2474

Warum reden Männer beim ersten Date so viel?

T
Zitat von Snipes:
Rebound-Alarm

Du sagst es. Wobei ich ihr eben ob ihres Berufes da etwas Durchblick zutraue. Und vielleicht wirbt sie deshalb so hart. Abwarten, Tee trinken und heute Abend nicht blind über die Reeperbahn laufen.

12.08.2022 09:14 • #466

T
Gott, bin ich froh, dass die FL Blake für mich ausgeblendet hat. Leider kann ich Zitate von dem noch lesen. Und da denke ich: lieber einen Mann, der kaum redet als so einen wie ihn xD

12.08.2022 09:15 • x 1 #467

A

Warum reden Männer beim ersten Date so viel?

x 3

Snipes
Zitat von Tin_:
Und vielleicht wirbt sie deshalb so hart.

Kann sein, muss aber nicht. Achtsam sein kann aber nichts schaden. Du machst das schon

12.08.2022 09:18 • x 1 #468

tesa
Zitat von Plentysweet:
Ah. Und Du denkst nicht, daß Mütter auch eigene Themen haben rund um Liebe und Partnerschaft ?

Du bist grad getriggert, gelt?
Es ging darum, dass Singles mit 50 ein anderes Leben führen als solche die Mütter oder Omas sind, weil sie AUCH andere Themen haben.

Das schließt nicht aus, dass auch Liebe und Partnerschaft Thema sind, habe ich aber auch nicht gesagt!

12.08.2022 09:20 • #469

tesa
@Tin_

Ist Blake Chrome?

Er hat versprochen, nicht mehr bei meinen Themen zu kommentieren

12.08.2022 09:24 • #470

DieSeherin
Zitat von tesa:
Es ging darum, dass Singles mit 50 ein anderes Leben führen als solche die Mütter oder Omas sind, weil sie AUCH andere Themen haben.

naja... aber das unterstellt doch, dass diese mütter und omas nicht auch andere themen haben?

12.08.2022 09:25 • #471

Fliesentisch
Zitat von tesa:
Ist Blake Chrome?

Si Señorita - Blake88, um genau zu sein.

12.08.2022 09:29 • x 2 #472

tesa
@DieSeherin

Eh nicht. Hab ich auch nicht gesagt.
Aber kinderlose Singles haben diese Themen nicht.

12.08.2022 09:29 • #473

L
Zitat von Tin_:
Btw... Frau Psychologin hat mir gestern Abend (hätte Mädelsabend und es gab Wein) mitgeteilt, dass sie mich charakterlich und optisch sehr anziehend findet. Da ist es wieder! Das geht mir zu schnell! Ich meine... Was kennt sie denn bitte von mir? Einen ganz kleinen Ausschnitt. So Fitzelchen - und ich auch nur das von ihr.
Klar mag ich sie! Aber kann man das nicht alles mal ganz entspannt angehen lassen? Warum muss man das kommunizieren?

Ich empfinde Druck.

Ich denke, da legst du selbst zu viel Druck in dich hinein. Nur das sie dich mag muss nicht zwangsläufig heißen, dass du nun mit 220km/h in ihrem Windschatten fahren musst. Mit deinen 80km/h kommst du möglicherweise auch ans Ziel.
Da besteht aber die Gefahr, dass sie dir davonfährt.
In Beziehungsanbahnung kann ich dich sehr gut nachvollziehen, mir ergeht es durchaus ähnlich.
Aber ich habe einmal die Erfahrung gemacht, einen wirklich tollen Mann ziehen gelassen zu haben, obwohl ich ihn auch sehr mochte. Aber aus ähnlichen Gründen, die du bei der Psychologin angibst, wie tolles Singleleben, wir haben ja noch Zeit usw. , habe ich es tatsächlich vermasselt mit meinen 80km/h Tempomat. Ich hätte auch Gas und Bremse betätigen sollen.
Besser einen Korb kassieren oder in der Kennenlernphase feststellen, dass es nicht passt, als mit dem Gedanken zu Leben: Was wäre wenn. Denn objektiv betrachtet sind nie beide Seiten auf gleicher Höhe einer Strecke, sprich das Interesse und Tempo wird immer beim Kennenlernen unterschiedlich sein.
Mittlerweile nehme ich die Situationen im Leben so an, wie sie gerade geschehen, ohne Analyse ob was zu früh zu spät oder sonst wie passiert.
No risk, no story.
Zitat von Tin_:
Ach und da haben wir schon ein Problem bei Frau Psychologin. Sie ist erst 4 Monate single!

