Zitat von DieSeherin: wenn mir ein mann die tür aufhält, denke ich mir, dass er das aus höflichkeit macht - nicht weil er glaubt, ich sei zu doof dazu!
Das ist der wahre Grund, warum ich sowas mit Geschlechtsgenossinnen gar nicht diskutiere! Nicht weil ich mich nicht traue, sondern weil ich auf solche Ideen gar nicht komme!
Wieso sollte mich jemand für "zu blöd" halten, wenn er mir die Tür aufhält?!
Einerseits ist es ein Akt der Höflichkeit noch viel mehr aber Bestandteil des Werbens. (Dazu gibt es übrigens einen alten Thread von mir)
Ich mag diese Phase übrigens besonders gern!
Zitat von DieSeherin: für mich ist es ein riesiger unterschied, ob ich mich im beruflichen umfeld bewege, oder im privaten, wenn es um das mann-frau-ding geht. und selbst im privaten hat es nicht immer was verloren!
Das sehe ich ganz anders! Für mich ist es in beiden Situationen gleich nett! Es sind für mich Zeichen der Wertschätzung. Wobei ich im beruflichen Kontext auch Wasser einschenke oder die Tür aufhalte.
Im privaten genieße ich es noch einen Ticken mehr! Und ich werte es als Interesse.
Es ist mir sogar schon untergekommen, dass mir ein Mann anfänglich kein Feuer gab und bei steigendem Interesse plötzlich schon.