136

Warum tun Männer das?

S
Die Überschrift müsste lauten :Warum tun Buben das.

Zwischen Buben Verhalten und Erwachsenen männlichen Verhalten liegt ein sehr großer Unterschied!

Ein Bub ist halt noch nicht entwickelt und reif genug, während der Mann diese Reife besitzt! Und Männer, die noch wie Buben agieren, haben halt ihre Reife und Entwicklung noch nicht durchgemacht!

Du hast einen Buben erwischt!

16.04.2025 08:48 • #16

QueenA
Zitat von Worrior:
Da wird oft schon in der Kennenlernphase gehofft dass sich dies in der Beziehung schon richten wird, großer Fehler.

Das sehe ich auch so! Deswegen wird es schwieriger, wenn man exakt hinsieht und seine eigenen Grenzen klar im Blick hat und nicht verschiebt!
Zitat von Worrior:
gibt es das in wechselnden Rollenverteilungen.

Aufjedenfall!

16.04.2025 09:29 • x 2 #17

A

Warum tun Männer das?

x 3

M
Angelogen zu werden ist nie schön, egal von wem.

Ich hatte leider auch schon so ein Exemplar und ich weiß noch, wie schlimm sich das angefühlt hat, als es raus kam. Über Jahre verarscht und hintergangen. Aber im Nachhinein habe ich leider auch gemerkt, dass ich mir auch lange selbst etwas vorgemacht habe. Eigentlich habe ich schon früh Kleinigkeiten bemerkt. Aber alle sagten immer nur, ich sollte nicht so eifersüchtig sein, das wäre krankhaft, usw. Und im Nachgang war eigentlich auch schon lange klar, dass die Beziehung kaputt ist. Nur leider hilft auch das alles nicht darüber hinweg, dass es passiert ist. Das einzige, was man tun kann, ist den Schmerz, den man fühlt zu akzeptieren, das alles aufzuarbeiten und möglichst daraus zu lernen. Und dann kann man irgendwann auch sagen: Ein Positives hatte es: Ich habe gelernt, wie man erkennt, dass jemand mich belügt.

Ich weiß, dass ist jetzt kein super Trost. Und du hast wirklich mein Mitgefühl. Aber ändern kannst du es nicht und eine Antwort, warum es so ist, wirst du leider auch nie bekommen. Und falls doch, kannst du dir sicher sein, dass sie oftmals auch gelogen ist.

16.04.2025 10:45 • x 3 #18

Nur-ein-Mensch
Nurmal so als kleine Theorie, steinigt mich bitte nicht.

Aber könnte es sein,wenn in einer Beziehung alles passt,das man eigentlich garnicht lügen müsste?

Oder sehe ich da was falsch?

Gerade das Thema fremdgehen,passiert dich meistens aus dem Grund heraus, das S. was nicht passt,also nicht nur,aber ich denke das ist ein grosser Faktor.

Hab bis jetzt noch nichts gehört,das jemand schon in der Kennlern Phase, fremdgegangen ist.

Das fremgehen ,denke ich,passiert dich meistens erst später,wenn etwas eingeschlafen ist,zwischen den Partnern, S.,Kommunikation ,Gefühle usw.

Ich will damit sagen,das man nicht immer den Lügner für alles verantwortlich machen kann.

Was meint ihr?

16.04.2025 10:52 • #19

A
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Gerade das Thema fremdgehen,passiert dich meistens aus dem Grund heraus, das S. was nicht passt,also nicht nur,aber ich denke das ist ein grosser Faktor.

Das fremgehen ,denke ich,passiert dich meistens erst später,wenn etwas eingeschlafen ist,zwischen den Partnern, S.,Kommunikation ,Gefühle usw.

Es gibt auch Menschen die Fremdgehen, obwohl in ihrer Beziehung/Ehe alles in Ordnung ist. Manche tun es, weil sie es können, weil sich Gelegenheiten ergeben, aus Egogründen, aus Rache...

Ich halte das, was du sagst für einen Trugschluss

16.04.2025 10:56 • x 6 #20

A
Ich will damit sagen,das man nicht immer den Lügner für alles verantwortlich machen kann.

Fürs Lügen isser allein verantwortlich

16.04.2025 11:02 • x 2 #21

Nur-ein-Mensch
Zitat von Aline_8:
Fürs Lügen isser allein verantwortlich

Stimm ich zu,allerdings und das war mein Ansatz,muss er das ,wenn alles passt,mal abgesehen von deinen Beispielen.

16.04.2025 11:07 • #22

A
Stimm ich zu,allerdings und das war mein Ansatz,muss er das ,wenn alles passt,mal abgesehen von deinen Beispielen.

Er muss das?
Ich glaub, ich kann dir nicht ganz folgen

16.04.2025 11:09 • x 1 #23

Nur-ein-Mensch
Zitat von Aline_8:
Es gibt auch Menschen die Fremdgehen, obwohl in ihrer Beziehung/Ehe alles in Ordnung ist

Da widerrum stellt sich die Frage, wenn ich wirklich liebe und wirklich zurückgeliebt werde,denke nicht das es im einer Beziehung soweit kommt.

Aber das ist nur meine Ansicht.

Ich denke ebenfalls,dadurch es heutzutage im grossen und ganzen sehr leicht ist,an eine Partner zu kommen,z.b. Datingportale,kann es sein das die Hemmschwelle auch schnell sinkt.

Wenn ,rein Hypothetisch, für jeden nur ein Partner da wäre,und man diesen betrügt und verliert und auf ewig allein bleiben müsste,würde es bestimmt anders aussehen.

16.04.2025 11:10 • #24

Nur-ein-Mensch
Zitat von Aline_8:
Er muss das? Ich glaub, ich kann dir nicht ganz folgen

Muss klingt nicht gut,er will dann lieber lügen, klingt glaube ich besser.sry.

Damit er nicht aus bestimmten Bequemlichkeiten herraus muss.

16.04.2025 11:11 • #25

A
Da widerrum stellt sich die Frage, wenn ich wirklich liebe und wirklich zurückgeliebt werde,denke nicht das es im einer Beziehung soweit kommt.

Naja, das Forum ist voller trauriger Gegenbeispiele.

Ich denke ebenfalls,dadurch es heutzutage im grossen und ganzen sehr leicht ist,an eine Partner zu kommen,z.b. Datingportale,kann es sein das die Hemmschwelle auch schnell sinkt.

Definiere Partner
Denn wenn du einen Beziehungspartner meinst, dann muss ich leider auch hier widersprechen und aufs Forum zb verweisen.
S. ja, möglich
Hypothetisch gesehen ist die Möglichkeit für Dates oder besser gesagt matches eine größere. Ja.
Aber wenn es so leicht ist, wie du sagst, warum gibts dann (gerade im Bezug auf Datingapps) so viele gefrustete Singles.
So leicht isses dann wohl doch nicht

16.04.2025 11:16 • x 2 #26

den4iiik
du bist nicht alleine damit.... am meisten tut es weh, dass man dies niemals von einem Menschen erwartet hat, dem man vertraut hat, liebe gegeben hat und vieles mehr. Das was am meisten weh tut und woran die Menschen zerbrechen, ist die Enttäuschung...

16.04.2025 11:17 • x 1 #27

Nur-ein-Mensch
Zitat von Aline_8:
Naja, das Forum ist voller trauriger Gegenbeispiele. Definiere Partner Denn wenn du einen Beziehungspartner meinst, dann muss ich leider ...

Ja,meinte S..

16.04.2025 11:18 • #28

Nur-ein-Mensch
Zitat von Aline_8:
Naja, das Forum ist voller trauriger Gegenbeispiele.

Aber viele gehen ja auch davon aus,daß sie alles richtig gemacht haben,für manche ist die Selbstreflektion noch fremd,das soll bitte kein Vorwurf sein.

16.04.2025 11:19 • #29

Nur-ein-Mensch
Zitat von Aline_8:
Aber wenn es so leicht ist, wie du sagst, warum gibts dann (gerade im Bezug auf Datingapps) so viele gefrustete Singles.

Viele sind auch nur da,um ihren Marktwert zu checken.

Viele sind da weil sie verzweifelt sind.

Viele sind da weil sie zu hohe Ansprüche haben.

Das kann alles frusten, das stimmt.

16.04.2025 11:20 • #30

A

x 4