595

Warum Männer/Frauen unzufrieden mit dem Partner sind

W
Es ist offenbar tatsächlich so, dass während und in der Pandemie die Hausarbeit wieder mehr in das Ressort der Frau gefallen ist. Es scheint dabei besonders deutlich zu sein, dass wenn die Frau im Home Office arbeitet, sie parallel und in den Pausen um den gemeinsamen Haushalt kümmert. Männer sehen Home Office offenbar strikter als reine Arbeitszeit und verschieben Arbeiten im Haushalt oft auf den Zeitraum nach der Arbeit - wenn die Frau auch wieder Zuhause ist.

In diesem Thread ging es ursprünglich um Unzufriedenheit. Ich glaube ein großer Anteil der Unzufriedenheit kommt von verfestigten Rollen und Erwartungen, über die man irgendwann nicht mehr miteinander spricht, weil die Diskussion bisher zu nichts geführt hat und man erschöpft vom Thema ist. Und das kann jedes Thema sein: Freunde, Aktivitäten, Urlaube - you name it. Irgendwann gibt einer oder beide auf und geht seiner oder ihrer Wege. Eine zweite Ursache sehe ich in der Wahl eines Partners, der nicht ganz dem Wunschbild entspricht und den man hofft passend zu machen. Dann ist der eine plötzlich mit Ansprüchen an sich konfrontiert, die mit ihm/hr gar nichts zu tun haben oder der Erzieher stellt fest, dass aus der Couch potatoe doch kein begeisterter Gym Athlet wird.

17.04.2024 09:03 • x 2 #391


S
Zitat von Wiederda:
der nicht ganz dem Wunschbild entspricht und den man hofft passend zu machen

Es gibt da einen Spruch:
Frauen heiraten Männer in der Hoffnung, sie ändern sich.
Männer heiraten Frauen in der Hoffnung, sie ändern sich nie.

Wenn ich mich so umgucke, ist da viel wahres dran.

17.04.2024 09:08 • x 7 #392


A


Warum Männer/Frauen unzufrieden mit dem Partner sind

x 3


M
Zitat von Alduin:
Gute Freunde mag stimmen, auch wenn es davon abhängt was man als gute Freunde definiert.



Jemand wozu auch immer Gekauftes wird mich spätestens dann verlassen,
wenn ich ihn nicht mehr bezahlen kann.
Ich möchte nicht wissen, was Du für Dich als guten Freund definierst!? -Abgründe tun sich auf!

Zitat von Alduin:
Für das Thema Liebe zitiere ich mal Stan Lee: Liebe kann man nicht kaufen, aber man kann sie mieten.




Das ist doch keine Liebe! -Das ist das Ausleben eines niederen Bedürfnisses,
wie z.B. zur Toilette zu gehen.
Und das obendrein auch noch im kriminellen Rotlichtsumpf!

Zitat von Alduin:
Beim Thema Gesundheit kann man nur klar widersprechen, die Oberschicht lebt im Durchschnitt 10 Jahre länger als die Unterschicht.


Das ist bekannt!
Aber bei genetisch bedingten Krankheiten oder Unfällen z.B. nützt einem Geld herzlich wenig!

Etwa 2,8 Millionen Menschen verunfallen jedes Jahr im eigenen Zuhause. Rund 8.000 Menschen pro Jahr sterben sogar nach Haushaltsunfällen. Wie dramatisch viele das sind, zeigt der Vergleich zum Auto: Im allgemein als gefährlich anerkannten Straßenverkehr sterben nicht einmal halb so viele Menschen.
(Dr. Google)

17.04.2024 09:55 • x 2 #393


W
@So-what

Das ist bestimmt für beide so. Der gestählte Typ, den man mal kannte steht nach Jahren ungepflegt vor einem. Die kleine Mollige, die man mal so süß fand, kann plötzlich nicht mehr mithalten, seit Barbie ins Nachbarhaus gezogen ist. Vielleicht ist es einfach gut auf Veränderungen beim anderen oder sich selbst gefasst zu sein.

Wie sagt mein ehemaliger Kollege - seit meine Frau und ich Kinder haben, erinnere ich mich kaum mehr an uns. Tja, kann passieren. Nur der Wandel ist beständig.

17.04.2024 09:57 • #394


Wurstmopped
Zitat von So-What:
Es gibt da einen Spruch: Frauen heiraten Männer in der Hoffnung, sie ändern sich. Männer heiraten Frauen in der Hoffnung, sie ändern sich nie. ...

Trifft den Nagel auf den Kopf.
Frauen wählen wohl nach Entwicklungspotential des Mannes aus....und sind dann enttäuscht, wenn sich der Mann für nicht so entwicklungsfähig erachtet....liest man hier oft.
Männer wählen die Frau wohl so aus, so wie sie ist....
Sag's ich ja die wahren Romantiker sind die Männer

17.04.2024 09:59 • x 2 #395


Z
Zitat von Wurstmopped:
Frauen wählen wohl nach Entwicklungspotential des Mannes aus....und sind dann enttäuscht, wenn sich der Mann für nicht so entwicklungsfähig erachtet

Meiner Erfahrung nach ist es doch eher so, dass versucht wird, den Mann zu verändern und dann, wenn er dies tut, die Anziehung flöten geht.

17.04.2024 10:05 • #396


M
Zitat von So-What:
Frauen heiraten Männer in der Hoffnung, sie ändern sich.
Männer heiraten Frauen in der Hoffnung, sie ändern sich nie.

Diese Sprüche sind meistens nur Vorurteile, die zutreffen können oder auch nicht.

17.04.2024 10:08 • #397


Luto
Zitat von Zahlenversteher:
eher so, dass versucht wird, den Mann zu verändern und dann, wenn er dies tut, die Anziehung flöten geht.

das auch. deshalb sollte mann ja auch eine Partnerin suchen, die sich ändern will, um ihm mal auf Augenhöhe zu begegnen.

17.04.2024 10:24 • x 1 #398


Birkai
Zitat von Wurstmopped:
Männer wählen die Frau wohl so aus, so wie sie ist....

Zitat von Wurstmopped:
Sag's ich ja die wahren Romantiker sind die Männer

Das hat aber auch nichts mit Romantik zu tun sondern ist eher Realitätsverweigerung.

Jeder Mensch ändert sich durch die Erfahrungen die er im Leben macht. Und wenn sich die Frau dann ändert, kann das auch zu Enttäuschung führen.

Beide Einstellungen sind für mich nicht wirklich nachvollziehbar. Ich kann nicht erwarten, dass sich jemand nach meinen Vorstellungen ändert und genau so wenig, dass er auf ewig so bleibt.

17.04.2024 10:35 • x 2 #399


Klio
Zitat von Zahlenversteher:
Meiner Erfahrung nach ist es doch eher so, dass versucht wird, den Mann zu verändern und dann, wenn er dies tut, die Anziehung flöten geht.

Meiner Erfahrung nach wird im Entwicklungsprozess begleitet, gestärkt, Selbstwert aufgebaut, Leben geordnet.
Mensch hat eine bedingte Entwicklung vollzogen.
Die alte Partnerin ist nun nicht mehr passend.
So geht er weiter in eine andere Beziehung. Die neue Frau hat ein Gut an den bereits sozial, mental vollzogenen Entwicklungsschritten.

Und in einer Weise liest sich das ziemlich bekloppt und wiederum sehr einseitig, nicht pauschalisierbar.
Eine Sichtweise von vielen, ein Dahintermalen ist es dennoch; wie so vieles.

17.04.2024 11:25 • x 4 #400


S
Zitat von Klio:
Meiner Erfahrung nach wird im Entwicklungsprozess begleitet, gestärkt, Selbstwert aufgebaut, Leben geordnet.
Mensch hat eine bedingte Entwicklung vollzogen.
Die alte Partnerin ist nun nicht mehr passend.
So geht er weiter in eine andere Beziehung. Die neue Frau hat ein Gut an den bereits sozial, mental vollzogenen Entwicklungsschritten.

In vielen Fällen ist das nicht weit hergeholt.

17.04.2024 11:33 • x 2 #401


Kampfschnake
Zitat von Haeschen:
wegen der Hausarbeit muss man nicht zu Hause bleiben.


Richtig!

17.04.2024 15:56 • x 1 #402


W
Doch für die Hausarbeit muss man Zuhause bleiben...sie ist eine der wenigen Tätigkeiten, die man selbst leider nicht remote erledigen lassen, lol.

17.04.2024 16:25 • x 2 #403


Haeschen
Die Damen, die glauben, Hausarbeit so viel besser, jaja, noch dazu während des homeoffices zu erledigen, sollten sich vielleicht einmal öffentliche Damentoiletten ansehen . Leise sein, bitte.
Achja, unentbehrlich sind doch diese fleißigen Bienen, ohne sie, der Untergang, die Hütte starrt dann nur so vor Dreck.
Nun, das ist der eigentliche Grund, warum Frau in TZ arbeiten MUSS, jaha sonst,..... Zerfall des trauten Heims.
Tja, ich würde mal sagen,..... ganz großer Mist, ich überlasse es den TN zu raten was konkret mit Mist gemeint ist .
Hammer, wie 2024 die Rollenklischees durchknallen, vertreten in der Hauptsache durch XX Chromosomenträger, das hätte ich nun nicht erwartet.

17.04.2024 18:45 • #404


K
Zitat von Haeschen:
vertreten in der Hauptsache durch XX Chromosomenträger,

War das nicht schon immer so, dass Frauen sich untereinander die größten Kritiker sind?
Für wen will Frau möglichst Instagrammable oder die perfekte Mutti und Hausfrau sein? Genau, um sich zu vergleichen und besser da zu stehen. In den seltensten Fällen für die Männer,
Stutenbissigkeit ist kein Mythos.

Frei nach dem Motto, ich verrate euch jetzt mal ein Geheimnis:
Auch Frauen verstehen Frauen nicht

17.04.2024 19:47 • x 3 #405


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag