136

Warum tun Männer das?

alleswirdbesser
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Hab bis jetzt noch nichts gehört,das jemand schon in der Kennlern Phase, fremdgegangen ist.

Aber sicher, manche fahren zweigleisig schon während dem kennenlernen, dank den mehreren OD Kontakten, oder haben noch 6 mit der Ex. Gibt alles.

16.04.2025 11:22 • x 3 #31

Nur-ein-Mensch
Zitat von alleswirdbesser:
Aber sicher, manche fahren zweigleisig schon während dem kennenlernen, dank den mehreren OD Kontakten, oder haben noch 6 mit der Ex. Gibt alles. ...

Ok,aber das sind doch bestimmt die wenigsten?

16.04.2025 11:24 • #32

A

Warum tun Männer das?

x 3

A
Ok,aber das sind doch bestimmt die wenigsten?

Was lässt dich auf diesen Gedanken kommen?

16.04.2025 11:26 • x 1 #33

alleswirdbesser
Da widerrum stellt sich die Frage, wenn ich wirklich liebe und wirklich zurückgeliebt werde,denke nicht das es im einer Beziehung soweit kommt.

Ich habe ein bisschen was dazu gelesen, also Literatur, du liegst falsch.

Und selbst wenn, niemand ist dazu gezwungen zu lügen und fremdzugehen (ich weiß allerdings nicht, ob speziell das bei der TE der Fall ist), man kann auch dann ehrlich kommunizieren, wenn die Beziehung nicht mehr gut läuft, wenn man sich fremdverliebt hat, wenn man keine gemeinsame Zukunft mehr sieht usw.

16.04.2025 11:26 • x 2 #34

Nur-ein-Mensch
Zitat von Aline_8:
Was lässt dich auf diesen Gedanken kommen?

Das ist nur eine Annahme,deswegen fragte ich.

16.04.2025 11:27 • #35

Nur-ein-Mensch
Ich habe ein bisschen was dazu gelesen, also Literatur, du liegst falsch. Und selbst wenn, niemand ist dazu gezwungen zu lügen und fremdzugehen (ich ...

Hängt vielleicht auch bisschen mit dem Bindungsstil zusammen, wie offen man über Beziehungdinge reden kann.

Ich als Vermeider tie mich sehr schwer ,mich zu äußern, wenn was nicht passt,meine Partnerin ist sehr tolerant was das angeht.

16.04.2025 11:29 • #36

Nur-ein-Mensch
Wenn ich mal nur von mir ausgehe und meine Partnerin würde mich anlegen,bzw.fremdgehen,würde ich als aller erstes bei mir schauen,was sind meine Anteile.

Und nein,ich habe kein geringes Selbstwertgefühl, aber ich reflektiere mich regelmäßig.

Dann kommt alles andere.

16.04.2025 11:31 • x 1 #37

alleswirdbesser
Hängt vielleicht auch bisschen mit dem Bindungsstil zusammen, wie offen man über Beziehungdinge reden kann. Ich als Vermeider tie mich sehr schwer ...

Tja mein Vermeider hat im stillen den Ersatz gesucht, gefunden, klargemacht und weg war er

Neulich über ein Thema betreffend Kinder mit ihm geschrieben. Da hat er große Töne gespuckt. Und als ich ihn gebeten habe ganz konkret zu sagen, wann er das letzte Mal xy mit Kind gemacht hat, kam „Ich will nicht weiter mit dir diskutieren“. Und weißt du warum? Weil die ganzen großen Töne nur Luft waren, denn er macht nicht und er will nicht. Das Kind würde zu viel wollen und ich zu viel erlauben, das ginge so nicht. Aber wann er mal was gemacht hätte - Zack, Ende der Diskussion, denn das kann er nicht sagen.

16.04.2025 11:32 • x 1 #38

DieSeherin
Zitat von Nele7:
Hat jemand von euch auch einen Mann erlebt, der nicht ehrlich war oder seine Versprechen nicht gehalten hat?

ist ja schon fast witzig, dass du diese frage in einem trennungsforum stellst - ich glaube, hier gibt es (fast) niemanden, dem das noch nicht passiert ist!

und ich denke ähnlich wie @alleswirdbesser - es gibt fragen, die man nie wirklich beantwortet werden und mit denen man lernen muss zu leben. viele betrüger*innen können es selber kaum (be)greifen, warum sie betrogen haben - dass sie danach lügen, ist eine andere geschichte.

16.04.2025 11:33 • x 1 #39

Nur-ein-Mensch
Tja mein Vermeider hat im stillen den Ersatz gesucht, gefunden, klargemacht und weg war er

Das ist nicht schön,aber du siehst, was der Bindungsstil alles machen kann und das soll aber keine Entschuldigung sein,jeder kann an sich arbeiten.

16.04.2025 11:33 • #40

A
Ich als Vermeider tie mich sehr schwer ,mich zu äußern, wenn was nicht passt,meine Partnerin ist sehr tolerant was das angeht.

Ich bin als vermeider/ängstler auch an wen geraten, an den ich mich tatsächlich gewöhnen und mich öffnen konnte.
Leider hat er es wohl versäumt mir in 1,5 Jahren zu sagen, dass er bereits verheiratet und Familienvater ist.
Ich hab keine Anzeichen kommen sehen.
Er ist mit seiner Frau nach wie vor zusammen.
Ob er glücklich ist, oder nach wie vor mehrgleisig fährt, was seine Beweggründe zu der ganzen Nummer waren/sind, das hinterfrag ich nicht mehr. Es ist sein Leben, nicht meins.
Aber ich hab nach wie vor mit den Auswirkungen dieser Zeit zu tun

16.04.2025 11:34 • x 2 #41

Nur-ein-Mensch
Zitat von Aline_8:
Ich bin als vermeider/ängstler auch an wen geraten, an den ich mich tatsächlich gewöhnen und mich öffnen konnte. Leider hat er es wohl versäumt ...

Ok 1,5 Jahre lügen,das ist heftig.

16.04.2025 11:38 • x 1 #42

alleswirdbesser
Das ist nicht schön,aber du siehst, was der Bindungsstil alles machen kann und das soll aber keine Entschuldigung sein,jeder kann an sich arbeiten. ...

Bindungsstil? Keine Ahnung. Ich war seine erste Partnerin, es ging 18 Jahre. Irgendwann wollte er wahrscheinlich raus aus der Ehe, aber nicht ohne Fluchthilfe und das heimlich. Die Lügengeschichte, die er aufgetischt hat, war Hollywood Like.

Nach ihm kam der nächste Märchenerzähler, das ging aber nur 1,5 Jahre, der hat von Anfang an nur gelogen bzw. Geschauspielert.

16.04.2025 11:39 • x 2 #43

Nur-ein-Mensch
Bindungsstil? Keine Ahnung. Ich war seine erste Partnerin, es ging 18 Jahre. Irgendwann wollte er wahrscheinlich raus aus der Ehe, aber nicht ohne ...

Unseren Bindungsstil nehem wir aus der Kindheit mit,meist als blinden Fleck ,um den wir uns nicht kümmern,der dann aber in einer Beziehung aufploppt.

War bei mir auch,dachte schon, das ich in meiner Single Zeit alles bearbeitet habe,aber dem war wohl nicht so.

16.04.2025 11:50 • #44

A
@Nur-ein-Mensch ich hab nen thread zum thema Bindungsvermeidung.
Magst du deine Ansichten und Erfahrungen dort einmal bei Gelegenheit teilen?

16.04.2025 11:51 • x 2 #45

A

x 4