136

Warum tun Männer das?

A
@Nur-ein-Mensch ich verstehe, worauf du hinaus möchtest.
Nur ist das meiner Meinung nach zu einfach gegriffen.
Weil das ja im Umkehrschluss bedeuten würde, dass Bindungsvermeider/bindungsängstler ja ihren Bindungsstil als legitimierung ansehen würden. Keine Ahnung, ob die jetzt statistisch gesehen häufiger fremdgehen und lügen als Menschen mit einem anderen Bindungsstil. Das kann sein.
Aber am Ende des Tages würde ich weg gehen davon und es Konfliktscheu nennen. Unabhängig vom Bindungsstil

16.04.2025 13:39 • x 1 #61

Nur-ein-Mensch
Zitat von Aline_8:
ihren Bindungsstil als legitimierung ansehen

Genau wie der Narzisst denkt,das er im Recht ist ,das seine Welt normal ist umd mit den anderen was nicjt passt, geht der Vermeider mit seiner Welt um.

Wir sehen es ,als würde er,so wie du es schreibst,sein Verhalten als legitimierung nehmen um diese Dinge zu tun die er tut.

Aber er bringt sein Vergalten und das was legtim ist garnicht in Verbindung,für ihn ist das so,wie es ist.

Kannst du mir folgen,sry ich kann meine Gedanken manchmal schlecht in Worte packen.

16.04.2025 13:44 • #62

A

Warum tun Männer das?

x 3

A
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Kannst du mir folgen,sry ich kann meine Gedanken manchmal schlecht in Worte packen.

Jein ^^

Aber vielleicht machen wir woanders weiter? Die arme Nele

16.04.2025 13:49 • x 1 #63

Nur-ein-Mensch
Zitat von Aline_8:
Jein ^^ Aber vielleicht machen wir woanders weiter? Die arme Nele

Ja,besser ist das.

Denke dein Thread ist besser dafür geeignet.

Meld mich da demnächst.️

16.04.2025 13:55 • x 1 #64

Blind-Meg
Aber könnte es sein,wenn in einer Beziehung alles passt,das man eigentlich garnicht lügen müsste?

Es muss keiner lügen. Jeder trägt immer selbst die Verantwortung, wie er mit Problemen umgeht. Und wer meint, Probleme wegen seines Bindungsstils nicht ansprechen zu können, sollte das wohl erstmal lernen, bevor man eine Beziehung eingeht, oder eben genau diese Information schon beim Kennenlernen mitliefern: Du, wegen meines Bindungsstils werde ich Dir nicht sagen können, wenn ich mal mit was unzufrieden bin. Stattdessen werde ich schweigend aushalten, solange es geht, und wenn mir dann irgendwann der Kragen platzt, kann es sein, dass ich dich betrügen und belüge. Aber hey, wenn du immer gut zu mir bist, muss ich das ja nicht. Pass halt auf, dass du mich nicht dazu bringst. Deal?

Gerade das Thema fremdgehen,passiert dich meistens aus dem Grund heraus, das S. was nicht passt

Das glaube ich nicht. Ich denke, die meisten Affären passieren, weil man in der Beziehung emotional unterversorgt ist, nicht S.. Die meisten Paare stellen es ja nicht mal mehr in Frage und finden es normal, dass man mit der Zeit weniger nett miteinander umgeht, öfter streitet, die S. nachlässt... und so hört man auf, sich umeinander zu bemühen, eben weil man meint das sei normal, und dann passieren Affären, weil die Partnerschaft total eingeschlafen und selbstverständlich geworden ist.

16.04.2025 14:08 • x 1 #65

B
Zitat von Aline_8:
Bin ziemlich lange angelogen worden, das macht was mit einem

Das kann ich bestätigen.

Es ist schwer, nach so einer Enttäuschung nicht das Vertrauen in die Menschen zu verlieren.

Ich bin jedoch trotz allem der Auffassung, dass es auch sehr viele aufrichtige Menschen gibt und werde künftig viel mehr meinem Bauchgefühl trauen.

16.04.2025 16:55 • x 1 #66

B
Zitat von Blind-Meg:
Du, wegen meines Bindungsstils werde ich Dir nicht sagen können, wenn ich mal mit was unzufrieden bin. Stattdessen werde ich schweigend aushalten, solange es geht, und wenn mir dann irgendwann der Kragen platzt, kann es sein, dass ich dich betrügen und belüge. Aber hey, wenn du immer gut zu mir bist, muss ich das ja nicht. Pass halt auf, dass du mich nicht dazu bringst. Deal?

So ungefähr

16.04.2025 16:57 • x 1 #67

N
Zitat von alleswirdbesser:
Allerdings wenn Frauen hier zum Thema schreiben, werden es größtenteils Männer sein, mit denen sie zusammen waren.

Ich mag Deinen trockenen Humor.
Danke für den Schmunzler.

16.04.2025 19:36 • x 1 #68

N
Ich will damit sagen,das man nicht immer den Lügner für alles verantwortlich machen kann.

Was meint ihr?

Ne, der Lügner kann ja auch nicht aus seiner Haut heraus. Er MUSS Geschichten erfinden! Schillernde Persönlichkeiten. Heute, kurz vor 60 kann ich darüber nur lächeln, eine Augenbraue hochziehen..
Zitat von Überlebende:
künftig viel mehr meinem Bauchgefühl trauen.

16.04.2025 19:40 • #69

darkenrahl
Zitat von Heike1307:
Ja natürlich. Die TE ist halt eine Frau die einen Mann als Partner hatte. Ich finde, jede(r) sollte hier mitschreiben, der einen solchen Partner hatte.

Hmmm, kannst du das bitte mal näher beschreiben.
Klar gibt es Frauen die Männer als Partner haben wie auch Frauen.
Mir ist aber nicht nicht klar, wo hier der Haken versteckt ist.

16.04.2025 19:54 • #70

A

x 4