Zitat von Tin_: Warum lässt du dir sowas gefallen?!
Eigentlich bin ich, verglichen zu vielen Freundinnen, recht rigoros was das angeht - aber habe in der letzten Zeit kaum Dates gehabt und wollte dann nicht so streng sein

will den Leuten auch nicht direkt böse Absichten unterstellen, aber unterm Strich ist es sowieso egal... also ja. Nächstes Mal wieder zurück zu den Standards!
Zitat von Tin_: So ca. 2 Sekunden, da ich meist so rumlaufe wie zu einem "Date" oder Kongress. Chino, Sneaker, vernünftiges Business-Hemd oder ein ordentlich geschnittenes einfarbiges T-Shirt ohne Aufdruck.
So ähnlich hab ich mir das auch vorgestellt. Erwarte keinen Mann im Anzug, etwas wie ein Bandshirt (wenn die Band top ist haha) find ich auch total okay, aber ich will einfach das Gefühl haben, dass jemand sich Gedanken gemacht hat und vielleicht auch ein Parfum oder ähnliches auflegt. Das Minimum ist natürlich Körperpflege und saubere, ordentliche Kleidung
Zitat von Tin_: Boah! DANKE ! DANKE DANKE DANKE. Ich will mal wieder eine Frau ohne schlechtes Gewissen einladen können.
Zitat von Tin_: Und sowas anzunehmen fällt mir irgendwie schwer.
Freut mich, dass die sogenannte "alte Schule" noch zu existieren scheint! Ich habe manchmal Hemmungen, das im Freundeskreis zu sagen, aber: Ich finde es sehr angenehm und nett, beim ersten Treffen eingeladen zu werden. Da kann man natürlich viel diskutieren, nur denke ich, dass allein der Gender-Pay-Gap ein Argument dafür sein kann, dass man sich als Frau nicht schämen muss, eingeladen zu werden. Kommt natürlich - wie immer - auf die Umstände an. Ich investiere ja auch Zeit und Geld in mein Aussehen (ja, ich weiß - niemand zwingt mich und man kann es oberflächlich nennen, aber ich will mir selbst gefallen und meinem Gegenüber auch) und ich finde, dass das eingeladen-werden eine Wertschätzung dessen sein kann. Wenn der Typ mich aus irgendwelchen Gründen blöd findet, dann muss er das auch nicht machen. Aber wenn er mich mag, warum nicht? Übrigens lade ich gern beim nächsten Mal ein und erwarte keinesfalls, dass der Mann immer die Rechnung übernimmt; denke da eher an abwechselndes Zahlen. Am schlimmsten ist es, wenn der Kellner kommt und "zusammen oder getrennt?" fragt - hier habe ich schon öfter erlebt, dass der Kerl rumdruckst und ich auch schon mal vor lauter Peinlichkeit gesagt habe, dass ich zahle (und der Typ sich NICHT revanchiert hat - natürlich direkt aussortiert). Sowieso finde ich die Frage nach dem "zusammen oder getrennt" in Gegenwart des Kellners unglaublich anstrengend und sollte meiner Meinung nach abgeschafft werden.
Auch interessant: In dieser Vox-Sendung "First Dates" sagen eigentlich alle Frauen, dass sie gerne eingeladen werden...
Zitat von Tin_:
Lass mal treffen. 30 ist meine neue Zielgruppe und ich bin auch nicht so eine Enttäuschungen wie dein Schuljunge xD
Hier ist also das eigentliche Dating-Portal!