Blake
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 37
Es gibt da für sie eigentlich nur eine Möglichkeit, entweder die Gefühle sind für ihren neuen Freund so stark das sie bei ihm bleibt und es dir direkt sagt oder aber sie ist unsicher weil sich die Gefühle vermischen, wird wohl bei dir der Fall sein.
Ich würde da folgendes tun, ich würde meiner Freundin klar sagen das du dich gemeldet hast, in dem Beispiel bist du natürlich eine Frau, dann würde ich ihr sagen das ich gerade ein gefühlschaos durchlebe weil 8 Jahre immer wieder Sex usw... sind nicht einfach so ohne Gefühle möglich und dann würde ich euch beiden sagen das ich darüber nachdenken muss.
Ich würde eine Woche wo anders leben, mein Handy ausschalten und eine Woche normal leben und wen ich dann mehr vermisse und den was ich mehr an meiner Seite haben möchte ist die richtige für mich. Wenn du das wärst würde ich es dir aber auch erst nach dem Gespräch mit meiner aktuellen Freundin sagen, denn niemand hat es verdient auf Kohlen zu sitzen wenn es nicht nötig ist.
Natürlich müsste man aber auch vorher ein Gespräch führen mit beiden, wo man Klartext redet, was die Ziele und wünsche sind, denn es macht keinen Sinn nur auf seine Gefühle zu hören und die Vorgeschichte ist natürlich auch wichtig. Wieso hat es mit dir nicht geklappt etc... es gibt mehr als nur liebe, liebe alleine wird niemals glücklich machen, denn man kann auch jemanden lieben der ganz andere Vorstellungen vom Leben hat. Man muss sich da einig sein, Hochzeit, Familie usw,.. es gibt Menschen die absolut auf einer Wellenlänge liegen aber ganz andere Vorstellungen haben und dann kann man noch so guten Sex haben, da würde ich mich auf jeden Fall trennen.
Ich würde mich dann trotz stärkeren Gefühlen für dich an meiner Freundin festhalten, denn das bedeutet ja nicht das ich nicht irgendwann die selben Gefühle auch für sie haben kann, natürlich macht es kein Sinn wenn man 10 Jahre zusammen ist, wenn man da keine stärkeren Gefühle hat als wie für dich, dann läuft etwas schief, denn liebe wächst mit den Jahren und nur wenn man sie pflegt wird sie auch ewig halten.
Ich gehe davon aus das die Yasmin keine 10 Jahre mit ihrem neuen Freund zusammen ist, würde ja auch nicht passen aber 3 oder 2 Jahre bedeuten nichts weil da fängt man auch erst an wirklich zu lieben, die Verliebtheit lässt nach und man geht auf eine neue Ebene der Liebe zu, es kann also gut sein das sie stärkere Gefühle für dich hat aber du solltest auch immer selbst fragen ob der Mensch und seine Erwartungen auch zu dir passen oder ob ihr grundlegend unterschiedliche Ziele verfolgt, denn dann wäre es nicht fair die Chance auf Liebe und wahres Glück zu verbauen.
In 2 Jahren erkennt ihr dann vielleicht das es doch nicht passt, dann wird sie sich ewig fragen ob sie ihre Liebe an den falsch verloren hat, also wenn du eine Beziehung zerstören willst, dann sei dir über alles absolut sicher und nicht nur über deine Gefühle und seid fair untereinander, denn niemand kann etwas dafür das liebe die Geliebte des teufels ist.