Zitat von Tin_: Btw... Frau Psychologin hat mir gestern Abend (hätte Mädelsabend und es gab Wein) mitgeteilt, dass sie mich charakterlich und optisch sehr anziehend findet. Da ist es wieder! Das geht mir zu schnell! Ich meine... Was kennt sie denn bitte von mir? Einen ganz kleinen Ausschnitt. So Fitzelchen - und ich auch nur das von ihr.
Klar mag ich sie! Aber kann man das nicht alles mal ganz entspannt angehen lassen? Warum muss man das kommunizieren?
Ich empfinde Druck.
Ich denke, da legst du selbst zu viel Druck in dich hinein. Nur das sie dich mag muss nicht zwangsläufig heißen, dass du nun mit 220km/h in ihrem Windschatten fahren musst. Mit deinen 80km/h kommst du möglicherweise auch ans Ziel.
Da besteht aber die Gefahr, dass sie dir davonfährt.
In Beziehungsanbahnung kann ich dich sehr gut nachvollziehen, mir ergeht es durchaus ähnlich.
Aber ich habe einmal die Erfahrung gemacht, einen wirklich tollen Mann ziehen gelassen zu haben, obwohl ich ihn auch sehr mochte. Aber aus ähnlichen Gründen, die du bei der Psychologin angibst, wie tolles Singleleben, wir haben ja noch Zeit usw. , habe ich es tatsächlich vermasselt mit meinen 80km/h Tempomat. Ich hätte auch Gas und Bremse betätigen sollen.
Besser einen Korb kassieren oder in der Kennenlernphase feststellen, dass es nicht passt, als mit dem Gedanken zu Leben: Was wäre wenn. Denn objektiv betrachtet sind nie beide Seiten auf gleicher Höhe einer Strecke, sprich das Interesse und Tempo wird immer beim Kennenlernen unterschiedlich sein.
Mittlerweile nehme ich die Situationen im Leben so an, wie sie gerade geschehen, ohne Analyse ob was zu früh zu spät oder sonst wie passiert.
No risk, no story.
Zitat von Tin_: Ach und da haben wir schon ein Problem bei Frau Psychologin. Sie ist erst 4 Monate single!
Lampen sind bei mir an und ich bin hellhörig.
Nachvollziehbar, dennoch muss es nicht automatisch ein Problem sein.
Das Problem ist eher, dass man vorherige Erfahrungen auf den Menschen im Jetzt überträgt.
Finde auch es ist ein schmaler Grat zwischen unbeschwert einlassen und Ich habs doch gewusst.