2474

Warum reden Männer beim ersten Date so viel?

G
Zitat von PuMa:
Ich verstehe nicht warum man das heutige Daten so negativ betrachtet und es sich so verdammt kompliziert macht.

Das Daten selbst ist nicht das Problem, sondern meiner Meinung nach vor allem die Einstellungen und Schemata der Datenenden. Da sehe ich persönlich im Vergleich zu meiner Jugendzeit himmelweite Unterschiede zu heute.

Zum Thema Perfektionismus und Optimierungswahn hab ich vormals schon was geschrieben.

Außerdem stelle ich immer wieder fest, dass Partnersuche zum reinen Konsumieren verkommt:
Dating-Apps als Katalog, Lieferung am besten noch Same-Day (wie es Jeff Bezos vorgemacht hat), aber bitte noch 30-tägigem Rückgaberecht. Falls mir die Ware dann doch nicht gefällt, gibt's immer noch Ghosting.

18.08.2022 09:16 • x 5 #976

P
Zitat von DieSeherin:
und ich bin keine kinderschänderin und würde in deren umfeld wildern (ich bin ja nicht heidi!)

Pöse

Zitat von gabehcuod:
Falls mir die Ware dann doch nicht gefällt, gibt's immer noch Ghosting.

Ghosting ist nur ein neuer Begriff. Dieses abtauchen und nicht mehr melden, gab's tatsächlich schon immer.

Zitat von gabehcuod:
Einstellungen und Schemata der Datenenden

Was meinst du mit Schemata der datenenden?

18.08.2022 09:21 • #977

A

Warum reden Männer beim ersten Date so viel?

x 3

tesa
Zitat von PuMa:
Und alle Onlinedates haben Probleme? Hmmm...

meistens am Ringfinger.

Manchmal auch in Form einer narzisstischen PS und anakastischer
PS. Ich wusste noch nicht mal, was das ist.

Zweimal in Form von Sozialphobien. (Was es alles gibt!)

Zweimal in Form von devoter S. Neigung, was auf den ersten Blick harmlos klingt. Bei näherer Betrachtung aber nach sich zieht, dass sie angepinkelt werden wollen und drauf stehen einen Plug im Allerwertesten zu tragen.

Unzähliger Dick Pics.

Einmaligem Urteil Du bist wohl keine für die schnelle Nummer?!

hm ... klar, könnte alles an MIR liegen.
Ehrlicherweise haben alle diese Erfahrungen meinen Horizont sehr erweitert. Ich hätte aber auf soviel unnützes Wissen gerne verzichtet.

18.08.2022 09:21 • x 3 #978

T
Zitat von PuMa:
Ich verstehe nicht warum man das heutige Daten so negativ betrachtet und es sich so verdammt kompliziert macht.

Isses eigentlich gar nicht. Nur mit Frauen, die folgendes im Profil stehen haben, bzgl. ihrer Attribute:

Freigeist oder Open-Minded, poly, feminist oder she/her, crazy/chaotic open relationship, vegan...

Schlimm wirds in Kombination. Je mehr Attribute dieser Art in einem Profil stehen, desto schneller sollte man laufen. Das ist so eine Auswahl an Attributen, die mich abstößt, weil sie schon mehr über die Persönlichkeit Aussagen, als ich ertragen kann xD

Zitat von PuMa:
Durch das online daten hat man doch eigentlich die beste Auswahl überhaupt. Eine riesen Auswahl an potentiellen Partnern.

Und das ist mitunter eher der Fluch. Zumal eben sehr viel an Kommunikation beim Initialen kennenlernen fehlt. Ich sehe eher eine riesige Auswahl an Freaks.
Aber es sind auch Perlen dabei, zugegebenermaßen.

18.08.2022 09:26 • x 5 #979

T
Und wenn ich von Frauen höre, was die da erleben... Ich bin so ein Juwel und mein Ego summt walking on sunshine...

18.08.2022 09:27 • #980

G
Zitat von PuMa:
Ghosting ist nur ein neuer Begriff. Dieses abtauchen und nicht mehr melden, gab's tatsächlich schon immer.

Da aber die Gesellschaft immer narzisstischer wird, ist das ein Zeichen von ziemlich viel Egoismus bzw. wenig Empathie für die Seite, die geghostet wird. Auf der anderen Seite führt es dann immer häufiger zu einer tiefen Kränkung, Verbitterung oder wird sonstwie traumatisch verarbeitet.

Zitat von PuMa:
Was meinst du mit Schemata der datenenden?

Ich erlebe es zunehmend, dass vor allem jüngere Menschen total verkopft sind, ihren Emotionen überhaupt nicht trauen können/wollen bzw. von ihrem emotionalen Erleben komplett abgeschnitten sind. Da wird nach Red Flags gesucht, zerdacht und rumgehirnt, bis nichts mehr übrig bleibt. Dazu kommen noch die Altlasten, die jeder mit sich rumschleppt und mit denen sich keiner gerne auseinandersetzen will. Trotzdem schießen gerade die einem so gut wie jede Beziehung, wenn man da nicht genauer hinschaut.

18.08.2022 09:29 • x 5 #981

DieSeherin
Zitat von Tin_:
Open-Minded, poly, feminist oder she/her, crazy/chaotic open relationship, vegan

oh himmel... fast finde ich es ein wenig schade, dass ich nicht auf solchen plattformen unterwegs bin!

18.08.2022 09:29 • #982

P
Zitat von Tin_:
Freigeist oder Open-Minded, poly, feminist oder she/her, crazy/chaotic open relationship, vegan...

Ist das nicht einfacher ein Modetrend momentan irgendwie?
Ich glaube, dass geht auch wieder wech. Wie Buffalos. Kann man tragen, muß man aber nicht.

18.08.2022 09:29 • #983

P
Zitat von gabehcuod:
Da aber die Gesellschaft immer narzisstischer wird, ist das ein Zeichen von ziemlich viel Egoismus bzw. wenig Empathie für die Seite,

Ich denke, das hat extrem viel mit Erziehung zu tun.
Ich sehe täglich Kinder, die mit absoluten desinteressierten Eltern leben müssen. Und das ist pures Gift für einen heranwachsenden.

Zitat von gabehcuod:
Ich erlebe es zunehmend, dass vor allem jüngere Menschen total verkopft sind, ihren Emotionen überhaupt nicht trauen können/wollen bzw. von ihrem emotionalen Erleben komplett abgeschnitten sind

Das ist auch meine Beobachtung. Da gebe ich dir absolut recht. Und das lese ich auch hier im Forum extrem.

Sich fallen lassen... scheint den meisten Menschen eine schei*en Angst ein zu jagen.

18.08.2022 09:33 • x 4 #984

T
Zitat von PuMa:
Ist das nicht einfacher ein Modetrend momentan irgendwie?

Es ist Mode bekloppt zu sein?!

18.08.2022 09:37 • x 1 #985

G
Zitat von PuMa:
Ich denke, das hat extrem viel mit Erziehung zu tun.

Hat es definitiv.
Da sind auf der einen Seite diejenigen, die emotionalen Missbrauch, evtl. auch Gewalt und/oder Vernachlässigung erfahren, auf der anderen Seite diejenigen, die nach Helikopter-Art überbehütet werden und denen jeder noch so kleine Wunsch sofort von den Augen abgelesen und erfüllt wird.

Zitat von PuMa:
Sich fallen lassen... scheint den meisten Menschen eine schei*en Angst ein zu jagen.

Ja, Emotionen sind dann eben was weitegehend unbekanntes oder sie werden als schwer bis gar nicht kontrollierbar angesehen.
Hängt ganz stark mit dem vorherigen Punkt zusammen: Kindern, die keine bedürfnisorientierte Erziehung genossen haben, fehlt zum einen das nötige Vertrauen in die Mitmenschen, zum andere die Fähigkeit, mit den eigenen Emotionen vernünftig umzugehen. Daher werden Gefühle erstmal grundsätzlich außen vorgelassen und es entwickeln sich so komische Beziehungsformen wie F+.

18.08.2022 09:39 • x 4 #986

HerrZ
Zitat von PuMa:

#True

18.08.2022 09:41 • x 1 #987

P
Zitat von Tin_:
Es ist Mode bekloppt zu sein?!

Pssst! Erzähl doch nicht jedem hier von deiner Schokoseite.
Zitat von gabehcuod:
Kindern, die keine bedürfnisorientierte Erziehung genossen haben, fehlt zum einen das nötige Vertrauen in die Mitmenschen, zum andere die Fähigkeit, mit den eigenen Emotionen vernünftig umzugehen

Absolut.
Aber bitte nicht verallgemeinern. Denn ich habe ein kind mit ESE. Und die kann rein gar nichts dafür das sie mit ihren Gefühlen nicht im Einklang ist. Da nützt es auch nichts, dass ich sie Gestern Abend ne Stunden neben mir liegen hatte und ich ihr den Rücken gekrault. Im nächsten Moment, ist das quasi vergessen.

Sie ist nicht die einzige mit Defiziten die man ihr Absolut nicht ansieht. Und so geht's gewiss auch anderen die online Dating betreiben. Und nicht zu vergessen, sie haben kein Problem mit sich selbst. Sie kennen sich selbst doch nicht anders.
Nicht sie müssen sich verändern um der Welt zu gefallen, die Welt sollte sich ändern damit sie dem Kind/Erwachsenen gefällt.

18.08.2022 09:45 • #988

T
Zitat von PuMa:
Pssst! Erzähl doch nicht jedem hier von deiner Schokoseite.

Ich habe eine?

18.08.2022 09:47 • #989

G
Zitat von PuMa:
ESE

Was bitte?

18.08.2022 09:47 • #990

A

x 4