Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2474

Warum reden Männer beim ersten Date so viel?

P
Zitat von Schattenwolf2k:
Im Prinzip kannst du das selbst machen. Brauchst einen Hackfleisch Ersatz, gut würzen, und in die Bifteki kommt dann noch ne Füllung, glaub so ne Art Frischkäse!? Ob das genau so gut schmeckt keine Ahnung, aber ich esse ja auch Fleisch.

Ich Duselchen. Klar du hast recht. Warum bin ich da nicht drauf gekommen. Merci

Zitat von Schattenwolf2k:
Was diesen Faktor bestimmt, wäre interessant zu wissen.

Ich denke es ist Willensstärke. Manche standen in der ersten Reihe als diese verteilt wurde und andere eben leider ganz hinten.

x 1 #556

W
Zitat von Herakles:
dass wir deshalb soviel quatschen weil wir wissen dass wenn es ernster wird, so eine langjährige Beziehung, kommen wir sowieso nie wieder zu Wort, oder selten....

Interessante Theorie, ich bin jedoch immer froh wenn ich beim ersten Date, keinen Bewerbungstext senden muss, wenn Frau aktiv nachfragt, dann bestätigt das für mich eher ihr Interesse.
Und so halte ich es auch, aufmerksam sein und gezielt nachfragen. Hier kann ich dann schon sehr viel herausbekommen wie Frau so unterwegs ist.

x 4 #557

A

Warum reden Männer beim ersten Date so viel?

x 3

P
Zitat von Wurstmopped:
Und so halte ich es auch, aufmerksam sein und gezielt nachfragen. Hier kann ich dann schon sehr viel herausbekommen wie Frau so unterwegs ist.

Finde ich ebenso schön.

Dennoch muss ich sagen, es kommt auch wirklich auf den Inhalt an. Ich hatte schon einige Gespräche wo ich genau gemerkt habe, der Mann versucht sich zu profilieren. Und er erzählte viel Blödsinn.

Und was ich zb nicht mag, weniger als mag, es macht mich sauer...
Wenn mir Dinge erzählt werden, die ich nicht wissen will. Und Mann genau DASS von mir zurück erwartet und mir dann zum Vorwurf macht, ich sei so verschlossen und lasse nichts von mir wissen.

Grrr... 🤨

x 2 #558

W
Zitat von PuMa:
Ich hatte schon einige Gespräche wo ich genau gemerkt habe, der Mann versucht sich zu profilieren.

Nun ja, ich würde ja nicht unbedingt von meinen fails erzählen, jeder versucht doch ein Bild zu zeichnen, was gefällt, gefallen könnte.
Aber berufliche Erfolge, materielle Besitztümer und extravagante Hobbys, sind nicht ganz so aussagekräftig, was den Menschen an sich betreffen.
Finde ich auch sehr ermüdend.

x 3 #559

H
@Wurstmopped war mehr scherzhaft gemeint von mir.
Ich würde es heute auch nicht so machen und außerdem bin ich auch nicht mehr der kleine Bengel von damals. Zum Glück gereift 😅

x 1 #560

T
Zitat von Wurstmopped:
Und so halte ich es auch, aufmerksam sein und gezielt nachfragen.

So isses. Wenn ich an einer Frau interessiert bin, dann bleiben Infos von ihr sowieso in meinem Kopf hängen. Finde es immer wieder erstaunlich, wenn Frau dann sagt: Das hast du dir etwas gemerkt?
Offensichtlich scheint eine zugewandte und aufmerksame Gesprächsführung nicht trivial zu sein. Da frage ich mich doch, warum trifft man sich denn bitte, wenn man sich nicht einander zugewandt unterhält?

Was ich allerdings auch nicht mag und ich belasse diese Themen gerne etwas "oberflächlicher"... je nachdem wie und wann gefragt wird: Job, Familie, Auto. Das scheint einige Frauen aber brennend zu interessieren, vor allem was man da verdient und wieso ich kein Auto habe. xD

Vielleicht mache ich das bei so einer Frau mal... Ihr sagen, dass ich mir kein Auto leisten kann und auch etwas sparsam leben muss. xD

Ansonsten bin ich (so glaube ich) der Typ, der mit einer Dame beim treffen einfach losplaudert, als ob man sich schon länger kennt - was ja auch der Fall ist (vorher telefoniert, mehrfach).

x 3 #561

W
Zitat von Tin_:
Was ich allerdings auch nicht mag und ich belasse diese Themen gerne etwas "oberflächlicher"... je nachdem wie und wann gefragt wird: Job, Familie, Auto. Das scheint einige Frauen aber brennend zu interessieren, vor allem was man da verdient und wieso ich kein Auto habe. xD

Wird das nicht schon beim Chatten durch die Hintertür abgefragt?!
Ich hatte mal ne Dame, die war sehr an meiner und der Krankengeschichte meiner Eltern interessiert. Das nenne ich mal Weitsicht.

x 3 #562

H
Zitat von Wurstmopped:
Ich hatte mal ne Dame, die war sehr an meiner und der Krankengeschichte meiner Eltern interessiert. Das nenne ich mal Weitsicht.

Wow 😮

Da ist die Kinderplannung mit eventuellen Erbkrankheiten schon zugange, Wahnsinn.

x 2 #563

T
Zitat von Wurstmopped:
Wird das nicht schon beim Chatten durch die Hintertür abgefragt?!...

Ja, da hast du recht... aber es gab auch Fälle, da habe ich Frauen kennengelernt und wir hatten ein "Thema" über das wir viel gesprochen haben. Die habe ich auch nicht über Dating Plattformen kennengelernt und da war das einfach nicht Thema. Dann hat man sich mal getroffen, weil man neugierig aufeinander war.

Allerdings habe ich auch Frauen kennengelernt, nehmen wir mal Tinder, da kam das Thema gar nicht auf. Klar hat man mal darüber geredet, dass man morgen wieder in die Firma muss und deswegen zeitig aufzustehen hat. Aber was genau ich mache oder wie ich da hin komme...

Diese ganz fixierten Mädels, die sortiere ich auch gleich aus. Keine Lust auf eine Frau, die mich nur mag, wenn ich ein tolles Auto habe. Beim Job sage ich, je nachdem, wie ich sie einschätze: Schreibtischtäter, IT-Fuzzi oder wenn sie wirklich ok ist, dann bekommt sie tatsächliche Bezeichnung. Smile

x 1 #564

W
Zitat von Herakles:
Wow 😮 Da ist die Kinderplannung mit eventuellen Erbkrankheiten schon zugange, Wahnsinn.

Nee, das Thema ist eigentlich durch, ging eher in die Richtung, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass er zum Pflegefall wird...

x 2 #565

W
Zitat von Tin_:
Ja, da hast du recht... aber es gab auch Fälle, da habe ich Frauen kennengelernt und wir hatten ein "Thema" über das wir viel gesprochen ...

Du ein tolles Auto und ab und zu mal surfen auf Sylt kommen immer gut....
Wenn Du dann noch Eigentum besitzt, dann bist Du schon einmal locker im oberen Drittel.
Was Beruf und Einkommen betrifft, da bin ich auch eher sparsam...

H
Zitat von Wurstmopped:
Nee, das Thema ist eigentlich durch, ging eher in die Richtung, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass er zum Pflegefall wird...

Das ist ja noch schlimmer...
Oh mann.

P
Zitat von Wurstmopped:

Gar nicht mal so blöd die Frau. 😅

Zitat von Wurstmopped:
wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass er zum Pflegefall wird...

Ach dann wäre manN bei mir in den besten Händen. 😬

Zitat von Wurstmopped:
Wenn Du dann noch Eigentum besitzt, dann bist Du schon einmal locker im oberen Drittel.

Und dann gibts da mich, die ihr Eigentum los werden will. 😕

x 2 #568

T
Zitat von Wurstmopped:
Du ein tolles Auto und ab und zu mal surfen auf Sylt kommen immer gut....

Aber ich will nicht lügen. Wenn du mich persönlich kennen würdest, dann würdest du vermutlich auch denken: Einer der ehrlichsten Menschen breit und weit, den ich kenne. Bei mir ist das keine Floskel, dass ich sehr ehrlich bin, wie man das oft hört oder in Profilen liest. Ich bin tatsächlich ehrlich, auch wenn ich mir damit vielleicht auch was verbaue - egal ob nun im Job oder privat. Allerdings versuche ich dabei nicht verletzend zu sein. Denn das kriegen auch einige Menschen nicht so auf die Reihe. Ehrlichkeit kann verletzend sein - je nachdem wie man sie rüberbringt.
Allerdings lebe ich auch "Alles was du sagst sollte wahr sein, aber nicht alles Wahre solltest du sagen".

x 4 #569

H
Zitat von PuMa:
Ach dann wäre manN bei mir in den besten Händen.

Ähm, entschuldigen Sie schwester, ich hab da so Schmerzen.....Ja, nee nicht da, da, ja genau.... 😇

x 1 #570

A

x 4