern erstmal so richtig bewusst.. und seit heute ist mir sowas von klar geworden, dass ich für diesen Mann nur noch Ekel und Mitleid empfinden kann und ich so einen Mensch nie wieder in meinem Leben haben will... muss mich wirklich zurückhalten, um ihn nicht anzurufen und ihm zu sagen, wie charakterlos und widerlich ein Mensch nur sein kann... aber das zeigt wohl nur, wie er mich damit verletzt hat... aber zumindest heute kann ich sagen, ich will ihn endgültig VERGESSEN.. sowas habe ich nicht verdient.. und meine Nachfolgerin kann mir nur Leid tun.. er wird es eh wieder tun und sich nicht ändern... aber es tut so gut zu wissen, dass ich mich auf diesen Mann nicht mehr einlassen kann, weil es mich so anwidert, was er da gemacht hat.. eklig die Vorstellung.. wer weiß, mit wie vielen Frauen er sonst noch was am laufen hatte .

Ich hoffe euch geht es heute auch schon ein kleines bisschen besser?!

25.03.2014 19:25 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag