brokenforever
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 3916
Zitat von Thomi:Ich finde, wenn man sich gegenseitig braucht, ist das nichts schlechtes, sondern schön und schafft auch eine sehr innige Beziehung. Einseitigkeit ist nicht gut. Dass man den Partner nur will, ist eine sehr romantische und verklärte Vorstellung von Liebe und viel zu abstrakt. Man will doch einen Partner nicht einfach ...
Reden wir vom selben "brauchen"?
Nein, ich würde keine Beziehung zu einem Menschen wollen, der ohne mich nicht leben kann. Ich weiß, was es bedeutet, wenn jemand emotional so stark abhängig von seinem Partner ist, dass er sich selbst vollkommen verliert und nicht mehr weiß, wer und wie er eigentlich ist. Das setzt so massiv unter Druck. Diese Erfahrung hat mich traumatisiert.
Und die andere Seite kenne ich leider auch, auch ich war mal emotional schwerst abhängig und meinte, meinen damaligen Partner zu b r a u c h e n.....
Sehe ich jetzt nun völlig anders, klar kann ich sagen. "ich brauche meinen Freund um mich, um rundum glücklich zu sein." Wäre ja auch irgendwie komisch, wenn das nicht so wäre, man liebt sich ja schließlich
Diese Unabhängigkeit (oder emotionale Stabilität) versuche ich mit allen Mitteln zu bewahren und ist auch genau das, was ich an meinem Partner schätze.
Das meinte ich.