129

Warum können wir die Vergangenheit nicht vergessen?

H
Zitat von Moije:
@Notperfect Ich glaube ich könnte auf S. verzichten aber mein Partner nicht. S. ist ihm sehr wichtig, aber er ist da sehr speziell und mir macht ...

Ich denke hier ist die Wurzel allen Übels. Dein Partner ist in diesen Sachen sehr speziell, Dir macht es keinen Spaß mit ihm und drüber Reden geht auch nicht. Da würde ich an Deiner Stelle ansetzen. Vorher solltest Du aber versuchen die Vergangenheit auszublenden, denn die spielt da mit rein und verzerrt das Gesamtbild.
DEin Verlobter scheint in keinster Weise auf Dich einzugehen und arbeitet lediglich seinen fe. an Dir ab. So was geht auf Dauer nicht gut, denn es sollte auch Liebe, Leidenschaft und Begehren für den Partner dabei sein. Auch wenn er an dem Punkt zu macht, gehört das auf den Tisch, nicht mit der Brechstange, aber doch mit Nachdruck, da ihr sonst zu scheitern droht. In Ruhe ansprechen und auf Hilfe in der Therapie bauen.

30.01.2024 19:42 • x 3 #31


aequum
Zitat von Moije:
Aber ich kann auch nicht aufhören mit dem Anderen zu schreiben und mir vergangene Zeiten zurückzuwünschen…

Zitat von Moije:
Ich weiss, dass wenn die Zeit kommt ich stark genug sein werde den Kontakt abzubrechen. Gerade will ich nicht

Das liest sich für mich so als ob Du Dir ein Hintertürchen offen halten willst, falls die Beziehung zu Deinem Verlobten scheitern sollte..

30.01.2024 19:55 • x 2 #32


A


Warum können wir die Vergangenheit nicht vergessen?

x 3


darkenrahl
Zitat von Moije:
Wir sind beide in einer Beziehung, er kinderlos. Meine beziehung ist kein Wunschkonzert aber wir arbeiten an uns. Leider sind mein Partner und ich S. nicht wirklich auf einet Wellenlänge während mein „Freund“ und ich diese unbändige Anziehungskraft haben und ich nicht drum herum komme mir vorzustellen, wie wir wohl im Bett miteinander harmonieren würden. Dieses Verlangen spüren wir beide irgendwie…

Da bleibt für mich die Frage, warum zeugst du ein Kind mit einem S. nicht kompatiblen Mann wärend dein 'Freund' deinem Verlobten in diesem Bereich meilenweit im Vorteil ist, auch wenn du gar nicht wissen kannst dass er das wirklich ist.
Du kanntest doch diesen Wundermann schon bevor du dich verlobt hast und Mutter geworden bist, warum war er da nicht deine erste Wahl für S.?
Dann wüsstest du jetzt was du machen musst.

30.01.2024 20:53 • x 2 #33


N
@Moije

Okay. Danke für deine ausführliche Antwort. Aber irgendwas reizt dich schon S. an dem Freund. Wenn du generell Spaß daran hast, klingt das schon sehr nach einem Kompromiss mit deinem Verlobten.

Und ich schließe nicht aus, dass man daran arbeiten kann. Aber unter diesen Bedingungen heiraten?! Ich weiß ehrlich nicht, ob das der richtige Weg sein kann. Zumal ja auch dein Verlobter nicht auf seine Kosten kommt.

30.01.2024 21:04 • x 2 #34


ElGatoRojo
Zitat von Moije:
Ich glaube ich könnte auf S. verzichten aber mein Partner nicht. S. ist ihm sehr wichtig, aber er ist da sehr speziell und mir macht es mit ihm einfach keinen Spass.

Oder ist es eher so, dass es dir mit ihm weniger Spass macht? Mit wem anders aber schon .....
Zitat von darkenrahl:
Du kanntest doch diesen Wundermann schon bevor du dich verlobt hast und Mutter geworden bist, warum war er da nicht deine erste Wahl für S.?

Deswegen die Träumerei von der angeblich verpassten Chance.

30.01.2024 21:10 • x 2 #35


S
Hi Moije,

man liest bei dir meeiner Ansicht heraus, dass du bereits anfängst den anderen Mann zu idealisieren ist doch kein schlechter Mensch.
Ich denke du musst den Kontakt jetzt schnell beenden, sonst rutscht du weiter rein. Irgendwann überschreitest du dann die Grenzen, die du dir jetzt NOCH setzt.
Steig aus. Alles gute dir und deinem Mann

30.01.2024 21:14 • x 2 #36


S
Zitat von Moije:
Zum Beispiel habe ich damals garnicht an eine Beziehung mit ihm gedacht oder erwartet, dass er sich trennt. Wir waren halt Freunde und haben viel unternommen und manchmal nach dem dritten B. gabs dann ein wenig Gekuschel oder auch mal einen Kuss etc. ich denke damals brauchte ich einfach ein wenig Zuneigung und er war halt vertraut und immer da für mich. Mehr Erwartungen gabs da jetzt nicht…ausser sich vorzunehmen, dass es nicht wieder passiert.

da es damals nie dazu gekommen ist, hast du noch ein Fantasiebild im Kopf, wie es wäre. Du weißt ja garnicht sicher, wie kompatibel ihr längerfristig im Bett seid.
Dazu kommt ist, dass du dir eingestehen musst, dass du ja jetzt bereits fremdgehst, mit einem Luftschluss, dass du nicht kennst.
Ich kann natürlich verstehen, dass es in Beziehungen schwer werden kann. Aber daran müsst ihr halt arbeiten, was ihr ja zum Glück tut.

30.01.2024 21:25 • x 5 #37


Blanca
Zitat von Moije:
Woher du nimmst, dass er mich als Partnerin nie wollte

Hätte er Dich als Partnerin wirklich gewollt, dann hätte er sich getrennt und Dich entsprechend umworben.

Zitat von Moije:
Wir waren halt Freunde und haben viel unternommen und manchmal nach dem dritten B. gabs dann ein wenig Gekuschel oder auch mal einen Kuss etc. ich denke damals brauchte ich einfach ein wenig Zuneigung

Ich hatte schon einige männliche Freunde, aber geflirtet und rumgemacht wurde da nicht. Freund ist Freund, Lover ist Lover, Partner ist Partner.

Dieses Geeier braucht IMO kein Mensch. Wäre er Dir wirklich wichtig gewesen und umgekehrt, wärt Ihr jetzt ein Paar. Der Rest liest sich für mich wie kindische Spielchen. Muss man nicht so ernst nehmen.

30.01.2024 21:55 • x 3 #38


M
@darkenrahl Zum einen ist er kein „Wundermann“, sondern jemand mit dem ich über 10 Jahre lang sehr eng befreundet bin; zum anderen suche ich mir meine Lebenspartner nicht ausschließlich nach S. Kompatibilität aus.

In erster Linie ist es mir schon immer wichtig gewesen, einen Mann mit gutem Herzen an meiner Seite zu haben.

30.01.2024 22:11 • #39


M
@Schusselbacke Es tut mir leid, aber nur weil ich sage, dass mein Freund mit dem ich seit über 10 Jahren eng befreundet bin und der mit mit durch dick und dünn gegangen ist, kein schlechter Mensch ist weil er mit mir fremdgeküsst hat und sagt er würde es wieder tun, ist kein idealisieren in meinen Augen.

Wenn ich sagen würde: Wenn er mit mir zusammenkäme, würde er das bestimmt niemals mit ner anderen machen weil er mich ja so liebt und ich die einzige Traumfrau bin. Das schon eher…

30.01.2024 22:17 • #40


M
@aequum Wenn du das so siehst…. Wer weiss was in 20 Jahren ist Ich meinerseits plane jedoch nicht meinen Verlobten zu verlassen oder zu hintergehen

30.01.2024 22:19 • x 1 #41


darkenrahl
Zitat von Moije:
@darkenrahl Zum einen ist er kein „Wundermann“, sondern jemand mit dem ich über 10 Jahre lang sehr eng befreundet bin; zum anderen suche ich mir meine Lebenspartner nicht ausschließlich nach S. Kompatibilität aus. In erster Linie ist es mir schon immer wichtig gewesen, einen Mann mit gutem Herzen an ...

OK, aber du denkst daran einen guten Mann zu betrügen obwohl du wusstest, dass da auch noch ein Kind betroffen wird.
Wie fühlt man sich als Mutter in so einer Situation?

30.01.2024 22:28 • #42


S
Zitat von Moije:



Es tut mir leid, aber nur weil ich sage, dass mein Freund mit dem ich seit über 10 Jahren eng befreundet bin und der mit mit durch dick und dünn gegangen ist, kein schlechter Mensch ist weil er mit mir fremdgeküsst hat und sagt er würde es wieder tun, ist kein idealisieren in meinen Augen.

hmm ich meins nicht bös, aber ich glaube hier Lügst du dir in die eigene Tasche. Du nimmst ihn schon in Schutz. Das ist noch keine volle idealisierung, aber du bist auf einem guten Weg.
Du schreibst, dir ist ein Mann mit gutem Herz wichtig. Hat er ein gutes Herz, wenn er einem Vater die Frau ausspannen will, nur wegen irgendner anbahnung von früher? Er könnte altruistisch sein und es einfach lassen.

30.01.2024 22:31 • x 3 #43


darkenrahl
Zitat von Moije:
Wenn ich sagen würde: Wenn er mit mir zusammenkäme, würde er das bestimmt niemals mit ner anderen machen weil er mich ja so liebt und ich die einzige Traumfrau bin. Das schon eher…

Wenn das wirklich so ist... warum geht ihr denn getrennte Wege?

30.01.2024 22:31 • #44


M
@Blanca Das liest sich so altbacken und schwarz weiß…

Zwischenmenschliche Beziehungen sind dies jedoch selten, sondern vielschichtiger und manchmal sogar irrational.

Bei deinen Beiträgen fehlt mir ein wenig die Relevanz zum Thema…Du stellst gerne Vermutungen an, was allerdings wenig hilfreich ist. Sei‘s drum es muss dir anscheinend etwas geben.

In meinem Beitrag hier geht es weder darum ob er sich damals meinetwegen von seiner Freundin getrennt hat oder nicht… Es geht auch nicht darum wieso, weshalb, warum wir jetzt gerade kein Paar sind. Und erst recht nicht geht es um deine Klassifizierung von Freund, Lover oder Partner.

Es geht hier um meine Gefühle die ich gerne kommunizieren möchte und jedem, der das nicht so ernst nehmen kann steht es frei, sich an einem anderen Thread zu beteiligen… Aber du bist immer noch hier

30.01.2024 22:40 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag