Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2474

Warum reden Männer beim ersten Date so viel?

P
Ihr habt doofe Ohren. 😩
Ich geh jetzt weiter dinner machen und ihr könnt ja gern weiter ne runde rumdoofen. Püh! 🚶‍♀

Memo an mich: kein Dessert für Tin und Herakles. 😓

x 1 #541

T
Bin eh kein Dessert-Mann

A

Warum reden Männer beim ersten Date so viel?

x 3

Snipes
Zitat von Tin_:
Bin eh kein Dessert-Mann

Richtige Männer brauchen kein Dessert, sie sind eins

x 3 #543

K
Zitat von Snipes:
Richtige Männer brauchen kein Dessert, sie sind eins

Bitte was? 😂 Bodenlos.

ElGatoRojo
@Herakles - eigentlich gemeines Video von dir. Habe jetzt richtig Hunger. Hole mit jetzt wenigstens ein großees Glas Retsina aus dem Kühlschrank.

x 1 #545

Schattenwolf2k
Zitat von tesa:
Da können sich alle gratulieren, deren Vater die Familie verlassen hat. Hoppla, meiner ja auch. Also "suchen" täten es wohl alle. Du meinst also hoffentlich "bekommen". Und ja, die Welt ist schei*ßungerecht. Hattest Du eine schlechte Kindheit, ist dein Erwachsenenleben auch gleich ...

Hmm.. also ob das wirklich so fest in Stein gemeißelt ist, kann ich nicht sagen. Vielleicht ist das wie bei Glaubenssätze. Möglich, das man sein Gehirn da mehr oder weniger umprogrammieren kann. Aber dass was in der Kindheit passiert brennt sich wohl so tief ein, dass das starke Spuren hinterlässt. Und dann noch der Faktor, das der Mensch ein Gewohnheitstier ist. Und es einfacher ist gewohnte Wege zu gehen. Ich schließe mich da gar nicht aus.
Ich meinte vor allem, dass das unterbewusst abläuft, es einem vertraut vorkommt, obwohl es nicht gut ist, aber es fühlt sich vertraut und bekannt an.

Ja, das ist leider wahr. Die Welt ist nicht wirklich gerecht.

x 1 #546

Schattenwolf2k
Zitat von PuMa:
Ich kenne ne Menge wie mich, die das komplette Gegenteil ihrer Eltern tun, leben, denken. Und das bewusst.

Möglich, das auch andere Bezugspersonen darauf Einfluss hatten. Oma und Opa, Tante, Onkel, ein Mentor etc..

Aber es muss ja nicht immer so ablaufen.

Da gibt es den Jungen, der immer wieder mitbekommt, wie sein Vater Alk. trinkt, und seine Mutter herabwürdigend behandelt, Sie vielleicht sogar schlägt. Der Junge fängt an seinen Vater zu hassen, und Ihm tut seine Mutter leid. Es kann sein, das Er dennoch später in einer Beziehung das selbe Verhalten aufweist. Oder Er aber das Leid seiner Mutter so fest verankert hat, dass Er genau das Gegenteil machen wird. Was diesen Faktor bestimmt, wäre interessant zu wissen.

x 1 #547

Schattenwolf2k
Zitat von Tin_:
Überzeugen heißt für mich: keine Dramaanfälle, kein Prinzessinengehabe, keine psychischen Störungen, keine/wenige Einschränkungen meines Lebens und vor allem Vertrauen (dass sie mir glaubt, dass sie meine Königin ist). Zusätzlich keine kranken Ex-Freunde im Hintergrund für die sie noch was empfindet. Wenn er ...

Das wirst du heut zu Tage immer weniger finden. Die Gesellschaft wird immer kranker. Das fängt ja schon bei dem Schönheitswahn an, man sieht immer mehr, die sich die Lippen so extrem aufspritzen lassen, als wären Sie von einem Insekt gestochen worden, und hätten eine heftige allergische Reaktion. Und so posten die sich dann selbst auf Bildern, und denken das wäre schön.
Die Frau zur Königin machen ist auch gefährlich, da heben dann viele ab, und denken Sie könnten jeden haben, und suchen sich was Neues. Aber ich weiß schon wie du es meinst.

x 3 #548

pepatty
Zitat von tesa:
Ich hatte heute ein Date. Im Nachhinein frag ich mich, was der Mann jetzt über mich weiß. Viel kann es nicht sein, weil ich ihn unterbrechen musste, um auch mal was erzählen zu können. Ich habe mal gelesen, dass Männer eine Art Bewerbungsgespräch führen, wenn sie an einer Frau interessiert sind. Und ich ...

Schönes Thema.
Männer versuchen sich als Alpha-Männchen zu präsentieren. - Ich bin dies, ich habe das, ich kann das, usw., usw..
Je jünger um so größer die Gefahr, dass sie zusätzlich auch noch unsicher sind.
Gesetete Typen sind rar gesät und daran ist leider immer noch das gesellschaftlich gängige Rollenbild zwischen Weiblein und Männlein, aber auch die Rollenspiele der weiblichen Seite mitverantwortlich.
Also tiefste Steinzeit. 😄

x 4 #549

Schattenwolf2k
Zitat von PuMa:
Du hast eine plühende Phantasie. 😅 Ich mache gerade den Grill an. Ich schieb dir gern ein Schnecken Würstchen rüber. 😌

Hajajijaiii.. Würstchen in die Schnecke schieben.. immer dieser Schmuddelkram hier 😂

x 1 #550

Schattenwolf2k
Zitat von PuMa:
War nur ne frage... *seufz*

Im Prinzip kannst du das selbst machen. Brauchst einen Hackfleisch Ersatz, gut würzen, und in die Bifteki kommt dann noch ne Füllung, glaub so ne Art Frischkäse!? Ob das genau so gut schmeckt keine Ahnung, aber ich esse ja auch Fleisch.

x 1 #551

T
Zitat von Schattenwolf2k:
Das wirst du heut zu Tage immer weniger finden. Die Gesellschaft wird immer kranker. Das fängt ja schon bei dem Schönheitswahn an, man sieht immer ...

Lass mich mal mit deiner sehr negativen Art in Ruhe. Ich habe keine Lust auf Menschen wie dich, wenn ich so deine Postings lese.

Schattenwolf2k
Zitat von Tin_:
Lass mich mal mit deiner sehr negativen Art in Ruhe. Ich habe keine Lust auf Menschen wie dich, wenn ich so deine Postings lese.

Block mich doch einfach 😉 aber die Leute müssen genau so deine Postings ertragen, in denen du mit deinem Ego um dich wirfst 🤙

x 1 #553

T
Zitat von Schattenwolf2k:
Block mich doch einfach 😉 aber die Leute müssen genau so deine Postings ertragen, in denen du mit deinem Ego um dich wirfst 🤙

Junge, du hast echt Probleme. Aber danke für den Tipp.

H
So meine lieben Freunde, zurück zum Thema.

Ich habe mir heute viele Gedanken gemacht und so zurück an meiner Zeit wo ich meiner Frau den Hof machte so zu sagen. Dabei ist mir wieder in Erinnerung gekommen dass ich tatsächlich sehr viel gequatscht habe.

Eine Theorie als Grund könnte sein, dass wir deshalb soviel quatschen weil wir wissen dass wenn es ernster wird, so eine langjährige Beziehung, kommen wir sowieso nie wieder zu Wort, oder selten....

Könnte sein, muss aber nicht. Was sagst du @tesa ?

x 1 #555

A

x 4