Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2474

Warum reden Männer beim ersten Date so viel?

T
Zitat von Deceived_m:
@Tin_ Danke für die sachliche Rückmeldung. Diese nehme ich gerne so an.

Wer vernünftig mit mir redet, mit dem rede ich auch vernünftig. Schön, dass du das erkennst. Da hast du einigen Teilnehmern im Forum was voraus. zwinkern

x 2 #706

tesa
@Tin_

Ist mir noch nicht untergekommen.
Bislang gibt's nur zwei auf meiner Ignoreliste.

A

Warum reden Männer beim ersten Date so viel?

x 3

T
Zitat von tesa:
@Tin_ Ist mir noch nicht untergekommen. Bislang gibt's nur zwei auf meiner Ignoreliste.

Hast du ein Glück... Blake und Elfe wurden bei mir von der FL geblockt. Ich kann die nicht mehr sehen und es auch nicht rückgängig machen. Ich bin der FL da auch sehr dankbar, denn extreme "Minusintelligenz" triggert mich.

x 2 #708

tesa
Zitat von Deceived_m:
Ich rede hier mit gesichtslosen Pseudonymen, seien wir mal bitte ehrlich.

Das ist ein Fehler.
Ich sehe das anders. Wenn man eine Weile hier ist, dann werden die Pseudonyme sehr menschlich. Man beginnt das Gegenüber zu spüren.

Ich bekomme sogar ein Bild dazu. Das mag zwar bezüglich tatsächlichem Aussehen nicht stimmen, aber ich stelle mir Statur, Haarfarbe etc. vor. Und man bekommt einen Eindruck vom Charakter.

Zitat von Deceived_m:
da ich selber mal so ein Date hatte.

Jetzt ist alles klar.
Das nennt man Projektion.
Ich bin ziemlich sicher, dass in meinen Ausführungen auch stand, dass ich anfänglich auch unterbrochen habe, um nachzufragen und selbst zu erzählen.

Das letzte Telefonat hat mir gezeigt, dass der Mensch ein ziemlicher Egoist ist ... oder aber seine letzte Beziehung fortführt. In diesem gab er einen Bericht seines Tagesgeschehen ab und fragte mich nicht mal, nach meinem, sondern beendete das Gespräch. Das fand ich interessant, nach einem einzigen Treffen.

x 2 #709

T
Zitat von tesa:
Das ist ein Fehler.
Ich sehe das anders. Wenn man eine Weile hier ist, dann werden die Pseudonyme sehr menschlich.

Das empfinde ich in der Tat auch so.
Zitat von tesa:
Ich bekomme sogar ein Bild dazu. Das mag zwar bezüglich tatsächlichem Aussehen nicht stimmen, aber ich stelle mir Statur, Haarfarbe etc. vor. Und man bekommt einen Eindruck vom Charakter.

Ha! Ich bin da so zuvorkommend, dass du nur auf mein Profilbild schauen musst und nicht selbst basteln brauchst.
Der Rest bei mir (Charakter) lt. einigen Usern hier: narzisstischer A*sch. xD
Mittlerweile sehe ich diese Betitelung gerade hier und von diesen Usern als Prädikat und bin dankbar dafür. Smile

Deceived_m
@tesa Bitte beim Leseverständnis nicht abdriften. Ich habe geschrieben " Es war keine Provokation, ich versuche es anders zu formulieren. Ich habe hier - wie jeder eine subjektive Meinung - da ich selber mal so ein Date hatte. Ich hole dazu kurz aus;"

Dieses ganze Forum besteht aus Meinungen. Bloß weil einer schonmal Auto gefahren ist, ist er noch lange kein Fahrlehrer. Man macht Erfahrungen und teilt diese mit anderen Foristen hier. Diese unsäglichen Schubladen wie gendern (was hier wohl auch ein wichtiger Punkt in den letzten 47 Seiten war), oder dieses permanente "I am offended" und andere Befindlichkeiten, spiegeln mir eine Gesellschaft wieder, der es schlichtweg viel zu gut geht. Man verzeihe mir diesen Off Topic Exkurs.

Wenn der Typ am Telefon wieder nur von sich geredet hat, was willst dann mit so einem. Warum stellt sich dann die Frage dies in einem Forum zu teilen? Du wirkst ja nicht so, als wärst du unerfahren in Beziehungsdingen und hast eine klare Haltung. Egal ob andere bzw. ich diese teilen oder nicht. Spielt keine Rolle.
Ja du hast geschrieben, dass du ihm durchaus die Möglichkeit gegeben hast Fragen zu stellen. Was ja toll ist!
Wenn er aber nur seinen Tagesablauf abgibt und du ihn dafür nur bewundern sollst... naja, ich nehme an das ist nicht das was du willst.
Next!² Ist da wohl das Schlagwort.

P. S. Ich merke mein (Schreib)stil mißfällt dir streckenweise. Ich bin in der Tat recht ergebnisorientiert und halte mich äußerst selten mit Nebelkerzen wie gendern oder glutenfreien Brot auf, wenn das Ziel ein ganz anderes ist. Danke für die Rückmeldung.

x 2 #711

T
Zitat von Deceived_m:
Warum stellt sich dann die Frage dies in einem Forum zu teilen?

Sagt dir das Thema blinde Flecken in der Reflexionsfähigkeit etwas?

Zitat von Deceived_m:
Ich bin in der Tat recht ergebnisorientiert und halte mich äußerst selten mit Nebelkerzen wie gendern oder glutenfreien Brot auf, wenn das Ziel ein ganz anderes ist.

Ich glaube, dann missverstehst du etwas Grundsätzliches. Diese Forum ist kein VW-Selbsthilfe- oder Hausbau-Anleitungs-Forum indem es natürlich um Ziel- und Ergebnisorientierung geht.

Du bist in einem Trennungsforum. Hier geht es um Emotionen, um das Wahrgenommen werden, das Auffangen von Verletzungen und Zuständen wie Einsamkeit oder Hoffnungslosigkeit. Ergebnis- und Zielorientierung sind hier Nebensache. Prio hat das Wahrnehmen eines Mensch mit seinen Gedanken und Gefühlen. Das wird hier leider sehr oft vergessen. Auch ich schlage manchmal zu weit aus, da ich eher gestrickt bin wie du mit deiner Herangehensweise.
Vielleicht denkst du darüber mal nach. Trauernden und zweifelnden Menschen kannst du nicht auf der rationalen Ebene erreichen, zumindest nicht im Modus der Emotionalität. Das kommt später. Speziell in diesem Thread geht es um Verhaltensmuster und Bedürfnisse. Eher also ein Thema für Level 3, wobei 1 und 2 sich noch sehr mit Trennungen und Ausnahmesituationen, also dem gesehen werden, befassen.

x 2 #712

tesa
Zitat von Deceived_m:
Bitte beim Leseverständnis nicht abdriften.

Ich kann nur erahnen, was der Satz bedeuten soll.

Lass mich kurz die Chronologie darstellen. Du schlägst hier auf, und gehst mich aufgrund meines Eingangsposts (der offenbar Deine Erinnerung auslöst) und meines letzten Kommentars blöd an.

Hättest Du einfach nur die Geschichte erzählt, wäre es ein konstruktiver Beitrag gewesen.

Irgendwie hast Du das Pferd von hinten aufgezäumt.

Zitat von Deceived_m:
Dieses ganze Forum besteht aus Meinungen.

Richtig.
Meinungen sind auch willkommen.
User aber nieder zu machen nicht.

Zitat von Deceived_m:
spiegeln mir eine Gesellschaft wieder, der es schlichtweg viel zu gut geht.

Da bin ich 100% bei Dir.
Ich hatte haargenau den gleichen Gedanken als ich die "gender und LBGT" Beiträge gelesen habe.

Zitat von Deceived_m:
Warum stellt sich dann die Frage dies in einem Forum zu teilen?

Ähm … jetzt erheiterst Du mich!
Ich bin auch - wie Du es nennst "Ergebnisorientiert" …

Und solche Menschen sind meist sehr logisch.

Diese Logik vermisse ich grade.

Der Eingangspost entstand unmittelbar nach dem ersten Treffen. Seither hat sich (schon zeitlich logisch) was getan. Ich hätte also den Thread auf Seite 10 (oder so) schließen können. Hab ich aber nicht.

Und mitunter ist die Unterhaltung hier recht witzig.

Zitat von Deceived_m:
P. S. Ich merke mein (Schreib)stil mißfällt dir streckenweise.

Nein, nicht Dein (Schreib)Stil … nur ein (zumal vorschnell) Urteil zu Menschen, die Du nicht kennst.

x 1 #713

tesa
@Tin_

wow!
Wirklich ein toller Kommentar!

Und narzisstischer A*** geht danach nicht mehr - die sind nicht Empathiefähig!

x 1 #714

tesa
Zitat von Tin_:
Ha! Ich bin da so zuvorkommend, dass du nur auf mein Profilbild schauen musst und nicht selbst basteln brauchst.

Grade Dich spüre ich besonders stark. Das liegt aber einfach daran, dass Du viel schreibst. Ein Bild bräuchte ich gar nicht (und es gibt ja auch nur eine Idee von Dir … wirklich sehen tut man ja nichts - finde ich auch gut)

T
Zitat von tesa:
Grade Dich spüre ich besonders stark.

Das höre ich von Frauen öfter, allerdings in einem etwas anderen Kontext.
xD xD xD

x 1 #716

X
Guten Morgen 🌞
Wieder so viel Liebe hier in der Luft wuhuuu

@Tin
In wie fern ,
hast du diese Menschen aus deinem Umfeld raus befördert?
Bei mir waren es nun auch zwei 😑 Wie wurde das aufgenommen bzw wie haben diese bei dir reagiert ,wenn du das erzählen möchtest.
Ich habe mir tatsächlich ne Psychologische Meinung geholt vor Ansprache.

x 1 #717

P
Zitat von tesa:
Grade Dich spüre ich besonders stark.

Hab mich fast an meinem Kaffee verschluckt. Macht mal Piano um diese gottlose Uhrzeit. 😅

Übrigens, ich gebe dir recht. Man kennt schon den ein oder anderen im forum und es ist ne Verbindung über die Jahre entstanden. Man mag sich. Und manchmal auf verrückte Art und Weise. Obwohl man sich hier auch gut streiten kann. Man mag sich trotzdem. Deswegen würde ich nicht behaupten das es Gesichtslose Pseudonyme sind.

x 4 #718

X
@PuMa

Zitat von PuMa:
Macht mal Piano um diese gottlose Uhrzeit.

🤗 Ich trink ein mit dir ,
Schönen Start in den Tag

x 1 #719

alleswirdbesser
Und wieder wurde ein Beitrag von Tin gelöscht. Warum nur.

Nach 716 folgte nämlich noch einer.

A

x 4