Warum leide ich nicht so sehr?

A
Hallo zusammen,

war zusammen mit meinem Mann 10 Jahre / 5 Jahre verheiratet und wir haben einen 14 Monate alten Sohn.
Er hat einfach vor 2 Wochen uns kommuniziert, dass er jetzt eine andere Frau hat und sich von mir trennen möchte.
Wir hatten zwar viele Probleme (Er hat hier wie in einem Hotel gelebt also...hat gar nicht mitgeholfen ...er wollte kaum noch S. mehr usw.).
Ich habe mich oft über die Situation beschwert und war selbst sehr unzufrieden. Ich habe aber immer gedacht, wir lieben uns und werden alles zusammen schaffen.

Ok...er ist jetzt 2 wochen weg. Ich war sehr schokiert...alle waren schokiert.
Was mich aber am meisten erschrekt sind meine Gefühle.
Ich fühle mich nicht kaputt ind am Boden! Ich mache mir zwar Sorgen um die Zukunft...ich habe aber noch kein einziges Mal geweint.
Auch wenn ich mir wirklich die ganze Zeit schlecht fühle.

Das kann doch nicht Gesund sein! Verleugne ich hier etwas?
Wie kann ich normal das Ganze verarbeiten?

Alle Leute wundern sich, wie ruhig ich mit allem umgehe...

vielen Dank!

Gruß,

AllesNeu

07.03.2010 12:35 • #1


S
Ein Hallo mal von mir, bin ganz neu auf der Seite und habe deinen Beitrag gelesen.

Ich denke, der Schmerz kommt noch.
Wahrscheinlich bist du jetzt in dem was man so schöne eine Schockstarre nennt.
Kann lange dauern bis der Schmerz kommt, oder die Wut.
Du kannst rausfinden ob sie noch kommt, indem du Bilder anschaust aus glücklichen Tagen, Dinge betrachtest die er dir geschenkt hat, dich intensiv damit beschäftigst.
Und vor allem zulassen was dein Bauch dir sagt.
Trauer und Trennung gehören verarbeitet. Bei uns Mädels meist tränenreich.
Vielleicht hattest du auch innerlich schon abgeschlossen, aber auch dann kommt die Trauer. Irgenwann steht sie vor deiner Tür.
Ich bin auch frisch getrennt. Ich bin gegangen und ich empfinde Trauer und Hilflosigkeit.

Wünsch dir einen schönen Sonntag und alle Gute für die Zukunft mit deinem Kleinen.

Sunny

07.03.2010 13:28 • #2


G
Hallo!

Vielleicht hattet Ihr Euch schon länger auseinandergelebt, und er hat einfach bloß den längst fälligen Schritt als Erster getan. Du schreibst, dass Du schon lange unzufrieden warst. Und Deine Andeutungen (Hotel) klingen wirklich nicht gut. Kann es sein, dass er Dir die Entscheidung quasi abgenommen hat?

Aber wie dem auch sei. Es kann gut sein, dass das heulende Elend noch kommt.

Und wenn es nicht kommt, dann sei froh und mach Dich nicht selbst damit verrückt, ob das normal ist oder nicht. Manche Paare sind bei der Trennung schon so weit voneinander entfernt, dass sie vom Schmerz nicht mehr umgehauen werden (es tut zwar noch weh, aber sie kommen damit zurecht). Verletzungen, Schmerz, Einsamkeit, Trauer, Wut, ... sind dann oft schon vorher in der Beziehung abgelaufen und es wurde sich scheibchenweise innerlich bereits über einen langen Zeitraum getrennt. Vielleicht hast Du Dich schon vorher innerlich immer mehr von ihm entfernt und damit langsam getrennt?

Liebe Grüße! gusi

07.03.2010 21:54 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag