Zitat von Hola15: Der bereinigte. Also den, den es eigentlich gar nicht geben dürfte.
Da befinden wir uns schon im Bereich der statistischen Unschärfe.
Zitat von Hola15: Ein Teil des Gender Pay Gaps - und damit des Arguments der Mann verdient einfach mehr- wäre also nicht mehr gültig.
Ja, aber warum sagen dann Frauen nicht ihren Männern, hey, ich habe studiert, ich möchte im Beruf bleiben? Ich verstehe dein Argument nicht.
Ist das für Frauen zu viel verlangt, das mal zu sagen (und einzufordern)? Ja, auch auf die Gefahr hin, dass der Mann dann sagt ("och, ich hätte viel lieber ein Hausmütterchen, dann wirds nichts mit der Hochzeit").
Mit 40 zu sagen, ach jetzt sind die Gefühle weg ich möchte mich trennen, damit haben dann die wenigsten ein Problem.
Ich verrate dir mal was: Die allermeisten Männer würden sich freuen, wenn sie eine erfolgreiche Frau an ihrer Seite hätten, bzw. im besten Fall haben. Das Gerede, dass "erfolgreiche" Frauen keine Männer finden, weil sie ja so toll sind und kein Mann sich an sie herantraut ist für mich nichts als selbstüberschätzendes, narzisstisches Geplapper.
Wenn ich die Auswahl zwischen einer Ärztin und einer Krankenschwester hätte (vorausgesetzt alles andere wäre gleich und sie wären Zwillingsschwestern), ich würde ohne zu zögern die Ärztin nehmen und selbstverständlich einen Teil des Haushalts übernehmen. Wenn jeder Vollzeit arbeitet die Hälfte.