Zitat von Pinkstar: Aber letztendlich würde es auch nichts bringen, denn man kann ja einen Menschen nicht zwingen, einen zu lieben und man soll sich auch für einen Menschen nicht verstellen, nur um zu gefallen.
Das ist absolut richtig. Ich habe nur leider das Wissen, dass ich es hätte besser machen können ohne mich dabei verstellen zu müssen.
Ich habe mir die gemeinsame Zukunft selber verdorben. Das ist einfach Fakt. Ich hätte ihr Freiräume gewähren müssen. Das hätte ich gekonnt. Ich war nur so unendlich stur. Ich war stur was das essen angeht dabei sieht man was es meinem eigenen Körper gebracht hat. 140 kg von denen ich mun gerade mal 9kg runter habe. Ich wusste, dass ich ihr so optisch / S. nicht mehr gefalle. Ich war stur was das Treffen mit Anderen angeht nur weil sie ein wenig älter waren und ich zwingend mit Leuten aus unserem Alter zeit verbringenwollte. Und das obwohl ich gesehen habe wie gern sie diese Leute hatte. MEIN GOTT WIE BLÖD KANN MAN SEIN? Ich war stur wenn wir online gespielt haben. Ich war stur wenn es ums gassi gehen ging. Ich war stur wenn ich der Meinung war Dinge müssten so und so geregelt werden und habe dabei null darauf geachtet das in der Beziehung zwei Menschen bestimmen. Ich war zu stur meine Stimme anzupassen obwohl ich merkte, dass sie meine Lautstärke als zu laut wahrnahm. Ich wollte immer Dinge hören die keiner gesunden Erwartungshaltung zu Grunde lagen. Ich war in so vielen Dingen ein gewaltiger Dickkopf und das ist es was sie eingeschränkt hat. Was ihr die Luft zum atmen, ein wohlfühlen im eigenen Heim nahm.
Ich war das! Und ich habe das viel zu spät erkannt. Als der Samen des Trennungsgedanken bereits längst gekeimt war.
Sie sagt in dem Brief auch, dass sie Fehler gemacht hat. Das stimmt. Aber diese wiegen sich nicht mit der ungeheuren Masse an Fehlern auf die ich durch mein stures Verhalten getätigt habe auf.
Ich habe in der Klinik gelernt das die Liebe und Bestätigung die ich mir von ihr immer erwartet habe gar nicht von ihr gegeben werden kann. Da es sich um Zuneigung handelt die mir in der Kindheit fehlte. Diese kann ich mir heute nur noch selbst geben.
Aber gerade in diesen Tagen kann ich mich nicht lieben. Ich kann mich nur dafür hassen, dass ich mir meine eigene Zukunft mit ihr so zerstört habe.
Zitat von Pinkstar: Ich wünsch dir heut trotzdem nen guten Tag in der Reha
Danke dir, der Tag war auch gut bis zu dem Moment als ich im Fitnessraum permanent mit Liebesliedern beschallt wurde. Ich habe langsam das Gefühl ich bin in einer Sitcom oder der Truman Show. Nur das ich als Einziger nicht darüber lachen kann.
18.05.2022 21:30 •
x 1 #21