595

Warum Männer/Frauen unzufrieden mit dem Partner sind

brokenforever
Zitat von darkenrahl:
Bei einigen kann es so sein... aber beim grossen Rest? Warum wandern viele Renter im Alter in ärmere, billigere Länder aus?

Das ist beim großen Rest nicht viel anders. Da zahlt halt der Vater Staat als Backup. Vielen reicht das.

So richtig finanziell abhängig vom Partner kann man in einem Sozialstaat gar nicht sein.

16.04.2024 17:53 • x 1 #361


brokenforever
Zitat von Wurstmopped:
Ich denke, dass ist in erster Linie meine eigene Aufgabe, ich will eine neue Beziehung ohne Altlasten beginnen. Das Gleiche erwarte ich auch von meiner Partnerin.

Sehe ich auch so. Heilen kann ich mich nur selbst. Einem Partner darf man diese Bürde nicht umlegen. Das wäre nicht fair.

16.04.2024 17:57 • x 2 #362


A


Warum Männer/Frauen unzufrieden mit dem Partner sind

x 3


Wurstmopped
Zitat von brokenforever:
Sehe ich auch so. Heilen kann ich mich nur selbst. Einem Partner darf man diese Bürde nicht umlegen. Das wäre nicht fair.

Wobei die Heilung meist damit einhergeht, genau die Dinge herauszuarbeiten, die man seit der Kindheit mit sich herumschleppt und oftmals mit zu dem ganzen Fiasko geführt hat

16.04.2024 17:58 • x 2 #363


O
Zitat von Martin123:
Das ist ausgemachter Unfug. In Westeuropa sind Mädchen eher gewünscht als Jungs. Nur in Kulturen, wo die Frau eh nichts zählt ist das so.

Ich war geschockt als es bei mir ziemlich spät Klick gemacht hat wie viel Hausarbeit und Kinderbetreuung an arbeitenden Frauen kleben bleibt. Der moderne Westen ist in Teilen eine Illusion.

16.04.2024 19:05 • #364


O
Zitat von ElGatoRojo:
Dann hast du ja wohl Pech gehabt, wenn du das so siehst. Werde bhuddistisch, dann kann du hoffen, wenigstens als Hauskatze wiedergeboren zu werden ...

Du hasst mich gerade ganz besonders dolle.

16.04.2024 19:06 • #365


paul258
Zitat von Ozean_:
Du hasst mich gerade ganz besonders dolle.


Ich vermute mal, dass es eher um diese inhaltslose Opferrolle ging.

Zitat von Ozean_:
Im Großen und Ganzen ist es schon ein mieses Schicksal als Frau geboren zu werden.


Also ich will S. usw gar nicht kleinreden!
Aber in einem reichen Land wie Deutschland zu leben (Bürgergeld, Muttergeld, Unterhalt, Elterngeld, Krankengeld, Rente usw.) sich hinzustellen als wäre man der ärmste Tropf der Geschichte auf der Welt ist schon wirklich etwas sehr realitätsfern...

16.04.2024 19:12 • x 2 #366


Haeschen
Zitat von Wurstmopped:
ich will eine neue Beziehung ohne Altlasten beginnen

Tja, dann MUSS die Frau kinderlos sein und bleiben, denn wer Kinder hat, sorry, hat in irgendeiner Form auch Altlasten, Kinder - Enkel- usw.usw.usw.
Den echten Single zeichnet völlige Nachkommenschaftslosigkeit aus, eben, Einzel Person.

16.04.2024 19:13 • #367


O
Zitat von Wiederda:
@Ozean Was ich halt nicht verstehe ist, dass es immer mehr junge Frauen gibt, die den Weg in diefinanzielle Abhängigkeit gehen. Bei uns gibt es so ...

Ich denke es ist einfach Unwissenheit. Man ist hübsch und wird begehrt. Ich mache mir über diese Frauen keinen Kopf. Manche müssen es auf die harte Tour lernen und es wird ihnen wenn es so weit ist auch Spaß machen. Solange sollen sie ihr Leben genießen.

Wobei ich bei einigen auch glaube dass sie einfach keine Lust, keinen Biss, keine Motivation auf Berufsschule/Uni haben. Es gibt auch bequeme Menschen.

Ich habe auch noch eine andere Theorie: und zwar dass irgendwelche Männer in höheren Rängen die Geburtenraten steigern wollen und extrem hübsche Frauen engagieren um das Thema unter die weibliche Bevölkerung zu bringen.

16.04.2024 19:34 • #368


O
Zitat von paul258:
Ich vermute mal, dass es eher um diese inhaltslose Opferrolle ging. Also ich will S. usw gar nicht kleinreden! Aber in einem reichen Land wie ...


Sobald man den Mund aufmacht wird man falsch verstanden. Wir haben doch seitenweise über Care Arbeit geredet und von Frauen die weniger Rente bekommen. Dann für eine jüngere verlassen werden und der Mann hat die Freiheit seiner Junggesellenjahre wieder. Ihr in der Männerrolle könnt euch da scheinbar wirklich nicht rein denken. Manchmal redet man auch gegen die Wand.

Haushalt: Männer die den Lappen schwingen verteilen den Dreck nur gleichmäßig. Männer werden oft als weitere Kinder bezeichnet. Euer Leben verlängert sich wenn ihr eine Frau habt während Frauen neben euch vor Stress nur schneller altern.

Kinderbetreuung: ein Mann übernimmt das Kind eine Stunde und obwohl er nach fünf Minuten gar keinen Bock mehr hat, hält der Medaillengewinner für den besten Papa der Welt tapfer durch. Am Ende bekommt er natürlich keinen Dank.

Frau zu sein ist schwer. Sie geht arbeiten und macht den Rest und im Alter zieht sie die schlechten Karten.

16.04.2024 20:17 • x 1 #369


S
@Thomi
Kinder „machen“ kann man nicht allein, das stimmt. Und sicher ist es zu bevorzugen, dass es mit Papa und Mama gemeinsam aufwächst. Und die Pflichten und Verantwortung und am wichtigsten Liebe sollte von beiden aufgebracht werden. Aber hauptsächlich zugunsten des Kindes.

Aber irgendwie ist mir das vom Rest her zu viel Verantwortung auf dem anderen aufgeladen. Reflektieren und nicht schrullig werden, Altlasten verarbeiten…sollte man m.M.n. für sich selbst in erster Linie. Und was heißt „schrullig“…wenn man zufrieden ist? Wer entscheidet denn was „schrullig“ ist? So richtig bin ich noch nicht aus dieser Antwort schlau geworden.


Zitat von Hola15:
Ich kenne nur eine einzige Mutter die auf geringfügigen Basis gearbeitet hat. Ansonsten nur welche die versuchen so viel wie möglich zu arbeiten, oder genauer „so viel wie sie die Kinder wegorganisieren können“.

Wo ich wohne, sind die, die gern so viel wie möglich arbeiten gehen WOLLEN, in der Minderheit und zwar deutlich. Keine Ahnung an was das liegt. Konservative, ländliche Erziehung?

16.04.2024 20:21 • #370


M
Zitat von Ozean_:
Haushalt: Männer die den Lappen schwingen verteilen den Dreck nur gleichmäßig. Männer werden oft als weitere Kinder bezeichnet. Euer Leben verlängert sich wenn ihr eine Frau habt während Frauen neben euch vor Stress nur schneller altern.

Kinderbetreuung: ein Mann übernimmt das Kind eine Stunde und obwohl er nach fünf Minuten gar keinen Bock mehr hat, hält der Medaillengewinner für den besten Papa der Welt tapfer durch. Am Ende bekommt er natürlich keinen Dank.

Frau zu sein ist schwer. Sie geht arbeiten und macht den Rest und im Alter zieht sie die schlechten Karten.

Oje,

wir leben im Jahr 2024, liebe Ozean_

16.04.2024 20:21 • x 3 #371


darkenrahl
Zitat von Ozean_:
Haushalt: Männer die den Lappen schwingen verteilen den Dreck nur gleichmäßig. Männer werden oft als weitere Kinder bezeichnet. Euer Leben verlängert sich wenn ihr eine Frau habt während Frauen neben euch vor Stress nur schneller altern.

Kinderbetreuung: ein Mann übernimmt das Kind eine Stunde und obwohl er nach fünf Minuten gar keinen Bock mehr hat, hält der Medaillengewinner für den besten Papa der Welt tapfer durch. Am Ende bekommt er natürlich keinen Dank.

Jetzt übernimmst du dich aber gewaltig.
Was triggert dich, so abschätzig zu werten?

16.04.2024 20:27 • x 2 #372


W
@brokenforever

Nee, es bezahlt nicht Vater Staat, sondern jeder, der steuerpflichtig und sozialversicherungspflichtig arbeitet. Und genau hier beißt sich die Katze wieder selbst. Frauen bleiben Zuhause, weil sie die Care Arbeit leisten möchten oder wollen. Sie möchten ihre Kinder in der eigenen Obhut wissen, oder der Partner möchte das gerne und bietet an Alleinverdiener zu sein. Sie wollen dabei meist beide für die Kinder den besten Start ins Leben. Nach einigen Jahren kehren Mütter dann häufig in Teilzeit zurück an den Arbeitsplatz und erwirtschaften keinen Rentenanspruch der höher als das Bürgergeld ist. Was also als Kümmern und Sorgen für die Kinder gedacht wird, ist eine riesige Hypothek für die gleichen Kinder und auch Enkel. Lange Jobpausen und Teilzeit sind die Hauptgründe für Altersarmut. Das ist leider Fakt.

16.04.2024 20:27 • x 2 #373


Birkai
Zitat von Ozean_:
Haushalt: Männer die den Lappen schwingen verteilen den Dreck nur gleichmäßig. Männer werden oft als weitere Kinder bezeichnet.

Mein Ex kann ganz gut den Lappen schwingen und das hat er auch regelmäßig bewiesen. Ebenso wie kochen und backen.

Zitat von Ozean_:
Frau zu sein ist schwer. Sie geht arbeiten und macht den Rest und im Alter zieht sie die schlechten Karten.

Vielleicht nicht immer ganz easy, aber so eine Bürde, wie du es darstellst, nun auch wieder nicht.

Zitat von Ozean_:
Dann für eine jüngere verlassen werden und der Mann hat die Freiheit seiner Junggesellenjahre wieder.

Dank Wechselmodell hat mein Ex jetzt weniger Freiheiten als vorher. Ich dafür deutlich mehr. Und was hindert die Frau denn daran nach der Trennung das Leben zu genießen. Auch da hat man bzw. Frau eine Wahl.

16.04.2024 20:59 • x 2 #374


O
@darkenrahl ach komm. Du hast doch auch Weichzeichner in den Augen für Socken in der Landschaft.

16.04.2024 21:09 • #375


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag