3

Warum so schwer machen?

A
Hallo zusammen,

ich lese hier seit einiger Zeit still mit.

Ja, auch ich bin eine Affäre. Und ja, auch wie es typisch Frau wohl ist, habe ich Gefühle entwickelt.

Er hat mich in keinster Weise angelogen oder mir Versprechungen gegeben. Er ist in einer Zwickmühle, und ob er sich irgendwann für oder gegen mich entscheidet, wird die Zeit bringen.

Aber - ich mache mir keinen Stress, lebe mein Leben so weiter wie bisher. Die Treffen mit ihm sind wunderschön, und ich weiß, jedes kann das letzte sein. Wie auch jeder andere Kontakt mit/zu ihm.

Ich klammere nicht, hege nur wenig Hoffnung (denn ganz ohne bin ich nicht, das wäre gelogen) und zeige ihm auf meine Art und Weise, wie und dass er mir nahesteht.

Und wenns negativ für mich ausgeht, was statistisch gesehen bei den meisten der Fall ist, dann werde ich mit einer schönen Erinnerung weiterleben, ohne zu klammern, betteln oder - am allerschlimmsten - irgendeine Art der Rache durchzuführen, nur damit ich mit meinem eigenen Fehlverhalten klarkomme!

So, und nun könnt Ihr mich gerne in der Luft zerreißen

02.04.2015 10:49 • #1


N
Ach Gott wie süß.

Glaubst du, dass nicht alle geliebten hier es genauso gesehen haben wie du? Die Gefühle werden jedoch stärker. Das kannst du jetzt noch gar nicht beurteilen.
Du bist noch über beide ohren verliebt.

Wollen wir mal hoffen, dass es so einfach für dich wird wie du denkst

02.04.2015 10:54 • #2


A


Warum so schwer machen?

x 3


A
Och, die Gefühle sind schon stark genug, keine Bange.

Aber ich mache mir doch das Leben nicht selbst schwer genug und versuche, in jedes Wort, dass er von sich gibt, positive Interpretationen in meinen Richtung herauszulesen. Und ich denke, das machen viele, weil sie eben nicht realistisch bleiben können - wegen den Gefühlen.

02.04.2015 10:58 • #3


N
Ich glaube du verwechselst da einige affären.
Deiner hat dir von Anfang an gesagt woran du bist.
Wenn es jedoch Männer sind, die von großer liebe sprechen und auch der Frau ständig sagen, dass sie sich trennen werden; ja dann ist es doch klar, dass diese sich mehr reinsteigern.

Du scheinst alles klar zu sehen.
Also hab deinen Spaß.
Aber wenn es dann vorbei ist, hoffe ich nicht, dass du dieses Forum wieder brauchst.

02.04.2015 11:01 • #4


A
Niedlich, ich glaube es gibt auch einen großen Unterschied zwischen wirklich gesagtem und dem Wunschdenken, dass gewisse Worte dem entsprechen sollen auf Biegen und Brechen, was ich will.

Wenn mein OdB sagt, er hat mich lieb/gerne, dann nehme ich das so hin und interpretiere es nicht als er liebt mich, wird sich trennen und wir leben glücklich bis an unser Lebensende.

Das es manipulative Menschen gibt (und das ist geschlechterunabhängig), bestreite ich keinesfalls.

Aber es liegt doch auch an einem selbst, so standhaft wie möglich mit beiden Beinen auf der Erde zu bleiben. Und diese Bodenhaftung fehlt nach meinem Gefühl vielen hier.

02.04.2015 11:15 • x 1 #5


S
Auch wenn ch damit etwas am Thema vorbei bin da ich keine Affäre hatte- ich ging mal eine Romanze mit einem Mann ein den ich doch recht schräg fand...wenig vertrauenswürdig...Ich dachte mir ähnliches wie du...Ich nehme das schöne mit...ja ich habe ein paar Gefühle...aber wenn es nicht mehr klappt, dann gehe ich...
Weit gefehlt...Eine Bindung entstand ehe ich mich versah und sie wurde enger und enger...Schließlich löste ich mich unter Qualen, hatte monatelang Liebeskummer...
Ich werde diesen Fehler nie wieder machen. Man bindet sich eben auch an Menschen, die einem nicht so gut tun...Man meint lange Zeit, die Kontrolle zu haben...und wie immer wenn Gefühle im Spiel sind...übernehmen sie irgendwann die Kontrolle...

Mein Ex hat mich auch betrogen...ziemlich lange...Nein, es war nicht zu merken...er war wie immer, wir hatten S wie immer...Unsere Beziehung war wirklich schön aber er suchte eben das Abenteuer...Das war bei uns nach vielen gemeinsamen Jahren natürlich nicht mehr gegeben.
Es kam ans Tageslicht. Ich trennte mich und durchlitt Höllen...Er rettete sich zu ihr...Und so entwickelte sich eine richtige Beziehung zwischen den beiden...
Sie hatte wie eine Tigerin um ihn gekämpft...Ich hatte mal ihre naiven Sms gelesen...Wirklich sehr rosarot und irreal...Aber verständlich wenn man bedenkt, wie jung sie ist....Sie war in ihrer Verliebtheit sowas von egoistisch dass es mir den Atem verschlug. Ich verlor nicht nur ihn, sondern mein bisheriges Leben...Ich landete in der Klinik weil ich den Halt verlor...Er besuchte mich...Sie versuchte es zu verhindern...wollte ihn ganz besitzen...Ich war fassungslos über ihre Kaltschnäuzigkeit...und Gewissenlosigkeit...Ich war die betrogene, wollte auch mit ihr sprechen, wollte verstehen...aber sie bekämpfte mich wie einen Feind...Das ganze ist jetzt ein paar Jährchen her...Sie hat ihn wie gesagt bekommen...Und ich bin auch keine Heilige...ich blieb mit meinem Ex in Kontakt...machte ihm keine Vorwürfe...war so zuckersüß wie nur möglich....Die Zeit verging...das erot.ische Feuer zwischen den beiden erlosch naturgemäß...Beziehungsalltag stellte sich ein...die ersten Probleme tauchten auf...und ja, ich rieb mir hin und wieder innerlich die Hände, ließ mir aber nichts anmerken...Rache gefühle hatte ich nicht mehr aber doch eine kleine Genugtuung.
Und irgendwann war ich die heimliche Affäre (ohne Körperlichkeiten). Sie dreht am Rad und wir machen uns hin und wieder eine schöne Zeit. Sie tut wirklich alles um mich aus seinem Leben zu verbannen und ich tue nichts anderes als so lieb und nett, verständnisvoll und hübsch wie möglich zu sein Ich genieße seine ganze Zuneigung inkl. Vertrauensbonus durch all die Jahre. Sie hat den Alltag mit ihm (ich möchte nicht tauschen), ich genieße nur die schönen Momente mit ihm
Manchmal überlege ich, ob ich den Schlingel verführe Aber so weit gehe ich dann doch nicht....
Gut Ding will Weile haben und ein wenig gesüßte Rache kann nicht schaden.

02.04.2015 11:19 • x 2 #6


G
@ schlingel:
BRAVO ! Habe deinen Post mit süffisanter Miene gelesen.

02.04.2015 11:49 • #7


R
Bei den meisten Affären tritt einer von beiden in die Liebesfalle, egal was vorher vereinbart wurde....dann Mann oder Frau den Vorwurf zu machen, dass der Gegenüber sich dem Wunsch entsprechend verhält ist doch albern!
Beide wollen es ...die Beweggründe sind teils unterschiedlich...es ist eine Affäre, keine Ehe, Partnerschaft und oft betrügen beide....
Hier dann die Wahrheit und nichts als reine Gefühle einzufordern ist wirklich sagen wir mal, etwas unrealistisch!
Mann bewegt sich in einer Parallelwelt, ein Freiraum, eine Oase...es ist wie Urlaub...hier weiß man auch das ist nicht das Leben und es ist endlich!
Daher hört auf euch über Männer oder Frauen zu beschweren, die die Parralelwelt nicht al reale Welt betrachten und ihren Urlaub somlang als möglich gemießen wollen!
So ist die Affäre ...sie ist was sie ist!

02.04.2015 11:52 • #8


S
@gastantworter

*guck ganz unschuldig*

02.04.2015 13:05 • #9


U
...APPLAUS, Applaus Schlingel ! Soweit muss man erst mal kommen !

ich befinde mich in einer ziemlich ähnlichen Situation und muss sagen , das ist nicht das Schlechteste ))) Jedes mal , wenn wir einen dieser wundervollen Tage haben , reibe auch ich mir innerlich die Hände - erfahre ich doch immer und immer wieder , daß diese Affärchen keine besondere Halbwertzeit haben....der vergleich mit dem Urlaub hat schon was sehr sehr Wahres : Alltag ist halt was gaaaaanz anderes , als diese Tanten sich anfangs vorgestellt haben und - tja! - leider unvermeidbar . Hach , das tuuut mir aber laaaaid - das waren die Worte , die sie mir feixend um die Ohren schlug , als klar war , wohin mein Hase nun laufen wird

Nicht dass ich rachsüchtig bin und genau diese Situation heraufbeschworen oder forciert hätte - brauchte ich gar nicht ! Allein die Zeit hat mir beigestanden und hübsch für mich gearbeitet .
Nun bin ICH so eine Art Affäre , lasse mich von ihm bauchpinseln und spiele das Spiel , zu dem ich IN der Beziehung wegen meiner emotionalen ABHÄNGIGKEIT zu ihm noch gezwungen war - aber ich werde den Teufel tun und an ihm herumzerren , daß er auch jaaaa wieder kommt , der ach-so-Gute......ich bin doch nicht blöd!
Nein - ich schaue mir jetzt sehr entspannt und zurückgelehnt das Schauspiel an , was jetzt seinen Lauf nimmt . Oder soll ich es Drama nennen ?
Und ich nehme mit , was er mir nun im Überfluss und aus freien Stücken schenkt, ohne dass ich auch nur einen Finger dafür krümmem muss : seine Zeit , seine Aufmerksamkeiten , sein Vertrauen , seine ständige Präsenz - alles das , was ich noch so BITTER IN der Beziehung mit ihm vermissen musste .

Alles wird gut - und dieses Ding von wegen ich-bin-seine-Affäre-und-ich-leide-nicht.....Leute , das ist das Pfeiffen im Wald , wenn´s ganz ganz dunkel ist und die Angst uns längst im Griff hat .
Und die Frage , warum das jemand in einem TRENNUNGSforum so posted , hat sich für mich damit längst von selbst beantwortet

02.04.2015 17:41 • #10


T
@Anonymia
Der Text hätte im letzten Jahr so von mir stammen können.
Inzwischen ist ein halbes Jahr vergangen, die Gefühle haben längst überhand genommen. Es gab schon von beiden Seiten die Ambitionen, alles zu beenden (aus Vernunft), aber so einfach ist das nicht mehr.
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, Du wirst noch massiv leiden!
Warum sind wir alle in diesem Forum?

02.04.2015 21:27 • #11


bleistift
Das sind ja mal sehr gute Beiträge !

03.04.2015 08:56 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag