Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2474

Warum reden Männer beim ersten Date so viel?

tesa
Zitat von Tin_:
Was ist ne CIS-Frau?!

Das sind alle, die Frau sind und sich auch so fühlen.

Zitat von Tin_:
Ich möchte gerne ganz klassisch, vorausgesetzt es geht weiter so, sie ausführen und zu einem Italiener gehen.

Zitat von Tin_:
Ihr Gegenvorschlag war,

Hm ... das wäre für mich schon ein Red Flag! Aber ein gewaltiges!
Wieso macht sie einen Gegenvorschlag? Und dann auch noch einen italienischen. Sprich, die Bolognese könnte sie auch beim Italiener haben.

tesa
Ich bin grade auf Urlaub gewesen. Mit einem Paar.
Und ich denke - ich werde wieder eine Zeit lang *glücklicher*!Single sein. Schrecklich, was Frau alles tun muss, um den Ehegatten bei Laune zu halten.

Und dann trafen wir Freunde von mir. Er in der Midlifecrisis, lässt sich plötzlich tätowieren und piercen. Themen, die nie welche waren. Auch diese Geschichte hat mir gezeigt, dass es gut ist, wie es ist.

x 2 #692

A

Warum reden Männer beim ersten Date so viel?

x 3

Deceived_m
Zitat von tesa:
Ich bin grade auf Urlaub gewesen. Mit einem Paar. Und ich denke - ich werde wieder eine Zeit lang *glücklicher*!Single sein. Schrecklich, was Frau alles tun muss, um den Ehegatten bei Laune zu halten.

Allein der Satz ist so entlarvend, dass ich gar keine Lust habe auf deinen Eingangspost einzugehen.
Mehr Klischee und Voreingenommenheit geht nicht. Ja, ich bin absolut deiner Meinung, bleib glücklicher Single.

x 2 #693

tesa
@Deceived_m

Warum schreibst Du überhaupt was?

Was denkt man(n) sich, wenn man auf Seite 47 in einen Thread einsteigt und solch einen Kommentar raushaut?

Gott sei Dank bin ich mittlerweile Forumserprobt.

Danke für Deine Wortspende. Und wenn Du gehst, nimm Brokenheart und Chrome mit.

T
Zitat von tesa:
Wieso macht sie einen Gegenvorschlag?

Das ist keine Red Flag. Sie hat eine Lebensmittelunverträglichkeit (Weizen und nein, es ist nicht Gluten). Warum sollte ich ihr daraus einen Strick drehen? Dinkel- oder Linsennudeln wären möglich, aber die gibt's nicht oft in Restaurants. Ich schau mal, vielleicht finde ich ein passendes Restaurant, was diese Nudeln anbietet.
Zitat von Deceived_m:
Allein der Satz ist so entlarvend, dass ich gar keine Lust habe auf deinen Eingangspost einzugehen.
Mehr Klischee und Voreingenommenheit geht nicht. Ja, ich bin absolut deiner Meinung, bleib glücklicher Single.

Aber fürs Stänkern reicht's? Warum kommst du in einen Thread, hast nichts zum Thema beizutragen und scheinst dich irgendwie genötigt zu fühlen, die TE abzuwerten... Warum?! Und ja, das würde ich schon gerne verstehen und Frage ernsthaft nach.

Zitat von tesa:
Danke für Deine Wortspende. Und wenn Du gehst, nimm Brokenheart und Chrome mit.

Keine Ahnung wer Brokenheart ist, aber Blake aka Chrome sollte aus jedem Forum "mitgenommen" werden. Smile

Deceived_m
@tesa Forumserprobt setzt du mit Betriebsblind gleich.

Ich brauche keine 24xx Beiträge oder die letzten 47 Seiten gelesen zu haben, um mir eine Meinung aus deinem ersten und deinem letzten Post zu bilden.
Ein Forum dient außerdem dem Austausch. Wenn "Platzhirsche" hier meinen, deren "Expertisen" hier sind die einzig wahren, dann ist das nicht nur einfältig, sondern ein Anlass mich zu blocken. Jederzeit gerne.

Meine Wortspende wie du es selbstgerecht nennst, ist (m)eine Meinung. Das kann man akzeptieren, muss man nicht. Genauso wie mir dein dünnhäutiges Feedback weiteren Aufschluss über dich gegeben hat.

Was ich mir dabei denke, hast du ja gefragt; Du meintest im Eingangspost dein(e) Gegenüber fragen zu wenig, interessieren sich nicht für dich. Ja das kann sein. Ich gebe dir auch recht wenn jemand nur von sich redet und am Ende null von dir weiß, dann war die Zeit sehr schlecht investiert und ein zweites Date wäre Zeitverschwendung. Volle Zustimmung.
Ist das allerdings ein Muster... ich meine zu erkennen dass du gerne verallgemeinerst. Ist ja ok, es vereinfacht die Sicht auf Dinge. So wie der von dir oberflächlich gewählte Threadtitel, oder dein Beitrag was Ehefrauen alles für ihre Männer tun müssen...
Hm, mir scheint da liegt möglicherweise auch Potential in deiner Kommunikationsfähigkeit?
Bist du möglicherweise einfach nur langweilig? Nicht als Provokation verstehen. Kann es sein dass du selber wenig sagst oder preisgibst, nicht paraphrasierst?
Das dein(e) gegenüber dich aus Höflichkeit unterhalten und sich innerlich denken du kennst den Unterschied zwischen Unterhaltung und sich unterhalten lassen nicht?

Das habe ich mir dabei gedacht. Nur ein paar Impulse zu deinen Zeilen. Manchmal passt es halt einfach nicht und manchmal hat der Typ halt einfach keinen Bock auf dich wie eben umgekehrt auch.

Deceived_m
@Tin_ Danke für deine Rückfrage. Siehe meinen Post über diesem.

ElGatoRojo
Zitat von Deceived_m:
Wenn "Platzhirsche" hier meinen, deren "Expertisen" hier sind die einzig wahren, dann ist das nicht nur einfältig, sondern ein Anlass mich zu blocken. Jederzeit gerne.

Nun, ich erinnere einen anderen thread mit @Deceived_m als Platzhirsch-Darsteller. Also immer schön die Kirche im Dorf lassen.

x 1 #698

tesa
Zitat von Tin_:
Sie hat eine Lebensmittelunverträglichkeit (Weizen und nein, es ist nicht Gluten). Warum sollte ich ihr daraus einen Strick drehen?

Ok, die Info hat gefehlt.

Zitat von Tin_:
Brokenheart ist, aber Blake aka Chrome sollte aus jedem Forum "mitgenommen" werden.

Brokenheart ist das weibliche Pendant zu Chrome.

BrokenHeart
Zitat von tesa:

Solche Unterstellungen verbitte ich mir ausdrücklich!

x 2 #700

tesa
Zitat von Deceived_m:
Forumserprobt setzt du mit Betriebsblind gleich.

Nein, gleichgesetzt mit "hier gibt es einige Gestalten, die sich daran erfreuen, eine Bombe zu werfen und die Aufmerksamkeit zu genießen."

Zitat von Deceived_m:
Bist du möglicherweise einfach nur langweilig? Nicht als Provokation verstehen.

Es ist eine. Zu betonen, dass Du sie nicht als solche verstanden haben möchtest, ändert nichts daran.

T
Zitat von Deceived_m:
Ich brauche keine 24xx Beiträge oder die letzten 47 Seiten gelesen zu haben, um mir eine Meinung aus deinem ersten und deinem letzten Post zu bilden.

Tatsächlich hättest du mehr lesen sollen, denn auch wenn in schöneren Worten ausgedrückt, wirfst du tesa vor, was du gerade selbst famos präsentiert hast. Wenig Wissen - Urteil.
Zitat von Deceived_m:
Danke für deine Rückfrage. Siehe meinen Post über diesem.

Siehe meine Antwort. Zumal sie nicht mehr so feindselig, aber doch in vielerlei Hinsicht abwertend und herablassend daherkommt. Vielleicht dein Stil und der sei dir unbenommen.
Aber hier wurde es auch ein Plauderthema, weit weg vom Topic. Da ist es irgendwie auch nicht so unvorstellbar dass dann auch:
Zitat von Deceived_m:
Wenn "Platzhirsche" hier meinen, deren "Expertisen" hier sind die einzig wahren,

Zum Besten zu geben. Du behältst dir vor eine Meinung zu haben und stellst die der "Platzhirsche" infrage? Wieso ist deine Meinung "besser" als eine von den anderen hier?
Zitat von Deceived_m:
Genauso wie mir dein dünnhäutiges Feedback weiteren Aufschluss über dich gegeben hat.

Ich fand's eigentlich abgrenzend, nicht verletzend und angemessen. Nicht dünnhäutig. Tesa stellte (hättest du alles gelesen) auf der vorherigen Seite klar, dass sie hier Harmonie wünscht und dementsprechend kann ich ihre nachdrückliche Ansage an dich verstehen.

x 3 #702

T
Zitat von tesa:

Ich dachte, das wäre die Elfe xD

x 1 #703

Deceived_m
@tesa
Ich brauche hier keine Aufmerksamkeit - es ist das Internet. Offline zählt, alles andere ist nur Zeitvertreib oder Mittel zum Zweck. Ich rede hier mit gesichtslosen Pseudonymen, seien wir mal bitte ehrlich.

Es war keine Provokation, ich versuche es anders zu formulieren. Ich habe hier - wie jeder eine subjektive Meinung - da ich selber mal so ein Date hatte. Ich hole dazu kurz aus;

Ich wurde mal vor Jahren zu einem Date verkuppelt. Sehr attraktive und sympathische Frau. Haben uns in einem Kaffee getroffen. Unterhaltung lief gut, aber es kam so gut wie nichts von ihr. Also habe ich geredet, da ich wirklich Interesse an ihr hatte. Antworten waren immer recht einsilbig. Rückfragen kaum bis wenig. Ich rede und rede also... nach gut 1,5 Stunden stand für mich fest - das wird nichts. Die hat kein Interesse, lass gut sein. Völlig neutral. Man trifft sich ja um das alles rauszufinden.
Ich hatte also die Meinung, sie mag mich nicht besonderes, ist wenig interessiert und aus Höflcihkeit dageblieben.
Ok alles gut. Später waren wir dann mit gemeinsamen Freunden noch was essen und tanzen. Habe mit ihr dann nicht mehr soviel geredet, war für mich durch. Berufsbedingt bin ich früher heim, bereits auf dem Heimweg im Auto wurde ich mit WhatsApp bombardiert, dass es so schön war und wir uns wieder mal sehen müssen etc. Ich fand das ganze Date echt anstrengend und sie fand ich - langweilig.
Ja, plastisch der Begriff. Das heißt aber nicht, dass ich so toll war und sie nicht. Nein, es bedeutet, dass das Gegenüber möglicherweise aus anderen Gründen so zu dir ist wie es ist.

Deceived_m
@Tin_
Danke für die sachliche Rückmeldung. Diese nehme ich gerne so an.

x 1 #705

A

x 4