Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2474

Warum reden Männer beim ersten Date so viel?

Fliesentisch
Zitat von Leonie71:
Man sagt mir nach, ich hätte den Riecher eines Cops.

Verdammt, und ich wollte gerade nach einer kleinen Überweisung fragen. Mein Sohn in Ghana ist furchtbar krank und meine Familie fürchterbar arm. Wir verstehen uns doch so gut! 😵

x 1 #661

L
@Fliesentisch

😂😂😂
Versuchs mal mit: I love you, baby. Aber ich wurde gerade entführt und nur dein Geld kann unsere Liebe retten.
Aber denk dran, die richtige Währung zu deiner Zahlungsaufforderung anzugeben.

x 1 #662

A

Warum reden Männer beim ersten Date so viel?

x 3

Fliesentisch
Zitat von Leonie71:
@Fliesentisch 😂😂😂Versuchs mal mit: I love you, baby. Aber ich wurde gerade entführt und nur dein Geld kann unsere Liebe retten. Aber denk dran, die richtige Währung zu deiner Zahlungsaufforderung anzugeben.

Abe Beby, isse doch voellisch ehgal in welche Wärung du mir schicken Money, komme immer bei mich an! 😇

x 1 #663

ElGatoRojo
Zitat von Tin_:
Definitiv kein Restaurant - denn das geht in Richtung Date und damit präsentiere ich auch meine Absichten und meine Erwartungshaltung.

Ziemlich gewühnungsbedürftige Auffassung. Die Tüte Pommes ist einfach Proletenkram. Viel zu viel versteckte Symbolik. Warum nicht einfach so, wie die Gelegenheit ist?

Zitat von Tin_:
Jetzt fällt es sogar Freunden auf, wenn wir unterwegs sind, dass ich "abgecheckt" werde. Irgendwie fühlt es sich ein wenig entmenschlichend für mich an. Nicht der Fakt an sich, sondern wie sich das nur durch Klamotten geändert hat.

Was aber kein Nachteil ist. Nicht unbedingt "entmenschlicht", sondern eher zum Verwundern . Seitdem ich täglich meine "guten Sachen" auftrage, weil es nicht mehr lohnt, sie noch lange im Schrank aufzubewahren, bin ich doch hin und wieder erstaunt, wie so anders sich Leute verhalten.
Zitat von SonnenschWein:
Also, ich als Frau frage mich manchmal auch, warum manche andere Frauen einen suuuper tiefen Ausschnitt tragen und sich dann beschweren, dass Mann dort hinguckt. Genau dafür ist es doch ausgelegt?

👍🎯
Zitat von Kaesekuchen:
oder z. B. bei den menstruierenden Menschen

Woher kommt mein Bedürfnis, bei solcher Formulierung auch den Rest des Textes nicht zu beachten?

x 4 #664

K
Zitat von Tin_:
Aber du weißt es? Du redest für alle Frauen?
Nö, zu keinem Zeitpunkt.
Zitat von Tin_:
Da ist es wieder... Opfer. Ich habe und werde nie wirkliche Opfer von Nötigung oder Belästigungen oder Schlimmeren meine Unterstützung versagen.
Ich verstehe nicht, was dir an dem Wort Opfer so sauer aufstößt. Dass es Mitglieder deines Geschlechts im Umkehrschluss zu Tätern macht? Aber wenn es doch nun einmal so ist? Guck dir doch die Statistiken zu sexueller Belästigung an. Ich wurde erst Sonntag wieder belästigt. Aber hey, was fällt mir auch ein, mit ner Leggings (blutend) unter Männer zu gehen (Haie). Ich hätte doch damit rechnen müssen, dass mir jemand an den Hintern grabscht, wenn dieser so betont wird.
Zitat von Tin_:
Ich sehe aber keine Frau als Opfer an, der ich ein nett gemeintes Kompliment mache.
Davon ist doch (hier gerade) auch nie die Rede gewesen. Du bist dem Thema so negativ gegenüber eingestellt, dass du direkt in eine Abwehrhaltung gehst und selbst die Opferrolle annimmst.
Zitat von Tin_:
Das Traurige ist, dass Frauen wie du mit ihrer kreativen Weltanschauung Männer wie mich "in den Widerstand" treiben.
Ich treibe dich niemals deshalb in den Widerstand, weil ein Teil deines Geschlechts Täter ist, sondern weil du mir und anderen das Opfer-sein absprichst und abwertend von "kreativer" Weltanschauung sprichst und weil du dich übers Gendern lustig machst.
Zitat von Tin_:
Die haben keinen Bock mehr permanent als potentieller (um in deinem Terminus zu bleiben) Täter gesehen zu werden.
Diese Rolle der potentiellen Täter gebt ihr euch doch selbst (s. o.), weil sie erlaubt, wiederum das Opfer des ach so feindlichen Feminismus zu sein. Diese Position ist ja auch viel einfacher, statt aktiv zu werden und wirkliche Opfer zu unterstützen.
Zitat von Tin_:
Ich fand's lustig andere auch? Weil ich primitiv bin? Eher nicht. Eher weil die Pervertierung dessen nur noch Lächerlichkeit und Sarkasmus kreiert.

Zitat von ElGatoRojo:
Woher kommt mein Bedürfnis, bei solcher Formulierung auch den Rest des Textes nicht zu beachten?
Ich werde diese Abneigung und Spott gegen das Gendern (und bei der Formulierung "menstruierende Menschen" dann auch gegen Transgender- oder nichtbinäre Personen) nie verstehen. Als ob man euch was wegnimmt, als ob man euch damit angreift? Und den Punkt, dass die deutsche Sprache verschandelt wird, lass ich bei Menschen, die selbst mit der Sprache flexen (Opfah usw.), nicht gelten. Sprache entwickelt sich stetig weiter (Anglizismen, Jugendsprache) und Gendern ist jetzt ein Teil davon. Niemand zwingt euch, das privat zu machen. Aber es gibt auch keinen vernünftigen Grund, sich so übertrieben darüber lustig zu machen, dass andere gendern. Seid doch mal ein bisschen offener für Feminismus, Gendern, Transgender usw.. Niemand nimmt euch was weg oder will jemanden verdrängen oder jemandem ans Pein pinkeln. Versucht doch mal auf Themen, die euch triggern, zunächst mit einem "Ja und" statt immer direkt mit einem "(Ja) aber" zu reagieren.

Ist jetzt an die Allgemeinheit formuliert, fühlt euch angesprochen, wenn ihr wollt oder nicht.

x 1 #665

T
Zitat von Kaesekuchen:
Davon ist doch (hier gerade) auch nie die Rede gewesen. Du bist dem Thema so negativ gegenüber eingestellt, dass du direkt in eine Abwehrhaltung gehst und selbst die Opferrolle annimmst.

Das Einzige was ich dazu kommentieren werde: Spieglein, Spieglein an der Wand...

Ich wiederhole: ich verweigere den Feminismus den DU lebst und was DU daraus machst. Das was du hier treibst ist militant in meinen Augen. Das ist mein gutes Recht. Komm darauf klar oder lass es.
Und genau wegen solchen Ausbrüchen wie deinem hier... Ach, lassen wir das. Du bist ja eh schon wieder abgemeldet.

T
Ach warte, der muss noch sein:
Zitat von Kaesekuchen:
Ich werde diese Abneigung und Spott gegen das Gendern (und bei der Formulierung "menstruierende Menschen" dann auch gegen Transgender- oder nichtbinäre Personen) nie verstehen. Als ob man euch was wegnimmt, als ob man euch damit angreift? Und den Punkt, dass die deutsche Sprache verschandelt wird, lass ich bei Menschen, die selbst mit der Sprache flexen (Opfah usw.), nicht gelten. Sprache entwickelt sich stetig weiter (Anglizismen, Jugendsprache) und Gendern ist jetzt ein Teil davon.

Joar, Skinny Jeans bei Männern in Hochwasser-Look habe sich auch aus normalen Jeans entwickelt. Kann ja sein, dass es hip ist und dazu gehört. Trotzdem darf ich es schei$$e finden und ablehnen für mich.

Wie gesagt, Frauen wie du schaffen es Männer wie mich zu radikalisieren. Ich mache da einfach dicht und lehne das pauschal ab. Bevor ich Frauen wie dich kannte, war ich da wirklich viel offener und toleranter eingestellt.

Bravo, Ziel erreicht.

x 3 #667

ElGatoRojo
Zitat von Kaesekuchen:
Aber es gibt auch keinen vernünftigen Grund, sich so übertrieben darüber lustig zu machen, dass andere gendern.

Doch, mache ich gerne und werde ich weiterhin machen und das mit voller Absicht und extra!. Frauen sind einfach nur Frauen und jeder weiß, was es bedeutet.

Weil Frauen als "Menschen mit Menstruationshintergrund" oder ähnlich zu bezeichnen einfach nur wichtigtuerisch, albern und dumm ist und anderen Menschen mit diverser oder nichtbinarer Gender-Identität kein bischen weiter hilft. Im Gegenteil - man ist nur noch genervt von dieser Sprachpolizei.

x 7 #668

T
Ich glaube, hier haben sich eben die zwei Fronten getroffen. Feminazi und normaler Mann. Smile

Ich glaube, die sind in freier Wildbahn natürliche Feinde.

Find ich gut, werde ich weiter so handhaben. Und doch, diese Genderkacke nimmt mir was weg: ich muss einen Text mehrfach lesen um den Sinn zu erfassen. Auch bei Formulierungen stiehlt es mir Zeit. Und ich verschwende ungerne mit Unsinn meine Zeit.

Lustigerweise sind immer die unsichersten Frauen die militantesten Feministinnen. So meine Beobachtung. Mal auf sich selbst schauen, woher das kommt, ist nicht... Lieber andere blamen für die eigenen Unzulänglichkeiten.

x 3 #669

S
@Tin_ Come on. Andere für deine Reaktion auf deren Verhalten verantwortlich zu machen - beleidigst du damit nicht deine Intelligenz sowie deine eigene (oft angeführte) Reflexionsfähigkeit?

x 2 #670

T
Zitat von sinnet:
Andere für deine Reaktion auf deren Verhalten verantwortlich zu machen - beleidigst du damit nicht deine Intelligenz sowie deine eigene (oft angeführte) Reflexionsfähigkeit?

Ich bin lernfähig und ich hoffe es stellen sich noch viel mehr Menschen gegen diesen Unsinn. Männer wie Frauen.

x 1 #671

T
Zitat von sinnet:
@Tin_ Come on. Andere für deine Reaktion auf deren Verhalten verantwortlich zu machen - beleidigst du damit nicht deine Intelligenz sowie deine ...

Würdest du das eigentlich auch der Ukraine sagen, der ein Krieg aufgezwungen wurde?

X
Zitat von Tin_:
Würdest du das eigentlich auch der Ukraine sagen, der ein Krieg aufgezwungen würde?

🙄

Ich bin dann mal das Wetter genießen.

x 2 #673

T
Zitat von XSonneX:
🙄 Ich bin dann mal das Wetter genießen.

Auf dumme Fragen gibt's dumme Antworten. zwinkern

X
Zitat von Tin_:
Auf dumme Fragen gibt's dumme Antworten. zwinkern

Dir Würde sicher auch ein bißchen frische Luft und Bewegung gut tun 😌

x 2 #675