2474

Warum reden Männer beim ersten Date so viel?

H
Zitat von Tin_:
Eigentlich ging das erst los, als sie offensiver wurde. Weil ich eben nicht weiss, wohin das führen könnte und wird.

Macht dir das angst wenn es ernster wird? Ich glaube der Druck könnte von dir selber kommen, durch die negativen Erfahrungen die du in deinem Leben gemacht hast vielleicht. Aber jeder Mensch ist anders.

Weißt du lieber Tin, mein Opa hat mir immer gesagt lass dir vergangenes nicht das heutige diktieren, aber lass es dir für die Zukunft eine Lehre sein.
Das heißt aber nicht dass dein Fiasko was du zuletzt erlebt hast mit der ex heute wieder passieren muss. Nach dieser Logik müsstest du immer alleine bleiben und du würdest jedesmal sobald es ernst wird einen Rückzieher machen. Mal wird es dir zu schnell gehen, mal zu langsam.

Zitat von Tin_:
Ohne zu übertreiben: sie ist ein Mensch, der mir wirklich imponiert. So eine tolle Art so ... Kann ich gar nicht beschreiben. Sie steckt mich mit ihrer so positiven Art und Weise sogar an.

Dann genieße es und lass es geschehen. Und wenn es nicht passt, gut dann war es eben nicht. Liebe bedeutet nach einer Trennung immer Schmerz, das Risiko tragen alle. Um das zu umgehen müsstest du alleine bleiben. Ich hoffe du verstehst mich.

Zitat von Tin_:
Aber das Thema ist durch und wirklich abgeschlossen. Die Erfahrung war nur heftig, wie ein Mensch so sein kann. Noch nie erlebt.

Dann lass es außen vor und gehe neutral in die Sache rein. Wenn dir das zu schnell geht sag es ihr, wie ich bereits schrieb.

Alter dein Kopf macht ich kaputt, nichts anderes

11.08.2022 11:50 • x 3 #391

K
Zitat von Tin_:
Pah! Nach meiner letzten Erfahrung im Urlaub? Auf keinen Fall! Das endete nicht nur in einer Katastrophe, sondern in einem GAU, den man sonst nur in total bekloppten Seifenopern sieht.

Die Frau mit der Tochter und dem unangenehmen Treffen im Park? Oder kam danach noch was Anderes? Mach's doch nicht so spannend!

11.08.2022 11:51 • #392

A

Warum reden Männer beim ersten Date so viel?

x 3

DieSeherin
Zitat von Kaesekuchen:
Hab mich gerade gefragt, ob das beim Online-Dating überhaupt möglich ist, da man sich ja oft eher langsam annähert (erst Schreiben, dann Telefonieren, dann Treffen)... Wann kann dann dieser Krawumm-Moment eintreten?

na, beim ersten gegenüber stehen... deswgen bitte eben nicht jahrhundertelanger briefwechsel (übrigens musste ich dann immer tierisch aufpassen, wenn es ums telefonieren ging, weil ich so stimmenaffin bin - himmel, was habe ich da schon erlebt )

Zitat von Tin_:
Frau Psychologin hat mir gestern Abend (hätte Mädelsabend und es gab Wein) mitgeteilt, dass sie mich charakterlich und optisch sehr anziehend findet. Da ist es wieder! Das geht mir zu schnell! Ich meine... Was kennt sie denn bitte von mir? Einen ganz kleinen Ausschnitt.

Zitat von Tin_:
Und irgendwie finde ich das zum jetzigen Zeitpunkt auch etwas too much. Obwohl sie eben cool und entspannt ist.

ey anziehend heißt doch noch lange nicht, heiratswürdig! wenn ich jemanden anziehend finde, meine ich damit, dass ich diesen menschen auf vielen ebenen gut und interessant finde - nicht mehr und nicht weniger. kannst sie doch frage, was sie mit anziehend meint! da könnt ihr dann schön über die macht der worte psycho... äääähhh, nein.... philosophieren!

11.08.2022 11:53 • x 1 #393

T
Zitat von Herakles:
Macht dir das angst wenn es ernster wird?

Nein, ganz im Gegenteil... Wenn es so weiterlaufen sollte, würde ich mir das sogar wünschen. Ich bin eher ein Bindungstyp.
Zitat von Herakles:
Weißt du lieber Tin, mein Opa hat mir immer gesagt lass dir vergangenes nicht das heutige diktieren, aber lass es dir für die Zukunft eine Lehre sein.

Guter Mann. Und diese Aussage ist auch sehr präsent in mir. Danach lebe ich schon seit einer Weile. Und meine schlechten Erfahrungen haben wirklich rein gar nichts mit dem jetzigen kennenlernen zu tun. Bin da selbst überrascht, wie stark das NICHT auf die jetzige Situation einwirkt. Vielleicht oder eben weil sie ein ganz anderer Typ Frau ist, als das was ich sonst kennengelernt habe. Wirklich komplett anders. Vielleicht weil es eben auch Neuland für mich ist. Who knows. Aber bitte glaub mir, ich zerdenke hier wenig bis nichts. Es ist schön. Punkt. Aber es ist eben nicht mein Tempo - und trotzdem kann ich es geschehen lassen ohne negative Gedanken, weil es da keine gibt. Wie gesagt, ich spreche hier über meine Emotionen und die versuche ich (in den wenigen Möglichkeiten der Kommunikation, die wir hier haben) auszudrücken. Tatsächlich kann ich das live und in Farbe besser, weil mehr Möglichkeiten der Kommunikation.
Zitat von Herakles:
Dann lass es außen vor und gehe neutral in die Sache rein.

Würde ich so gerne. Das ist mein Ansinnen. Aber ich möchte ihr nicht weh tun.
Das ist wohl eine meiner Baustellen; ich mag es überhaupt nicht und fühle mich schlecht, wenn ich Menschen, die mir auch nur annähernd was bedeuten, Schaden zufüge.

11.08.2022 11:58 • x 1 #394

K
Zitat von DieSeherin:
na, beim ersten gegenüber stehen... deswgen bitte eben nicht jahrhundertelanger briefwechsel (übrigens musste ich dann immer tierisch aufpassen, wenn es ums telefonieren ging, weil ich so stimmenaffin bin - himmel, was habe ich da schon erlebt )

Ich auch, liebe schöne Stimmen.

Ich hatte das Gefühl, dass ich bei den ersten Treffen von Online-Dates meistens damit beschäftigt war, den Online-Menschen mit dem Offline-Menschen in Einklang zu bringen. Das kann davon abhalten, sich in einen Krawumm-Moment zu verlieren.

11.08.2022 12:00 • x 2 #395

H
@Tin_ Das klingt doch gut.
Ich glaube nicht dass du ihr weh tun würdest. Wenn du ihr sagst was du oben geschrieben hast über sie und dann aber auch dass du das Tempo gerne runterschrauben würdest, glaube ich nicht dass sie deshalb verletzt wäre. Sie ist eine studierte intelligente Frau, noch dazu Psychologin. Ich glaube sie wird es verstehen, nein ich bin mir sicher.

So, ich muss mich jetzt für die Arbeit fertig machen.

Bis heute Abend

11.08.2022 12:04 • x 1 #396

T
Zitat von Kaesekuchen:
Die Frau mit der Tochter und dem unangenehmen Treffen im Park? Oder kam danach noch was Anderes? Mach's doch nicht so spannend!

Genau die.
Das würde mir keiner hier glauben, so abstrus lief das. Und um ehrlich zu sein, möchte ich das nicht mitteilen. Echt kranker Schei$$.
Ich bin kein Fan von Diagnosen, aber die hat wohl so ziemlich alles, was im ICD-11 unter den F-Diagnoseschlüsseln zu finden ist.
Ich habe jeglichen Kontakt abgebrochen und ich hoffe, dass das auch so bleibt.

11.08.2022 12:06 • x 2 #397

H
@Tin_
Ich erzeuge jetzt mal einwenig Druck Und sage dir das was die Mädels über dich sagten...Immerhin sagst du ja selbst dass du so eine Frau noch nie getroffen hast. Aaalso:

Krall sie dir

11.08.2022 12:08 • x 2 #398

T
Zitat von Herakles:
@Tin_ Das klingt doch gut. Ich glaube nicht dass du ihr weh tun würdest. Wenn du ihr sagst was du oben geschrieben hast über sie und dann aber auch ...

Danke und Kuss auf die Nuss!
Das überrascht mich immer wieder, wie wertungsfrei sie sich Dinge anschauen kann und wie völlig anders sie zu ticken scheint als der Durchschnittsmensch. Also menschlich habe ich sie tatsächlich schon ins Herz geschlossen. Ich will sie in meinem Leben, das ist für mich klar.

11.08.2022 12:08 • x 3 #399

Plentysweet
Zitat von Wurstmopped:
Ich weiß mittlerweile genau welcher Frauentyp mich triggert

Gibt es überhaupt einen bestimmten Frauentyp ? Was soll das denn sein?

11.08.2022 12:44 • #400

Wurstmopped
Zitat von Plentysweet:
Gibt es überhaupt einen bestimmten Frauentyp ? Was soll das denn sein?

Das entscheidet jeder für sich.
Es gibt Frauen die finde ich auf den ersten Blick attraktiv und einige eben nicht, obwohl sie optisch bestimmt sehr attraktiv sind.
Dazu kommt noch die Ausstrahlung, auch wieder meine rein subjektive Wahrnehmung.

11.08.2022 12:57 • x 2 #401

tesa
Zitat von Kaesekuchen:
Wann kann dann dieser Krawumm-Moment eintreten?

Ad Onlinedating:

Ich glaube, dass der zum Teil schon bei den ersten schriftlichen Kontakten auftreten kann.

Ein Foto, eine Aura und ein guter Text tragen dazu bei. Und die Art, wie der andere schreibt. Ist mir schon zwei Mal passiert.

Die sind anders als die üblichen Messages ala hallo, wie geht's!

Zitat von Tin_:
Klar mag ich sie! Aber kann man das nicht alles mal ganz entspannt angehen lassen? Warum muss man das kommunizieren?

Ich empfinde Druck.

Verstehe Dich, geht mir auch so.
Du hast sie real kennengelernt, oder? (Möchte jetzt nicht suchen, wo das stand!)

Wenn man sich nämlich im OD kennenlernt, ist eine Erwartungshaltung vorprogrammiert.

Ehrlich gesagt finde ich das etwas Strange, dass sie Dir aus heiterem Himmel sagt, dass sie Dich optisch und charakterlich gut findet! Was ist da vorher passiert? Würde ich nie tun, wenn ich entspannt wäre.

Scheinbar bist Du so gut, dass sie Angst hat, dass Du davon läufst.

Zitat von Tin_:
Wobei ich ehrlicherweise zugeben muss, dass sie nicht wirklich Druck macht, aber ich es so empfinde.

Hm ... Siehe oben ... ich finde schon, dass sie (subtil) mit ihrem Kompliment Druck macht.

Da ist ja eine Erwartung!
Sag mir auch, dass Du mich gut findest!

Zitat von Tin_:
Eigentlich ging das erst los, als sie offensiver wurde.

Klar, es geht ihr zu langsam.

Zitat von Tin_:
Aber ich möchte ihr nicht weh tun.

Das tust Du genau dann, wenn Du nichts tust!

Sag ihr noch mal, dass Du es langsam angehen möchtest! (Obwohl Du das ja offensichtlich schon getan hast.)

Ich bin überrascht, dass Du Dir selbst ein bisschen ins Hemd lügst. Für mich klingt es so. Klar macht sie Druck.

Zitat von Tin_:
Das ist wohl eine meiner Baustellen; ich mag es überhaupt nicht und fühle mich schlecht, wenn ich Menschen, die mir auch nur annähernd was bedeuten, Schaden zufüge.

Das geht uns allen so. Aber das Leben besteht eben auch daraus, Risken einzugehen. Und jeglicher Kontakt zu Menschen birgt das Risiko, eines Tages nicht mehr zu wollen.

Ich habe meinem heute gesagt, dass er die Küsschen bei der Verabschiedung weglassen soll. Die erzeugen mir Druck.

Und es erhärtet sich mein Verdacht, dass er immer nur von sich redet. Er erzählt, was er tut und verabschiedet sich wieder.

Gott, ist das alles schwierig

11.08.2022 13:11 • x 2 #402

T

Plentysweet
Zitat von Wurstmopped:
Das entscheidet jeder für sich.
Es gibt Frauen die finde ich auf den ersten Blick attraktiv und einige eben nicht, obwohl sie optisch bestimmt sehr attraktiv sind.

Ach so. Du meinst den Typ Frau, auf den Du stehst?! Ich hatte Dich so verstanden, es gäbe so bestimmte Typen, also allgemein. Weil, das haut m.E. nicht hin.

11.08.2022 13:24 • x 1 #404

Wurstmopped
Zitat von Plentysweet:
Ach so. Du meinst den Typ Frau, auf den Du stehst?! Ich hatte Dich so verstanden, es gäbe so bestimmte Typen, also allgemein. ...

Nö, das entscheidet ja jeder für sich, glaube ich. Und was Beziehungen angeht, da achte ich schon drauf welches Beziehungsmuster die Frau für sich bewusst oder eher unbewusst priorisiert.

11.08.2022 13:33 • #405

A

x 4