Zitat von Nur-ein-Mensch: Aber könnte es sein,wenn in einer Beziehung alles passt,das man eigentlich garnicht lügen müsste?
Es muss keiner lügen. Jeder trägt immer selbst die Verantwortung, wie er mit Problemen umgeht. Und wer meint, Probleme wegen seines Bindungsstils nicht ansprechen zu können, sollte das wohl erstmal lernen, bevor man eine Beziehung eingeht, oder eben genau diese Information schon beim Kennenlernen mitliefern: Du, wegen meines Bindungsstils werde ich Dir nicht sagen können, wenn ich mal mit was unzufrieden bin. Stattdessen werde ich schweigend aushalten, solange es geht, und wenn mir dann irgendwann der Kragen platzt, kann es sein, dass ich dich betrügen und belüge. Aber hey, wenn du immer gut zu mir bist, muss ich das ja nicht. Pass halt auf, dass du mich nicht dazu bringst. Deal?
Zitat von Nur-ein-Mensch: Gerade das Thema fremdgehen,passiert dich meistens aus dem Grund heraus, das S. was nicht passt
Das glaube ich nicht. Ich denke, die meisten Affären passieren, weil man in der Beziehung emotional unterversorgt ist, nicht S.. Die meisten Paare stellen es ja nicht mal mehr in Frage und finden es normal, dass man mit der Zeit weniger nett miteinander umgeht, öfter streitet, die S. nachlässt... und so hört man auf, sich umeinander zu bemühen, eben weil man meint das sei normal, und dann passieren Affären, weil die Partnerschaft total eingeschlafen und selbstverständlich geworden ist.