19

Warum trauern wir Frauen so intensiv

M
Mein Mann ist seit knapp 1 Woche weg
Ich rieche ihn überall
Ich sehe ihn überall
Er ist einfach überall

Ich kann nichts essen oder trinken. Ich habe zuletzt am Samstag vor 11 Tagen was zu essen zu mir genommen

Es geht nicht
Es geht nicht runter ich kann nicht mal mein Mund auf machen.
Ich koche und packe das essen auf dem Teller aber ich kann nicht.
Ich bin nur am weinen weil ich ihn vermisse
Ich will die Zeit zurück drehen können aber es geht natürlich nicht
Wir haben so so sooo vieles zusammen erlebt und soo viele Hobbys und Ziele verfolgt
Wir sind gemeinsam abgehauen weil meine Eltern versucht haben uns umzubringen
Wir sind richtig durchgebrannt
Und hatten kaum Geld und keine Gegenstände!
Es klingt total nach einem Film. Ich weiß.
Wir haben uns als aller erstes bei Real eine Luft Matratze gekauft und einen wasserkocher damit wir instant Ramen essen konnten

Ich kann nichts mehr wirklich machen ohne an ihn zu denken.

Wieso trauern wir Frauen so?
an die Männer. Wie trauert ihr?

08.04.2022 17:17 • #1


D
Liebe @Müserref,

das Leben ist nicht immer glatter Ponyhof. Hier im Forum haben viele Gesichter unfreiwillige und heftige Krisen durch. Du bist nicht allein damit, dass ein Lebenstraum eventuell ungeplant nicht ganz oder problemfrei aufgeht.

Du hast zwei sehr kleine Kinder. Bitte hole dir umgehend Hilfe und Unterstützung für dich, damit etwas Entlastung, Kraft und Stabilität in euer Leben, in eure Familie kommt. Deine Kinder brauchen jetzt eine doppelt stabile Mama, auf die sie sich verlassen können.

Hilfe findest du z.B. beim Hausarzt oder auch Kinderarzt, bei Beratungsstellen und Familienhilfe (Caritas, ProFamilia), notfalls kann dir auch der Kindergarten oder die Schule deiner Kinder mit entsprechenden Kontakten weiterhelfen. Einfach fragen und googlen.

Ich möchte dich mit meine klaren Worten nicht verletzen, sondern eher etwas die Augen öffnen. Und wünsche dir für deine kleine Familie von Herzen alles erdenklich Gute

08.04.2022 17:56 • x 3 #2


A


Warum trauern wir Frauen so intensiv

x 3


B
@Müserref Warum bleibst du denn nicht in deinem ersten Thread? Für das Verständnis sind die Zusammenhänge schon wichtig.

@Forenleitung , könnt Ihr bitte beide Stränge zusammenlegen? Danke!

08.04.2022 17:58 • x 1 #3


Snipes
Zitat von Müserref:
an die Männer. Wie trauert ihr?

Na gar nicht. Wir schnappen uns gleich ne neue Trulla und ertränken sämtliche Erinnerungen in hochprozentigem Billigfusel

Nur Spaß, denn auch Männer können sehr lange und intensiv trauern. Viele zeigen es nur nicht und sprechen auch nicht drüber.

08.04.2022 18:04 • x 7 #4


M
@DieDirekte ich habe schon hilfe für die kinder. Vielen dank ich nehme es nicht böse oder so ich bin dankbar für jeden tipp

08.04.2022 20:05 • x 1 #5


T
doppelt

08.04.2022 20:13 • #6


T
Diese beiden Frauen haben mir schon sehr geholfen.
Sabine Weiss und Katia Kann

08.04.2022 20:14 • x 1 #7


L
Zitat von Müserref:
Wieso trauern wir Frauen so?

Verzeih, aber DU trauerst so. Verallgemeinerungen finde ich nciht stimmig.

08.04.2022 20:22 • x 2 #8


M
@Lumba ich hab mal gelesen das frauen intensiver trauern aber dafür Männer viel länger

Würdest du also sagen das dass nicht stimmt?

08.04.2022 20:31 • #9


L
Zitat von Müserref:
Würdest du also sagen das dass nicht stimmt?

Ich glaube, dass jeder Mensch, jede Erfahrung, jede Trauer, jede Art wie ein Mensch mit der Trauer umgeht (sie annimmt oder nicht, sie die Oberhand gewinnen lässt oder nicht) EINZIGARTIG ist.

08.04.2022 20:34 • x 4 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag