Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2474

Warum reden Männer beim ersten Date so viel?

G
Zitat von tesa:
Hauptsache, Du bist noch da und wir sehen Dich

Allerdings ... ! zwinkern

Zitat von PuMa:
Entschuldigung aber worum geht's? Was ist mit Perlen gemeint? Wer ist weg? Was kann ich nicht mehr lesen? Ich brauche Infos

@Perle04 es gewagt, sich auf Augenhöhe mit @Tin anzulegen.
Leider war er dann beleidigt, gekränkt, whatever, weil für sein Verständnis ein bisschen zu scharf gegen seine Psychologin geschossen wurde und hat nach der Forenleitung gekräht. Den Rest hab ich dank eines Einsatzes, vom dem ich gerade zurückgekommen bin, nicht mehr mitbekommen und musste jetzt feststellen, dass auch zwei oder drei meiner Beiträge zu dem Thema gelöscht wurden.

x 2 #736

Fliesentisch
Grmpf, da schläft man mal länger und schon verpasst man die Hälfte!

x 6 #737

A

Warum reden Männer beim ersten Date so viel?

x 3

T
Zitat von XSonneX:
Guten Morgen 🌞 Wieder so viel Liebe hier in der Luft wuhuuu @Tin In wie fern , hast du diese Menschen aus deinem Umfeld raus befördert? Bei ...

Ich melde mich nicht mehr bei ihnen. Es ist da etwas vorgefallen, was faktisch nicht nur extrem unfair mir gegenüber war (situationsbedingt) sondern auch inhaltlich (nachweislich) etwas völlig falsch dargestellt wurde.
Ich habe den Nachweis erbracht, der wurde dann relativiert und ich hatte einfach keinen Bock mehr mich mit der Situation auseinanderzusetzen und bin gegangen. Ich melde mich dort auch nicht mehr, es sei denn, es wird eine ernstzunehmende Entschuldigung kommen. Dann würde ich mir anhören, was sie zu sagen haben. Mir aber Vorwürfe fern jeder Realität zu machen, in einem Zustand und einer Location die so eine Art Gespräch in meinen Augen nicht zulässt... Nach allem, was ich da investiert habe, stets loyal war und das Problem deren Anspruchshaltung ist. Nicht meine Baustelle und seit ein paar Monaten versuche ich sehr aufmerksam und aktiv alles Negative (dazu gehören auch Menschen, die so "unpassend" auf mich einwirken) aus meinem Leben zu kicken.
Erinnerung: auch diese negative Art meiner Mutter hatte zu dem heftigen Konflikt Anfang Juni geführt. Und wenn ich selbst meiner Mutter Grenzen aufzeige, dann sollten das andere Menschen, die mir nicht so nah sind wie sie, das gut überdenken, wie sie handeln.
Meine Loyalität und meine Art mit Menschen umzugehen die ich mag, hat Grenzen. Früher habe ich den Übertritt immer wieder relativiert, als temporär angesehen oder entschuldigt (Im Kontext zu deren Situation). Das tue ich nicht mehr.
Ich hatte mit Frau Psychologin gestern da auch ein sehr interessantes Gespräch. Sie hat da einige schlaue Dinge gesagt, die mir auch ein paar Dinge erklärt haben. Ich kann ihr da nur vollumfänglich Recht geben.

x 1 #738

G
Zitat von Fliesentisch:
und schon verpasst man die Hälfte

Nicht so tragisch - das übliche Spielchen mit dem Lineal. Mr. Green

x 2 #739

ElGatoRojo
Zitat von gabehcuod:
und hat nach der Forenleitung gekräht.

😇

x 1 #740

T
Nur als Ankündigung: ich werde jetzt immer versuchen in Threads die ich mag die Forenleitung zu rate zu ziehen, wenn es um Angriffe geht. Es ist das eine mich anzugreifen, damit kann ich sehr gut umgehen (auf einem gewissen Level), etwas anderes wenn man Personen abwertet, die ich mag.

x 1 #741

P
Ach sooooo... so same procedure as every day. Irgendwer streitet hier immer. 😅

Merci @tesa & @gabehcuod

Seht ihr. Wird nie langweilig hier im virtuellen Wohnzimmer. 😅

@Tin lass dich nicht ärgern.
Und wenn, sag bescheid, du weißt, Alk. löst keine Probleme, aber das tut Milch ja auch nicht.

x 2 #742

G
Zitat von Tin_:
ich werde jetzt immer versuchen in Threads die ich mag die Forenleitung zu rate zu ziehen, wenn es um Angriffe geht.

Dann hoffe ich, dass die Forenleitung so klug ist, darin vielleicht ein Muster zu erkennen und sich zu fragen, was es evtl. mit der einzigen Konstante in diesem Muster zu tun haben könnte.

Zitat von PuMa:
same procedure as every day.

Same procedure as every year ... James!

x 4 #743

T
Zitat von PuMa:
lass dich nicht ärgern.

Nicht von solchen Menschen. Da muss schon ein anderes Kaliber kommen. Mein Bruder könnte es beispielsweise oder meine Chefin. Smile

Irgendwie bin ich wirklich in einem echt guten Modus gerade, dass ich sowas wunderbar hinnehmen (wohlgemerkt nicht "annehmen") kann und es belächle. Deren Probleme, nicht meine. Smile

x 2 #744

alleswirdbesser
Zitat von tesa:
Kannst Du gerne! Wie sind denn Deine Erfahrungen?

Ich habe ja auch so einige Dates hinter mir. Meistens wurde gleich viel geredet, manchmal hatte ich das Gefühl zu viel gesprochen zu haben. Aber leider immer erst im Nachhinein. Wenn man mitten drin ist in einer Unterhaltung oder Monolog, denkt man sich da nichts dabei. Später schon.

Mein Freund war anfangs nicht besonders gesprächig, ich hatte immer das Bedürfnis zu reden, damit wir nicht zuviel schweigen. Das hat ihn offenbar nicht abgeschreckt und inzwischen hat sich das relativiert. Er hat halt ein bisschen gebraucht zum auftauen. Das passierte aber schon bevor wir zusammen gekommen sind.

Dass ein Mann nur von sich gesprochen hat, hatte ich auch schon erlebt, aber da war klar, dass er nicht an einer Beziehung interessiert war. Habe am Anfang bei der Auswahl nicht gut aufgepasst.

x 3 #745

X
@Tin_

Danke dir für die Offenheit.

Für mich hört sich das nach Abgrenzung an,bzw Weiterentwicklung für dich.

Nach dem Gespräch bist du gegangen, bist aber offen für weiteres,bei entgegen kommen?

Ich habe gleich die zwei Menschen vor eine Wahl gestellt, weil meine Therapeutin,es als ein muss zur Weiterentwicklung sieht. Eine Reaktion war richtig platt und emotionslos und die andere Abwehr,emotional und wütend.
Beidemale keine Einsicht.

x 1 #746

P
Zitat von alleswirdbesser:
Mein Freund

Hab ich was verpasst? Ihr seid nun zusammen? 😍

tesa
@gabehcuod

Das war nicht der Grund.
Der eigentliche Grund war ein sehr persönlicher Angriff und da bin ich schon bei Tin. Und da wir selbst nicht löschen können, bedarf es auch der Forenleitung.

Ich bin bei Tin, dass es nicht sein kann, dass User sich hier öffnen und dann ihre Themen als Anschuldigung vor dem Latz geknallt bekommen. Dieses Forum lebt davon, dass Menschen ihre Geschichte erzählen. Manche UserInnen stürzten sich dann drauf und beleidigen den/die TE.

Als ich es 2018 wagte, einen Thread zu eröffnen, der zum Thema hatte, dass es intelligente Frauen schwerer haben, gingen die Wogen hoch. Und ich kann mich noch deutlich erinnern, dass ich damals die Erfahrung machte, wie sich Cybermobbing anfühlt.

Und ich dachte auch, dass man eine sehr gefestigte Persönlichkeit sein muss, um beleidigende Kommentare auszuhalten. Wenn man neu ist und das nicht checkt, ist das sehr gefährlich.

x 5 #748

DieSeherin
Zitat von alleswirdbesser:
Vermutlich habt ihr eine Kantine?

gott bewahre! ich hasse kantinen! (also, es gibt schon welche bei uns, aber ich will mittags abschalten und nicht den kolleg*innen ausgeliefert sein!

Zitat von gabehcuod:
es gewagt, sich auf Augenhöhe mit anzulegen.
Leider war er dann beleidigt, gekränkt

moment! diese perle war angeblich eine stille, relativ neue mitleserin! da war es legitim, dass @Tin_ wollte, dass da mal über ihren account geschaut wird. er hat nicht zum petzten nach der mama gerufen, weil "die ist so gemein zu mir!"

x 4 #749

X
@tesa

Zitat von tesa:
Und ich dachte auch, dass man eine sehr gefestigte Persönlichkeit sein muss, um beleidigende Kommentare auszuhalten. Wenn man neu ist und das nicht checkt, ist das sehr gefährlich.

Zitat von tesa:
dass es nicht sein kann, dass User sich hier öffnen und dann ihre Themen als Anschuldigung vor dem Latz geknallt bekommen.

Da stimm ich vollkommen zu.

x 1 #750

A

x 4