3

Warum meldet er sich immer wieder?

V
Hallo, mein EX und ich haben uns einvernehmlich vor einer Woche getrennt, wir lieben uns noch (denke ich? ) aber kommen nicht mehr miteinander klar, zu viele Diskussionen, misstrauen, eifersucht usw.... seitdem hat er mir 5 mal noch geschrieben, wie z.b. ob ich unterwegs bin am Wochenende, oder ob er seinen Termin beim Arzt absagen soll (haben einen gemeinsamen Termin) oder dass er von mir geträumt hat, was meine Mama zu der Trennung sagt? ich weiß leider nicht genau wie ich das verstehen soll? Er war mein erster Freund, wir waren fast 3 Jahre zusammen ich bin 23 Jahre alt und er ist 26 Jahre alt, meine Freundinnen meinen es ist seinerseits ein Versuch das ganze noch zu retten? ich hab leider absolut keine Erfahrung in Sachen Beziehung bzw. keinen vergleich, da ich noch nie mit jemanden anderen zusammen war (tu mir sehr schwer mich zu öffnen) und brauche bitte dringend einen Rat wie ich dieses melden verstehen soll?
ich wäre nicht abgeneigt ihn zurück zunehmen, wenn er sich mehr mühe geben würde... ich denke dass weiß er auch, naja auf seine Nachrichten habe ich zwar immer geantwortet immer kurz und bündig und bin nicht weiter drauf eingegangen... wie soll ich vorgehen? danke vielmas

03.02.2016 17:14 • #1


Sashimi
Ein ernstes Gespräch führen und schauen ob ihr die Probleme lösen könnt. Danach einfach weiter treffen und schauen wo es hinführt. Beziehung würd ich komplett mal rausnehmen. Es ist nicht selten, dass getrennte Paare jenseits von Exklusivität und Anspruch sich ganz anders benehmen, wenn sie wissen, dass es einfach im Sande zerlaufen kann.

03.02.2016 17:40 • x 2 #2


A


Warum meldet er sich immer wieder?

x 3


L
Hallo Vani,


Wenn nach einer Woche Trennung alle Probleme gelöst sind, dass vertrauen wieder da ist, die eifersucht weg, und ihr wieder super miteinander klar kommt- Da in dieser Woche jeder so an sich gearbeitet hat, dass es jetzt sehr viel Sinn macht, dann versuch es nochmal mit ihm.
Du schreibst oben, ihr habt euch in Liebe getrennt. Da versteh ich deine Frage nicht, wieso meldet er sich denn dann wohl? Denkst die Liebe vergeht in 7 Tagen?

Frag ihn einfach direkt ob ihr es nochmal versucht.

Viel glück

03.02.2016 17:42 • x 1 #3


V
Zitat von Sashimi:
Ein ernstes Gespräch führen und schauen ob ihr die Probleme lösen könnt. Danach einfach weiter treffen und schauen wo es hinführt. Beziehung würd ich komplett mal rausnehmen. Es ist nicht selten, dass getrennte Paare jenseits von Exklusivität und Anspruch sich ganz anders benehmen, wenn sie wissen, dass es einfach im Sande zerlaufen kann.



Hallo Sashimi, danke für die schnelle Antwort... Jedoch möchte ich ihn eigentlich nicht unter Druck setzten, ich bin mir nicht sicher ob er es genau so sieht also ob man die Probleme lösen könnte (er hat leider oft wegen Kleinigkeiten gelogen) und ob er das nochmal will... Ich traue mich nicht wirklich drüber, deswegen interessiert es mich so sehr was es mit den ganzen Nachrichten auf sich hat... Wie sieht du es als männliche Person? Dankeschön

03.02.2016 19:31 • #4


V
Zitat von Levi21:
Hallo Vani,


Wenn nach einer Woche Trennung alle Probleme gelöst sind, dass vertrauen wieder da ist, die eifersucht weg, und ihr wieder super miteinander klar kommt- Da in dieser Woche jeder so an sich gearbeitet hat, dass es jetzt sehr viel Sinn macht, dann versuch es nochmal mit ihm.
Du schreibst oben, ihr habt euch in Liebe getrennt. Da versteh ich deine Frage nicht, wieso meldet er sich denn dann wohl? Denkst die Liebe vergeht in 7 Tagen?

Frag ihn einfach direkt ob ihr es nochmal versucht.

Viel glück


Hallo Levi, danke für deine Antwort. Ich habe Angst davor abgewiesen zu werden, deswegen halte ich mich lieber zurück bzw. eig war/bin ich auch der Meinung dass es vil. Besser ist getrennt Wege zu gehen, es sei den er würde ein paar Kleinigkeiten an sich ändern und ich genauso... Ich denke nicht dass die Liebe binnen 7 Tagen vergeht, ich versteh aber nicht warum er mich nicht andere Sachen fragt wie zB wie es mir geht oder sonst was sondern solche Dinge? (Arzt Termin usw..) ich verstehe es nicht
Danke für deine Antwort

03.02.2016 19:39 • #5


Sashimi
Zitat von Vani484:
Zitat von Sashimi:
Ein ernstes Gespräch führen und schauen ob ihr die Probleme lösen könnt. Danach einfach weiter treffen und schauen wo es hinführt. Beziehung würd ich komplett mal rausnehmen. Es ist nicht selten, dass getrennte Paare jenseits von Exklusivität und Anspruch sich ganz anders benehmen, wenn sie wissen, dass es einfach im Sande zerlaufen kann.



Hallo Sashimi, danke für die schnelle Antwort... Jedoch möchte ich ihn eigentlich nicht unter Druck setzten, ich bin mir nicht sicher ob er es genau so sieht also ob man die Probleme lösen könnte (er hat leider oft wegen Kleinigkeiten gelogen) und ob er das nochmal will... Ich traue mich nicht wirklich drüber, deswegen interessiert es mich so sehr was es mit den ganzen Nachrichten auf sich hat... Wie sieht du es als männliche Person? Dankeschön


Gewissheit wirst Du nur bekommen wenn Du es eben ansprichst. Ich vermute mal er ist in der selben Situation wie Du - er traut sich nicht. Ich würde einem Gespräch immer zustimmen, wenn ich der Meinung wäre mich noch so oft melden zu müssen.

03.02.2016 19:42 • #6


Kleine Freche
Du schreibst, ihr liebt euch wohl noch - habt euch aber aufgrund von Diskussionen, Eifersucht, etc. getrennt. Da solltet ihr wohl mal drüber reden, weshalb die Eifersucht überhaupt besteht? Eure Probleme solltet ihr besprechen und euch drüber klar werden, ob eine Beziehung nochmal in Frage kommt. Vielleicht so, wie hier schon geraten wurde ....einfach erstmal Kontakt haben und schauen was passiert. Weshalb er dich sowas nicht fragt, ist vielleicht ein Zeichen dafür, dass er selbst nicht wirklich weiß, was er will. Wenn ihr was ändern wollt, müsst ihr reden, wie gesagt ....sag ihm klar, was du möchtest und was dir nicht gefiel. Aber sag ihm auch, was du vielleicht an dir selbst ändern möchtest, bzw. welche Verhaltensweise.
Liebe Grüße

03.02.2016 19:44 • #7


V
Zitat von Sashimi:
Zitat von Vani484:
Zitat von Sashimi:
Ein ernstes Gespräch führen und schauen ob ihr die Probleme lösen könnt. Danach einfach weiter treffen und schauen wo es hinführt. Beziehung würd ich komplett mal rausnehmen. Es ist nicht selten, dass getrennte Paare jenseits von Exklusivität und Anspruch sich ganz anders benehmen, wenn sie wissen, dass es einfach im Sande zerlaufen kann.



Hallo Sashimi, danke für die schnelle Antwort... Jedoch möchte ich ihn eigentlich nicht unter Druck setzten, ich bin mir nicht sicher ob er es genau so sieht also ob man die Probleme lösen könnte (er hat leider oft wegen Kleinigkeiten gelogen) und ob er das nochmal will... Ich traue mich nicht wirklich drüber, deswegen interessiert es mich so sehr was es mit den ganzen Nachrichten auf sich hat... Wie sieht du es als männliche Person? Dankeschön


Gewissheit wirst Du nur bekommen wenn Du es eben ansprichst. Ich vermute mal er ist in der selben Situation wie Du - er traut sich nicht. Ich würde einem Gespräch immer zustimmen, wenn ich der Meinung wäre mich noch so oft melden zu müssen.



ich warte mal ab, oder meinst du soll ich mich bei ihm mal melden? Hab ihn bisher von mir aus nicht kontaktiert nur geantwortet auf seine Nachrichten, danke

04.02.2016 09:58 • #8


V
Zitat von Kleine Freche:
Du schreibst, ihr liebt euch wohl noch - habt euch aber aufgrund von Diskussionen, Eifersucht, etc. getrennt. Da solltet ihr wohl mal drüber reden, weshalb die Eifersucht überhaupt besteht? Eure Probleme solltet ihr besprechen und euch drüber klar werden, ob eine Beziehung nochmal in Frage kommt. Vielleicht so, wie hier schon geraten wurde ....einfach erstmal Kontakt haben und schauen was passiert. Weshalb er dich sowas nicht fragt, ist vielleicht ein Zeichen dafür, dass er selbst nicht wirklich weiß, was er will. Wenn ihr was ändern wollt, müsst ihr reden, wie gesagt ....sag ihm klar, was du möchtest und was dir nicht gefiel. Aber sag ihm auch, was du vielleicht an dir selbst ändern möchtest, bzw. welche Verhaltensweise.
Liebe Grüße


hallo kleine Freche
danke für deine antwort/Meinung..
ich bin mir nicht sicher ob ich auf ihn zugehen soll, oder abwarten in 3 Wochen sehen wir uns sowieso (gemeinsamer Termin), bzw. eig. müsste ich meinen Kramm bei ihm abholen bzw. er würde es mir bringen meinte er damals.. hmmmm
danke

