2474

Warum reden Männer beim ersten Date so viel?

T
Zitat von tesa:
@Tin_ Lass Dir ruhig Zeit! Ihr habt den Vorteil, dass ihr in allen Alters- und Größengruppen fischen könnt. (Vorausgesetzt, ihr seid ...

Das merke ich tatsächlich. Ich lerne Frauen von Mitte/Ende 20 bis Mitte/Ende dreißig kennen. Ich habe glücklicherweise gute Gene und sehe eher aus wie Mitte 30 (wobei meine Grauen Schläfen echt gut ankommen) xD

Frau Psychologin (ich weiß nicht, ob ich es erwähnte) ist 30. Ich muss mal mit ihr feiern gehen damit ich ihre Freundinnen kennenlerne (u30) xD

12.08.2022 07:54 • x 2 #436

T
Zitat von gabehcuod:
Männer wollen in den meisten Fällen Frauen versorgen und glücklichen machen - ist gut für den Selbstwert.

Erzähl mir was neues. Btw, die meisten Frauen sind auch Versorgerinnen.
Keine bahnbrechende neue Erkenntnis.

12.08.2022 07:58 • x 1 #437

A

Warum reden Männer beim ersten Date so viel?

x 3

H
Zitat von Tin_:
Frau Psychologin (ich weiß nicht, ob ich es erwähnte) ist 30. Ich muss mal mit ihr feiern gehen damit ich ihre Freundinnen kennenlerne (u30) xD

Zitat von Tin_:
Ich habe glücklicherweise gute Gene und sehe eher aus wie Mitte 30

Tatsächlich habe ich das auch gedacht. Wir sind im selben Alter ungefähr, ich sehe aber deutlich älter aus. Dich habe ich für Mitte dreißig geschätzt.

12.08.2022 07:58 • x 1 #438

G
Zitat von Tin_:
Keine bahnbrechende neue Erkenntnis.

Für Dich vielleicht nicht (mehr) ...

12.08.2022 07:59 • x 1 #439

tesa
Zitat von gabehcuod:
Bad Boys

Zitat von Tin_:
Versorgerinnen

Könnt ihr mal definieren?!

Ich habe bei Bad Boy nämlich nicht den Schlägertypen vor Augen. Ihr möglicherweise schon?

Zitat von Herakles:
Wir sind im selben Alter ungefähr, ich sehe aber deutlich älter aus.

Das liegt bestimmt an der Lebenskonstellation. Du bist Opa, er Single.
Ich fühl mich auch immer noch nicht wie 50, weil meine Themen ganz andere sind, als die von Müttern oder Omas.

12.08.2022 08:09 • x 1 #440

H
Zitat von tesa:

Ich denke Lebensumstände und auch die Gene spielen da eine sehr große Rolle.

Ich habe einen zum Teil grauen Bart, was natürlich einen auch älter wirken lässt

12.08.2022 08:13 • x 2 #441

H
Zitat von tesa:

Nach außen harte Schale, aber Ihnen weicher Kern. Ist das dein Typ?

12.08.2022 08:15 • x 1 #442

G
Zitat von tesa:

Bad Boys sind Typen, die sich - wie die entsprechenden Väter - in erster Linie mal um ihre eigenen Bedürfnisse kümmern. Evtl. sind das auch solche Exemplare, die impulsiv-cholerisch laut werden und ihre Interessen nur verbal- oder körperlich-aggressiv durchsetzen können.

12.08.2022 08:17 • x 5 #443

tesa
@gabehcuod

Bei meinen Männern stimmt nur der erste Teil. Vielleicht sollte ich sie einfach nur Egoisten nennen?

12.08.2022 08:20 • #444

Plentysweet
Zitat von tesa:
Ich fühl mich auch immer noch nicht wie 50, weil meine Themen ganz andere sind, als die von Müttern oder Omas.

Tesa, welche Themen haben Mütter oder Omas ?

12.08.2022 08:24 • x 2 #445

T
Zitat von tesa:

Versorger: sich um den Partner in jeder Hinsicht kümmern (Liebe, S., Kochen, finanziell stützend), teils aufopfernd (nicht immer) und Bedürfnisse zurückstellend. Wenn letzteres überwiegt, wird's schlecht.
Zitat von tesa:

Hab eben noch Flausen im Kopf und wenig Verantwortung
Zitat von gabehcuod:
Bad Boys sind Typen, die sich - wie die entsprechenden Väter - in erster Linie mal um ihre eigenen Bedürfnisse kümmern. Evtl. sind das auch solche Exemplare, die impulsiv-cholerisch laut werden und ihre Interessen nur verbal- oder körperlich-aggressiv durchsetzen können.

Sehe ich etwas anders. Bad Boys wird teils kreativ definiert. Beim ersten Teil würde ich aber mitgehen. Halte das sogar für sehr gesund.

12.08.2022 08:26 • x 1 #446

tesa
@plentysweet

Schule, Kindergarten, Freizeitbeschäftigung, Pubertät, Urlaube, Kindergeburtstage, finanzielle Themen, Tageskoordination, Haushalt, Kochen, Kleidung besorgen, Elternabende ...

12.08.2022 08:30 • #447

G
Zitat von tesa:
Bei meinen Männern stimmt nur der erste Teil. Vielleicht sollte ich sie einfach nur Egoisten nennen?

Schau Dir doch mal die Familienkonstellationen der Eltern- und Großeltern-Generation an:

Da war üblich, dass es den (cholerischen) Familienpatriarchen gab, dessen Wort Gesetz war, dem nicht widersprochen wurde, wo eine Tracht Prügel noch nie geschadet hat und der Leitsatz galt: Solange Du die Füße unter meinen Tisch streckst, machst Du gefälligst, was ich sage!

Die dazu passende Frau hat sich untergeordnet, sich angepasst, war gehorsam, ist lieber zu Hause geblieben statt wieder zu arbeiten und musste bis in die 70er Jahre sogar die männliche Erlaubnis haben, um arbeiten zu können.

Bad Boys reinszenieren genau das, was ihnen Opa und Papa vorgelebt haben. Das sind die Selbst- und Beziehungsschemata, die internalisiert werden. Nur leider ist das keine bedürfnisorientierte Erziehung, sondern schwarze Pädagogik.

Zitat von Tin_:
Sehe ich etwas anders. Bad Boys wird teils kreativ definiert. Beim ersten Teil würde ich aber mitgehen. Halte das sogar für sehr gesund.

1. Die Dosis macht's.
2. Überrascht mich kein Stück, da Du auch zu denen gehörst, denen ihre Autonomie sehr sehr wichtig ist.

12.08.2022 08:32 • x 4 #448

T
Zitat von tesa:
Vielleicht sollte ich sie einfach nur Egoisten nennen?

Oder einfach Gesund. Ich sehe nichts falsches daran, für seine Bedürfnisse einzustehen und sie zu priorisieren.

12.08.2022 08:33 • x 2 #449

T
Zitat von gabehcuod:
2. Überrascht mich kein Stück, da Du auch zu denen gehörst, denen ihre Autonomie sehr sehr wichtig ist.

Und nu wird's spannend... Daraus folgere mal bitte, wie mein Vater und mein Opa waren. Mal sehen, wie gut deine These ist.

12.08.2022 08:35 • #450

A

x 4