2474

Warum reden Männer beim ersten Date so viel?

Plentysweet
Zitat von tesa:
Es war ja auch kein schlechter Kompromiss aber Liebe war es auch keine.

Ok. Dann lags zumindest nicht da dran.
Zitat von tesa:
Ich hätte mich gedankenlos von irgendwem schwängern lassen können (das wurde mir auch angeboten) oder weiter auf den richtigen Vater meiner Kinder warten.

Ich wollte gar nicht nach dem Grund der Kinderlosigkeit fragen .
Es ist so wie es ist.

11.08.2022 17:06 • x 1 #421

tesa
Zitat von Plentysweet:
Ok. Dann lags zumindest nicht da dran. Ich wollte gar nicht nach dem Grund der Kinderlosigkeit fragen . Es ist so wie es ist.

woran lag es jetzt nicht?

Edit: die Technik kopiert die Kommentare zusammen. Antwort erübrigt sich!

11.08.2022 19:51 • #422

A

Warum reden Männer beim ersten Date so viel?

x 3

Plentysweet
Zitat von tesa:
woran lag es jetzt nicht?

Nein. Ich meinte die mangelnde Liebe lag nicht daran, daß der Mann ein Kompromiss war . Weil es doch vorher darum ging, man müsse auch Zugeständnisse und Kompromisse machen.

11.08.2022 20:26 • x 1 #423

Schattenwolf2k
Danke für deine Beiträge Tesa, das bestätigt mir erneut, das Bindungsfähigkeit durch die Erfahrungen mit den Elternteilen geprägt wird. Deshalb finden manche Frauen dann wohl auch Männer, die eher kalt und abweisend sind interessant. Der Vater ist wohl das Rohmodell von Mann, nach dem sich die Frau dann später orientiert.
Was aber wiederum bedeutet, das Menschen die eher liebevoll und behütet aufgewachsen sind, dann auch genau das in einer Partnerschaft suchen.

Heißt wiederum, das wenn man die Familienverhältnisse kennt, man schon erkennen könnte, ob es auf Dauer funktioniert. Ausnahmen bestätigen die Regel.

12.08.2022 02:21 • x 4 #424

yessi78
Edit - sorry

12.08.2022 06:36 • #425

tesa
Zitat von Schattenwolf2k:
Der Vater ist wohl das Rohmodell von Mann, nach dem sich die Frau dann später orientiert.

Da können sich alle gratulieren, deren Vater die Familie verlassen hat.

Hoppla, meiner ja auch.

dann auch genau das in einer Partnerschaft suchen.

Also suchen täten es wohl alle.
Du meinst also hoffentlich bekommen.

Und ja, die Welt ist schei*ßungerecht. Hattest Du eine schlechte Kindheit, ist dein Erwachsenenleben auch gleich vorprogrammiert.

12.08.2022 07:06 • #426

T
Also ich finde für mich kein wirkliches Muster in meiner Partnerwahl. Klar, da waren ein paar Dramaqueens dabei, die permanent Aufmerksamkeit und Bestätigung brauchten. Gecheckt, passiert nicht mehr. Bei den ersten Anzeichen von ich bin eine Prinzessin wird das beendet.
Dann waren da auch ganz liebe dabei... Ehrlicherweise wurde mir das dann langweilig, weil diese Frauen (scheinbar) keine eigenen Bedürfnisse hatten.

Wie gesagt, ich finde da kein Muster. Allerdings waren die letzten 4 Frauen in meinem Leben eher eine Herausforderung. Darum habe ich die letzte auch konsequent aus meinem Leben gekickt. Ich hoffe für sie, dass sie sich nicht mehr meldet. Deutliche Ansage gab's, aber die gibt's auch noch ein paar Level gesteigert und ich kann garantieren, dass sie sich DIESE Ansage nicht abholen will.

12.08.2022 07:40 • #427

tesa
@yessi78

?

12.08.2022 07:43 • #428

G
Zitat von Tin_:
Also ich finde für mich kein wirkliches Muster in meiner Partnerwahl.

Dann überleg vielleicht mal, welche Funktion in Bezug auf Selbstwert für Dich jeweils die Beziehung hatte.

12.08.2022 07:47 • x 2 #429

P
, das bestätigt mir erneut, das Bindungsfähigkeit durch die Erfahrungen mit den Elternteilen geprägt wird. Deshalb finden manche Frauen dann wohl auch Männer, die eher kalt und abweisend sind interessant.

Dann bin ich wohl die Ausnahme?!

Kann ich nicht so bestätigen und meine Geschwister auch nicht.

12.08.2022 07:47 • #430

G
Zitat von PuMa:
Dann bin ich wohl die Ausnahme?!

Nicht ausreichend positive Bindungserfahrung oder ein unsicher-ambivalenter Bindungsstil müssen nicht lebenslang in Stein gemeißtelt bleiben. Man/frau kann da durchaus im Laufe des Lebens unter dem Einfluss wichtiger Bezugspersonen nachreifen.

12.08.2022 07:48 • x 6 #431

P
Zitat von gabehcuod:
Nicht ausreichend positive Bindungserfahrung oder ein unsicher-ambivalenter Bindungsstil müssen nicht lebenslang in Stein gemeißtelt bleiben. ...

Ich kenne ne Menge wie mich, die das komplette Gegenteil ihrer Eltern tun, leben, denken. Und das bewusst.

12.08.2022 07:50 • x 6 #432

tesa
@Tin_

Lass Dir ruhig Zeit!

Ihr habt den Vorteil, dass ihr in allen Alters- und Größengruppen fischen könnt. (Vorausgesetzt, ihr seid nicht selbst klein.) Und das bis ins hohe Alter.

12.08.2022 07:50 • x 1 #433

T
Zitat von gabehcuod:
Dann überleg vielleicht mal, welche Funktion in Bezug auf Selbstwert für Dich jeweils die Beziehung hatte.

Ich bin Versorger. Aber natürlich hat jede Partnerschaft mit Funktionen rund um den Selbstwert zu tun. Allerdings bin ich irgendwie... Auch durch diese krasse Erfahrung jetzt und durch mein längeres Single-Dasein gereift.
Derzeit denke ich für mich: Mädel, du solltest mich überzeugen, dass du eine Bereicherung bist, kein Stress. Ansonsten bin ich (anders als früher) keineswegs mehr bedürftig. Vielleicht lässt mich das auch so entspannt im Umgang mit neuen Bekanntschaften sein. Mir geht (vor allem seit gestern, als sich gesundheitlich für mich etwas geklärt hat) extrem gut. Darum wird heute auch gefeiert.

12.08.2022 07:52 • x 3 #434

G
Zitat von PuMa:
Und das bewusst.

Und da liegt der Unterschied.
Solange uns nicht bewusst ist, welchen Bindungsstil wir da eigentlich schon ganz früh angezüchtet bekommen, sind wir gezwungen, diesen immer weiter zu wiederholen. Nur so ist es zu erklären, dass z.B. Frauen, die wenig liebevolle und dafür gewalttätige Väter erleben haben, sich immer wieder die gleichen Bad Boys aussuchen.
Fangen Sie an, über sich nachzudenken und/oder gehen in Therapie, kann sich dafür ein Bewusstsein bilden, das Muster wird sichtbar und der Weg in Richtung Veränderung ist möglich.

Zitat von Tin_:
Ich bin Versorger.

Männer wollen in den meisten Fällen Frauen versorgen und glücklichen machen - ist gut für den Selbstwert.

Zitat von Tin_:
Ansonsten bin ich (anders als früher) keineswegs mehr bedürftig.

Wenn Du damit auch meinst, dass es nicht mehr Aufgabe der Partnerin ist, Dir den externen Selbswert-Input zu geben, den Du unbedingt brauchst, würde ich dem zustimmen.

12.08.2022 07:53 • x 3 #435

A

x 4