04.02.2016 10:02 • #9


Kleine Freche
Guten Morgen Vani!
Deine Sachen sind noch bei ihm ....na, die würde ich mir schnell holen. Ich hab im Familien- und Bekanntenkreis nämlich oft die Erfahrung gemacht, dass die Ex-Freunde die Sachen dann nicht mehr rausrücken wollten ....also hols schnell ab!
Danach würde ich mich bei ihm nicht mehr melden ....was ist das denn für ein gemeinsamer Termin? Könnt ihr den nicht ändern lassen?

04.02.2016 10:10 • #10


V
Zitat von Kleine Freche:
Guten Morgen Vani!
Deine Sachen sind noch bei ihm ....na, die würde ich mir schnell holen. Ich hab im Familien- und Bekanntenkreis nämlich oft die Erfahrung gemacht, dass die Ex-Freunde die Sachen dann nicht mehr rausrücken wollten ....also hols schnell ab!
Danach würde ich mich bei ihm nicht mehr melden ....was ist das denn für ein gemeinsamer Termin? Könnt ihr den nicht ändern lassen?


Das ist ein Arzt Termin, er meinte letztens ob wir da gemeinsam hin wollen, oder ob er seinen absagen soll, ich hab gesagt, dass wir ruhig gemeinsam hin können
er hat mir ja eig. nichts getan, warum meinst du soll ich mich nicht mehr melden? Ich würde ihn ja wieder zurück haben wollen, wenn er aufhören würde zu lügen
danke

04.02.2016 10:41 • #11


Kleine Freche
Dann musst du ihn wohl darauf ansprechen und ihn fragen, weshalb er lügt und herausfinden, ob ein Neuanfang in Frage kommt

04.02.2016 10:45 • #12


V
Zitat von Kleine Freche:
Dann musst du ihn wohl darauf ansprechen und ihn fragen, weshalb er lügt und herausfinden, ob ein Neuanfang in Frage kommt


du hast recht, ich glaub ich muss ihn fragen ob wir reden können, dann bin aber ich schon wieder diejenige, die um die Beziehung kämpft allles so kompliziert.....

04.02.2016 13:01 • #13


V
Hallo, es gibt Neuigkeiten.. ich war am Wochenende fort, er hat mich dann gefragt wo ich war und mit wem per sms, dann hat er mich überall blockiert und mir eine Nachricht geschickt von wegen das war es endgültig, wenn ich während der Trennungsphase nichts besseres zu tun hab als fort zu gehen blalbalb.... einige stunden später hat er mir nochmal eine sms geschickt und gefragt ob wir uns kurz treffen, ich habe nein heute nicht gesagt (hatte keine Lust auf Diskussionen) er hat nur mit aha geantwortet, seitdem kam nichts.
Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll, ob ich ich ihn anschreiben soll ob er sich kurz treffen will, würde gerne wissen warum er sich treffen wollte wirklich um zu Diskutieren? (natürlich hoff ich auf ein normales treffen) Ich denke nämlich, dass er sich jetzt nicht mehr trauen wird zu fragen, da ich ihn abgewiesen habe.... Ich weiß aber nicht so ganz ob es eine gute Idee ist mich nochmal zu melden nach der Aktion mit dem überall blockieren (bin immer noch blockiert) usw. nur weil ich unterwegs war... sehr besitzergreifend eigentlich und kindisch... wie seht ihr das, soll ich ihn wirklich fragen ob er sich kurz treffen mag? lg

10.02.2016 12:34 • #14


G
Er hat dich geblockt - klare Aussage, findest du nicht? Zwar kindisch, aber eine klare Aussage - du sollst ihn nicht kontaktieren können.

Dann mach genau das nicht - dich melden. Warum auch?

Du schriebst weiter oben, dass du sogar denkst, dass es besser ist, getrennte Wege zu gehen. Halte an diesem Gedanken fest und kläre für dich ab, wie du eine Beziehung leben möchtest.... Ich habe festgestellt, dass man, wenn man eine Kontaktsperre konsequent einhält, merkt, dass man die Beziehung gar nicht mehr möchte.... Anfangs ist nur dieses ich habe Aua - will ihn/sie zurück, ohne sich ernsthafte Gedanken zu machen. Wenn man aber zur Ruhe kommt und über die Beziehung nachdenkt, fällt einem auf, was man selbst möchte, was geht und was gar nicht geht. Darum ist eine Kontaktsperre auch so sinnig - damit man in Ruhe nachdenken kann.

10.02.2016 12:46 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag