25

Warum kann keiner helfen?

KäptnNemo
Einfach auf Logout klicken

09.08.2014 12:59 • #91

M
Zitat von Mariannah:
Hey... Wie finde ich Mafredus' Thread? Würd mich ja schon interessieren...

https://www.trennungsschmerzen.de/manfre ... 16959.html

Such ruhig. Im Gegensatz zu Bello stehe ich zu meinen Beiträgen und meine Probleme dichte ich nicht anderen an.

Gruß
M.

09.08.2014 13:03 • #92

A

Warum kann keiner helfen?

x 3

M
Vielleicht meinte sie auch den hier:

https://www.trennungsschmerzen.de/willko ... 19048.html

Ich habs nicht recherchiert. Ich ziehe für mich das raus, was MIR passt. Nicht das, was Belli passt oder liest.

Gruß
M.

09.08.2014 13:05 • #93

Mariannah
Ohne schei. jetzt, Manfred! Deine Worte, deine Art zu schreiben (Orthographie, Grammatik) haben mich durchaus erreicht! Dass du aber jetzt auf meinem Beruf, und der damit evtl einhergehenden Inelligenz (glaub mir, es gibt einen Haufen strohdummer Mediziner) herumreitest, suggeriert mir, dass du entweder ein Problem mit deinem Selbswertgefühl hast, oder, dass es so ist, wie Belli schreibt, wenn einem die Argumente ausgehen, sinkt das Niveau rapide. Schade eigentlich....

09.08.2014 13:05 • #94

M
Zitat von Mariannah:
Ohne schei. jetzt, Manfred! Deine Worte, deine Art zu schreiben (Orthographie, Grammatik) haben mich durchaus erreicht! Dass du aber jetzt auf meinem Beruf, und der damit evtl einhergehenden Inelligenz (glaub mir, es gibt einen Haufen strohdummer Mediziner) herumreitest, suggeriert mir, dass du entweder ein Problem mit deinem Selbswertgefühl hast, oder, dass es so ist, wie Belli schreibt, wenn einem die Argumente ausgehen, sinkt das Niveau rapide. Schade eigentlich....

Schau, und genau DA liegt Dein Problem: Du siehst die Welt nur und ausschließlich mit Deinen Augen. Mir ist Dein Beruf wirklich egal. Ehrlich. Aber ich habe Dir einfach unterstellt, daß Du Dir die Informationen hier rausziehen kannst, die für Dich, und nur für Dich, wichtig sind. Statt dessen hängst Du Dich an andere Beiträge. Dann schreib ich es halt mal deutlicher. Das hat Dich zumindest erreicht, das ist mir vorher nicht in diesem Umfang gelungen.

Das hier ist ein öffentliches Forum. Ein Teil der Beiträge stammt von Forentrollen, die einfach gern Stunk und Ärger machen oder andere denunzieren, denn dann fühlen sie sich größer. Ein anderer Teil von Leuten, die selber voll bis zum Hals im Kot stehen und, statt sich rauszuziehen, sich bücken um die Schuhe zu binden. Das ist so in einem Forum und lässt sich auch nicht vermeiden. Aber es ist etwas völlig anderes, sich die Beiträge der Trolle zu Herzen zu nehmen, den anderen beim Schuhe binden zu helfen und die Leute, die einem vielleicht auch mal ein bisschen deutlicher was sagen durch Standing Ovations für Dummlallbeiträge die Wertigkeit der Beiträge abzusprechen. Denn dann kommen nur noch Trolle und Schuhebinder...

Mir ist es vollkommen egal was Du von mir und meinem Selbstbewusstsein hältst. Ich will keine Kinder von Dir und ich brauche Dich auch nicht als Partnerin, die mein Ego hochhält. Ich wär mir nicht mal sicher, ob ich mit Dir ausginge, denn mein Interesse für Mitläuferinnen war noch nie sehr hoch. Und das war jetzt echt überheblich von mir.

Hab Dich trotzdem lieb.

M.

09.08.2014 13:15 • #95

Mariannah
wow, ich hab deine Geschichte gelesen (und nur die, noch keine Kommentare oder so, auch weiß ich nicht, wie lang das jetzt her ist... Nur soviel: mir leuchtet ein, dass mein Schock für dich wie Peanuts klingen muss. Ich hoffe von Herzen, dass du deinen Schmerz schon verarbeitet hast. Ich danke dir auch für deine Offenheit, dass du mir das zu lesen gegeben hast. Suggeriert es mir doch, dass ich auch beim Schreiben etwas Menschenkenntnis habe. Nichtsdestotrotz finde u fand ich es schwer, einige deiner Aussagen nicht verwerflich zu finden. Der 'emotionale-mentale Tipp' sitzt allerdings. Ich hätte dir das hier gerne persönlich geschrieben. Postnachricjten funktionieren bei mir hier aber irgendwie nicht!

09.08.2014 13:16 • #96

Mariannah
By the way.... Ich will mit 47 auch keine Kinder mehr
Und ich wäre durchaus mit dir ausgegangen, dass ich ein Mitläufer sein soll, den Zahn hätte ich dir sofort gezogen, und du hättest dich freiwillig in aller Form bei mir für diese Aussage entschuldigt!
Abschließend:
Deine letzte Aussage hat mich erreicht, ich hab sie angenommen und für gut befunden
Danke

09.08.2014 13:20 • #97

M
Hallo Mariannah,

bevor Du jetzt beleidigt bist:

EDIT: Du warst schneller und ich bin überrascht.

Ich war in der gleiche Situation wie Du. Vollkommen egal, wie unsere Geschichten ablaufen. Aber las Dir einen Rat geben, und der kommt aus meinem tiefsten Inneren:

Höre auf Dein Inneres. Auf Dich.

Lass Dinge weg, die Dir nicht gut tun. Das gilt auch für Beiträge in diesem Forum. Ergründe Dich, such den blinden Fleck auf der Netzhaut Deiner Beziehung.

Was füllt Dein Partner für Dich auf, Mariannah? Wo ist Deine Lücke, Dein Makel, Dein Verlust? Weshalb hast Du solche Angst vor einer Trennung? Denn die Bilder sind nur Ausdruck dieser Angst. Es sind nicht die Bilder, die Dich beunruhigen. Es ist der Gedanke, Du könntest nicht genug sein. Und genau DA setzt Dein Problem an! Du stellst Dich hinten an. Im Leben ebenso wie hier. Stell Dich mal nach vorne! Komme her, zeig Dich! Nimm die Maske ab, die Du aufgesetzt hast aus Angst, jemand könnte Dein wahres Gesicht, die echte Mariannah sehen und finden, daß die echte Mariannah nicht reicht.

Ich fänd´s spannend, die echte Mariannah zu sehen.

Liebe Grüße
Manfredus

09.08.2014 13:23 • #98

S
Ich habe mir jetzt beide Threads von dir, Mariannah, zu Gemüte geführt. Einige Fragen habe ich an dich, ich hoffe, du kannst sie beantworten.

1) Du sagst, du hast das Por.novideo (Oder waren es Bilder?) zufällig im Mailaccount deines Partners entdeckt, weil du für ihn eine Mail abschicken solltest? Hab ich das so richtig verstanden?

- Ergo: Diese Bilder existieren im Mailpostfach, sind entweder von deinem Partner AN jemanden verschickt worden, oder VON jemandem AN deinen Mann verschickt worden. Du kannst sicherlich benennen, wer hier was an wen geschickt hat und von wann diese Mail ist.

Damit weisst du, ob diese Bilder/Videos/sonstwas in der Zeit während eurer Beziehungen verschickt worden sind oder nicht. Wenn diese Mail uralt sein sollte, vor deiner Zeit, gestehe deinem Partner zu, dass er auch vor dir existiert und ein Leben hatte.

2) Ich verstehe, dass sich die Bilder/Videos in deinen Kopf gebrannt haben und dich schockieren. Das ist mitnichten ein generelles Problem (so wie du es schilderst NIEMAND sollte Fotos von der Ex..., sondern dein ureigenes. Ohne dir auf den Schlips treten zu wollen, aber das, was du da gefunden hast, ist nicht das eigentliche Problem, sondern dass du etwas als inexistent deklarieren willst, von dem du eigentlich weisst und wusstest, dass es existent ist.

- Ergo: Du hast aus etwas, von dem du ohnehin wusstest, ein handfestes Problem gemacht. Dein Partner ist nicht erst mit der Beziehung zu dir auf die Welt gekommen, also hast du bereits gewusst, dass er vor dir ein Leben hatte und dort auch S.uell aktiv war. Dein Kopf arbeitet nur nach dem Muster Was ich nicht sehe, existiert auch nicht. Nun, dort wurde dir die definitive Existenz früher S.ueller Begegnungen bewiesen und das ist für dich ein Problem.

Dazu kommt, dass du deinem Partner deine eigene Moral überstülpst und entrüstet darüber bist, wenn du feststellst, dass er sie nicht geteilt hat, bevor er dich kennenlernte. Es mag richtig sein - DU würdest nie solche Filmchen drehen. DU würdest keine Fotos der Ex aufbewahren. Aber siehst du das ewig wiederkehrende Wort? DU - Das gilt nicht für deinen Freund und nicht allgemein.

Vielmehr sehe ich hier, dass du ein bestimmtes Bild auf deinen Partner projiziert hast und sehr hart gefallen bist, als du festgestellt hast, dass er nicht der Projektion entspricht. Nur kann man es drehen und wenden wie man will, das Problem bleibt weiterhin deines. Kein generelles und auch nicht seines.

Gestehe deinem Partner doch zu, dass er ein anderes Leben mit anderer Moral geführt hast, als du. Wenn du akzeptieren kannst, dass er ein anderer Mensch ist und auch aus Teilen besteht, die du nicht auf ihn projizierst, dann erst ist eine Partnerschaft auf Augenhöhe möglich.

Ich möchte dir gewiss nichts Böses, aber ich möchte, dass du dir selbst mal folgende Frage stellst:

Möchte ich einen ebenbürtigen Partner oder eine Symbiose mit meiner Wunschvorstellung dieses Partners?

Die Frage ist hart, aber sie öffnet Augen.

09.08.2014 13:27 • #99

Mariannah
Manfredus:
Wenn er mir eins in dieser Sit gezeigt hat, dann dass ich es bin, die er will, dass alles vorher Dagewesene nicht vergleichbar ist, und noch einmal: er hat zu 100% so reagiert, wie ich es mir gewünscht habe, aber nie gedacht hätte, dass es eintritt. Ich sagte ja bereits unter Schmerzen, welch außergewöhnlicher Mann er ist.
Aber du hast Recht:
Die wirkliche, echte Mariannah hat einen Haufen Probleme. schei., die eben auch in die Beziehung miteinfließen. Ich weiß, ich bin anstrengend, empfindlich, emotional, impulsiv... Und NIEMAND hat es leicht mit mir. Es ist aber so: auch wenn man um seine Probleme weiß, kann man nur gaaaanz schwer aus seiner Haut. Glaub nicht, dass ich nicht jeden verschissenen Tag versuche etwas zu ändern. Das hier war so ein kläglicher neuer Versuch, mit Menschen ins Gespräch zu kommen. Und was war die Quintessenz? Ich fühle mich ob meines Seelenstriptease nur noch kläglicher. Auch wenn ein Haufen Trolle hier rumhüpfen (nannte ich sie Idioten), und ich das auch weiß, macht's das, wenn's dir mies geht, net wirklich besser.
Ob mein Ding auf Dauer besteht, wei ich nich. Ich hoffe die Bilder verblassen. Aber der arme Kerl hat jetzt zu meiner ganzen anderen Sche'ße nun auch noch mit meinem Kopfkino umzugehen. Who knows, ob ihm das nich zu viel wird....

09.08.2014 13:37 • #100

Mariannah
Spaceboy
Das was du hier schreibst, trifft zu 100% zu! Ja, es waren Fotos (keine Videos....) aus der Zeit vor mir. Oft erläutert, viel wiederholt: ich will/wollte so etwas NIE sehen, weil, und da Stimme ich dir zu: ich die Realität nicht vor Augen haben möchte. Mag ich nun verklemmt oder was auch immer sein. ICH WILL SO ETWAS NICHT SEHEN.
Aus Dummheit hab ich sie nun im Kopp, und ich muss damit dealen! Was daraus wird, weiß ich nicht! Hab geoße Hoffnung, sie verblassen

09.08.2014 13:46 • #101

M
Hallo Mariannah,

Zitat von Mariannah:
Aber der arme Kerl hat jetzt zu meiner ganzen anderen Sche'ße nun auch noch mit meinem Kopfkino umzugehen. Who knows, ob ihm das nich zu viel wird....

Das weiß keiner. Aber die Art, wie Du in nächster Zeit mit Dir selber umgehst und für Dich die Lektion, Dich selbst voll und ganz zu akzeptieren und zu lieben, lernst, die wird bestimmen, wie Du in Zukunft mit Deiner Verlustangst und dem Thema Beziehung umgehen und klarkommen wirst. Im Idealfall schaffst Du es, Deine Verlustangst komplett abzubauen und eine neue Leichtigkeit in Dein Leben und damit auch Deine Beziehung zu bringen. Wird nicht von heut auf morgen gehen, aber wenn Du nicht anfängst kommst Du niemals zu einem Ende. Insofern war das doch eine gute Initialzündung, auch wenn es weh tat. Sieh es positiv.

Selbst der längste Marsch beginnt mit dem ersten Schritt. Hat Lao Tse mal gesagt.

Liebe Grüße
Manfredus

09.08.2014 13:46 • x 1 #102

M
Hallo Mariannah,

die blöde PN geht wohl echt nicht. Egal. Lies Dir mal meine Geschichte durch und zieh Dir das passende an Kommentaren raus.

Da sind ganz tolle Tipps und Dinge dabei.

LG
Manfredus

09.08.2014 13:53 • #103

Mariannah
Hab dir auch grad lang und lieb geantwortet. Is nich durch! Kacke! Nur soviel: danke und dicke Umarmung!

09.08.2014 13:59 • #104

S
Zitat von Mariannah:
Das was du hier schreibst, trifft zu 100% zu! Ja, es waren Fotos (keine Videos....) aus der Zeit vor mir. Oft erläutert, viel wiederholt: ich will/wollte so etwas NIE sehen, weil, und da Stimme ich dir zu: ich die Realität nicht vor Augen haben möchte. Mag ich nun verklemmt oder was auch immer sein. ICH WILL SO ETWAS NICHT SEHEN.
Aus Dummheit hab ich sie nun im Kopp, und ich muss damit dealen! Was daraus wird, weiß ich nicht! Hab geoße Hoffnung, sie verblassen

Ist richtig, du willst es nicht sehen. Du willst es im Grunde nicht nur nicht sehen, du willst auch nicht, dass es da ist, ohne für dich sichtbar zu sein. Du willst es im Grunde überhaupt nicht existent wissen. Und genau dort liegt dein Problem.

Dein Problem ist also nicht, wie du es jetzt schaffst, die Bilder aus dem Kopf zu kriegen - das ist zwölf Schritte vor dem ersten. Dein Problem liegt ganz woanders - nämlich, dass du einen Fakt nicht als Fakt akzeptieren kannst und willst. Bevor du also Frieden mit den Bildern finden kannst, musst du erstmal überhaupt für dich annehmen (und ich meine wirklich ANNEHMEN), dass sie existent sind und nicht davon weggehen werden, dass du sie nicht wahr haben willst. Erst wenn du das kannst und damit meine ich radikale Akzeptanz ohne Bewertung, dann verlieren die Bilder an Bedeutung und verschwinden von ganz allein.

09.08.2014 14:09 • #105

A

x 4