Warum tu ich mir selber so weh

U
Hallo erstmal ...
... weiß gar nicht so genau wo ich anfangen soll - vielleicht die Kurzfassung der Geschichte.

Ich habe meinen Ex vor gut 2 Jahren kennengelernt - wir waren am Anfang super happy - nach ein paar Monaten bin ich zu ihm gezogen. Wir haben viel erlebt und ich war glücklich. Nach gut 1 Jahr Beziehung haben wir uns nach einer gemeinsamen Whg umgeschaut und irgendwie war das ein Knackpunkt bei uns. Wir haben eine gefunden - er hat sein Eigenkapital reingesteckt - ich sollte nirgends aufscheinen, aber Geld dazusteuern (was privatrechtlich geregelt ist) - wir unternahmen immer weniger, wir hatten keinen S. mehr und es ging immer nur um die Whg - egal was wir geredet haben - Whg Whg Whg ...

Ich fing an zu merken, dass ich nicht mehr ich war, dass ich keinerlei Unterstützung von ihm bekam wenn es um meinen Sport ging - wenn es mir schlecht gut. Immer habe ich geholfen, war für ihn da, hab mich gekümmert und habe nie wirklich Anerkennung bekommen. Ich bin immer unglücklicher geworden und Schluss endlich hab ich ihn betrogen - mit jemanden den ich schon lange kenne. Alles was ich mir von meinem Partner gewünscht habe, habe ich dort bekommen, also was ich eigentlich von meinem Partner wollte, habe ich in den anderen rein interpretiert.

Oft habe ich über Trennung nachgedacht, aber es nie geschafft. Wir sind dann umgezogen und nach kurzer Zeit (wie es der Zufall so will), hat er einen Zettel gefunden, auf dem ich meine Ziele und Wünsche geschrieben hatte und da stand eben auch, ein neues Leben mit Mr. X ...

Er ist aus allen Wolken gefallen und hat mit mir geredet und gemeint wer er ist und das er sich das nicht gedacht hätte von mir und das er es ja verstehen kann so wie es gelaufen ist, ich aber ehrlich hätte sein sollen und das ich gehen soll - meine Sachen packen und gehen - das war vor 3 Wochen. Am ersten Abend bin ich gleich zum anderen hin - aber dort habe ich mich sooooo unwohl gefühlt und so fehl am Platz, dass ich gleich zu meiner Mum bin. Die nächsten Tage waren so schwer für mich, ich habe meinen Freund so vermisst und bin drauf gekommen, dass ich alles eigentlich von ihm haben wollte und er es eigentlich ist, mit dem ich glücklich sein wollte.

Er hat jeglichen Kontakt mit mir vermieden - ich habe so viel versucht um ihm zu erklären das ich ihn noch liebe und zurück will und wie leid es mir nicht tut. Aber ist es das wirklich?! Will ich dahin zurück wo ich 1 Jahr lang keine Liebe und keine Geborgenheit gespürt habe?! Ich bin so verwirrt - ich bin so leer und traurig.

Vorher hatte ich ihm noch geschrieben, dass ich verstanden habe, dass er nicht reden will über das was passiert ist, aber das wir noch andere Dinge regeln müssen (Geld, Möbel) und ob er Sonntag Zeit hat - ja hat er ... jetzt habe ich Panik. Ich will nicht weinen vor ihm, ich will nach dem Gespräch nicht wieder in ein tiefes schwarzes Loch fallen ...

Wie kann er 2 Jahre so einfach streichen? Wir haben beide Fehler gemacht und er hat nicht mal das Bedürfnis zu reden?! Er hat nicht mal das Bedürfnis mich zu sehen ... waren ihm die 2 Jahre wirklich so egal?! ich weiß einfach nicht weiter ....und sorry wenn das alles ein wenig im Wirr Warr geschrieben ist :/

06.11.2015 12:34 • #1


Sashimi
Zitat von Unicorn84:
Wie kann er 2 Jahre so einfach streichen? Wir haben beide Fehler gemacht und er hat nicht mal das Bedürfnis zu reden?! Er hat nicht mal das Bedürfnis mich zu sehen ... waren ihm die 2 Jahre wirklich so egal?!


Es geht nicht darum, dass er einfach 2 Jahre streicht. Er trifft eben eine Entscheidung, Du nicht treffen konntest: Er beendet die Beziehung. Du selber hast eingeräumt, dass Du aus Feigheit lieber fremd gegangen bist, als an Deiner Beziehung zu arbeiten. Er sieht es eben radikaler und sieht die Beziehung aufgrund diesen Verhaltens nicht mehr tragfähig..

Die Beziehung hat keinerlei Fundament mehr. Von beiden Seiten.
Ich rate Dir erst einmal etwas Ruhe einkehren zu lassen und dann mit einem guten Freund als Vermittler, ein Gespräch zu dritt zu organisieren wo ihr alles regelt.

06.11.2015 13:36 • #2


A


Warum tu ich mir selber so weh

x 3


U
Das Gespräch wird am Sonntag stattfinden - einfach weil ich die Sachen geregelt haben möchte. Es geht da um eine Menge Geld, das andere (Bett und Moped) ist jetzt mal nicht das wichtigste, da weiß ich schon, dass ich das wiederbekommen werde - wir sind ja nicht im Streit auseinander ... er selber sieht seine Fehler ja auch ein und weiß sehr genau, dass er Mitschuld an der ganzen Situation hatte. Weil er mich 1 Jahr lang nicht wirklich beachtet hat.

Aber es schmerzt dennoch so sehr und ich weiß einfach nicht ob da noch Liebe ist von meiner Seite. ich fühl mich nur so schlecht ...

Alle sagen (selbst er und auch seine beste Freundin) sie können mich verstehen, dass ich es gemacht habe, dass ich geflüchtet bin usw ... aber ich kann mich jetzt im Nachhinein nicht mehr selber verstehen

06.11.2015 14:19 • #3


Sashimi
Zitat von Unicorn84:
er selber sieht seine Fehler ja auch ein und weiß sehr genau, dass er Mitschuld an der ganzen Situation hatte. Weil er mich 1 Jahr lang nicht wirklich beachtet hat.

Aber es schmerzt dennoch so sehr und ich weiß einfach nicht ob da noch Liebe ist von meiner Seite. ich fühl mich nur so schlecht ...

Alle sagen (selbst er und auch seine beste Freundin) sie können mich verstehen, dass ich es gemacht habe, dass ich geflüchtet bin usw ... aber ich kann mich jetzt im Nachhinein nicht mehr selber verstehen


Natürlich ist der Partner Schuld, wenn man selbst nicht fähig ist sich zu trennen und deswegen in eine Affäre flüchtet.[/Ironie]
Vermutlich weiß er nur einfach immer noch nicht, dass Du Dich ja vorher schon trennen wolltest und nur aus Feigheit ihn betrogen hast. Wäre es anders, wäre sein Verständnis vermutlich auch ein anderes
Zitat:
Oft habe ich über Trennung nachgedacht, aber es nie geschafft.

06.11.2015 14:27 • #4


Kekselfe
Hey Unicorn,

wenn Du Dich innerhalb Deiner Beziehung nicht beachtet gefühlt hast und Dich jetzt aber bei Deinem Schattenmann auch nicht richtig fühlst, solltest Du einem Gefühl vertrauen...
Denn anscheinend passen beide Männer nicht zu Dir.

Du wirst ein schlechtes Gewissen haben (auch zu recht) und Dich in den vorherigen Zustand zurück wünschen.
Aber das würde Dich doch auf Dauer nicht zufrieden machen.

Das er keinen Kontakt sucht und haben will ist verständlich, dass hat nichts damit zu tun, was ihm die zwei Jahre bedeutet haben oder nicht, sondern mit der jetzigen Situation.

Ich würde aus dieses Beziehung lernen, zu mir selbst kommen und mich irgendwann wieder neu verlieben...

Alles Liebe

Kekselfe

06.11.2015 14:53 • #5


U
Ja ich habe während der Beziehung an Trennung gedacht - weil ich unglücklich war und ja - ich habe versucht mit ihm zu sprechen - es ihm zu sagen. Doch es hat nichts gebracht. Wir hatten das letzte Jahr über keinen S. mehr - das sagt wohl schon alles und ich habe immer gehofft, dass er irgendwann aufwacht und merkt wie schlecht es mir geht - mehr als es ihm sagen habe ich ja nicht können.

Tja und dann kam der andere in mein Leben - der, dass muss ich dazu sagen, seit 11 Jahren durch mein Leben geistert - mit ihm hatte ich vor 4 Jahren eine Affaire - er war unglücklich verheiratet - tja dann war er jetzt frei und hat mich genau in dem Moment getroffen wo ich am Tiefpunkt war und plötzlich war da alles was ich mir von meinem soooo sehr gewünscht habe.

Aber ich habe dann sofort nach der Trennung gemerkt, dass er nicht der Richtige ist für mich, alles anders wie bei meinem Ex und ich wollte nur mehr zurück - aber wie ihr schon gesagt habt - das ist unmöglich, da keie Basis mehr vorhanden ist und auch, weil er eben den Kontakt meidet bzw wir jetzt nur noch am Sonntag wohl die Sachen regeln, die zu regeln sind was Geld und meine Möbel angeht ...

Ja ich habe Schuldgefühle ... wegen vielem - weil ich ihn betrogen habe, weil er wegen mir bzw mit mir eine Wohnung gekauft hat (ist seine Wohnung) ... neues Umfeld und ich weiß nicht ob er sich Wohnung wirklich allein erhalten kann und wie er mir das Geld zurückzahlen will usw ... es sind so viele Gedanken und ich kann sie so schwer ordnen ...

06.11.2015 16:56 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag