2

Warum muss man den Ex loslassen?

X
Hallo .... Ich bin froh das ich das forum hier gefunden habe, weil es gut tut zu sehen, dass man nicht verrückt ist und auch andere menschen änhliche Probleme haben und den gleichen Mist mit sich rumschleppen.

zwischen mir und meinem Ex ist schon ein Jahr Schluss. es war für mich die große Liebe. nicht weil er einen tollen körper hat oder irgendetwas enorm besonders an ihm wäre, sondern einfach, weil ich mich im Leben noch nie so wohl bei jemandem gefühlt habe, wie Ar. auf Deckel wir hatten gleiche Ansichten, Ziele, wir sind aus dem gleichen Holz geschnitzt denke ich

Er fehlt mir immer noch, als Mensch und Freund.

Ich schaffe es nicht loszulassen und ich will es auch gar nicht. ich will ihn in meinem herzen behalten, muss ich ihn dort rausschmeißen? Blockiere ich mich dadurch?

Kann denn nicht auch so jemand neues in meinem Herz Platz finden, auch wenn er noch dort drinnen ist, irgendwo?

ich würde auch nicht sagen dass ich noch direkt in ihn verliebt bin, es ist ganz komisch... Ich sehne mich nciht an ihm oder seinen Berührungen, aber ich denke an ihn wie an einen sehr guten Freund, der aus meinem Leben verschwunden ist

Ich denke also ich vermisse den Menschen mehr als den Liebhaber.... Versteht ihr was ich meine?
Und ihc denke es ist auch nicht selbstverständlich, dass der Liebhaber auch soetwas wie der beste Freund ist...

Deswegen tut es mir so Leid um die Freundschaft, die ich verloren habe... um den Menschen...

Weiß jemand einen Trick wie ich mit dem Verlust besser fertig werde? Und ich meine jetzt wirklich Trick in dem Sinne, dass man sich vorstellt, dass man vielleicht in ein paar Jahren wieder befreundet sein kann, wenn es für beide in Ordnung ist

Ich hab so viel schon übers Loslassen gelesen.... Dass es einen Unterschied gibt zwischen Fallenlassen und Loslassen.. etc etc

Ich würde mir einfach wünschen, dass wir wieder Freunde sein können, wie wir es im Vorfeld der Beziehung waren.

Wir haben zur Zeit keinen Kontakt, er reagiert nicht auf Kontaktversuche meinerseits, ich kann nur mutmaßen warum....

Es gibt viele Gründe auf ihn wütend zu sein und er hat mich wirklich verletzt, aber ich bin wirklich traurig dass er weg ist. Das hatte ich so stark noch nie wie dieses Mal... Die Beziehung die ich vor ihm hatte vorher war auch schön, ich war auch sehr verliebt, aber erst mit meinem Ex habe ich so ein absolutes Vertrauen erreicht..

Der Gedanke, dass er für immer aus meinem Leben gegangen ist, ist ganz schrecklich und er ist eigentlich immer in meinen Gedanken so als würde ich ihn irgendwie bewahren wollen. Das will ich ja auch, aber eben ohne diese Trauer... Mehr in Dankbarkeit, wie geht das? Danke.......... falls jemand Rat weiß

29.10.2015 20:03 • #1


Z
[quote=XXTessaXX..ich will ihn in meinem herzen behalten, muss ich ihn dort rausschmeißen? Blockiere ich mich dadurch?
[b]Er darf einen kleinen Platz in Deinem Herzen behalten. Nein, Du kannst und musst ihn dort nicht rausschmeißen. Ob Du Dich selbst blockierst? k.A... melde Dich mal eine Zeit lang nicht bei ihm.


Kann denn nicht auch so jemand neues in meinem Herz Platz finden, auch wenn er noch dort drinnen ist, irgendwo? Ja, ja und ja.

..aber ich denke an ihn wie an einen sehr guten Freund, der aus meinem Leben verschwunden ist
..auch das kenne ich und das sind doch schöne Gedanken

Ich denke also ich vermisse den Menschen mehr als den Liebhaber.... Versteht ihr was ich meine?
Ja. Du vermisst das Vertraute. Mir fehlte damals außerdem seine Fußballmannschaft+Familien ganz doll und seine Freunde+Verwandten. Ich dachte, ich drehe durch.

Weiß jemand einen Trick wie ich mit dem Verlust besser fertig werde?
Ablenkung, selbst was Neues erlernen, alte und neue Freundschaften pflegen, Mama besuchen, niemals schlecht über ihn reden, auch wenn sich die positiven Gefühle für ihn noch umwandeln sollten.

Ich wünsche Dir nur das Beste und Gesundheit.
Angenehmen Abend.

29.10.2015 20:59 • x 1 #2


A


Warum muss man den Ex loslassen?

x 3


A
Zitat von XXTessaXX:
Er fehlt mir immer noch, als Mensch und Freund.

Ich schaffe es nicht loszulassen und ich will es auch gar nicht. ich will ihn in meinem herzen behalten, muss ich ihn dort rausschmeißen? Blockiere ich mich dadurch?

Kann denn nicht auch so jemand neues in meinem Herz Platz finden, auch wenn er noch dort drinnen ist, irgendwo?

Ich sehne mich nciht an ihm oder seinen Berührungen, aber ich denke an ihn wie an einen sehr guten Freund, der aus meinem Leben verschwunden ist
Weiß jemand einen Trick wie ich mit dem Verlust besser fertig werde?

Ich hab so viel schon übers Loslassen gelesen.... Dass es einen Unterschied gibt zwischen Fallenlassen und Loslassen.. etc etc

Ich würde mir einfach wünschen, dass wir wieder Freunde sein können, wie wir es im Vorfeld der Beziehung waren.
Hallo Tessa

solange du es nicht willst, gelingt es dir auch nicht ihn loszulassen, loslassen ist nichts anderes als zu akzeptieren, daß du ihn als Partner und Freund verloren hast.

Vielleicht vermisst du jetzt eher das Gefühl welches er dir vermitteln konnte ?

Du kannst ihn doch lieben, dein Herz ist groß, es hat viel Platz und du kannst ihm jetzt den Raum in deinem Herzen verschmälern, nur unser Ego ist klein und engt ein. Liebe bedeutet auch auch freigeben können wenn der Andere ohne uns glücklicher leben kann.

Loslassen und Fallenlassen können sind für mich eins, es ist ein Einverstanden sein und LebensbeJAhend.

29.10.2015 21:22 • x 1 #3


X
Ok ich denke ihr habt Recht. Ich bin auch ziemlich sicher dass er nichts mehr in mir auslösen würde wenn ich ihn sehen würde. Aber das find ich auch komisch. Ich habe vor und während der Beziehung immer an sowas wie den einen richtigen geglaubt und an Seelenverwandschaft wie mans so häufig liest. Und jetzt glaub ich das eben nicht mehr
Und kann mir auch nicht vorstellen nochmal so ein grosses gefühl zu fühlen eben weil ich an seelenverwandtschaft und den einen richtigen nicht mehr glaube.... Ich denk auch deswegen will ich das Alte niht loslassen, weil es besonders war und ich sowas jetzt nicht mehr erwarte.
Kann das sein? Er hat mich halt mega tief berührt...

30.10.2015 14:28 • #4


M
Hi Zeitenwende,
finde Deinen Beitrag super
warum sollte man jemand, von dem man sich im Guten getrennt haben nicht auch weiterhin als guten Menschen im Herzen haben?
Nur muss man sich auch eingestehen, dass dieser Mensch so wie man ihn kennen- und lieben gelernt hat nicht mehr existiert. Er ist Teil der Vergangenheit und eine schöne Erinnerung.
Was gibt es schöneres?
@ Tess: Bist du dir sicher, dass Du ihn nicht insgeheim noch als Freund zurück wünscht?

Zitat von Zeitenwende:
[quote=XXTessaXX..ich will ihn in meinem herzen behalten, muss ich ihn dort rausschmeißen? Blockiere ich mich dadurch?
[b]Er darf einen kleinen Platz in Deinem Herzen behalten. Nein, Du kannst und musst ihn dort nicht rausschmeißen. Ob Du Dich selbst blockierst? k.A... melde Dich mal eine Zeit lang nicht bei ihm.


Kann denn nicht auch so jemand neues in meinem Herz Platz finden, auch wenn er noch dort drinnen ist, irgendwo? Ja, ja und ja.

..aber ich denke an ihn wie an einen sehr guten Freund, der aus meinem Leben verschwunden ist
..auch das kenne ich und das sind doch schöne Gedanken

Ich denke also ich vermisse den Menschen mehr als den Liebhaber.... Versteht ihr was ich meine?
Ja. Du vermisst das Vertraute. Mir fehlte damals außerdem seine Fußballmannschaft+Familien ganz doll und seine Freunde+Verwandten. Ich dachte, ich drehe durch.

Weiß jemand einen Trick wie ich mit dem Verlust besser fertig werde?
Ablenkung, selbst was Neues erlernen, alte und neue Freundschaften pflegen, Mama besuchen, niemals schlecht über ihn reden, auch wenn sich die positiven Gefühle für ihn noch umwandeln sollten.

Ich wünsche Dir nur das Beste und Gesundheit.
Angenehmen Abend.

30.10.2015 16:51 • #5


X
Ja, dass ich ihn als Freund/Mensch verloren habe finde ich sehr traurig und die Freundschaft wuerde ich mir zurückwünschen und es wieder gut machen zwischen uns.
Ich bin immer noch sehr traurig und weiss auch nicht wie man die Trauer gehen lässt... Wir sind eben nicht so ganz im Guten auseinander gegangen, das ist auch das was mir daran so zu schaffen macht. Ich hatte mir immer noch ein letztes persönliches Gespräch gewünscht.

30.10.2015 22:20 • #6


T
Bitte vergiss nicht du denkst an etwas was in der Vergangenheit war. Es ist nun 1 Jahr nach Trennung, die Person hat sich bestimmt geändert. Ich glaube kaum, dass du dann gleich so ansetzen kannst als wäre es wie früher ! Schliesse damit ab und orientiere dich nach neuem. Es ist schwer, ich sitze genau im selben Boot wie du, Nur ich würde einen Teufel tun bei meiner ex angerobbt zu kommen, der Freundschaft wegen. Tom

30.10.2015 23:02 • #7


X
Ich denke nicht dass er sich geändert hat. Ich denke nur seine Einstellung zu mir hat sich geändert, er will micht nicht mehr, aber der Mensch ist doch der gleiche?

31.10.2015 15:51 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag