Zitat von Moije: Vor über 5 Jahren hatte ich mich auf eine Freundschaft mit Benefits eingelassen.
Zitat von Moije: Wir waren total auf einer Wellenlänge und hatten ne tolle Zeit zusammen.
Alltag habt Ihr keinen miteinander erlebt.
Ihr wart in einer Bubble - mehr nicht.
Etwa so, wie ein Urlaubstrip.
Zitat von Moije: Einziges Mankerl, er war vergeben…i
Ein sehr entscheidendes Mankerl. Denn es zeugt davon, daß er zu keinem Zeitpunkt ernsthaft an Dir interessiert war. Zumal seine Beziehung kinderlos ist: er hätte sich trennen können.
Wollte er nicht - aus was für Gründen auch immer. Und ich bin sicher, irgendeine dramatische Story wird er sich schon ausgedacht haben dafür. Also eine, in der er den Ritter gibt muss, der seine Festpartnerin nicht hängen läßt.
Fakt ist: Du warst für ihn eine ero. Fantasie. Aber als Partnerin in seinem Leben wollte er Dich offenkundig nicht. So toll fand er Dich dann doch nicht. Er hat Dir einen Schattenplatz zugewiesen. Mehr hattest Du in seinen Augen nicht verdient.
Ganz schön billig also, womit er Dich da abspeiste.
Zitat von Moije: Aufgehört hat das Ganze als ich in eine andere Stadt ans andre Ende von Deutschland gezogen bin. Das ist nun 4 Jahre her
War das Beste, was Du tun konntest. Auch und gerade weil Du wohl nicht seinetwegen umgezogen bist, sondern aus eigenen Gründen.
Zitat von Moije: er wollte mich alleine treffen aber es hat zeitlich nicht gepasst.
Zitat von Moije: Bis er mir halt gestanden hat, dass wir es mal miteinander hätten probieren sollen,
Zitat von Moije: er meinte auch ob wir es beim nächsten Besuch nicht einfach nochmal drauf ankommen lassen wollen.
Er interessiert sich also überhaupt nicht für Dich als Person und wie Du jetzt lebst, sondern nur für Deine Wäsche. Seine eigene Partnerin ist ihm auch egal dabei - wie seit jeher.
Ist Dir nie der Gedanke gekommen, daß dieser Mann vielleicht auch andere Frauen so anmacht? Daß er ein Schmierfink und Du nur eine von vielen bist, die er durchnudeln möchte?
Willst Du Dich wirklich auf so ein Niveau begeben?
Zitat von Moije: Leider sind mein Partner und ich sexuell nicht wirklich auf einet Wellenlänge
Dann solltet Ihr entweder daran arbeiten, oder Eure Beziehung (nach Absprache!) öffnen, oder Du findest Dich damit ab - oder Du trennst Dich. Mehr Optionen gibt es nicht, mit Anstand aus Deiner mäßigen Partnerwahl rauszukommen.
Zitat von Moije: ich möchte meine Beziehung mit dem Vater meines Kindes natürlich nicht gefährden
Tust Du doch längst.
Zitat von Moije: plane nicht meinen Verlobten zu betrügen.
Das hast Du längst getan.
Spätestens ab dem Moment, wo der andere Dir sagte, daß er an Deine Wäsche will, hättest Du einen klaren Schnitt machen müssen. Die Antwort hätte ein deutliches "Nein und im übrigen ist es besser, wenn wir uns nicht mehr sehen" lauten müssen, gefolgt von einer Kontaktsperre.
Dafür gibt man sich einen Ruck und macht es. Du hingegen bist süchtig nach seiner Aufmerksamkeit und gefangen in der Erinnerung an alte Zeiten - die nüchtern betrachtet eigentlich auch nichts Wahres oder Ganzes waren.
Beende diesen "ja ABER"-Kontakt und befass Dich lieber damit, warum Du so süchtig nach (s)einer Aufmerksamkeit bist. Was genau wird da in Dir berührt, wo kommt das her? Wie kannst Du sicherstellen, daß es anderweitig und nachhaltig gedeckt wird?
Wobei dieses "es" nicht unbedingt für S. stehen muss. Je nachdem, wie weit Du zurückbuddelst, kommen Dir da vielleicht völlig andere Sachen in den Sinn.