129

Warum können wir die Vergangenheit nicht vergessen?

M
@darkenrahl Bitte zitiere wo ich gesagt habe, dass ich darüber nachdenke meinen Verlobten zu betrügen?

30.01.2024 22:44 • #46


M
@Schusselbacke Mit dem guten Herzen meinte ich meinen Lebenspartner. Wow hier wird wohl vieles aus dem Kontext gerissen? Lest ihr eigentlich die gesamten Beiträge oder schustert ihr euch nur etwas zusammen was in euer weltbild passt?

30.01.2024 22:47 • #47


A


Warum können wir die Vergangenheit nicht vergessen?

x 3


M
@darkenrahl Hast du den gesamten Beitrag gelesen? Nein, das ist nicht so, das war lediglich ein erfundenes Beispiel für eine Idealisierung (die nicht stattgefunden hat)

30.01.2024 22:49 • #48


S
Zitat von Moije:
Mit dem guten Herzen meinte ich meinen Lebenspartner. Wow hier wird wohl vieles aus dem Kontext gerissen? Lest ihr eigentlich die gesamten Beiträge oder schustert ihr euch nur etwas zusammen was in euer weltbild passt?

ja das habe ich auch so verstanden mit dem Lebenspartner, ich wollte nur sagen, dass du diesen Maßstab auch bei dem andern ansetzen solltest. Aber deine harte Abwehr zeigt mir, dass du vll doch schon sehr tief drin steckst.

30.01.2024 22:53 • x 5 #49


M
@Schusselbacke My bad. Er ist kein schlechter Mensch, das hatte ich ja schon erwähnt. Ich würde sagen ja, er hat auch ein gutes Herz aber ist noch etwas unreif.

Ich würde ja auch sagen ich habe ein gutes Herz und habe mehrfach zugelassen dass da was zwischen uns war obwohl er in einer Beziehung war von daher…

30.01.2024 22:57 • #50


S
Zitat von Moije:
@Schusselbacke My bad. Er ist kein schlechter Mensch, das hatte ich ja schon erwähnt. Ich würde sagen ja, er hat auch ein gutes Herz aber ist noch etwas unreif. Ich würde ja auch sagen ich habe ein gutes Herz und habe mehrfach zugelassen dass da was zwischen uns war obwohl er in einer Beziehung war von daher… ...

ja auch du hast damals einen Fehler gemacht, aber jetzt hast du ein Kind. Und wie gesagt, du kennst diesen Menschen ja nicht und wenn dir das S. nicht so wichtig ist, wie du ja selbst sagst, dann passt das ja nicht zu deinen Handlungen und Empfindungen.
Und da sind wir wieder bei dem was ich vermute, du fängst schleichend an deinen Kumpel aufzuwerten. Das ist das resultat deines Traumschlosses, was du auf ihn projezierst.
Das wird aber nicht besser, es sei denn du brichst den Kontakt ab.
Letztlich riskierst du (auch wenn du es jetzt noch nicht WILLST) deine kleine Familie. Und was letztlich besser wäre oder nicht mit ihm als neuen Lover WEISST du nicht. Ob er das letzlich durchzieht mit dir und Kind etc. pp.
Versuch mal diese Gedanken bis zu Ende zu denken, dann kommst du auch hoffentlich zu dem Schluss jetzt noch die Reißleine zu ziehen. Noch hast du nix wildes verbrochen... kleine Schwärmerei ... kommt vor. Das ist eine Probe die jede Beziehung bestehen muss.

30.01.2024 23:05 • x 4 #51


M
@Schusselbacke Danke Schusselbacke. Zu keinem Zeitpunkt habe ich darüber nachgedacht mit ihm eine neue familie zu gründen oder meinen Partner zu verlassen. Das habe ich hier auch mehrmals geschrieben.

Ich schrieb von einer gewissen Anziehung und dem „was wäre wenn“ Gedanken.

Ich danke dir für die mahnenden Worte, sie bleiben nicht ungehört. Und ich plane nicht, mich übermorgen mit ihm zu treffen und im Bett zu landen - das war nie der Punkt.

Schwärmerei ja…und es stimmt ab einem bestimmten Punkt ist Reissleine angesagt

30.01.2024 23:11 • x 1 #52


Brausestäbchen
Liebe Moije,
wenn Du es tun musst dann probier es aus… es kann Dir hier sowieso keiner ausreden wenn Dein Verlangen danach so groß ist.
Aber nochmal, pass auf Dich auf und rechne mit viel Kummer.
Es ist immer ein Spiel mit dem Feuer, ohne feste Regeln und meist ohne guten Ausgang.

30.01.2024 23:11 • x 5 #53


S
Zitat von Moije:
Ich schrieb von einer gewissen Anziehung und dem „was wäre wenn“ Gedanken.

Ich danke dir für die mahnenden Worte, sie bleiben nicht ungehört. Und ich plane nicht, mich übermorgen mit ihm zu treffen und im Bett zu landen - das war nie der Punkt.

Schwärmerei ja…und es stimmt ab einem bestimmten Punkt ist Reissleine angesagt

Sehr gut, genau das meinte ich, ich mahne halt nur, dass es einen schleichenden Prozess gibt. Und das was du als bestimmten Punkt jetzt noch festmachst, wirst du in der Zukunft dann nicht halten können.
Und wenn es ja jetzt schon klar ist, dass du ab einem Punkt aufhören WIRST, kannst du es auch sofort beenden.
Der Outcome wäre dann der gleiche, ich hoffe ich konnte erklären was ich meine.

30.01.2024 23:16 • x 2 #54


Blanca
Zitat von Moije:
Bitte zitiere wo ich gesagt habe, dass ich darüber nachdenke meinen Verlobten zu betrügen?

Zitat von Moije:
während mein „Freund“ und ich diese unbändige Anziehungskraft haben und ich nicht drum herum komme mir vorzustellen, wie wir wohl im Bett miteinander harmonieren würden. Dieses Verlangen spüren wir beide irgendwie…

30.01.2024 23:25 • x 3 #55


S
Zitat von Blanca:



wenn du nicht darüber nachdenkst, könntst du den Kontakt jetzt sofort beenden, also...

30.01.2024 23:29 • x 2 #56


M
@Blanca Ich glaube Du verwechselst da etwas… und zwar Phantasie/Vorstellung vs. Realität/nachdenken/Pläne machen.

Der erste von Dir zitierte Absatz war außerdem an Darkenrahl gerichtet, oder seid ihr ein und dieselbe Person? Falls nicht hätte ich gerne von ihm/ihr persönlich erfahren was gemeint war.

31.01.2024 00:20 • #57


M
@Schusselbacke Das ist zweierlei… Nur weil ich den Kontakt mit ihm nicht abbrechen möchte heißt das nicht, dass ich Betrug plane.

Uns verbindet eine langjährige Freundschaft die, wie schon beschrieben, nicht nur auf Körperlichkeiten beruht.

31.01.2024 00:24 • #58


MissLilly
@Moije

Weiß dein Verlobter von deinem aktuellen Kontakt zu deinem „guten Freund“ aus der alten Heimat ?
Ich meine immerhin seid ihr seit 10 Jahren befreundet und seid dabei durch dick und dünn gegangen..

31.01.2024 01:37 • x 2 #59


M
@MissLilly Was genau soll denn mein Verlobter wissen? Ob er ihn kennt? Ob er unsere Vergangenheit kennt? Was genau der Hintergrund deiner Frage ist, erschließt sich mir nicht

31.01.2024 02:54 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag