Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2474

Warum reden Männer beim ersten Date so viel?

K
Zitat von Tin_:
Sie beschwerte sich darüber, dass sie meisten Typen fragen, ob ihre Brüste gemacht sind und ob sie alle Tattoos sehen dürften (sie ist stark tätowiert).

Zitat von Tin_:
Interessant fand ich dabei, dass sie auf den Bildern genau das zeigt und betont. Sprich meist waren die Brüste Mittelpunkt.

Zitat von Tin_:
Aber zurück zum Thema: warum bitte, kritisiert man etwas, was man aktiv zu dem macht, was es ist?!

Es sollte ganz egal sein, wie viel oder wenig Haut eine Frau zeigt, oder was sie anhat: Nichts davon ist eine Einladung, den Körper zu kommentieren. Deshalb ist sie genervt. Du hast es doch offensichtlich nicht gemacht, geht also auch ohne.

x 3 #586

X
Zitat von tesa:
Das wäre es mir nach dem Satz oben auch. Da gehts nicht um dich, sondern um irgendeine.

Genau das was du schreibst, hatte ich da auch als Gedanke. Und der genaue Wortlaut war noch deutlicher. Er wünsche sich eine deutsche Frau... 😳

Zitat von Tin_:
Kennt ihr Corndogs?

Noch nie gehört muss ich zugeben.

Zitat von Tin_:
Ach, hier gibt es so viele schönen und auch ruhige Ecken

Und auch das hätte ich nicht gedacht. Der Garten hat mich wirklich beeindruckt. An dem Tag war auch ein Veganes Streetfood Festival. Da ist wirklich immer überall etwas los. Aber von A nach B zu kommen, hätte ich garnicht durchgehalten mit den ganzen verschiedenen Bahn wechseln. Ein Freund war zum Glück Navigator,meine Orientierung war futsch.

Zitat von Tin_:
Aber derzeit habe ich gar keinen Bock

Zitat von Tin_:
Du hast ein cooles Leben, wenn's passiert dann passiert es, wenn nicht, dann nicht.

Zitat von Tin_:
Und wenn ich dann den Schulterblick mache, dann sehe ich, was für Dramen und Stress ich in letzter Zeit mit Frauen hatte. Darauf kann ich nicht nur sehr gerne verzichten, sondern bin aktiv dabei es von mir fernzuhalten.

Zitat von Tin_:
Allerdings bin ich auch ein Typ, der nicht bedürftig ist.

Das ist sehr gesund!
Und weißt du,genau diese Unabhängigkeit und Zufriedenheit und bei sich selbst zu sein,zieht andere an. Ich kann das sehr gut verstehen, habe auch so garkeinen Bock grad,aber wenn jemand um die Ecke kommt, wo Es sich leicht anfühlt, lass ich mir Zeit. Und ja es sollte eben eine Bereicherung sein und jemand der unbedingt etwas möchte und wie auf der Flucht ist,wirkt sehr bedürftig,genau solche Leute lasse ich links liegen. Da ist meist Chaos vorprogrammiert. So zumindest meine Erkenntnis. Man lernt dazu und meine letzten Treffen/Erfahrungen, haben mir genau das bestätigt.

x 1 #587

A

Warum reden Männer beim ersten Date so viel?

x 3

T
Zitat von Kaesekuchen:
Es sollte ganz egal sein, wie viel oder wenig Haut eine Frau zeigt, oder was sie anhat

Sorry, aber wer so spricht, lebt vermutlich frei von Biologie, Anthropologie, Sexualwissenschaft und ist frei von Hormonen. Dich sprechen keine typisch maskulinen Merkmale an? Du machst kein Kompliment bzgl. Armen, Händen, Hintern? Glaub ich nicht.

Sicherlich ist es nicht toll, wenn ein paar spitze Typen sie darauf so offensiv ansprechen. Aber wenn ich mich so "freizügig" (tatsächlich war es nicht so freizügig) auf Tinder präsentiere, dann MUSS ich mit solchen Kommentaren rechnen.

Und stimmt, ich habe es nicht gemacht... Weil ich dort keinen Sex suche bzw. einen Verstand habe, der vor dem Trieb steht

x 1 #588

T
Zitat von XSonneX:
aber wenn jemand um die Ecke kommt, wo Es sich leicht anfühlt, lass ich mir Zeit.

Gar nicht so einfach als Mann. Da wirst du schnell in die Schublade "Der will nur spielen" gesteckt. Also dir wird dann fix Bindungsangst, nur an Sex interessiert usw. angedichtet.

T
Zitat von XSonneX:
Noch nie gehört muss ich zugeben.

Geniales Zeug. Wiener am Spieß mit einer dicken Schicht Maisteig ummantelt und das ganze frittiert.
Zitat von XSonneX:
Und auch das hätte ich nicht gedacht. Der Garten hat mich wirklich beeindruckt. An dem Tag war auch ein Veganes Streetfood Festival. Da ist wirklich immer überall etwas los. Aber von A nach B zu kommen, hätte ich garnicht durchgehalten mit den ganzen verschiedenen Bahn wechseln. Ein Freund war zum Glück Navigator,meine Orientierung war futsch.

Alles total easy. Wobei, ich lebe hier xD
Kommste ma lang, dann zeig ich dir den Elbstrand, Volkspark, Ohlsdorfer Friedhof usw.

x 1 #590

Sense
Zitat von Tin_:
Ohlsdorfer Friedhof

Wenn Frau von einem Kerl aus dem Internet auf den Friedhof eingeladen wird.... so fangen Horrorfilme an zwinkern

x 2 #591

T
Stimmt ja... Nur die Hamburger kennen den Ohlsdorfer Friedhof. ^^
Also, es ist eher eine riesige Parkanlage. Lt. Wiki der größte Parkfriedhof der Welt.

Spooky fand ich eher mal was anderes... Vor "Jahren" war das allerdings. Da hat mich eine Dame für ein erstes Treffen zum Blutspenden eingeladen. Da gäbe es danach kostenlos Kartoffelsalat und Würstchen!

x 4 #592

X
Zitat von Tin_:
Gar nicht so einfach als Mann. Da wirst du schnell in die Schublade "Der will nur spielen" gesteckt. Also dir wird dann fix Bindungsangst, ...

Im Grunde sortiert sich mit der Bemerkung doch dann das richtige aus oder nicht. Jemand dem du erzählst,dass du es langsam angehen lassen möchtest und dir Zeit lässt,Jemand kennenzulernen und dennoch dich im Austausch und Kontakt befindest,der dieses dann nicht versteht oder die Geduld nicht hat,das dann als Bindungsangst betitelt,ist doch eh nichts für dich. Kommunikation und Geduld ist doch förderlich als Filter.

Wenn die Frau offensiv ist,erzeugt es bei dir Druck und schreckt dich ab. Was wäre,wenn eine Frau eher zurück haltener ist und du Sie aber sehr interessant findest,es harmoniert,du die Kontrolle hast,dann wirds wahrscheinlich leichter für dich.

Zitat von Tin_:
Da hat mich eine Dame für ein erstes Treffen zum Blutspenden eingeladen. Da gäbe es danach kostenlos Kartoffelsalat und Würstchen!

😳 Und hast du dich getroffen?

P
Auf der anderen Seite finde ich es aber auch oft ernüchternd, wenn die Datingpartner:in stets an der Oberfläche bleibt. Ich spiele Tennis (mit wem, wann, lustige Anekdoten?), ich unternehme etwas (dann erzähl doch mal bitte!), mache etwas mit Freunden (haben die auch Namen?), etc. Wenn man Null persönliches öffnet, wie soll dann Nähe entstehen?

x 2 #594

X
@Tin_

Zitat von Tin_:
Alles total easy. Wobei, ich lebe hier xD
Kommste ma lang, dann zeig ich dir den Elbstrand, Volkspark, Ohlsdorfer Friedhof usw.

Für ne Stadtführung(entspannte Orte ohne Menschenmengen)wäre ich offen,wobei ich den Friedhof wahrscheinlich eher weg lassen würde xD. Mittlerweile klappt es auf kürzeren Strecken auch mit der Bahnfahrt (wenn ich die Strecke bereits öfter gefahren bin und kenne). Wenn du mich vom Hbf HH abholen und wieder hin begleiten würdest,wäre ich dabei.

MaKu
Zitat von Tin_:
Nur die Hamburger kennen den Ohlsdorfer Friedhof

Dieser Friedhof ist bundesweit bekannt ... in der Pilzfreunde Szene... denn ein Hamburger postet regelmäßige schöne Pilzfunde von dort ... selbst bei übelster Trockenheit, denn auf Friedhöfen wird immer gegossen 💦

Na ja, für manche hört sich das geschmacklos an... man sollte in der Tat nicht mit seinem Pilzkorb gerade in eine Trauerfeier platzen...

x 4 #596

X
@MaKu

Zitat von MaKu:
man sollte in der Tat nicht mit seinem Pilzkorb gerade in eine Trauerfeier platzen...

XD

x 1 #597

tesa
Zitat von Tin_:
Ich mag es nicht, wenn sie zu offensiv ist.

Weil sie damit den Jäger erschießt.

Zitat von Tin_:
Ich kenne so viele Menschen, die jagen diesem Ideal einer Partnerschaft hinterher, empfinden Druck wegen Kinderzeugung und Familiengründung.

Das ist insofern entschuldbar, weil halt Frauen leider nicht ewig Zeit haben, den Vater ihrer Kinder zu suchen.

Zitat von Tin_:
Aber zurück zum Thema: warum bitte, kritisiert man etwas, was man aktiv zu dem macht, was es ist?!

Das begründet sich in dem Umstand, dass Männer eher Bilder schauen, denn lesen (Frauen wahrscheinlich auch) und sehr viele auf der Suche nach was Lockerem sind. Da zählt nur die Optik. Frauen bedienen also mit diesen Fotos die Nachfrage. Und sind - sorry - zu dumm, zu checken, dass sie damit das befeuern, was sie kritisieren.

Ich habe von Männern sehr oft gehört, dass es unfair sei. Frauen bekämen hunderte Zuschriften. Männer nur ein, zwei alle paar Wochen. In Wahrheit bekommen diese Frauen nur deshalb so viel Resonanz, weil sie mit Bildern und auch mit dem Text ihre Bereitschaft für den schnellen S** zeigen.

Ich bin eine der wenigen, die immer nur wenige (ernstzunehmende) Zuschriften bekam. Weil ich ganz klar kommunizierte, dass ich genau nicht für ONS etc. zu haben wäre.

Zitat von Kaesekuchen:
Nichts davon ist eine Einladung, den Körper zu kommentieren. Deshalb ist sie genervt

Ähm ... was sonst?! Wenn ich solche Bilder reinstelle, was erwarte ich?

Und - ich glaube auch nicht, dass die Dame das geistig, intellektuelle im Mann ansprechen wollte!

x 2 #598

P
Zitat von MaKu:
selbst bei übelster Trockenheit, denn auf Friedhöfen wird immer gegossen

Die haben ja auch einen speziellen Dünger, die Pilze. 🧟‍♀

Zitat von MaKu:
Na ja, für manche hört sich das geschmacklos an... man sollte in der Tat nicht mit seinem Pilzkorb gerade in eine Trauerfeier platzen..

Das Bild. 😂
Andere Länder haben eine schönere "Sterbe Kultur".

x 2 #599

X
@tesa

Zitat von tesa:
In Wahrheit bekommen diese Frauen nur deshalb so viel Resonanz

Dem muss ich widersprechen.
Ich habe etliche Nachrichten bekommen, als ich im OD angemeldet war. Ich war lediglich maximal Ne Woche dort angemeldet und hatte definitiv keine Freizügigkeit im Bild und auch kein Text ,eher unscheinbar. Und dennoch war das Postfach voll. Als Frau ist es einfach. Ich kann die Männer da schon verstehen.

Zitat von tesa:
Ähm ... was sonst?! Wenn ich solche Bilder reinstelle, was erwarte ich?

Oh ja,ich habe mir mal die Frauen angeschaut und sehr viele waren schon sehr Freizügig auf ihren Bildern. Da waren wenig,die wirklich neutrale Bilder drin hatten. Ich war erschrocken darüber.
Mich wundert es daher nicht,wenn da Männer genau drauf einsteigen und nicht ernstes wollen von denen. Aber selbst bei mir kamen Anfragen, ekelhaft. Einer war mal so offensiv, dass er anfing mit mir diskutieren zu wollen,warum ich nichts lockeres mit ihm wolle und das ich mich doch darauf mal einlassen solle 😳 Der hörte garnicht auf ellenlange Texte zu schreiben,obwohl ich sagte,kein Interesse, lass es.

A

x 4