Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2474

Warum reden Männer beim ersten Date so viel?

P
Zitat von Herakles:
Ähm, entschuldigen Sie schwester, ich hab da so Schmerzen.....Ja, nee nicht da, da, ja genau.... 😇

Ja, Schwester PuMa macht gerade Pause und fragt sich, habt ihr alle schon genug getrunken heute? Nicht vergessen. 🤔
Nein kein Ouzo.

x 3 #571

H
Zitat von PuMa:
Nein kein Ouzo

Nein aber Frappé

x 1 #572

A

Warum reden Männer beim ersten Date so viel?

x 3

W
Zitat von PuMa:
Gar nicht mal so blöd die Frau. 😅 Ach dann wäre manN bei mir in den besten Händen. 😬 Und dann gibts da ...

Sage ich ja, die Frau war auf Zack und natürlich Krankenschwester....
Aber war mir zu investigativ, also was das Thema betrifft...
Ne Eigentum hab' ich nicht, was die Trennung seinerzeit und die Scheidung doch eher günstig und einfacher gemacht hat, puh...alles richtig gemacht!

x 2 #573

W
Zitat von Tin_:
Aber ich will nicht lügen.

Nein natürlich nicht, mach ich auch nicht.
Da ich solche Dinge eher nebensächlich finde, käme ich auch gar nicht auf die Idee solche Geschichten zu erfinden.
Ich bleibe so natürlich wie es eben geht und wenn die Frau ähnlich unterwegs ist, dann wird das ein bunter und lustiger Abend.
Das merke ich nach spätestens 10 Min wenn die erste Aufregung verflogen ist, hatte aber auch schon Dates da hab ich mich nach 60 Min verabschiedet..

x 4 #574

H
Ich spreche jetzt mal aus normalen zwischenmenschlichen kennenlernen weil aus der Datefase bin ich lange raus.

Wenn ich Menschen kennenlerne, beruflich oder privat, merke ich oft recht schnell ob es passt oder nicht. Spätestens nach ein paar Tagen, höchstens ein paar Wochen merkt man ob derjenige sich verstellt hat oder wirklich Authentisch ist.

Ich bin immer so wie ich bin. Verstellen mag ich nicht und das ärgert mich auch. Zu meinem Wesen gehört auch mein Temperament. Mit meiner Ehrlichkeit und Direktheit Schrecke ich viele ab. Ich wirke sehr autoritär wurde mir oft gesagt, damit kommen viele nicht klar. Es ist aber nunmal ich. Und deshalb würde es keinen Sinn machen mich da zu Verstellen.

Oft ist mir aufgefallen das wenn ich jemand neues kennenlerne auf der Arbeit, beim Sport oder so durch bekannte, das die denken mit dem stimmt etwas nicht. Hinter dieser Ehrlichkeit steckt irgendwas hinter oder er hat was vor. Die Möglichkeit das ich so bin kommt den gar nicht in den Sinn und schon wird das gesagte von mir in Frage gestellt. Und das mag ich gar nicht. Ich werde praktisch als Lügner hingestellt, jedenfalls fühle ich mich so und diese sortiere ich dann aus.

Bei der partnerwahl stelle ich mir das als sehr anstrengend vor und nach einer Zeit vielleicht aus frustrierend. Immer dieses taktieren denke ich mir mal. Furchtbar.

x 4 #575

T
Ich glaube... ich überlege.... Es gab wohl noch kein Treffen an dem ich mich vorzeitig verabschiedet habe. Soll heißen, meine Frauenvorauswahl (Gott, hört sich das entmenschlichend an, sorry) war da dann gar nicht so schlecht. Die fKf letztes Jahr habe ich über eine Freundin kennengelernt. Das zählt also nicht xD

Sicherlich war auch mal eine "Enttäuschung" dabei, wenn man eine Frau real vor sich hatte (rein auf die Optik bezogen) aber trotzdem hatten wir tollen Nachmittage/Abende. Im Juni, so glaube ich... Da hatte ich ein Tinder-Treffen, sehr spontan und ohne großes kennenlernen davor. Samstag Match und Sonntag hat sie gefragt, ob wir in einer Strandbar was trinken wollen. Am Telefon als wir das Treffen abgemacht haben, sagte sie, sie habe Corona-bedingt etwas zugenommen. War mir Wurst, denn ich hatte mir nicht wirklich was gedacht dabei. Dann trafen wir uns und sie hatte locker 30 kg mehr drauf als auf den Bildern. War mir aber auch da Wurst und wir hatten einen lustigen Abend. Gespräche liefen gut, ich war noch bei ihr (sie wohnte in der Nähe) und haben da einen Absacker getrunken und auf der Terasse noch geplaudert.

Danach gingen wir aber wieder unserer Wege - keinen Kontakt bis heute. Warum? Kann ich noch nicht mal wirklich sagen. Vermutlich, weil ich das Gefühl hatte, sie möchte mehr. Sie war auch ein wenig touchy - also nicht aufdringlich oder so, aber ich bin was Körperkontakt angeht sehr eigen. Mir wars zuviel.

x 2 #576

X
189 neue Nachrichten 😱

xD

Ich hatte noch kein Date,dass mich zugequatsch hat.
Aber ich hab nicht mal Bock auf Daiting Grad. Wenn jemand zufällig in mein Leben stolpert und sympathisch ist und nicht so offensiv,kann man sich mal treffen und kennenlernen.

Ich hab neulich einen gutem Freund zu einer Werkstatt begleitet. Der Mann dort,hat mir die Tür aufgehalten und mitgeteilt im Gespräch, wie sehr er sich eine Frau wünscht, gefragt wie alt ich bin und meinem Kumpel gleich gefragt, ob er Lust hat,mal mit mir zu Besuch zu kommen zum beisammen sitzen. Das war schon viel zu viel für mich.
Das ganze innerhalb von 10 Minuten da stehen und quatschen...

X
@Tin_

Wie war der DOM?

Ich war auch neulich da,aber war erschlagen von der Menschenmenge! Dieses gedrängel hab ich nicht lange ausgehalten 😵.

Dafür war der Japanische Garten idyllisch und eine richtige wohlfühl Oase Wusste vorher garnicht,dass Hamburg so tolle Ecken hat,wie diese.

Zitat von Tin_:
Dann trafen wir uns und sie hatte locker 30 kg mehr drauf als auf den Bildern

Krasser *beep*. Das ist kein Coronaspeck mehr. Aber cool,dass du das so locker genommen hast.

Zitat von Herakles:
Wenn ich Menschen kennenlerne, beruflich oder privat, merke ich oft recht schnell ob es passt oder nicht

Geht mir auch so.

Zitat von PuMa:
habt ihr alle schon genug getrunken heute? Nicht vergessen.
Nein kein Ouzo.

Sehr fürsorglich! 😘🤗

x 1 #578

H
Hey @Tin_ was gibt's neues aus der Hamburger Front?

Rein "Psychologisch" gesehen 🙂

tesa
Zitat von Tin_:
Sonntag hat sie gefragt, ob wir in einer Strandbar was trinken wollen.

Zitat von Tin_:
Vermutlich, weil ich das Gefühl hatte, sie möchte mehr. Sie war auch ein wenig touchy -

Das ist interessant.
Ich schätze Dich als Typ ein, den man den ersten Schritt machen lassen muss.
Ansonsten lehnst Du Dich zurück und schaust mal, was die Mädls so alles tun, um Dir zu gefallen.

Zitat von XSonneX:
wie sehr er sich eine Frau wünscht,

Zitat von XSonneX:
Das war schon viel zu viel für mich.

Das wäre es mir nach dem Satz oben auch. Da gehts nicht um dich, sondern um irgendeine.

x 1 #580

T
Zitat von XSonneX:
Wie war der DOM?

War ok. Es ist eben Dom und da ich nicht mehr so der Typ für Fahrgeschäfte bin, bleibt da eigentlich nur noch B. und sich vollfuttern. Kennt ihr Corndogs? Ich bis vor kurzem nur aus dem TV. Geniales Zeug - kann ich nur empfehlen.
Zitat von XSonneX:
Dafür war der Japanische Garten idyllisch und eine richtige wohlfühl Oase Wusste vorher garnicht,dass Hamburg so tolle Ecken hat,wie diese.

Ach, hier gibt es so viele schönen und auch ruhige Ecken. Gerade wenn du die Elbe runterfährst. Darum habe ich mich damals für Hamburg entschieden: sehr viel Grün und viel Wasser.
Zitat von XSonneX:
Krasser *beep*. Das ist kein Coronaspeck mehr. Aber cool,dass du das so locker genommen hast.

Und das ist eben (für mich) der große Unterschied zu einem Date. Ich fahre nicht zu sowas um meine Traumfrau kennenzulernen (Erwartungshaltung), sondern um einen netten Abend zu haben. Da ist mir die Optik einfach nicht wichtig. Und es gibt eben coole Menschen und nicht so coole - die Optik spielt dabei nie eine Rolle. Klar, wenn sie nun total mein Typ gewesen wäre, dann wäre das toll und ich wäre vermutlich auch ein wenig flirty, aber das passiert eben auch selten.
Zitat von Herakles:
Hey was gibt's neues aus der Hamburger Front?

Wir haben nur per Telefon Kontakt gehabt, da sie über das Wochenende verreist war. Vielleicht lade ich sie die Woche zum Bifteki ein. Ich muss schauen, wie das bei mir passt. Ansonsten bin ich gerade in so einer "Phase" in der ich gerne nur mein Ding durchziehe und keine Rücksicht auf andere nehmen möchte.
Zitat von tesa:
Das ist interessant.
Ich schätze Dich als Typ ein, den man den ersten Schritt machen lassen muss.
Ansonsten lehnst Du Dich zurück und schaust mal, was die Mädls so alles tun, um Dir zu gefallen.

Puh.. darüber habe ich noch gar nicht wirklich nachgedacht. Richtig ist aber, dass ich sehr kontrolliert bin und auch dabei die Kontrolle habe.
Ansonsten kann ich dir sagen, dass es mir unangenehm ist, wenn Frau mir gefallen möchte. Ich mag es nicht, wenn sie zu offensiv ist. Ja ich bin wohl ein Mann aus vergangenen Zeiten, so dass ich doch ganz gerne werbe falls sie mir gefällt und Frau erobern möchte.
Aber abseits dessen finde ich es eher unangebracht bei einem Initialtreffen touchy zu sein. Zumal ich es (kreuzigt mich ruhig für so eine Aussage) als billig empfinde. Da stellt sich mir sofort die Frage: wie oft macht sie das? Und zudem: sie kennt mich doch gar nicht, was soll das? (In Verbindung mit Frage 1).
So, nun aber erstmal duschen. Smile

x 3 #581

D
Zitat:
Ansonsten bin ich gerade in so einer "Phase" in der ich gerne nur mein Ding durchziehe und keine Rücksicht auf andere nehmen möchte.

Kann man so denn ueberhaupt beziehensfaehig sein? Gerade eben halt?

Zitat:
Und das ist eben (für mich) der große Unterschied zu einem Date. Ich fahre nicht zu sowas um meine Traumfrau kennenzulernen (Erwartungshaltung), sondern um einen netten Abend zu haben.

Is das nicht dennoch eine Erwartungshaltung? Du erwartest einen netten Abend. Reicht dir das einfach so spazieren zu gehen und zu quatschem bei einem 1. Date?

Ich stelle es mir irgendwie lustig vor was fuern Zirkus die Frauen veranstalten um dir zu gefallen und wie du zurueck dich lehnst aufm Stuhl und dem ganzen zuguckst.

x 1 #582

T
Zitat von dinafdx2:
Kann man so denn ueberhaupt beziehensfaehig sein? Gerade eben halt?

Gute Frage, keine Ahnung. Sicherlich werden sich Prioritäten verschieben, wenn ich mich verliebe - gewisse Dingen werden in den Hintergrund rutschen, andere werden auf der Bildfläche auftauchen. Aber derzeit habe ich gar keinen Bock (ich formuliere das extra so) Verantwortung für eine Partnerschaft zu übernehmen. Ich denke schon, dass ich ein beziehungsfähiger Mensch bin aber ich habe mich auch gerade ganz gut in meinem Leben eingerichtet. Und wenn ich dann den Schulterblick mache, dann sehe ich, was für Dramen und Stress ich in letzter Zeit mit Frauen hatte. Darauf kann ich nicht nur sehr gerne verzichten, sondern bin aktiv dabei es von mir fernzuhalten.
Ansonsten bin ich schon ein Typ, der auf Bindung steht. Allerdings bin ich auch ein Typ, der nicht bedürftig ist. Ich kenne so viele Menschen, die jagen diesem Ideal einer Partnerschaft hinterher, empfinden Druck wegen Kinderzeugung und Familiengründung. So war ich auch mal, muss ich zugeben. Aber irgendwie und irgendwann hat es Klick gemacht bei mir und ich habe mich gefragt: warum eigentlich? Du hast ein cooles Leben, wenn's passiert dann passiert es, wenn nicht, dann nicht. Das ist auch nicht nur eine Floskel für mich, ich fühle genau das und da passen die Gedanken und das Gefühl wie A*sch auf Eimer.
Ich fühle mich tatsächlich befreit.
Zitat von dinafdx2:
Is das nicht dennoch eine Erwartungshaltung?

Wie du schon sagst: auf einen netten Abend und eine gute Unterhaltung. Der Unterschied zu einem Date ist für mich dieses Mann-Frau Ding. Sind wir doch mal offen: Menschen sind zumeist auf Plattformen wie Tinder um das "Geschlechterding" in sich zu bedienen. Ob's nun ein ONS ist, Fplus eine Affäre oder eine Partnerschaft. Ist ja auch ok, jeder wie er/sie mag. Dementsprechend wird dann bei diesen "Dates" primär geschaut, ob sexuelle Anziehung vorhanden ist und/oder ob das Gegenüber "Partnerschaftspotential" hat. So bin ich eben nicht drauf. Auch kann sich für mich eine Freundschaft entwickeln. Wie viele Frauen habe ich da kennengelernt, die auch ganz schnell auf ein Treffen gedrungen haben mit dem Satz: Ich will ja meine Zeit nicht verschwenden.
Und wenn ich sie einen Satz höre, dann könnte ich im Strahl kotzen. Dann weiss ich, dass ich nur Ware bin, die konsumiert wird. Eine Probefahrt ohne sich auf den Menschen wirklich einzulassen und dann zum nächsten Modell zu springen. Wenn das andere Männer mitmachen, weil sie glauben dadurch an Sex oder eine Partnerin zu kommen. Viel Spass! Aber mal weitergedacht: so ein Satz und so eine Attitüde sagen mir auch einiges über die Persönlichkeit der Dame aus - und so einen Menschen will ich nicht mal als Bekanntschaft in meinem Leben haben. Offen gesagt, empfinde ich so einen Satz in Richtung des Gegenübers widerlich und entwertend.
Zitat von dinafdx2:
Reicht dir das einfach so spazieren zu gehen und zu quatschem bei einem 1. Date?

Ich date nicht. zwinkern
Spazieren, gemeinsam eine Tüte Pommes holen oder auf einer Parkbank ne Pizza futtern. Definitiv kein Restaurant - denn das geht in Richtung Date und damit präsentiere ich auch meine Absichten und meine Erwartungshaltung. Eine Frau mit der ich sowas mache möchte ich näher kennenlernen und da darfs dann auch ein wenig touchy sein.
Ich gehe da mein Tempo. Entweder geht sie es mit (weil sie ähnliche gestrickt ist) oder sie ist einfach nicht passend für mich und meine Art.
Man sollte in diesem Bezug nichts passend machen wollen, was nicht passt.

T
Zitat von dinafdx2:
Ich stelle es mir irgendwie lustig vor was fuern Zirkus die Frauen veranstalten um dir zu gefallen und wie du zurueck dich lehnst aufm Stuhl und dem ganzen zuguckst.

So bin ich wahrlich nicht. Ich bin ja nun auch nicht Brad Pitt oder sonstig begehrenswerte Typen. Zumal mir das auch unangenehm wäre. Die Dosis macht wie immer das Gift. Natürlich mag ich es, wenn mir in geringen Dosen gezeigt wird: ich find dich gut und möchte dich gerne wiedersehen.
Aber too much lässt mich eher laufen. Es gab da vor gar nicht allzu langer Zeit eine Erfahrung, die mir echt unangenehm aufgestoßen ist. Ich möchte da gar nicht näher drauf eingehen, aber da dachte ich auch wieder: billig und vermutlich schon 20 Mal abgezogen.

Der Narzisst in mir möchte was besonderes sein und auch das was da an knistern in der Luft liegen sollte, kann man damit bei mir ganz schnell killen.

T
Ach und eines noch zu Tinder. Jede, wirklich jede Frau die ich da kennengelernt habe, hat sich darüber beschwert, wie oberflächlich das Ganze dort ist. Lustigerweise sind sie genau einer der Bausteine, die das zu dem machen, was sie kritisieren.

Gestern Abend habe ich kurzfristig noch mit einem Match telefoniert. Sie beschwerte sich darüber, dass sie meisten Typen fragen, ob ihre Brüste gemacht sind und ob sie alle Tattoos sehen dürften (sie ist stark tätowiert).

Interessant fand ich dabei, dass sie auf den Bildern genau das zeigt und betont. Sprich meist waren die Brüste Mittelpunkt. Jetzt werdet ihr vermutlich denken: Ha, dich hat's auch angezogen und darum hast du ihr ein Like gegeben. Ich würde lügen, wenn ich sage, dass mir ihre gesamte Figur nicht zugesagt hat und sie hatte auf einem Bild einen tollen Blick drauf - Mischung aus Unschuld und Verruchtheit. Aber! ohne Profiltext, der mich wahrlich angesprochen hat, hätte ich ihr auch mit ihrer Optik kein Like gegeben. Der war wirklich cool geschrieben aber auch irgendwie warmherzig.
Aber zurück zum Thema: warum bitte, kritisiert man etwas, was man aktiv zu dem macht, was es ist?!

Kapiere ich nicht....

x 1 #585

A

x 4