Lampen sind bei mir an und ich bin hellhörig.

Nachvollziehbar, dennoch muss es nicht automatisch ein Problem sein.
Das Problem ist eher, dass man vorherige Erfahrungen auf den Menschen im Jetzt überträgt.
Finde auch es ist ein schmaler Grat zwischen unbeschwert einlassen und Ich habs doch gewusst.

12.08.2022 09:34 • x 4 #474

Plentysweet
Zitat von tesa:
Das schließt nicht aus, dass auch Liebe und Partnerschaft Thema sind, habe ich aber auch nicht gesagt!

Das hast Du nicht gesagt, das stimmt. Nur kam das in Deiner Aufzählung, als ich Dich fragte, was Mütter und Omas für Themen haben, nicht vor, und deshalb hab ich da nochmal nachgehakt.
Weil das überhaupt nicht richtig war (Du räumst es ja jetzt selber ein) und irgendwie ein schräges Bild zeichnet und so etwas nervt mich dann, ja. Und da ich überhaupt kein Freund von Pauschalaussagen bin (da die meiner Erfahrung nach meistens nicht hinhauen und eigentlich nur dem Zwecke dienen, Eigenschuld/-verantwortung zu verlagern oder sogar abzuwälzen), war diese Aussage von Dir für mich nochmal schwieriger.
Aber gut. Es ist ja nun geklärt .

12.08.2022 09:36 • x 2 #475

Chrome
@plentysweet

Das sind einzig und alleine deine Regeln hübsche Dame

Du nimmst gerade deine eigenen Erwartungen als gegeben hin, aber das ist leider nicht richtig.

Für dich ist ein Mann gut der genau so viel redet wie du es ertragen kannst und für Tesa ist es das auch und für mich auch.

Es gibt zu jeder Kommunikation den passenden Deckel. Der eine will so und so viel reden, du willst vielleicht 24 Stunden am Tag reden, weil dich das Sch.arf macht usw.

Dieser Mann hat halt nicht gepasst, Tesa hätte sich halt vielleicht mehr Taten gewünscht, so von wegen mehr Körperkontakt, sich küssen und weniger Reden.

Die nächste braucht genau das, die will gar nicht angefasst werden, lieber erst reden und am besten so viel wie möglich über so viel wie geht.

Das einzige was ich Tesa mit auf den Weg geben möchte ist, sich mal klarer zu positionieren wenn sie etwas nervt. Du hättest ihn doch auch einfach an die Hand nehmen können und sagen müssen, halt die Klappe und küss mich oder jetzt rede ich mal, je nach dem worauf sie halt lust hat.

Vielleicht kann sie da noch etwas dazulernen und es das nächste mal besser machen. Ehrlichkeit ist immer das beste in meinen Augen. Es ist auch so wenn das Date ein Reinfall ist, wieso bleibt man sitzen? Wieso macht man nicht einfach schluss und sagt das so deutlich? Ne da bleibt man lieber sitzen und hört einem Mann zu den man eh nicht möchte.

Da wäre mir die Zeit zu schade, denn wir sind alle nur eine begrenzte Zeit auf diesem Planeten und ich habe 0 Bock meine Zeit zu vergeuden.

Offenheit gewinnt immer

12.08.2022 10:09 • x 1 #476

G
Zitat von Tin_:
Ich spreche sehr oft von in meinen Augen, für mein Empfinden oder meiner Wahrnehmung nach.

Ich gebe hier auch lediglich meine Wahrnehmung wieder.

Zitat von Tin_:
Ich habe dir einfach nur gesagt, was ich von dir halte und wie ich dich sehe.

Same here.

Zitat von Tin_:
Komm damit klar oder lass es. Soll ich dir nun auch ein Ablehnungsthema andichten? Komm, lass es.

In diesem Sinne finde ich diese latente Feindseligkeit gerade nicht wirklich hilfreich.
Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu empfindlich ...

12.08.2022 10:10 • #477

T
Zitat von tesa:
@Tin_ Ist Blake Chrome? Er hat versprochen, nicht mehr bei meinen Themen zu kommentieren

Isser

12.08.2022 10:10 • #478

G
Zitat von tesa:
Er hat versprochen, nicht mehr bei meinen Themen zu kommentieren

Er hat auch versprochen, mich zu ignorieren, bedankt sich aber für Beiträge von mir.

12.08.2022 10:12 • x 1 #479

T
Zitat von Leonie71:
Da besteht aber die Gefahr, dass sie dir davonfährt.

Sicherlich. Aber dann ist das so. Ich weiss, dass ich ein guter und wertvoller Mann bin und für viele Frauen sein kann. Ich denke auch, so spiegelt sie es mir, dass sie das auch sehr stark wahrnimmt. Vielleicht auch im Vergleich zu anderen Angeboten. Sie schätzt es sehr, dass ich nicht drängle oder zu schnell körperlich/intim werde. Wie gesagt, wir reden sehr sehr offen und respektvoll miteinander. Auch über das Thema Projektion, was du hier ansprichst:
Zitat von Leonie71:
Das Problem ist eher, dass man vorherige Erfahrungen auf den Menschen im Jetzt überträgt.
Finde auch es ist ein schmaler Grat zwischen unbeschwert einlassen und Ich habs doch gewusst.

Das würde ich bei ihr abstreiten. Das Thema haben wir öfter schon gehabt und sie ist da sehr achtsam und möchte das für sich auch nicht. Sie schaut da wirklich sehr aktiv hin. Habe ich so noch nicht erlebt. Ich versuche das (in diesem Falle) übrigens genauso aktiv. Tatsächlich ist ihr Ex mir gar nicht so ein Dorn im Auge, da er eigentlich nie Thema ist. Trotzdem bin ich da sensitiv eingestellt.
Zitat von gabehcuod:
Ich gebe hier auch lediglich meine Wahrnehmung wieder.

Dann formuliere es auch bitte so. Du besitzt die Rhetorik dafür. Das was du über mich bzgl. Deutungshoheit und Konkurrenzsituation geschrieben hast, liest sich wie ein Fakt, nicht wie eine Meinung/Sicht. Ansonsten kannst du natürlich von mir halten was du möchtest - dein gutes Recht.
Zitat von gabehcuod:
In diesem Sinne finde ich diese latente Feindseligkeit gerade nicht wirklich hilfreich.
Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu empfindlich ...

Ich bin nicht feindselig, ganz und gar nicht. Ich habe dir meine Sicht auf deine Person skizziert. Ich finde das absolut ok (hast du auch, mir dem Unterschied, dass ich in Vorleistung gegangen bin) und hinnehmbar für mich.
Ob du da zu empfindlich bist... Keine Ahnung.
Ich wollte hier auch keinen Stress machen, da ich eben auch dazugeschrieben habe, dass ich dich respektiere.
Das geht übrigens auch anders. Bei Blake beispielsweise ist auch kein Respekt meinerseits vorhanden. Ich kann den nichts ernst nehmen. Bei dir ist das anders.

12.08.2022 10:31 • x 4 #480

A

x 4