Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2474

Warum reden Männer beim ersten Date so viel?

T
Zitat von Kaesekuchen:
Ein Mann, der weiß, was wir Frauen denken. Na dann ist ja alles gut und wie immer.

Aber du weißt es? Du redest für alle Frauen? Ich sage dir ganz deutlich: ich kenne einige (!) Frauen, die wollen nicht, dass Feministinnen für sie sprechen. Weil diese Frauen eine ähnliche Meinung zum Feminismus haben wie ich. Gibt's dafür auch ein tolles Wort? Die feministische Szene ist ja da sehr kreativ, wenn's um Abwertungen und Ausgrenzungen geht.
Zitat von Kaesekuchen:
Die Argumentation bleibt dennoch die typische des Patriarchats.

Ok, dann ganz offen: ich liebe es und bin dann gerne MitGLIED dieses Clubs.
Zitat von Kaesekuchen:
Und das Traurige daran ist ja, dass du selbst kein schlechter Mensch, Chauvinist oder Sexist bist - aber dass du dennoch diejenigen mit deinen Worten mehr unterstützt als die Frauen, die tatsächlich Opfer (geworden) sind.

Da ist es wieder... Opfer. Ich habe und werde nie wirkliche Opfer von Nötigung oder Belästigungen oder Schlimmeren meine Unterstützung versagen. Ich sehe aber keine Frau als Opfer an, der ich ein nett gemeintes Kompliment mache.
Das Traurige ist, dass Frauen wie du mit ihrer kreativen Weltanschauung Männer wie mich "in den Widerstand" treiben. Und glaube mir, ich habe das Thema mit meinen Jungs oft genug gehabt. Die haben keinen Bock mehr permanent als potentieller (um in deinem Terminus zu bleiben) Täter gesehen zu werden.
Zitat von Kaesekuchen:
z. B. bei den menstruierenden Menschen, weil es ja so lustig ist. Haha. Sexistischer Boomer-Humor. Dachte, du wärst weiter. Naja.

Ich fand's lustig andere auch? Weil ich primitiv bin? Eher nicht. Eher weil die Pervertierung dessen nur noch Lächerlichkeit und Sarkasmus kreiert.
Danke für deine Abwertung.
Bin eben nur ein dummer, alter weißer Mann. Ach und... Ich liebe und lebe es!

x 2 #631

S
@PuMa

Kommt drauf an, wo man ist. In Berlin gibt es auch "Paradiesvögel" und da schert sich keiner drum.

Warum muss man sich denn als Paradiesvogel kleiden?
Ernstgemeinte Frage. Fühlt man sich zu wenig "gesehen" von der Welt, dass man mit der Kleidung versucht, Aufmerksamkeit zu erregen?
Das ist wirklich nicht abwertend oder überhaupt BEwertend gemeint. Ich bin nur jemand, der keine "Shopping-Queen" ist und sich in Markenutensilien zeigen muss oder so.
Deshalb ist das für mich nicht so nachvollziehbar, was Leute dazu treibt, besonders teure oder besonders auffällige Kleidung zu tragen 🤔

A

Warum reden Männer beim ersten Date so viel?

x 3

S
@Tin_

Ich fand den Spruch total witzig und hab ihn mir gleich gemerkt und mich selbst bei meinen Eltern so benannt!

Mensch mit Menstruationshintergrund 🤣🤣🤣 Wunderbar!

x 1 #633

T
Zitat von SonnenschWein:
@Tin_ Ich fand den Spruch total witzig und hab ihn mir gleich gemerkt und mich selbst bei meinen Eltern so benannt! Mensch mit ...

Zeig mich an, am besten vor dem fKf Schiedsgericht. zwinkern

Sorry, aber das Thema ist schon wichtig, ich sehe die Relevanz. Aber wie es von einigen gelebt und ausgelegt wird... Hola die Waldfee. Irgendwann ist es bestimmt auch eine Abwertung, wenn ein Mann in eine Frau eindringt (wobei beide es wollen) und er übergriffigerweise Lust am Sex hat.

Wie gesagt, DIESER Feminismus generiert Widerstand, selbst bei Frauen.

T
Zitat von SonnenschWein:
Kommt drauf an, wo man ist. In Berlin gibt es auch "Paradiesvögel" und da schert sich keiner drum.

Same here. Ich glaube, da nehmen sich die Großstädte nichts.
Zitat von SonnenschWein:

Ach, soll jeder machen, wie er/sie denkt. Die werden ihre Gründe haben. Aber ich kann mir da keine vorstellen. Vielleicht mal nachfragen? Bin ja ein neugieriger Mensch.
Zitat von SonnenschWein:
Ich bin nur jemand, der keine "Shopping-Queen" ist und sich in Markenutensilien zeigen muss oder so.

Naja, ich habe schon bemerkt, das Markenklamotten länger halten und Qualität meist hochwertiger sind. Tragegefühl, Schnitt, form- und farbstabil. Sicher gibt's da auch Ausnahmen, aber in der Regel fahre ich damit besser.
Zitat von SonnenschWein:
Deshalb ist das für mich nicht so nachvollziehbar, was Leute dazu treibt, besonders teure oder besonders auffällige Kleidung zu tragen

Auffällig muss es nicht sein. Ich glaube, ne vernünftige Hose und ein ordentlich geschnittenes Hemd gehen bei einem Mann immer. Das galt vor 50 Jahren und wird wahrscheinlich in 50 Jahren noch so sein.
Und ja, ich mag es auch, wenn Frau geschmackvoll gekleidet ist und nicht die 10 Euro Tops aus chinesischer Kinderhand trägt.

x 1 #635

P
Zitat von SonnenschWein:
Ernstgemeinte Frage.

Ernst gemeinte Antwort von mir: Warum denn nicht?! 🤷‍♀

Die Welt ist grau, manchmal auch schwarz/ weiß. Oder bei den Instagram Ladys, alles beige.
Ich finde das laaaaangweilig. 😵
Also macht man sich selbst eben bunt. Farben tun gut. Ich liebe Farben. Und dennoch, bin ich nicht so bunt wie es nun rüber kommt, weil es mir nicht steht. 😅

Mut zur Farbe.

Das hat nichts mit Aufmerksamkeit zu tun. Sondern mit, ich fühle mich wohl, zu tun. Ich gefalle mir in bunt.

So als erläutern für Paradiesvögel. 🙃

x 1 #636

T
Zitat von PuMa:
Mut zur Farbe.

Ich bin ein ganz ein Wilder! Habe mir letztens ein hellblaues T-Shirt gekauft! Völlig verrückt!

P
Zitat von Tin_:
Ich bin ein ganz ein Wilder! Habe mir letztens ein hellblaues T-Shirt gekauft! Völlig verrückt!

Puh! Du gibst aber echt mal alles. 👀

Ernst beiseite, hellblau ist ne sehr schöne Farbe. Besonders im Sommer, sehr passend.

x 2 #638

L
Zitat von Tin_:
Auffällig muss es nicht sein. Ich glaube, ne vernünftige Hose und ein ordentlich geschnittenes Hemd gehen bei einem Mann immer. Das galt vor 50 Jahren und wird wahrscheinlich in 50 Jahren noch so sein.
Und ja, ich mag es auch, wenn Frau geschmackvoll gekleidet ist und nicht die 10 Euro Tops aus chinesischer Kinderhand trägt.

Genau so. Plus muss zum Typ Mensch passen.
Ich seh grandios aus in SurferStyle und Business. 😎😜😉
Und freue mich auch über die Komplimente die kommen, egal ob von Mann oder Frau.

Habe übrigens das Auto in einem Autohaus gekauft, wo man mir heute noch den Hintern nachträgt.

T
Zitat von Leonie71:
Ich seh grandios aus in SurferStyle und Business.

Ich sehe *beep* am besten aus. Sagt zumindest mein Spiegelbild. zwinkern
Zitat von Leonie71:
Habe übrigens das Auto in einem Autohaus gekauft, wo man mir heute noch den Hintern nachträgt.

Wieso? Ist das so eine krasse Leistung deinen Hintern zu stemmen? xD

x 1 #640

L
Zitat von Tin_:
Aber du weißt es? Du redest für alle Frauen? Ich sage dir ganz deutlich: ich kenne einige (!) Frauen, die wollen nicht, dass Feministinnen für sie sprechen. Weil diese Frauen eine ähnliche Meinung zum Feminismus haben wie ich. Gibt's dafür auch ein tolles Wort? Die feministische Szene ist ja da sehr kreativ, wenn's um Abwertungen und Ausgrenzungen geht.

Ja! Hier! Dieses ständige was besonderes sein wollen, seis m/w/d und noch tausend andere Buchstabenkombinationen plus Genderwahn.
Es nervt mich als Frau.

x 1 #641

T
Zitat von Leonie71:
Ja! Hier! Dieses ständige was besonderes sein wollen, seis m/w/d und noch tausend andere Buchstabenkombinationen plus Genderwahn. Es nervt mich als ...

Hör auf dich zu wehren, du Opfah! xD

L
Zitat von Tin_:
Ich sehe *beep* am besten aus. Sagt zumindest mein Spiegelbild. zwinkern Wieso? Ist das so eine krasse Leistung deinen Hintern zu stemmen? xD

Hau drauf und du tust dir weh 😝

T
Zitat von Leonie71:
Hau drauf und du tust dir weh 😝

Mag meine Hand, ich finde nicht, dass sie im Gesäß-Bermuda-Dreieck verschwinden sollte. zunge raus strecken
Warte mal. Drohst du mir Gewalt an?!

x 1 #644

L
Zitat von Tin_:
Hör auf dich zu wehren, du Opfah! xD

Gender es!
Letztens sagte einer IntensivkrankenschwesterIN und ich dachte ich übergebe mich gleich, als ich das mitbekommen habe.

A

x 4