2474

Warum reden Männer beim ersten Date so viel?

G
Zitat von Tin_:
Daraus folgere mal bitte, wie mein Vater und mein Opa waren. Mal sehen, wie gut deine These ist.

Jetzt überschätzt Du mich - das nehme ich mal als Kompliment.
Nach dem, was ich bisher so von Dir gelesen habe, hast Du mit Sicherheit auch keine besonders bedürfnisorientierte Erziehung genossen - entweder in die eine oder die andere Richtung.

12.08.2022 08:40 • #451

DieSeherin
Zitat von Tin_:
Derzeit denke ich für mich: Mädel, du solltest mich überzeugen, dass du eine Bereicherung bist, kein Stress.

ich glaube, wenn man soweit ist, sich selber zu sagen, dass man nicht unbedingt in einer beziehung sein muss, sondern mit diesem einen menschen will, ist das ein guter zeitpunkt! (überzeugen muss dich die deine hoffentlich nur im übertragenen sinne, oder?)

Zitat von Plentysweet:
Tesa, welche Themen haben Mütter oder Omas

vorsicht, ich bin auch mutter und oma...

Zitat von tesa:
Schule, Kindergarten, Freizeitbeschäftigung, Pubertät, Urlaube, Kindergeburtstage, finanzielle Themen, Tageskoordination, Haushalt, Kochen, Kleidung besorgen, Elternabende ...

... und klar sind bei mir finanzen, haushalt, kochen, mal thema (wie wohl bei jedem, der nicht alleine lebt!), aber ansonsten gibt es sehr viel mehr/anderes, als das kreisen um die familie! und das war bei mir schon so, als die kinder noch bei mir lebten.

12.08.2022 08:44 • x 2 #452

A

Warum reden Männer beim ersten Date so viel?

x 3

T
Eigentlich wollte ich dich widerlegen. Ehrlicherweise schätze ich dich nicht besonders. Ich respektiere dich, das schon. Dementsprechend war's nicht meine Absicht dir ein Kompliment zu machen.

12.08.2022 08:45 • #453

T
Zitat von DieSeherin:
ich glaube, wenn man soweit ist, sich selber zu sagen, dass man nicht unbedingt in einer beziehung sein muss, sondern mit diesem einen menschen will, ist das ein guter zeitpunkt! (überzeugen muss dich die deine hoffentlich nur im übertragenen sinne, oder?)

Überzeugen heißt für mich: keine Dramaanfälle, kein Prinzessinengehabe, keine psychischen Störungen, keine/wenige Einschränkungen meines Lebens und vor allem Vertrauen (dass sie mir glaubt, dass sie meine Königin ist). Zusätzlich keine kranken Ex-Freunde im Hintergrund für die sie noch was empfindet. Wenn er ihr Stress macht und sie es nicht will, bin ich bereit das zu klären - mehr aber auch nicht.
Sie sollte ein eigenes Leben, Freunde und Hobbys haben.

Im Endeffekt... Überzeugen mit passiven Fähigkeiten die sie nicht aktiv zeigen muss, sondern die ich erkenne.

12.08.2022 08:48 • #454

T
Ach und da haben wir schon ein Problem bei Frau Psychologin. Sie ist erst 4 Monate single!

Lampen sind bei mir an und ich bin hellhörig.

12.08.2022 08:53 • #455

DieSeherin
Zitat von Tin_:
Überzeugen mit passiven Fähigkeiten die sie nicht aktiv zeigen muss, sondern die ich erkenne.

das klingt doch schon besser... ich hatte schon angst, du ziehst eine casting-show ab

Zitat von Tin_:
Ach und da haben wir schon ein Problem bei Frau Psychologin. Sie ist erst 4 Monate single!

nach einer wie langen beziehung?

12.08.2022 08:56 • #456

G
Zitat von Tin_:
Ehrlicherweise schätze ich dich nicht besonders. Ich respektiere dich, das schon.

Auch das überrascht mich nicht.
Ist mir nicht entgangen, dass Du Dich sehr schnell in einer Konkurrenzsituation mit allen siehst, die Dir Deine selbstzugeschriebene alleinige Deutungshoheit streitig machen wollen.

12.08.2022 08:58 • x 3 #457

T
Zitat von DieSeherin:
das klingt doch schon besser... ich hatte schon angst, du ziehst eine casting-show ab

Naja, ist es das nicht?
Zitat von DieSeherin:
nach einer wie langen beziehung?

2 Jahre.
Zitat von gabehcuod:
Auch das überrascht mich nicht.
Ist mir nicht entgangen, dass Du Dich sehr schnell in einer Konkurrenzsituation mit allen siehst, die Dir Deine selbstzugeschriebene alleinige Deutungshoheit streitig machen wollen.

Ich sehe dich nicht als Konkurrenz für mich. Ich schreibe mir auch keine Deutungshoheit zu. Ich spreche sehr oft von in meinen Augen, für mein Empfinden oder meiner Wahrnehmung nach. Andere Meinungen sind mir immer willkommen, sie sollten aber Fundament haben und auf Aussagen eines TE fußen, ohne das reingedichtet wird.

Und fang nun bitte nicht so an, hier ist es so friedlich und ich habe dir einfach nur gesagt, was ich von dir halte und wie ich dich sehe. Komm damit klar oder lass es. Soll ich dir nun auch ein Ablehnungsthema andichten? Komm, lass es.

12.08.2022 09:03 • #458

DieSeherin
Zitat von Tin_:
2 Jahre.

erzählt sie viel davon und vom scheitern, oder ist das eher nur ein randthema?

12.08.2022 09:05 • #459

Plentysweet
Zitat von tesa:
Schule, Kindergarten, Freizeitbeschäftigung, Pubertät, Urlaube, Kindergeburtstage, finanzielle Themen, Tageskoordination, Haushalt, Kochen, Kleidung besorgen, Elternabende ...

Ah. Und Du denkst nicht, daß Mütter auch eigene Themen haben rund um Liebe und Partnerschaft ?
Ich weiß nicht, man müsste hier mal schauen oder die FL fragen, wieviele Liebeskummer- und Trennungsthemen von Müttern und auch Vätern! geführt werden. Natürlich ist das nicht repräsentativ. Aber nun. Die Gesellschaft da draußen zeichnet das gleiche Bild: Mütter und Eltern sind auch Menschen mit einem Privatleben. Ist nach meinem Empfinden bei Elternteilen oder Erziehenden oft sogar noch krasser, weil es eben noch die Dimension hat, Verantwortung für den eigenen Nachwuchs zu haben, neben den eigenen Bedürfnissen.

12.08.2022 09:07 • x 1 #460

Chrome
Ich hatte mal eine Frau die hat grundsätzlich nicht mehr gesprochen wie nötig.

Auf Dauer ein Zustand der nicht zu ertragen ist. Sie wirkte in jeder Situation gelangweilt, um so überraschter war ich als sie meinte wie viel Spaß sie doch hatte. Ich denke solche Menschen suchen sich dann genau solche Menschen die eben viel und gern reden, weil sie es selbst eben nicht tun.

Daher hat dieser Mann halt nicht gepasst, aber für die nächste ist er dann genau richtig. Ich denke es gibt auch Männer die überhaupt nicht reden und wenn dann eben nur das nötigste, vielleicht ist so ein Mann besser für dich geeignet.

12.08.2022 09:07 • #461

T
Zitat von DieSeherin:
erzählt sie viel davon und vom scheitern, oder ist das eher nur ein randthema?

Das waren die einzigen Dinge, die sie erzählte. Single-Zeit, Dauer und das er Grafiker war und ihr bei ihrem Blog geholfen hat. Egal. Lampen an!

12.08.2022 09:09 • #462

Snipes

tesa
Zitat von DieSeherin:
wie wohl bei jedem, der nicht alleine lebt!

Zitat von DieSeherin:
vorsicht, ich bin auch mutter und oma...

Na genau darum ging es ja!
Ich lebe mit Sicherheit völlig anders als Du!

Für mich sind diese Themen alle keines und daher fühle mich auch nicht so! (Ähm, wo bist Du falsch abgebogen?)

Vorsicht ist nicht notwendig, ich hab ja nicht vor, Dich zu beleidigen oder anzugreifen.

12.08.2022 09:13 • #464

Plentysweet
Zitat von Chrome:
Ich denke es gibt auch Männer die überhaupt nicht reden und wenn dann eben nur das nötigste, vielleicht ist so ein Mann besser für dich geeignet.

Die Regel ist aber, so denke ich schon, daß eine Frau einen Partner möchte, mit dem sie kommunizieren kann, bei dem sie sich auch gehört und verstanden fühlt, der Feedback gibt und Verständnis. Das ist bei einem Mann, der fast nicht spricht, dann doch schwierig.

12.08.2022 09:13 • #465

A

x 4