595

Warum Männer/Frauen unzufrieden mit dem Partner sind

W
@Ozean
Was ich halt nicht verstehe ist, dass es immer mehr junge Frauen gibt, die den Weg in diefinanzielle Abhängigkeit gehen. Bei uns gibt es so viele Möglichkeiten sein Leben als Paar und Familie zu gestalten. Warum entscheiden sie sich für einen Weg, der sie finanziell nicht gleichberechtigt sein lässt? Wrum ist das Leben der anderen immer öfter die Blaupause für das eigene Leben? Was steckt dahinter? Bequemlichkeit? Fomo? Angst? Ich kapier es einfach nicht.

16.04.2024 17:07 • x 1 #346


T
Zitat von So-What:
Was sind denn eigene Ziele, für die man jemand anderes braucht?

Vieles liegt auf der Hand, z.B. Familie gründen, Kinder, etc. Außerdem glaube ich, dass ein Mensch sich selbst alleine nicht erkennen kann. (Ich beobachte es manchmal, dass Menschen, die komplett zurückgezogen leben nicht erkennen wie sie etwas schrullig werden. Ohne Wertung.) Wie man im Spiegel sein Äußeres erkennt, erkennt man in anderen Menschen sein Inneres.

Jeder Mensch hat im Laufe des Lebens Wunden davon getragen, vor allem aus der Kindheit oder aus anderen Beziehungen. Niemand kann so tief in die Seele eines Menschen eingreifen wie ein liebender Partner, dem man vertraut. Ich glaube, dass niemand sonst so effektiv Heilung in den angesprochenen Bereichen schenken kann wie ein liebender Partner.

Andere Aspekte, wie bester Freund, Gefährte, etc. können vielleicht auch von anderen Menschen übernommen werden, aber es ist auch schön, das in einem Menschen zu haben.

16.04.2024 17:10 • x 3 #347


A


Warum Männer/Frauen unzufrieden mit dem Partner sind

x 3


M
Zitat von Wiederda:
@Ozean Was ich halt nicht verstehe ist, dass es immer mehr junge Frauen gibt, die den Weg in diefinanzielle Abhängigkeit gehen. Bei uns gibt es so viele Möglichkeiten sein Leben als Paar und Familie zu gestalten. Warum entscheiden sie sich für einen Weg, der sie finanziell nicht gleichberechtigt sein lässt? Wrum ...

Der Wunsch, seine Lebenszeit nicht damit verbringen zu müssen, in einem grauen Büro zu sitzen und von morgens bis abends Zahlen in graue Excel-Tabellen einzutippen, damit man am Ende des Jahres von grauen Herren einen Bonus von 350 Euro zu bekommt?

16.04.2024 17:10 • x 1 #348


W
@Martin123

Ich habe keine Ahnung wo du jetzt arbeitest, aber mein Arbeitsalltag sieht ganz anders aus, lol. Übrigens hat Bertelsmann gerade evaluert dass 8 von 10 Deutschen mit ihrer Arbeit zufrieden bis happy sind. Diwe 2 von 10arbeiten vielleicht so wie di es beschreibst und/ oder sind Gen Z...

16.04.2024 17:18 • #349


brokenforever
Zitat von Wiederda:
@Ozean Was ich halt nicht verstehe ist, dass es immer mehr junge Frauen gibt, die den Weg in diefinanzielle Abhängigkeit gehen. Bei uns gibt es so viele Möglichkeiten sein Leben als Paar und Familie zu gestalten. Warum entscheiden sie sich für einen Weg, der sie finanziell nicht gleichberechtigt sein lässt? Wrum ...


Ich denke die immer mehr junge Frauen sind gar nicht so finanziell vom Partner abhängig, wie du denkst... viel mehr von der Elterngeneration Boomer, die sich Wohlstand erwirtschaften konnte.
Mit Zinshaus etc. pp im Erbe-Ärmel kann man sich leicht ein paar Jahre von einem Mann aushalten lassen, man fällt im Trennungsfall ja nicht weit.

Sowas wie finanziell abhängig - gibt es unter jungen Leuten kaum. Der familiäre Background zieht die Fäden.

16.04.2024 17:25 • #350


Kettenkarussell
Die jungen Frauen, die ich persönlich kenne und die das Tradwife-Dasein freiwillig leben, haben keine Ausbildung gemacht und auch keine Lust, das in irgendeiner Form nachzuholen, sobald Kinder da sind. Leider haben deren Partner oft auch keine Ausbildung und schlagen sich mit Mindestlohnjobs herum oder beziehen Bürgergeld.
Wenn man wenige Ansprüche ans Leben stellt, ist das ein bequemes Modell. Das Amt lässt die Frauen weitgehend in Ruhe, da sie aufgrund vieler Kinder und/oder mangelnder Qualifikation schwer vermittelbar sind.

16.04.2024 17:26 • #351


darkenrahl
Zitat von Kettenkarussell:
Die jungen Frauen, die ich persönlich kenne und die das Tradwife-Dasein freiwillig leben, haben keine Ausbildung gemacht und auch keine Lust, das in irgendeiner Form nachzuholen, sobald Kinder da sind. Leider haben deren Partner oft auch keine Ausbildung und schlagen sich mit Mindestlohnjobs herum oder beziehen ...

Hmmm... interessante Diskusion hier.
Aber, diese Auslegung scheint mir ein wenig nicht -aussagend zu sein.
Und, nicht jede/r kann, auch bei euch, einen Hochschul-Abgang vorzeigen.
Was ist mit dem Rest... sicher nicht das, was hier dargestellt wird.

16.04.2024 17:32 • x 1 #352


Hola15
Meint ihr nicht, dass wir über ein Phantom reden? Ich kenne nur eine einzige Mutter die auf geringfügigen Basis gearbeitet hat. Ansonsten nur welche die versuchen so viel wie möglich zu arbeiten, oder genauer „so viel wie sie die Kinder wegorganisieren können“.

Gibt’s das tatsächlich noch, dass Mütter (mal abgesehen von den max. ersten drei Jahren) nicht einer Erwerbstätigkeit nachgehen? Oder zumindest nicht nur krasse Einzelfälle?

16.04.2024 17:34 • x 2 #353


M
Zitat von brokenforever:
Ich denke die immer mehr junge Frauen sind gar nicht so finanziell vom Partner abhängig, wie du denkst... viel mehr von der Elterngeneration Boomer, die sich Wohlstand erwirtschaften konnte. Mit Zinshaus etc. pp im Erbe-Ärmel kann man sich leicht ein paar Jahre von einem Mann aushalten ...

Denke auch, das ist das Problem.

Warum soll man sich über 1000 Euro im Monat Rente überhaupt den Kopf zerbrechen, wenn man ein Erbe in Aussicht hat, sagen wir mal ein Mietshaus in Münchner Stadtrand mit 5.000 Euro Einnahmen im Monat?

16.04.2024 17:34 • x 1 #354


ElGatoRojo
Zitat von Ozean_:
Im Großen und Ganzen ist es schon ein mieses Schicksal als Frau geboren zu werden.

Dann hast du ja wohl Pech gehabt, wenn du das so siehst.

Werde bhuddistisch, dann kann du hoffen, wenigstens als Hauskatze wiedergeboren zu werden

16.04.2024 17:39 • x 3 #355


darkenrahl
Zitat von Martin123:
Denke auch, das ist das Problem. Warum soll man sich über 1000 Euro im Monat Rente überhaupt den Kopf zerbrechen, wenn man ein Erbe in Aussicht hat, sagen wir mal ein Mietshaus in Münchner Stadtrand mit 5.000 Euro Einnahmen im Monat?

Bei einigen kann es so sein... aber beim grossen Rest?
Warum wandern viele Renter im Alter in ärmere, billigere Länder aus?

16.04.2024 17:40 • x 1 #356


M
Zitat von Ozean_:
Im Großen und Ganzen ist es schon ein mieses Schicksal als Frau geboren zu werden. Kein Wunder dass in vielen Ländern und Kulturen die Freude groß ist wenn männlicher Nachwuchs geboren wird und alle traurig sind wenn es ein Mädchen ist. Unbewusst scheinen die zu spüren dass ein weibliches Leben kein Grund zur ...

Ist halt nichts für Schwächlinge.

16.04.2024 17:44 • #357


M
Zitat von Hola15:
Meint ihr nicht, dass wir über ein Phantom reden? Ich kenne nur eine einzige Mutter die auf geringfügigen Basis gearbeitet hat. Ansonsten nur welche die versuchen so viel wie möglich zu arbeiten, oder genauer „so viel wie sie die Kinder wegorganisieren können“. Gibt’s das tatsächlich noch, dass Mütter (mal ...

Was ich zuhauf erlebe ist, dass Mütter zwar Halbtags mit 30% wieder arbeiten (man will ja den Kontakt mit den Kollegen und Kolleginnen nicht verlieren), aber dann, wenn die Kinder älter werden (also 10-12) nicht wieder aufstocken, sondern bei den 30% bleiben und das Leben genießen wollen.

Dann sind sie meistens Anfang/Mitte 40 und das Leben genießen bzw. das nicht-mehr-gebraucht-werden (Kinder) führt zu einer inneren Leere, die durch Affären aufgefüllt wird.

Die Mehrheit der Frauen ist das nicht (setzt halt einen gut verdienenden Mann voraus), aber ist durchaus häufig.

16.04.2024 17:45 • #358


M
Zitat von darkenrahl:
Bei einigen kann es so sein... aber beim grossen Rest? Warum wandern viele Renter im Alter in ärmere, billigere Länder aus?

Sonne, Strand, Meer

Portugal ist schön.

Habe ich auch vor

16.04.2024 17:46 • #359


Wurstmopped
Zitat von Thomi:
Ich glaube, dass niemand sonst so effektiv Heilung in den angesprochenen Bereichen schenken kann wie ein liebender Partner.

Ich denke, dass ist in erster Linie meine eigene Aufgabe, ich will eine neue Beziehung ohne Altlasten beginnen.
Das Gleiche erwarte ich auch von meiner Partnerin.

16.04.2024 17:52 • x 3 #360


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag