Zitat von Tin_: Aber du weißt es? Du redest für alle Frauen?
Nö, zu keinem Zeitpunkt.
Zitat von Tin_: Da ist es wieder... Opfer. Ich habe und werde nie wirkliche Opfer von Nötigung oder Belästigungen oder Schlimmeren meine Unterstützung versagen.
Ich verstehe nicht, was dir an dem Wort Opfer so sauer aufstößt. Dass es Mitglieder deines Geschlechts im Umkehrschluss zu Tätern macht? Aber wenn es doch nun einmal so ist? Guck dir doch die Statistiken zu sexueller Belästigung an. Ich wurde erst Sonntag wieder belästigt. Aber hey, was fällt mir auch ein, mit ner Leggings (blutend) unter Männer zu gehen (Haie). Ich hätte doch damit rechnen müssen, dass mir jemand an den Hintern grabscht, wenn dieser so betont wird.
Zitat von Tin_: Ich sehe aber keine Frau als Opfer an, der ich ein nett gemeintes Kompliment mache.
Davon ist doch (hier gerade) auch nie die Rede gewesen. Du bist dem Thema so negativ gegenüber eingestellt, dass du direkt in eine Abwehrhaltung gehst und selbst die Opferrolle annimmst.
Zitat von Tin_: Das Traurige ist, dass Frauen wie du mit ihrer kreativen Weltanschauung Männer wie mich "in den Widerstand" treiben.
Ich treibe dich niemals deshalb in den Widerstand, weil ein Teil deines Geschlechts Täter ist, sondern weil du mir und anderen das Opfer-sein absprichst und abwertend von "kreativer" Weltanschauung sprichst und weil du dich übers Gendern lustig machst.
Zitat von Tin_: Die haben keinen Bock mehr permanent als potentieller (um in deinem Terminus zu bleiben) Täter gesehen zu werden.
Diese Rolle der potentiellen Täter gebt ihr euch doch selbst (s. o.), weil sie erlaubt, wiederum das Opfer des ach so feindlichen Feminismus zu sein. Diese Position ist ja auch viel einfacher, statt aktiv zu werden und wirkliche Opfer zu unterstützen.
Zitat von Tin_: Ich fand's lustig andere auch? Weil ich primitiv bin? Eher nicht. Eher weil die Pervertierung dessen nur noch Lächerlichkeit und Sarkasmus kreiert.
Zitat von ElGatoRojo: Woher kommt mein Bedürfnis, bei solcher Formulierung auch den Rest des Textes nicht zu beachten?
Ich werde diese Abneigung und Spott gegen das Gendern (und bei der Formulierung "menstruierende Menschen" dann auch gegen Transgender- oder nichtbinäre Personen) nie verstehen. Als ob man euch was wegnimmt, als ob man euch damit angreift? Und den Punkt, dass die deutsche Sprache verschandelt wird, lass ich bei Menschen, die selbst mit der Sprache flexen (Opfah usw.), nicht gelten. Sprache entwickelt sich stetig weiter (Anglizismen, Jugendsprache) und Gendern ist jetzt ein Teil davon. Niemand zwingt euch, das privat zu machen. Aber es gibt auch keinen vernünftigen Grund, sich so übertrieben darüber lustig zu machen, dass andere gendern. Seid doch mal ein bisschen offener für Feminismus, Gendern, Transgender usw.. Niemand nimmt euch was weg oder will jemanden verdrängen oder jemandem ans Pein pinkeln. Versucht doch mal auf Themen, die euch triggern, zunächst mit einem "Ja und" statt immer direkt mit einem "(Ja) aber" zu reagieren.
Ist jetzt an die Allgemeinheit formuliert, fühlt euch angesprochen, wenn ihr wollt oder nicht.