588

Warum Männer/Frauen unzufrieden mit dem Partner sind

M
Zitat von Kampfschnake:
Richtig!



Lustig !

Gestern 19:49 • x 1 #406


W
@Kettenkarussell

Exakt so! Den meisten Männern ist es garantiert weniger wichtiger ob das Bad 2 oder 3 Mal die Woche durchgemobbt wird als der weiblichen Sozialdruck- Clique. Mami- Blogger, TikTok Beauty Queens, Insta Lifestyle Organisation mit Vorbild, Optimiere- dich Lifestyle Gurus, 30kg weg übers Wochenende Frauenzeitung. Und das ist nur der mediale Teil. Im Hier und Jetzt gibt es Frauen, die mit solchen Kommentaren den Sozial- und Oflichtdruck nich einma richtig anziegmhen: 'Hach! Ich wünschte ich hätte deine innere Ruhe und könnte auch ohne Aufräumen leben'! - Oder: 'Bei dir merkt man, dass dir innere Werte so viel wichtiger sind - Schön, wenn man sich nicht unter Druck setzt!' - 'Oder: Die Frau meines Sohnes ist wundervoll Boheme!'

Das hält auf Dauer kaum eine aus und wienert stattdessen sobald sich Besuch ankündict. Was Männer oft übertrieben finden. Die hören dann auch nicht, wenn die Schwiegermutter piekst: ' Copoenrath und Wiese, oder? Aber auch lecker'...

Gestern 20:16 • x 1 #407


A


Warum Männer/Frauen unzufrieden mit dem Partner sind

x 3


Haeschen
Zitat von Kettenkarussell:
Auch Frauen verstehen Frauen nicht

Richtig, wer nicht folgerichtig handelt, den verstehe ich nicht.
Wer sich einerseits beschwert, dass der Mann zuwenig im Haushalt hilft, andererseits hinter ihm herwischt, wenn er schon durchgewischt hat, nach dem Motto, ICH, eine Frau, kann das besser und MUSS das nochmal machen, damit es sauber ist, der sollte still sein und nicht rumjammern, ach Ich muss den Haushalt ganz allein machen mimimi, daher kann ich keiner Erwerbsarbeit nachgehen.
In France kichert man über Femmes allemandes et leurs enfants,... et à juste titre
Oui, je ne comprends pas certaines femmes.

Gestern 20:26 • #408


K
Peut-être, mais je ne comprends les femmes françaises aussi......

Ist halt ne komplett andere Mentalität.

Gestern 20:30 • #409


W
@Haeschen

Frauen aus dem UK finden das in Deutschland auch extrem beengend. Im UK haben Frauen mehr Kinder als hier und durch das fehlende Elternzeitgedöns gehen die meisten zeitnah wieder arbeiten und organisieren ihren Alltag. Dabei helfen Ganztagsschulen mit Mittagessen und die Tatsache, dass die Schule nicht erst mit 6 Jahren beginnt - obwohl ich letzteres befürworte, aber das ist ein anderes Thema. Elternzeit mit Jobgarantie ist grundsätzlich in allen Länsern, die das anbieten, ein Instrument, um dem demografischen Wandel zu begegnen. In Deutschland greift das trotzdem nicht. Viele Kinder sind meist in Umfeldern Zuhause, in denen Frauen traditionell nicht sozialversicherungsoflichtig oder überhaupt arbeiten gehen und generell wenig an der Gesellschaft teilnehmen.
Sprechen wir über Unzufriedenheit, sind in dieser Gruope übrigens eine Reihe selbstverursachter gesundher Probleme Zuhause. Auch das ist Eskapismus in der Oartnerschaft. Nur diesmal aus einer, in der ein offizielles Austauschen und Trennen selten möglich ist.

Gestern 20:41 • #410


Kampfschnake
Zitat von Haeschen:
Die Damen, die glauben, Hausarbeit so viel besser, jaja, noch dazu während des homeoffices zu erledigen, sollten sich vielleicht einmal öffentliche Damentoiletten ansehen . Leise sein, bitte.

Generell ist das Aufsuchen von Toiletten während der Arbeitszeit nicht ohne Tücken.

Der Versicherungsschutz im Homeoffice hat nun denselben Umfang wie am Arbeitsplatz im Unternehmen. Damit ist etwa auch der Gang in die Küche oder zur Toilette versichert. Der Toilettenbesuch an sich ist aber weiterhin nicht versichert – das gilt übrigens auch im Unternehmen.

Die Geräuschkulisse spielt in diesem Zusammenhang offenbar keine Rolle.

Mich interessiert an dieser Stelle, was die Zustände auf öffentlichen Damentoiletten mit privater Hausarbeit zu tun haben.

Zitat von Haeschen:
Hammer, wie 2024 die Rollenklischees durchknallen, vertreten in der Hauptsache durch XX Chromosomenträger, das hätte ich nun nicht erwartet.


Welches Klischee lebst Du?

Die Vollzeitfrau mit blitzblankem Haus am Waldrand, die vom Manne lediglich erwartet, dass er hemdsärmelig, zupackend und wortkarg seine Schneisen zieht und die ihm desgleichen schwatzfrei den Hopfensaft zur Abendruhe kredenzt und so weiter und sofort.

Nach 2024 hört sich das auch nicht an.

Gestern 20:42 • x 1 #411


Haeschen
@Kampfschnake tja, weder Mann noch Kind wohnen in meiner Hütte.
Und wenn, hier ein Mann wohnen sollte, erwarte ich nur, dass meine Ordnung eingehalten wird, Gebrauchsgegenstände ihren Platz wiederfinden.
Schneisen braucht er nicht zu ziehen, das erledige ich selbst.
Falls er B. trinken sollte, weiß er wo es zu finden ist, ich lege keine Ketten an, nur, wenn er Unordnung verbreiten sollte, ... ist es an ihm die Ordnung wiederherzustellen, einfach eine Frage von Struktur.
So schwer ist das nicht.
Das ist 2024,.... Sorge ungewollt Vater zu werden, braucht es nicht, denn Verhütung ist zu 100% meine Sache, läuft!
Wenn Frau bewusst kinderlos bleiben möchte, überlässt sie Verhütung nicht dem Zufall. Passt schon

Gestern 21:03 • #412


Kampfschnake
Zitat von Haeschen:
Das ist 2024,.... Sorge ungewollt Vater zu werden, braucht es nicht, denn Verhütung ist zu 100% meine Sache, läuft!
Wenn Frau bewusst kinderlos bleiben möchte, überlässt sie Verhütung nicht dem Zufall. Passt schon


Ich habe nie verstanden, warum Frauen ein unbewußter Kinderwunsch untergejubelt wurde und in Deinem Fall auch wird.

Und wenn es diesen unbewußten Wunsch geben sollte, warum haben den nur Frauen - und nicht auch Männer, die zweifellos wissen, was jenseits der Vergnügens entstehen kann?


Ist es nur die Aufgabe der Frau, vorausschauend ärgerliche Verpflichtungen im Vorfeld außer Kraft zu setzen? Warum?

Was ich bei Dir nicht kapiere. Du bist in Wald und Fauna unterwegs - da wird sich ohne Ende vermehrt - und selbst? Steril. Warum?

Grüße

Gestern 22:41 • #413


Haeschen
Zitat von Kampfschnake:
Ist es nur die Aufgabe der Frau, vorausschauend ärgerliche Verpflichtungen im Vorfeld außer Kraft zu setzen? Warum?

Frauen entscheiden, ob ein Kind geboren wird oder nicht, sagen sie NEIN, kann kein Mann ein Kind bekommen.
Sagt der Mann nein,.... gibt es eine Samenspende und,....

Der ökologische Fußabdruck des Menschen, der u.a. eine Waldvernichtung und eine Süßwasserverknappung zur Folge hat, wird unseren Nachkommen mit Karacho auf die Füsse fallen.
Tiere haben Setz- und Brutzeiten, sind in Kreisläufe von Nahrungsketten eingebunden und folgen ihren Instinkten.
Das zu diskutieren ist müßig, wenn du unterwegs bist und siehst wie der Käfer die Fichten umlegt, die in Kürze ganz verschwinden werden, die Trockenheit, Baumkronen einfärbt, Insektenarten eingeschleppt durch den Mensch, unsere heimischen Arten in Bedrängnis bringt, oder der süße Waschbär ebenfalls importiert, unsere Amphibien, wie Erdkröte, Lurch,.... häutet und dann frisst, deren Laich verspeist, wirst du nachdenklich werden.
Aber, das hier ist für diese Problematik nicht die richtige Plattform, da gibt es andere .
Auch schreibt man dort mit 1 Feder, was hier eine na, zumindest Abmahnung zur Folge hätte.
Katzen sind dort z.b. keine niedlichen Schnurrbärte .
.

Vor 44 Minuten • #414


Kampfschnake
Okay. Bin anders drauf. grüße

Vor 24 Minuten • #415


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag