2474

Warum reden Männer beim ersten Date so viel?

T
Ach, ich kenne kein früher. Für mich ist das Realität, was ich jetzt erlebe. Klar war es in jungen Jahren simpler (nicht einfacher!). Da hat man ein Mädchen geküsst, ihre Hand genommen und man war ein Paar.
Ich wünsche mir diese Zeit oft zurück, bzw. so ein Bindungsverhalten. Heute kann man mit einer Frau ins Bett gehen, das gesamte Kama. von hinten bis vorne und zurück durchspielen, gefühlt zusammen wohnen und doch ist man kein Paar, weil es nicht mit Worten gelabelt wurde. Da bin ich einfacher gestrickt: ich versuche Frauen für mich auszuwählen, bei denen S. bedeutet: Du bist meine Frau und ich bin dein Mann.
Sicherlich klappt das nicht immer, denn es gibt auch echt waffelige Frauen da draußen. Aber ich würde mir wünschen, dass ich eine Frau kennenlerne, die das ebenso sieht und trotzdem nicht einengt. Dir mir glaubt, auch wenn wir uns ein paar Tage nicht sehen, dass sie meine Nummer 1 ist und ich das von ihr spüre.
Ich mag diesen oft gesehenen Satz im Internet: Treffen sich zwei Menschen und tun sich einfach gut.

Ein Satz in dem Bindung, Freiheit und Leichtigkeit sehr gut für mich zusammengefasst sind. Ernsthaftigkeit meets Leichtigkeit.

Ich bin ja mal gespannt auf Freitag, wie es wird. Pommes sind gesetzt, vielleicht gehen wir noch tanzen (hab mal wieder Bock auf Salsa). Letzteres weiss sie noch nicht. xD

Da wird nicht viel geredet, da wird geschaut, wie man wortlos miteinander kommuniziert.

17.08.2022 23:34 • x 5 #961

E
@Tin

Ich mache mir da ernsthaft Sorgen um die jüngeren Generationen.
Ist ja nicht so als ob wir oder unsere Generation keine Probleme haben,
Aber es wirkt auf mich tatsächlich auch sehr kompliziert, anstrengend.

Steht ein Forentreffen an ?

17.08.2022 23:44 • x 1 #962

A

Warum reden Männer beim ersten Date so viel?

x 3

T
Zitat von Mirabellenblüte:

Ich mir nicht. Soll doch jeder machen wie er denkt. Vielleicht ist das sogar für für den Planeten, wenn es nicht mehr zu langen Paarbeziehungen kommt und die Kinder ausbleiben. xD

Ich weiss, was ich möchte und was nicht und merke eben auch, dass ich immer weniger kompromissbereit bin. Ich sehe das mit Frau Psychologin auch ganz locker. Ich mag sie, aber vielleicht ist mir das auch zu unaufgeregt, who knows. Aber ich kann sensationell gut mit ihr reden und wir sind uns in nicht wenigen Dingen ziemlich ähnlich. Aber vielleicht wirds auch nur eine gute Freundschaft - so einen Menschen möchte ich (bis hierher) in meinem Leben halten. Zudem hat sie ja auch zumindest zwei Freundinnen, die mich sehr gut aussehend finden. ;P

17.08.2022 23:50 • x 1 #963

E
Zitat von Tin_:
Ich mir nicht. Soll doch jeder machen wie er denkt. Vielleicht ist das sogar für für den Planeten, wenn es nicht mehr zu langen Paarbeziehungen kommt und die Kinder ausbleiben. xD Ich weiss, was ich möchte und was nicht und merke eben auch, dass ich immer weniger kompromissbereit bin. Ich sehe das mit Frau ...

Naja, ist eine mögliche Betrachtungsweise

Ich würde es schon finden, wenn Sie mehr zurück zur Natur finden ganz ohne Politik samt Plänen und trotzdem tolle Beziehungen und Freundschaften haben, so ganz real.

Ich weiß ehrlich nicht, was da wie gelaufen ist, auch keine Infos privat, geht mich ja auch nix an.
Hab nur die Beiträge hier gelesen.

Dann wünsche ich einfach mal viel Glück für Euch, wie auch immer sich das dann gestaltet.

17.08.2022 23:58 • x 1 #964

Unhinged
Das macht einfach irgendwie sprachlos...

Ja, ich kann es auch nicht nachvollziehen.

Mir gefiel es damals, für Beziehungen war es eindeutig gesünder. nach meinem Empfinden.

Ob gesünder, weiß ich nicht wirklich. Ich kenne auch einige sehr gesunde und absolut normale Beziehungen, die online entstanden sind. So ganz weg ist die alte, hergebrachten Auffassung von Beziehung nicht.

Zitat von Tin_:
Klar war es in jungen Jahren simpler (nicht einfacher!). Da hat man ein Mädchen geküsst, ihre Hand genommen und man war ein Paar.

Moment, du hast die Vorstellung beim Vater vergessen. Aber grundsätzlich hast du Recht. Die Rollen waren größtenteils klar und danach verhielten sich die meisten.

Die neue Generation ist ja teilweise wesentlich konservativer und prüder, als wir es waren oder sind. Sie bekommen es schon hin
Und vielleicht ist der aktuelle Eindruck sich diesem Forum geschuldet, es geht hier ja . Trennung und Herzschmerz. Die richtig romantischen Geschichten passieren hier ja wesentlich seltener.

18.08.2022 00:00 • x 1 #965

E
Zitat:
Ob gesünder, weiß ich nicht wirklich. Ich kenne auch einige sehr gesunde und absolut normale Beziehungen, die online entstanden sind. So ganz weg ist die alte, hergebrachten Auffassung von Beziehung nicht.

Zitat:
Die neue Generation ist ja teilweise wesentlich konservativer und prüder, als wir es waren oder sind. Sie bekommen es schon hin
Und vielleicht ist der aktuelle Eindruck sich diesem Forum geschuldet, es geht hier ja . Trennung und Herzschmerz. Die richtig romantischen Geschichten passieren hier ja wesentlich seltener.

Danke, vielleicht mache ich mir da zu viele Gedanken.

Das Forum verstärkt auf jeden Fall den Eindruck, da hast Du vollkommen Recht.

18.08.2022 00:06 • x 1 #966

E
Im realen Leben hatte ich kürzlich auch mal wieder so ein Erlebnis.
Ehemaliger oberflächlich Bekannter meldet sich nach ca 10 Jahren ohne Kontakt 2 x telefonisch.
Beim 2ten Anruf hab ich deutlich klargestellt, daß ich keine Beziehung suche und auch keine Besuche möchte, weil ich den Eindruck hatte Er war auf der Suche.
Ein paar Wochen später hat Er Nachts die Haustür meiner Vermieter aufgerissen ( statt meiner).
Das sind so Momente wo ich nur denke, von welchem Stern kommen die ?

18.08.2022 00:14 • x 2 #967

T
Das Forum verstärkt auf jeden Fall den Eindruck, da hast Du vollkommen Recht.

Darum ist es auch wichtig, wie man mit dem Forum umgeht. Die reale Welt ist doch schon ein ganzes Stück bunter und schöner als das was man hier in der Grauen Zwischenwelt liest. Teils sind hier massiv gefrustete Menschen unterwegs, teils teile eine toxischen Verbindung (nicht vergessen, dazu gehören zwei), Menschen mit psychischen Leiden, Co-abhängige, Opfer von Narzissten... Ein großes Konglomerat an seelischem Müll, was man hier liest.
Die Frage ist, wie man damit umgeht. Ich bin in letzter Zeit eher in solchen Plausch-Threads unterwegs, weil ich das Gefühl habe, immer wieder dasselbe zu lesen. Auch denke ich oft: Mensch, warum lässt du dir das antun und bettelst noch bereitwillig um Nachschlag? Was sagt das über DICH aus, was sind deine Baustellen und warum schaust du da nicht hin? Es geht weniger um Schuld, statt um Anteile.

Wenn ich aber in die Welt schaue, die um mich herum lebt, dann sehe ich so viel Schönes und spannendes, merke wie toll Menschen auch sein können, wenn man ihnen mit Respekt und Wertschätzung gegenübertritt.

Ich glaube schon, das die Realität, die wir (er-)leben, das ist, was wir nach außen zeigen. Von daher: einfach mal das Forum Forum sein lassen und auch sich sagen, dass das Probleme anderer Menschen sind und die keinen Einfluss auf das eigene Leben haben.

18.08.2022 06:06 • x 1 #968

tesa
Zitat von Unhinged:
Also, ich tue mich ja echt schwer mit OD.

Ich auch.

Den Einzelfall betrachtet ist schwierig, dass man oft aufgrund eines guten/schlechten Fotos Entscheidungen treffen muss. Soll heißen, ich bin sicher, dass einem da einige durch die Lappen gehen, die es wert sein könnten und umgekehrt, man in eine Blase gerät aufgrund eines einzigen guten Fotos.
Die fotogenen sind da klar im Vorteil.

Gesamt gesehen ist es wie mit dem Forum hier. Ich bin im Laufe der Jahre auf so viele Fremdgeher, Lügner und psychisch schwer Angeschlagene getroffen, dass sich mein Eindruck, dass es gar nichts anderes gäbe, stark erhärtet hat.

Zitat von Unhinged:
Anscheinend hat sich etwas verändert oder verstärkt und ich habe es nicht mitbekommen.

Was meinst Du?

chbekomme immer Beklemmungen wenn ich mir den Streß rund um Tinder, FB und Insta durchlese.

Verständlich.
Ich habe vor ca. 20 Jahren mit OD begonnen. Auf unterschiedlichen Plattformen. Ich könnte ein Buch füllen mit sehr schrägen Erlebnissen.

Zitat von Tin_:
ich versuche Frauen für mich auszuwählen, bei denen S. bedeutet: Du bist meine Frau und ich bin dein Mann.

Sehr klug und schön!

Zitat von Tin_:
Aber ich würde mir wünschen, dass ich eine Frau kennenlerne, die das ebenso sieht und trotzdem nicht einengt.

Wünsch ich Dir auch!

Zitat von Tin_:
Pommes sind gesetzt, vielleicht gehen wir noch tanzen (hab mal wieder Bock auf Salsa).

Salsa ist mir zu langweilig. Alle Lieder klingen gleich und mich nervt der ewig gleiche Rhythmus.

Ist ja nicht so als ob wir oder unsere Generation keine Probleme haben,
Aber es wirkt auf mich tatsächlich auch sehr kompliziert, anstrengend.

Mir tun sie auch leid. Mit ihren F+, ihren nicht definierten Geschlechtern, dem Zusammenprall von Steinzeitmentalitäten (Stichwort Muslime) und Bindungsunwilligkeit, etc.

Steht ein Forentreffen an ?

Nichts mitbekommen.

Zitat von Tin_:
Zudem hat sie ja auch zumindest zwei Freundinnen, die mich sehr gut aussehend finden. ;P

Und Du probierst jetzt alle drei aus, oder wie?

Zitat von Unhinged:
Die richtig romantischen Geschichten passieren hier ja wesentlich seltener.

Das ist schade. Wäre schön, wenn es mehr Erfolgsstories zu lesen gäbe.

Ein paar Wochen später hat Er Nachts die Haustür meiner Vermieter aufgerissen ( statt meiner).

Wie geht das? Wohnst Du in einer Pension?

18.08.2022 07:48 • x 3 #969

Unhinged
[QUOTE=Mirabellenblüte] Ein paar Wochen später hat Er Nachts die Haustür meiner Vermieter aufgerissen ( statt meiner). [/QUOT
Spoiler / Trigger

,.

E]
Wie kommt man auf so etwas? War da Alk. im Spiel?

18.08.2022 07:54 • x 1 #970

Unhinged
@tesa

Ich habe auch irgendwie keine Sorge, dass mir jemand durch die Lappen geht oder ich jemanden übersehe. Es ist schwer zu beschreiben. Es passiert, wie es passieren soll. Der Lachflash-Mann hat mir die Tücken des OD aufgezeigt. Fassade ist anscheinend alles. Das ist mir irgendwie zu wenig als Auswahlkriterium für mich. Oder ich empfinde diese moderne Form der Kontaktanzeige als zu sehr zielgerichtet und das nimmt mir die Leichtigkeit beim Kennenlernen.

Zitat von tesa:

Was meinst Du?

Es ist irgendwie noch komplizierter geworden zwischen Mann und Frau und allem, was dazwischen liegt.
Ich komme noch aus einer Zeit, da hat sich ein Gespräch einfach so ergeben, im Club, auf einer Feier, Veranstaltung.... Es war glasklar, dass ab einer gewissen Dauer, da wohl Anfangsinteresse von beiden Seiten besteht. Und das musste auch nicht analysiert werden. Durch Corona ist das nochmal schwieriger geworden. Es wird heute aus Unsicherheit Vorfeld viel zerredet und jeder hat vermeintlich irgendwie ein Vordiplom in Küchenpsychologie. Er oder sie soll nicht bedürftig erscheinen, dann der PUA-Krempel, dann die Menschen, die ihre Probleme zu denen der anderen machen wollen (Gendern Co).
Ich will grundsätzlich einen Mann erstmal genießen und weder zuerst Therapeutin, noch Mutti, noch Erklärbär sein. Für mich sagen Taten mehr als Worte. Und wie viele Männer mein Bild im Internet gut finden, sollte doch eigentlich nur meine Erfahrungen aus der Wirklichkeit unterstreichen.
Ich gebe hier ausdrücklich meine persönliche Meinung wieder. Die mag altbacken sein, aber dann ist das so.

Zitat von tesa:
Ich könnte ein Buch füllen mit sehr schrägen Erlebnissen.

Meines bleibt hoffentlich ne lose Zettelsammlung. Ich habe mich schon zu Beginn nicht ganz wohl damit gefühlt und dann sollte ich das auch für mich so annehmen.

Zitat von tesa:
Wäre schön, wenn es mehr Erfolgsstories zu lesen gäbe.

Oh ja! Aber die Herzchen sind dann gottseidank eher in ihrem eigenen siebten Himmel unterwegs.

So, und ab zum dritten Kaffee.

18.08.2022 08:47 • x 4 #971

DieSeherin
Zitat von gabehcuod:
Lies ihn mal rückwärts!

ich mag an dem namen, dass er zwei bedeutungen hat

hach ja.... früher... irgendwie witzig, dass man oft aus seiner eigenen perspektive auf früher schaut und damit das heute bewertet!? für die jungen menschen von heute ist die online-daterei doch total normal. auch diese ganzen begrifflichkeiten und beziehungskonzepte und rahmenbedingungen, die ich früher nicht ausdiskutieren musste, ist doch heute ganz normal, oder?

also, ich würde ehrlich gesagt auch ungern wieder alleine durchs leben gehen, aber wenn, dann würde ich auf bestimmte konzerte gehen und dort männer meines alters und nach meinem geschmack finden (d.h. aber auch, dass wenn mein kerl mir wegsterben würde, oder mich sonstwie verlassen, dann möge er das bald tun, weil es all diese bands sonst nicht mehr gibt )

18.08.2022 09:02 • x 3 #972

T
Zitat von tesa:
Sehr klug und schön!

So wie ich xD
Zitat von tesa:
Salsa ist mir zu langweilig. Alle Lieder klingen gleich und mich nervt der ewig gleiche Rhythmus.

Jedem sein Geschmack.
Zitat von tesa:
Und Du probierst jetzt alle drei aus, oder wie?

Gleichzeitig? Puh, ob ich das noch hinkriege. xD

18.08.2022 09:10 • #973

P
Zitat von DieSeherin:
weil es all diese bands sonst nicht mehr gibt

Keine Angst, tokio hotel gibt's noch ne weile.

Zitat von DieSeherin:
hach ja.... früher... irgendwie witzig, dass man oft aus seiner eigenen perspektive auf früher schaut und damit das heute bewertet!?

Ich verstehe nicht warum man das heutige Daten so negativ betrachtet und es sich so verdammt kompliziert macht.

Durch das online daten hat man doch eigentlich die beste Auswahl überhaupt. Eine riesen Auswahl an potentiellen Partnern. Sogar weltweit. Und dann meint man, man findet nicht den richtigen? Und alle Onlinedates haben Probleme? Hmmm...

18.08.2022 09:11 • x 1 #974

DieSeherin
Zitat von PuMa:
Keine Angst, tokio hotel gibt's noch ne weile.

ääähhhh.... die gibt es zwar offiziell schon noch, aber so wirklich ja nicht mehr!

und ich bin keine kinderschänderin und würde in deren umfeld wildern (ich bin ja nicht heidi!)

18.08.2022 09:16 • #975

A

x 4