Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2474

Warum reden Männer beim ersten Date so viel?

X
Zitat von PuMa:
Die haben ja auch einen speziellen Dünger, die Pilze. 🧟‍♀ Das Bild. 😂 Andere Länder haben eine schönere ...

XD

x 1 #601

T
Zitat von XSonneX:
Im Grunde sortiert sich mit der Bemerkung doch dann das richtige aus oder nicht.

Nicht zwangsläufig. Da waren auch schon nette Damen dabei, die ich interessant fand, aber eben kein Grundvertrauen fassen konnten, dass ich eine gewisse Verbindlichkeit zeige (nur eine Dame und sonst keine Treffen). Manchmal war es wirklich schade. Aber diese Damen neigen dann vermutlich auch zu Drama und Eifersucht.
Zitat von XSonneX:
Jemand dem du erzählst,dass du es langsam angehen lassen möchtest und dir Zeit lässt,Jemand kennenzulernen und dennoch dich im Austausch und Kontakt befindest,der dieses dann nicht versteht oder die Geduld nicht hat,das dann als Bindungsangst betitelt,ist doch eh nichts für dich. Kommunikation und Geduld ist doch förderlich als Filter.

Tja... Soweit die rationale Seite der Geschichte. Verstehe ich nicht, wie man da die Kausalität übersehen kann. Smile
Zitat von XSonneX:
Wenn die Frau offensiv ist,erzeugt es bei dir Druck und schreckt dich ab.

Jupp. Denn wenn ich eine Frau kennenlerne, dann ist sie erstmal "Gast" in meinem Leben und kein fester Bestandteil. Ich kam gut ohne sie klar und werde gut ohne sie klarkommen. Vielleicht führen sich das manche Menschen nicht vor Augen.
Zitat von XSonneX:
Was wäre,wenn eine Frau eher zurück haltener ist und du Sie aber sehr interessant findest,es harmoniert,du die Kontrolle hast,dann wirds wahrscheinlich leichter für dich.

Was heisst leichter?! Das finde ich anziehend und weiblich. Es würde mein Interesse vermutlich steigern.
Zitat von XSonneX:
Und hast du dich getroffen?

Bin ich bekloppt? Ich mag gar keinen Kartoffelsalat! Haha...
Vermutlich wollte sie damit checken, welche Geschlechtskrankheiten ich mitbringen könnte. xD
Zitat von MaKu:
Dieser Friedhof ist bundesweit bekannt ... in der Pilzfreunde Szene... denn ein Hamburger postet regelmäßige schöne Pilzfunde von dort ... selbst bei übelster Trockenheit, denn auf Friedhöfen wird immer gegossen

Zitat von PuMa:
Die haben ja auch einen speziellen Dünger, die Pilze.

! So isses. Mein erster Gedanke... Urghz. Wobei ich Pilze eh nicht mag.
Zitat von tesa:
Weil sie damit den Jäger erschießt.

Ach, ich muss gar nicht der große Jäger sein. Allerdings bin ich doch eher klassisch unterwegs. Manchmal kann man sich einfach nur gut tun und ich bestimme gerne mein Tempo.
Zitat von tesa:
Das ist insofern entschuldbar, weil halt Frauen leider nicht ewig Zeit haben, den Vater ihrer Kinder zu suchen.

Ich muss da nichts entschuldigen, weil es nichts zu entschuldigen gibt. Ist ja auch klar, woher das bei einigen Menschen kommt.
Soll jede/r machen wie er/sie denkt. Ich habe da mein ZEN gefunden. Smile

x 1 #602

A

Warum reden Männer beim ersten Date so viel?

x 3

T
Zitat von XSonneX:
Oh ja,ich habe mir mal die Frauen angeschaut und sehr viele waren schon sehr Freizügig auf ihren Bildern. Da waren wenig,die wirklich neutrale Bilder drin hatten. Ich war erschrocken darüber.

Ich freue mich schon auf die Erklärungen der Feministinnen. Ist dasselbe, als wenn ich einen blutend in ein Haifischbecken springe und mich dann darüber beschwere, dass die Haie auf mich losgehen.

Alles was billig aussieht, switche ich nach links. So einfach ist das. Und ja, ich nenne das billig!

x 2 #603

P
Zitat von Tin_:
So isses. Mein erster Gedanke... Urghz. Wobei ich Pilze eh nicht mag.

Pfff... die sind äußerst bekömmlich.

Zitat von Tin_:
Alles was billig aussieht, switche ich nach links. So einfach ist das. Und ja, ich nenne das billig!

Aber es is doch Sommer. Kein Verständnis für bikini pics? Verrückt.🙃
Das ist doch nur so, damit besser sieht, das sie das Herz am rechten Fleck haben. Das kann man durch zu viel Stoff nicht sehen. 😶

x 2 #604

T
Zitat von PuMa:
Pfff... die sind äußerst bekömmlich.

Ich mag das Feeling im Mund nicht. Allerdings mag ich gerne auf Weihnachtsmärkten den Geruch dieser riesigen Champignon-Pfannen.
Zitat von PuMa:
Aber es is doch Sommer. Kein Verständnis für bikini pics? Verrückt.
Das ist doch nur so, damit besser sieht, das sie das Herz am rechten Fleck haben. Das kann man durch zu viel Stoff nicht sehen.

Ursache und Wirkung. Ich meine... Warum ziehen sich Prost. zur Arbeit an, wie sie sich anziehen? Weil sie das so toll finden und niemand darauf anspringen sollte?

Funkelstern
Zitat von PuMa:
Aber es is doch Sommer. Kein Verständnis für bikini pics? Verrückt.
Das ist doch nur so, damit besser sieht, das sie das Herz am rechten Fleck haben. Das kann man durch zu viel Stoff nicht sehen.

Da gab es mal eine Umfrage, was Männer anziehender finden...

Wenig Stoff oder lieber nur soviel, dass man einen kleinen Einblick bekommt.

Die meisten Männer waren für Letzteres, da es die Fantasie anregt.

x 1 #606

T
Zitat von Funkelstern:

Auf deutsch: auch hier ist der Gedanke sexueller Natur. Jahaaa, wir Männer sind alles triebgesteuerte Schweine! zwinkern

Mal ehrlich: will ich eine Frau, die nach P0rn0 aussieht meiner Mom vorstellen? Eher weniger. Und ich denke, dass viele Männer so denken: fürs Bett und Bedürfnisbefriedigung top, aber bitte nicht als offizielle Partnerin.

P
Zitat von Tin_:
den Geruch dieser riesigen Champignon-Pfannen

Altes Öl? 🤔😬

Zitat von Tin_:
Ursache und Wirkung. Ich meine... Warum ziehen sich Prost. zur Arbeit an, wie sie sich anziehen? Weil sie das so toll finden und niemand darauf anspringen sollte?

Dachte die können sich nicht mehr Stoff leisten. 😕 hmmm....

Zitat von Funkelstern:
Wenig Stoff oder lieber nur soviel, dass man einen kleinen Einblick bekommt.

Nachvollziehbar. Geht uns Frauen doch auch so.
Kleider machen Leute.

Zitat von Tin_:
Mal ehrlich: will ich eine Frau, die nach P0rn0 aussieht meiner Mom vorstellen?

Bestimmt. 🤥
Deine Mom könnte sich freuen, oder so.
Du könntest ihr, zur Not, dein Hemd leihen. Hast doch genug. 🤐

x 2 #608

Funkelstern
Zitat von Tin_:
Auf deutsch: auch hier ist der Gedanke sexueller Natur. Jahaaa, wir Männer sind alles triebgesteuerte Schweine! zwinkern Mal ehrlich: will ich eine Frau, die nach P0rn0 aussieht meiner Mom vorstellen? Eher weniger. Und ich denke, dass viele Männer so denken: fürs Bett und Bedürfnisbefriedigung top, aber bitte nicht als ...

Mir ging es eher um die Darstellung in Bezug auf "billig" .
Eine attraktive Frau oder einen Mann schaut man doch gerne an und auch hinterher.

Wenn das Outfit jedoch in "billig" übergeht, geht für mich auch die Attraktivität flöten.

Sense
Zitat von Tin_:
Mal ehrlich: will ich eine Frau, die nach P0rn0 aussieht meiner Mom vorstellen? Eher weniger. Und ich denke, dass viele Männer so denken: fürs Bett und Bedürfnisbefriedigung top, aber bitte nicht als offizielle Partnerin.

Quark. So eindimensional, dass das Aussehen eine Aussage über die Beziehungstauglichkeit oder den Wert als Partnerin/Mensch darstellt, denken wohl eher die wenigstens Männer. Ob meine Partnerin nach Birkenstock oder High Maintenance aussieht, nach P*rn oder Vanilla riecht? Wenn es mir ernst ist, stell ich sie auch vor.

x 3 #610

T
Zitat von HerrZ:
So eindimensional, dass das Aussehen eine Aussage über die Beziehungstauglichkeit darstellt, denken wohl eher die wenigstens Männer. Ob meine Partnerin nach Birkenstock oder High Maintenance aussieht, nach P*rn oder Vanilla riecht? Wenn es mir ernst ist, stell ich sie auch vor.

Dann kenne ich andere Männer als du. Denn genau diese Aussage habe ich schon öfter gehört.
Und tatsächlich würde ich so eine Frau erstmal mir, aber auch keiner Familie nicht zumuten wollen, denn anders als andere Menschen denke ich, dass Kleidung/Optik auch ein stückweit über die Persönlichkeit etwas aussagt.
Zudem hätte ich ein Problem damit, so eine Frau als potentielle Partnerin zu sehen. Aber alles Theorie, ich würde freizügige Frauen nicht treffen. Da weiss ich von Anfang an, dass das nicht meins wäre. Btw, ich bin eher konservativ. Smile

L
Kleider machen Leute....
Bin mal in ein Autohaus in Shorts,TankTop , Flipflops und Vespa vorgefahren.... kein Verkäufer hat mich auch nur mit dem Hintern angeschaut. Laden war leer.
Einen Tag später im Buisnesslook hin, gleiche Verkäufer, selbe Situation... kaum durch die Türe, schon von denen umlagert.

Mir springt ein Mann in Jeans und schwarzem Shirt auch eher ins Auge, als derselbe Mann in Unterhemd und Latschenlook.

x 3 #612

K
Zitat von Tin_:
Ich freue mich schon auf die Erklärungen der Feministinnen.
Es braucht dafür keine Erklärungen. Jede:r sollte anziehen können, was beliebt, ohne das dadurch eine Einladung zum Kommentieren, Abwerten oder Anfassen entsteht.
Zitat von Tin_:
Ist dasselbe, als wenn ich einen blutend in ein Haifischbecken springe und mich dann darüber beschwere, dass die Haie auf mich losgehen.
Kommen Männer nicht über das Denken und Verhalten eines Haies hinaus oder wie?
Zitat von Tin_:
In welche Richtung willst du denn hier argumentieren? Es ziehen doch auch Menschen Sportschuhe an ohne Sport zu machen usw.

Du bist gerade ganz kurz vor Victim-Blaming im Sinne von "Aber sie hat sich wie eine Prost.ituierte angezogen, da muss sie doch damit rechnen, dass die Haie sich auf sie stürzen und sie vergewaltigt wird".

x 1 #613

Sense
Zitat von Leonie71:
Einen Tag später im Buisnesslook hin,

Und Dich damit als Mitglied der Zielgruppe eines Autoverkäufers ausgegeben/offenbart.
Zielgruppe/Präferenzen zu haben ist ja auch ok und normal - ich stör mich an "wenn Frau nach wildem Säggs aussieht, taugt sie nicht um sie Mama vorzustellen". Genauso wenig wie ein Anzug aus einem Assi einen liebevollen Partner macht, genauso wenig macht sinnliche Ausstrahlung aus Frau ein "nicht für meine Mama". Oder Tattoos aus Mann/Frau ein animalisches Tier im Bett. Das ist mir zu oberflächlich im Wortsinn.

x 4 #614

P
Zitat von Leonie71:
Kleider machen Leute.... Bin mal in ein Autohaus in Shorts,TankTop , Flipflops und Vespa vorgefahren.... kein Verkäufer hat mich auch nur mit dem ...

Das zeigt nur wie bodenlose oberflächlich manche Menschen sind. 🤨
Unglaublich. Ja Kleider machen Leute. Dennoch sollte man meinen, dass man nicht so behandelt wird. Mensch ist Mensch. Egal was er an hat oder nicht an hat.

x 5 #615

A

x 4