Zitat von hwf2020:Warum müssen Frauen loslassen wenn sie die Beziehung beendet habe?
Weil
Menschen sich emotional erstmal vom Geschehenen und der (manchmal langen) gemeinsamen Zeit distanzieren und verabschieden müssen, was auch Abschied von Gewohnheiten und Routinen bedeutet.
Das geht nun mal schlecht, wenn man genau mit diesem Menschen immer wieder konfrontiert wird, mit dem man diese Zeit gemeinsam verbracht hat.
Das Wort
trennen sagt es doch.
Ich trenne die Verbindung zwischen mir und einem Menschen.
Dazu gehört heutzutage ebenso Social Media.
Eine Trennung erfolgt dann, wenn man ein Leben ohne den (Ex-) Partner für erstrebenswerter und zufriedenstellender erachtet.
Wieso sollte dieser Mensch dann weiterhin in meinem Leben sein, wenn ich doch damit beschäftigt bin im Kopf wieder frei zu werden und die gemeinsame Zeit hinter mir zu lassen?
Natürlich mag dich deine Ex noch, auch wenn es keine Liebe mehr ist .
Deswegen halte ich einen radikalen
Kontaktabbruch sogar für
heilsamer als regelmäßigen Kontakt zu halten , der Dich immer wieder hoffen und nicht abschließen lässt.
Ich gehe davon aus , dass du noch sehr sehr jung bist und verstehe dich natürlich, dass das alles für dich absolutes Neuland ist.
Geh durch den Schmerz und der erste Eckpfeiler ist , dass du die Trennung, sprich das Bedürfnis deiner Ex nach maximalem Abstand , akzeptierst.