2474

Warum reden Männer beim ersten Date so viel?

E
Zitat von Unhinged:
@Mirabellenblüte Ja, danke. Bist auch gut gestartet? Dann sollte man einfach nicht mehr drüber nachdenken und man muss ja auch nicht alles erklären können. Du wirst ihn bestimmt gelöscht und/oder blockiert haben.

Gut gestartet ja, nur noch nicht ganz wach

Der hatte von früher nur meine Festnetznummer, wohnt in der Nachbarschaft. Ich hab dem eine unmißverständliche Nachricht in den Briefkasten geworfen für Kontakt und auch Hausverbot, das sollte reichen. Ich vermute mal Er war auf der Suche nach was auch immer, hatte seine Telefonliste abgeklappert, da Er meine ja ganz zufällig nach 10 Jahren wiedergefunden hatte. Wer sich nicht anständig benehmen kann, den möchte ich nicht mal im Bekannten- oder Freundeskreis haben.

18.08.2022 11:57 • x 1 #1006

ElGatoRojo
Zitat von Tin_:
Welcher Mann klickt da bitte auf like?

langt doch, wenn eine Frau auf like klickt.

18.08.2022 11:58 • x 2 #1007

A

Warum reden Männer beim ersten Date so viel?

x 3

P
Zitat von Tin_:
Welcher Mann klickt da bitte auf like? Vor allem, weil offensichtlich (und ja, Anstriche sortieren für mich Priorität) Mama ganz unten steht mit einem netten Hinweis.

Abgesehen davon dass du keine Mom möchtest, was stimmt mit dem Profil nicht? Warum sollte man da nicht liken?

18.08.2022 12:07 • x 2 #1008

E
Zitat von PuMa:
Keine Angst, tokio hotel gibt's noch ne weile. Ich verstehe nicht warum man das heutige Daten so negativ betrachtet und es sich so verdammt kompliziert macht. Durch das online daten hat man doch eigentlich die beste Auswahl überhaupt. Eine riesen Auswahl an potentiellen Partnern. ...

Ich denke gerade die übergroße Auswahl und Unverbindlichkeit ist eines der Probleme. Ein Wettbewerb auf Social Media und Plattformen, wo man schon etwas Besonderes bieten muß, um überhaupt wahrgenommen zu werden.
Das verteiltet sicherlich auch Viele dazu, sich anders darzustellen als Sie sind. Dann sind auch noch viele unterwegs, weil Sie Ablenkung suchen, Dates als Lückenfüller, Aufmerksamkeit bekommen, Ego-Pus, S etc.

Finde ich logisch, daß es dann schwierig wird in der Fülle an Auswahl jemanden zu finden, der aufrichtig und ernsthaft sucht.

18.08.2022 12:09 • x 1 #1009

DieSeherin
@Tin_ an dem profil würde mich wohl am meisten die phantasielosigkeit stören! und die austauschbarkeit. an sonsten habe ich schon wesentlich nichtssagenderes gelesen!

18.08.2022 12:33 • x 2 #1010

E
Zitat von PuMa:
Abgesehen davon dass du keine Mom möchtest, was stimmt mit dem Profil nicht? Warum sollte man da nicht liken?

Es entspricht nicht dem Profil, was Ihn anspricht.

Wieviel Zeit investieren Menschen alleine nur um sich die ganzen Profile anzusehen und durch die vielen Profile zu wischen.

Was die Likes betrifft, was sagen die aus ? Es ist die Sichtweise eines anderen Menschen über einen Menschen.
Da kann man sich durch die Meinung eines anderen Menschen orientieren oder leiten lassen oder man entscheidet es für sich allein.

Hier im Forum gibt es den Button Danke. Den kann man als einfaches Danke nutzen z.Bsp. Danke für die Antwort, Danke für die Information, Danke für die Hilfe oder auch interpretieren als ein mag ich.

18.08.2022 12:34 • x 3 #1011

P
Zitat von Mirabellenblüte:
Es entspricht nicht dem Profil, was Ihn anspricht.

Schon klar.
Aber @Tin weiß das ich auf dem Gebiet absolut unwissend bin. Deswegen würde mich seine Sicht dazu sehr interessieren.

Weiß ja nicht was man da sonst so liest. klärt mich auf. Ist das so schlimm das Profil?

Hier im Forum gibt es den Button Danke. Den kann man als einfaches Danke nutzen z.Bsp. Danke für die Antwort, Danke für die Information, Danke für die Hilfe oder auch interpretieren als ein mag ich.

Dazu, ich hab nun danke gedrückt, weil du versuchst hast es mir zu erläutern. Also merci.

18.08.2022 12:38 • x 1 #1012

ElGatoRojo
Eben bei Tinder ein Profil gesehen:

Au ja: Wahnsinn, Blödsinn und eine Prise Anarchie (ich mach immer was ich will)

• Musik (welche? zu unbestimmte Angabe)
• Vinyl (ich liebe das Besondere - falls Schallplatten statt Kleidung gemeint)
• Natur, am liebsten mit Hund und trotzdem eher die Katzentype (keine Möglichkeit auslassen)

• Tattoos (wie viele? Oder eine Bilderlandschaft?)
• Konzerte
• lieber Kneipe als Club (laber laber laber?)
• Feministin (gaaanz rote Flagge)
• Kunst (Verdacht auf Brotlosigkeit)
• Bücher (eigentlich positiv - aber extra aufgeführt?)
• Mama ( eins reicht ) (immerhin ehrlich)

18.08.2022 12:49 • x 3 #1013

P
Zitat von ElGatoRojo:
Bücher (eigentlich positiv - aber extra aufgeführt?)

Why not? Ich lese auch gern.
Ich hätte zb gern eine Bücherregal wie Bell sie von Biest bekommen hat.
Zitat von ElGatoRojo:
lieber Kneipe als Club (laber laber laber?)

Vielleicht tanzt sie nicht gern, aber trinkt dafür?

Zitat von ElGatoRojo:
Feministin (gaaanz rote Flagge)

Nur wenn sie so extrem drauf ist. Aber das Thema hatten wir ja nun genug.
Zitat von ElGatoRojo:
Tattoos (wie viele? Oder eine Bilderlandschaft?)

Vi keins. Sondern sie mag die einfach nur.

Zitat von ElGatoRojo:
Vinyl (ich liebe das Besondere - falls Schallplatten statt Kleidung gemeint)

Gehen wir mal vom besten aus.

18.08.2022 13:00 • x 2 #1014

E
Zitat von PuMa:
Schon klar. Aber @Tin weiß das ich auf dem Gebiet absolut unwissend bin. Deswegen würde mich seine Sicht dazu sehr interessieren. Weiß ja nicht was man da sonst so liest. klärt mich auf. Ist das so schlimm das Profil? Dazu, ich hab nun danke gedrückt, weil du versuchst hast es mir zu ...

Also das Aufklären überlasse ich besser den Anderen, die das so nutzen. Ich nutze kein smartphone und bin auch nicht auf den Datinplattformen unterwegs. Ich hab schon einiges darüber gelesen Internet wie z.Bsp. auch hier im Forum und gehört und das hat für mich bereits vollkommen ausgereicht. as ist so gar nix für mich, bin in der Hinsicht sozusagen altmodisch.

Zum Dank: ich nehme das Danke gerne an.

18.08.2022 13:09 • #1015

P
Also das Aufklären überlasse ich besser den Anderen, die das so nutzen. Ich nutze kein smartphone und bin auch nicht auf den Datinplattformen ...

Siehste. Dann sind wir schon mal zwei unwissende.
Ich hab es auch noch nie ausprobiert. Deswegen frag ich ja oft so naiv nach.

18.08.2022 13:16 • x 1 #1016

E
Zitat von PuMa:
Siehste. Dann sind wir schon mal zwei unwissende. Ich hab es auch noch nie ausprobiert. Deswegen frag ich ja oft so naiv nach.

Überlegst Du es mal auszuprobieren ?

18.08.2022 13:33 • #1017

P
:lol: Überlegst Du es mal auszuprobieren ?

Fände mein aktueller Freund nicht so lustig glaub ich.
Ob ich es würde, wenn ich Single wäre? Ich denke nicht. Ich war schon Single und war trotzdem nicht dort unterwegs. Mangelndes Interesse? Vielleicht das.
Würdest du?

18.08.2022 13:35 • x 1 #1018

E
Zitat von PuMa:
Fände mein aktueller Freund nicht so lustig glaub ich. Ob ich es würde, wenn ich Single wäre? Ich denke nicht. Ich war schon Single und war trotzdem nicht dort unterwegs. Mangelndes Interesse? Vielleicht das. Würdest du?

Lol, ja

Sorry, ich wußte nicht, ob Du in einer Beziehung bist oder nicht. Die Frage hätte ich besser zuerst stellen sollen.

Datingplattformen würde ich nicht ausprobieren. Ich finde es einfach schöner, wenn man sich per Zufall kennenlernt, möglichst unbeschwert ohne Erwartungshaltung sich kennen lernen kann.

18.08.2022 13:53 • x 1 #1019

DieSeherin
also, falls ihr dann aber doch... fragt bitte @Tin_ ob er euch euer profil formuliert!

18.08.2022 13:55 • x 3 #1020

A

x 4