121

Warum tun Männer so etwas?

B
Hallo alle zusammen,

Ich bin aus Verzweiflung auf dieses Forum gestoßen, weil ich nicht weiß wie ich mit der Enttäuschung über einen Mann umgehen soll und einfach Ratschläge brauche ihn so schnell wie möglich zu vergessen.

Ich habe diesen Mann Anfang des Jahres durch Zufall über einen Freund kennengelernt, weil er sich für meinen Beruf interessiert hat. Er ist 38 Jahre alt, ich 30. Beide Single, er hat schon eine 3 jährige Tochter, die immer Samstags bei ihm ist. Wir schrieben uns daraufhin sehr viel. Entdeckten schnell, dass wir beide süchtig nach Sport sind und viele Gemeinsamkeiten haben. Es war richtig spannend und aufregend. Wir telefonierten stundenlang, schrieben uns rund um die Uhr. Irgendwann sagte er mir dann, dass er dauernd an mich denken müsste und Gefühle für mich entwickelt hätte. Das ging alles sehr schnell, aber ja, wir waren einfach verknallt wie zwei Teenies. Bei jedem Treffen waren wir mega nervös. Wir trafen uns zum Kaffee, in der Stadt mit einem gemeinsamen Freund (dem er dann erzählte er habe Ernsthaftes Interesse an mir) und einmal sogar wie zwei Teenies abends an einem See im Auto. Es ist dabei nie was gelaufen. Wir haben einfach immer nur geredet und geredet.

Letzten Freitag war es dann soweit. Er lud mich zu sich ein. Wir wollten ins Kino. Ich fuhr nach der Arbeit zu ihm und wieder redeten und redeten wir, lachten extrem viel und genossen einfach die Zeit zusammen. Abends kochten wir gemeinsam, es war alles total harmonisch. Ins Kino schafften wir es nicht. Irgendwann nachts als wir immer noch nebeneinander auf dem Sofa saßen, kam er mir dann näher. Er war mega aufgeregt und ich sowieso. Stundenlang haben wir dann einfach nur Arm in Arm da gesessen und Musik gehört, bis es zum ersten Kuss kam. Es war wirklich wunderschön. Gegen 4 Uhr fragte er mich, ob ich über Nacht bleiben wolle. Dann könne er mir morgen auch seine Tochter vorstellen. Ich willigte ein. Wir gingen also ins Bett und wollten wirklich schlafen, da wir früh aufstehen mussten. Aber ihr kennt das ja sicher... Er fragte dann ob er noch einen Gute Nacht Kuss bekommt und dann nahm alles seinen Lauf und wir schliefen miteinander. Es war sehr harmonisch.

Am nächsten Morgen holte er seine Tochter ab und ich blieb so lange bei ihm zu Hause. Die Kleine war sofort sehr offen mir gegenüber, spielte mit mir und war ganz interessiert. Wir frühstückten zusammen, spielten noch eine Weile zu dritt, bis ich gegen mittag fahren musste. Er wollte nicht, dass ich fahre. Hat mich fest im Arm gehalten und gemeint ich solle bleiben. Auch zwischendurch küsste er mich immer wieder, oder nahm mich in den Arm.

Er sagte dann, dass ich schreiben sollte, wenn ich angekommen bin. Dies tat ich, doch ich bekam keine Antwort von ihm. Abends schrieb ich noch mal und fragte was sie noch schönes gemacht haben. Da bekam ich zwei Bilder wo sie auf einem Kinderfasching waren. Danach hörte ich nichts mehr von ihm. Irgendwann fragte ich ihn, wann wir uns nächste Woche dann treffen wollen (wir sprachen vorher darüber, dass wir zusammen zu Ikea fahren wollen), doch er antwortete nicht. Es kam abends auch keine gute Nacht Nachricht wie sonst jeden Tag. Einfach Funkstille. Ich dachte mir erst nichts dabei, weil seine Tochter ja bei ihm war. Als ich dann allerdings sah, dass er die ganze Zeit online war, fragte ich dann doch mal ob alles ok sei.

Daraufhin schockierte er mich total. Er schrieb mir, dass er ein Gefühlschaos hätte, nicht wisse was richtig oder falsch sei. Er Panik hätte seiner Tochter nicht gerecht werden zu können und brach den Kontakt zu mir für zwei Tage komplett ab. erst gestern Abend erklärte er sich bereit mit mir zu reden.

Er meinte, dass er mit der Situation überfordert gewesen sei, als seine Tochter und ich beide bei ihm gewesen seien. Er hätte gemerkt, dass es sich schlecht angefühlt hätte und deswegen könne er das mit mir nicht. Er würde zwar dauernd an mich denken und er wäre total traurig, aber er hätte Angst davor uns nicht gerecht werden zu können und möchte das mit mir wieder beenden.

Heute morgen schrieb er noch mal und meinte dann wieder, dass es mit uns nichts bringen würde. Einmal kaputt sei immer kaputt. Er wolle mich aber nicht ganz verlieren, das würde ihm weh tun. Ich habe dann allerdings gesagt, dass ich das erst mal verdauen und klar kommen muss und mich deswegen nicht mehr melde. Darauf kam keine Reaktion mehr.

Das ist alles so surreal für mich. Ich habe so dermaßen das Gefühl, dass er mich nur ins Bett bekommen wollte. Dann wiederum denke ich mir, hätte er es auch anders anstellen können. Er hat seiner halben Familie von mir erzählt und mich einmal sogar auf die Arbeit eingeladen, wo ich alle seine Kollegen getroffen habe. Er hat unserem gemeinsamen Freund gesagt, dass er was Ernstes mit mir will.

Es tut einfach so unheimlich weh, weil er den perfekten Mann für mich verkörpert hat. Ich habe ihn viel zu schnell gefühlsmäßig an mich ran gelassen, was ein großer Fehler war. Wie kann ich ihn am besten ganz schnell vergessen? Ich habe schon alle Bilder von ihm und seiner Tochter gelöscht, damit ich nicht immer drüber stolpere. Aber trotzdem ist er dauernd in meinen Gedanken, seine liebevollen Worte, sein Gesicht, sein Geruch, seine Stimme, seine Zärtlichkeit. Ich will ihn einfach nur vergessen. Hätte nie gedacht, dass so etwas so weh tun kann. Weil ich es einfach nicht verstehe...

Sorry für diesen Roman. Vielleicht hat jemand mal was ähnliches erlebt und kann mir Tipps geben wie man mit so einer Enttäuschung zurecht kommt.

LG

09.02.2016 17:25 • x 1 #1


Sternenträne
Hey bluefire
das tut mir total leid, kann ich nachvollziehen, dass du super vor den Kopf gestoßen bist und enttäuscht und das nun sehr weh tut.
Ich glaube aber nicht, dass er dich nur ins Bett haben wollte nachdem was du so berichtest. Eher war ihm wohl nicht bewusst, worauf es hinausläuft und wie er sich in der GESAMTsituation fühlen wird.
Seit wann ist er denn Single und von der Mutter der Kleinen getrennt?

Ich selbst kenn das zwar nicht, aber eine Freundin von mir hat eine ähnliche Situation. ....einen Mann, der sich nicht richtig auf eine Beziehung einlassen kann, weil Job und Tochter ihn fordern und er Angst hat, wenn er die Beziehung zulässt, er der Tochter nicht gerecht werden kann oder selbst drunter leidet. Er hat nur Blick für sich und die Kleine....nie, wirklich nie für sie.
Nur das das nun schon 1,5Jahre ein Hin und Her ist, wo nur meine Freundin etwas gibt, ab und zu bei ihm ist wenn es ihm gerade mal passt und sich sonst quasi völlig unsichtbar macht und keine Ansprüche stellt. Sie versucht gerad auch von ihm loszukommen.
Was ich damit sagen will: so groß deine Enttäuschung jetzt auch ist, wenn er ganz klar sagt, dass er das gefühlt nach diesem Zusammentreffen nicht kann aus Überforderung oder Angst davor....dann nimm ihn ernst und bleib bei deinem Entschluss, ihn zu vergessen ehe du in so einer endlosen Geschichte hängen bleibst, die dich längerfristig unglücklich macht.
Du kennst ihn kaum...vielleicht ist er tatsächlich der perfekte Mann, aber vermutlich ist er es nicht. Denn vieles von ihm weißt du noch nicht und auch diese Reaktion hättest du ja sicher niemals im Leben von ihm erwartet. Also kann er so perfekt für dich nicht sein. Und es wird noch andere nicht perfekte Dinge geben...mach dir das bewusst.
Wenn man so frisch verliebt ist, sieht man ja leider nur das Gute.....

Ich finde, du bist mit deiner Entscheidung, keinen Kontakt zu haben, goldrichtig. ....solange du Gefühle für ihn hast, kann er nicht erwarten, dass er dich nicht verliert, denn das würde dir nur weh tun und in ein ständiges Hoffen und Bangen manövrieren. Vielleicht ist das viel später mal unter andren Voraussetzungen möglich,aber nicht jetzt.

Vielleicht denkt er auch selbst nach der ersten Angst jetzt nochmal über alles nach, wenn du dich komplett rausziehst und merkt, wie dumm das war und was er aufgibt. Sollte er nochmal auf dich zukommen, kannst du gucken, ob du noch Vertrauen hast.

Aber im Grunde machst du das richtige: Fotos löschen, keinen Kontakt....und am besten mit anderen Dingen ablenken wie sport, tanzen gehen, Freundinnen...Natur...was dir halt gut tut, stürz dich rein!
Das was du beschreibst ist eben -egal wie lang man diese Gefühle für jemand entwickelt hat-gerade frischer Liebeskummer nach einer Trennung. Das kennen ja nun die meisten hier.
Und glaub mir.....so intensiv wie es gerad ist, bleibt es nicht und wenn du konsequent bist, geht es umso schneller vorbei! Ich bin sicher, dass du dich in 2-3Wochen schon etwas besser fühlst!

Alles Liebe!

09.02.2016 17:51 • x 3 #2


A


Warum tun Männer so etwas?

x 3


B
Danke für deine lieben Worte.

Er ist seit einem Jahr Single, versteht sich mit der Mutter seiner Tochter aber noch sehr gut. Sie selbst ist schon seit einiger Zeit in einer neuen Beziehung. Sie weiß sogar von mir. Er hat ihr letzte Woche Bilder von mir geschickt und ihr alles erzählt. Gestern schrieb sie ihm, dass sie fassungslos darüber sei, was er mit mir abgezogen hätte, nachdem er ihr sagte, dass er es wieder beendet hat (er kopierte es mir). Ich bin wohl auch die erste Frau, die seine Tochter kennenlernen durfte.

Es ist einfach so schwer für mich zu begreifen, weil er so doll in mich verliebt war. Er sagte mir an dem Abend noch Das fühlt sich alles so toll mit dir an und wenige Stunden später dann Es hat sich einfach absolut falsch angefühlt (als seine Tochter und ich zusammen bei ihm waren). Dabei war es so harmonisch, sie war so freudig drauf, hat so schön gespielt.

Es war eine kurze, aber sehr intensive Zeit mit ihm. Wir hatten beide das Gefühl endlich einen Menschen gefunden zu haben, mit dem es passt. Deswegen tut es so unheimlich weh. Ich bin ja froh, dass es so früh schon dazu gekommen ist, so kann ich ihn vielleicht schneller vergessen. Gestern ist er ziemlich im Selbstmitleid versunken, dass ich drauf und dran war ihn zu trösten. Ich habe auf der einen Seite schon Verständnis dafür, aber auf der anderen Seite ist es einfach so schwer für mich das alles zu begreifen. Wie kann man denn einen Menschen einfach wegwerfen, zu dem Mann ein paar Stunden vorher noch sagt, dass man nicht verstehen könne, wie man so eine tolle Frau einfach gehen lassen könne?

Aber du hast Recht. So perfekt kann er gar nicht sein, denn so eine Reaktion hätte ich beim besten Willen nicht erwartet. Es sollte halt einfach nicht mit uns sein. Ich werde weiterhin konsequent bleiben und mich nicht bei ihm melden. Ich glaube ein wenig bereuen tut er es schon. Er schrieb mir gestern mehrfach, dass er so traurig sei, dass er dauernd an mich denken müsse und auf der Arbeit nichts mehr hinbekommen würde. Da dachte ich echt, er hat es sich anders überlegt. Aber heute morgen kam ja dann die Nachricht, dass es mit uns nichts bringen würde, weil es jetzt schon kaputt sei und dann sei es auch für immer kaputt. Ich werde ihn in Ruhe lassen und auch erst mal nicht mehr reagieren, wenn er sich melden sollte.

Für deine Freundin ist das sicher auch hart, wenn sie das schon seit 1,5 Jahren mitmacht. Ich drücke ihr die Daumen, dass sie von ihm und dieser Situation auch loskommt.

09.02.2016 18:14 • x 1 #3


Sashimi
Grundsätzlich hast Du ihn nicht zu schnell an Dich heran gelassen. Du bist eben offen und unvoreingenommen auf ihn zu gegangen. Sein Problem wird gewesen sein, dass er mit soviel Offenheit nicht umgehen kann, sich einbildet er wäre Dir zu etwas verpflichtet. Die Gründe können vielschichtig sein, jedoch ist ein Kontaktabbruch immer ein Zeichen, dass etwas anderes ihn beeinflusst. Ich tippe auf die Kindsmutter oder eine andere Frau. Im Kern ist es aber auch Bedeutungslos. Ein Mensch der derartig seine Meinung ändert ist zwar ehrlich, aber dennoch sollte man diesen ziehen lassen. Ein unbekümmertes Kennenlernen ist nun nicht mehr möglich, das Pulver verschossen und das Vertrauen hin.

Brich den Kontakt ab.

09.02.2016 18:22 • x 5 #4


A
Mir ist was ähnliches passiert. Das schlimme an der Sache ist ja dass du gedacht hast er ist verliebt. Er hat sich ja so verhalten. Daher hast du ihn rangelassen. Du dachtest ja wozu warten wenn das jetzt schon klar ist. Manchmal ist das ja so.
Nur es war doch zu schnell für ihn.
Er rückt damit erst jetzt raus.
Damit ist das Ende vorprogrammiert.
In meinem Fall war es genauso. Ich war mir sicher er ist verliebt. Plötzlich sind seine Gefühle erloschen und die unsicher heit kam. Die ausrede mit Arbeit usw hatte er auch. Gleichzeitig wollte er doch irgendwie mit mir zusammen sein.
Ich mußte es irgendwann beenden weil das mich nur noch gequält hat.
Ob er unehrlich war und nur seinen Spaß haben wollte habe ich nie erfahren

09.02.2016 18:48 • x 2 #5


Melody11
Ich habe auch etwas ähnliches erlebt, von einer Woche zur anderen Woche hat er auf einmal an unserer Beziehung gezweifelt! Es war nix, kein Stress, Streit oder sonste was. Wir wollten sogar zusammenziehen und ein Haus kaufen! Kann man alles nicht verstehen. Am besten einen ganz grossen Haken hintermachen!
Das Problem ist das danach........wem kann ich noch glauben oder vertrauen

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!

09.02.2016 18:56 • x 2 #6


onlysad66
Ja ähnliches hab ich auch schon erlebt. Man kann dann wirklich nur schnell wieder Abstand nehmen. Sich sagen, dass es eben nicht sein sollte. Da braucht man auch nichts mehr zu analysieren - warum und wieso ist ja dann auch egal. Und so einen Typen habe ich dann in der Regel super schnell vergessen und ich wollte ihn auch in 1000 Jahren nicht mehr zurück wollen

09.02.2016 19:42 • x 2 #7


A
Ich glaube dieses Problem taucht immer auf wenn du als Frau dein Herz einem Mann auf einem Tablett servierst und das in kurzer Zeit.
Angenommen du hättest nicht gleich gewollt. Dann wäre es was geworden. Er hätte dich langsam erobert.
Aber was tun wenn du dich hals über Kopf verliebst. Und er ja auch verliebt tut. Wozu diese Spielchen spielen und warten. Aber anscheinend geht es nicht anders...

09.02.2016 20:03 • x 3 #8


Zweistein
Puhh,

ich bin echt erstaunt über die eindeutigen Ratschläge.

Ich kann nicht wirklich mitreden, hätte aber gedacht, dass er vlt. doch noch eine zweite Chance verdient hat (wenn er sich nach dem Rar Machen etc. noch einmal meldet).

Aber ist auch schon klar, dass es nicht mehr so ungezwungen werden wird.

Hört sich schon nach einem Blödmann (er hat halt schön blöd gehandelt) an ...

09.02.2016 20:10 • x 2 #9


Blunda
ich hab mich in nen kerl erst nach und nach verliebt und als es dann ernster zu werden schien. nachdem wir oft zusammen filme doer serien geguckt haben und gekuschelt ohne das was passiert ist... hat er irgendwann plötzlich abstand von mir genommen als iwr doch 1-2x in der kiste gelandet sind.
obwohl er am anfang mir nachrichten schickte und n geschenk machte etc.

ne freundin sagte dann nach einem gespräch mit ihm, er würde mich sehr sehr gern haben aber sie ist der meinung, er weiß einfach nicht was er will.

mittlerweile gab es ne art kontakt abbruch und nach 3 monaten schrieben wir wieder miteinander. er hat sich bei mir während der 3 monate nicht gemeldet , ich auch nicht.
einen weiteren monat später, war er mit ner anderen zusammen.das is jetzt 3 monate her.

ich versuch abstand dazu zu bekommen. er meldete sich wieder bei mir. nu is seit 2 wochen wieder funkstille.
der kontakt mit ihm macht mich total bekloppt. wenn ich dann ne weile wieder nix von ihm höre, werd cih auch wieder ruhiger.

irgendwie komm ich grad einigermaßen damit zurecht, aber irgendwo is immernoch ne kleine hoffnung in mir, das es evtl nur der falsche zeitpunkt war. denn grundsätzlich verstehn wir uns so super.


aber die art und weise wie das gelaufen ist war einfach nur grotten schlecht.
er hätte mir mal ehrlich sagen können, wenn er das gefühl hätte, da is doch nich mehr als freundschaft und ich meine das nicht über dritte personen zu kommunizieren.

sollte eigentlcih froh sein, das sich die olle die er jetzt hat mit ihm rumschlagen muss

09.02.2016 20:16 • x 2 #10


B
Ich danke euch allen für eure Ratschläge und Antworten. Es haben ja doch einige ähnliches erlebt.

Er meinte auch immer wieder ich würde es nicht verstehen, er würde es ja selbst nicht verstehen. Seit ich geschrieben habe, dass ich mich nicht mehr melden werde, weil ich erst mal wieder klar kommen muss, hat er auch nicht mehr geantwortet. Ich denke das war's dann jetzt auch. Glaube nicht, dass er sich jemals noch mal melden wird.

Habe auch schon gedacht, dass er von außen beeinflusst wird. Er hat mit vielen über uns geredet. Die Kindsmutter hat ihm eher Mut zu gesprochen. Aber wer weiß was andere gesagt haben.

Die Bedenken, dass ich ihn zu schnell ran lasse, hatte ich die ganze Zeit. Deswegen ist auch bei all den Treffen vorher noch nichts gelaufen. Auch als ich bei ihm war, saß mir die Angst im Nacken, dass er mich danach abschießt, was ja dann letztendlich passiert ist.

Es ist einfach so schwer zu begreifen. Das kann doch nicht alles gespielt gewesen sein. Er war so verrückt nach mir. Hat sich jeden Morgen einen Wecker gestellt um mich wecken zu können. Das war einfach alles so süß. Da ich schon mal sehr enttäuscht wurde, hatte ich die ganze Zeit Angst, dass es wieder passiert aber mein Gefühl sagte mir einfach, dass es bei ihm anders ist, dass er ehrlich ist und mir nichts vormacht. Tja, da lag mein Gefühl falsch. Ich weiß nur eins, ich werde mich nie, nie wieder einem Menschen so schnell öffnen und schon gar nicht mehr solche Gefühle zulassen. Das hat echt gesessen.

Das Schlimmste ist, dass ich dauernd zwischen Wut und Trauer schwanke. Jetzt gerade bin ich wieder so wütend auf ihn. Aber dann erinnert mich wieder irgendwas an ihn, sei es ein Lied oder wie vorhin ein Geschenk seiner Tochter an mich (ein Stein), dann breche ich in Tränen aus, weil ich mir das so sehr mit ihm gewünscht habe. Werde aber stark bleiben und ihm nicht hinterher laufen. Ich glaube auch nicht, dass er sich jemals wieder bei mir melden wird. Er hat mit uns ziemlich schnell abgeschlossen. Ich könnte ihm vermutlich eh keine zweite Chance geben. Wie er selbst sagte einmal kaputt, immer kaputt es wäre immer die Angst da, dass er doch plötzlich wieder geht.

@blunda: das ist ja auch doof, was du da durchgemacht hast. Und ja, da hast du vollkommen Recht. Ist einfach feige nur über Dritte zu kommunizieren. Weiß auch nicht warum manche so sind.

09.02.2016 22:22 • #11


Blunda
bei mir hat er sich von selber wieder gemeldet, aber scheinbar eher freundschaftlich....jedenfalls seh ich´s erstmal so...auch weil er ja grad ne freundin hat.

aber ich hatte immer das gefühl, dadurch das ich den kontakt zu ihm abgebrochen habe, hat er evtl gedacht ich hätt´s nicht ernst mit ihm gemeint und er hat sich deshalb auch nicht wieder gemeldet.
aber wissen tu ich es halt nicht. evtl hat er sich dann ne neue gesucht.
bei mir war es ja auch er, der sich zeit für mich genommen hat und geschenk gemacht, mich 3 monate lang angeschrieben usw...
naja....schauen wir mal wie ich in den nächsten monaten weiter damit zurecht komme

ein kumpel von ihm hatte mir mal erzählt als wir in ner kneipe waren...das er ihm erzählt hätte, er würde mich sehr nett finden, aber würd sich nicht mehr mit mir vorstellen können.

meine freundin sagte ja, er wisse nur nicht was er will......und dieser freundin hat er selber auch nie gesagt, das er nix von mir will. obwohl er sonst ihr gegenüber immer sehr offen war. deswegen wunderte mich das.

noch ne andere erzählte mir dann, das ein mann es nun mal toll finden würde, wenn jeder wüsste das da ne hübsche intelligente frau nur wegen ihm zum frühstück kommt und das würd das ego von nem kerl natürlich streicheln....blabla
also auch irgendwie hintenrum versucht zu erklären, das er die aufmerksamkeit wohl auch genießt....

deswegen ärgert es mich bis heute, das er nie mal klartext gesprochen hat und er is auch jemand der probleme hat, mal seine gefühle zu äußern.

es is halt viel wegen mangelner kommunikation zwischen uns falsch gelaufen. weiß nich, ob da jemals noch mal ne chance wäre....

09.02.2016 22:31 • #12


Blanca
Zitat von BlueFire:
Wie kann ich ihn am besten ganz schnell vergessen?

Im Prinzip hast Du alles richtig gemacht: Bilder gelöscht, Kontaktsperre eingeleitet. Je weniger Du von ihm hörst oder siehst, desto eher wirst Du Abstand gewinnen. Leider braucht das seine Zeit.

Ganz vergessen wirst Du ihn wohl nie, aber mit zunehmender Distanz werden Deine Gefühle erkalten, bis er in Deiner Wahrnehmung einfach wieder nur ein Typ ist wie alle anderen auch.

Das mit der Freundschaft laßt Ihr besser bleiben. Spätestens in dem Moment, wo er eine kennenlernt, die vom Freundeskreis akzeptiert wird und bei der er Samstagsbesuche seiner Tochter und Beziehung dann plötzlich eben doch miteinander vereinbaren kann, wird das für Dich zum Problem - falls er Dich dann nicht eh endgpültig abhängt, weil die Neue allergisch auf seine gute Freundin (Dich) reagiert.

Ihr wolltet beide keine Freundschaft, sonst wäre es nie soweit gekommen. Also redet Euch das jetzt auch nicht nachträglich ein, sonst erlebt Ihr am Ende einen noch schlimmeren Absturz als jetzt schon.

Zitat:
Hätte nie gedacht, dass so etwas so weh tun kann. Weil ich es einfach nicht verstehe...

Er hat keinen vernünftigen Grund genannt, warum Euer Ding nicht funktionieren sollte. Daß einmal die Woche seine Tochter zu Besuch kommt (mit der Du Dich offenbar auf Anhieb verstanden hast), ist jedenfalls kein Anlaß, neue Beziehungen für sich auszuschließen.

Ich vermute einen emotionalen Grund dahinter: nämlich daß er nicht genug auf seine tatsächlichen Gefühle für Dich geachtet hat. Er scheint (subtil zumindest) unter sozialem Konformitätsdruck zu stehen; anders kann zumindest ich mir nicht erklären, daß er Dich sogar bei Kollegen erst mal vorführte, wie ein Paradepferd. Vielleicht wollte er so unbedingt eine neue Beziehung aufbauen, die er überall vorzeigen kann, daß er sich selbst nicht zugestanden hat, nur verliebt und s.uell interessiert, aber eben kein wirklich Liebender zu sein.

Möglich, daß ihm das erst am Morgen danach klarwurde, als er merkte, daß er er sich nicht so fühlt, wie man sich nach der ersten Nacht mit einer neuen Flamme fühlen sollte. Daraufhin bekam er dann kalte Füße; hat sich in weiterer Folge dann aber auch konsequent und bemerkenswert zügig abgeseilt. Immerhin: Da war er ehrlich.

Falsch gemacht hast Du sicher nichts. Möglich, daß es ihm sofort aufgegangen ist, möglich, daß er es erst merkte, nachdem seine Tochter wieder fort und er mit sich, seinen Gedanken und seinen Gefühlen endlich mal alleine war. Letzteres würde zumindest die Chronologie seines Abschieds erklären.

Mich hat vor allem abgestoßen, daß er Dich bei Freunden und Bekannten vorführte, noch ehe Ihr überhaupt zusammen wart und vor allem, daß er die Kindsmutter tagesaktuell über sein Intimleben zu unterrichten scheint. So wie er Dir ihren Text weiterleitete, um zu beweisen, daß sie nichts gegen Dich hat, so hat er ihr womöglich umgekehrt auch Deine Mitteilungen weitergeleitet, um zu beweisen, daß er nichts mehr mit Dir hat.

Sorry, das mag hart rüberkommen, aber ich schätze derlei Indiskretion überhaupt nicht und halte auch nicht viel von erwachsenen Menschen, die sich erst mal wie ein kleines Kind in alle möglichen Richtungen versichern müssen, daß sie das Richtige tun, bzw. die meinen, Persönliches bei Dritten rumzeigen zu müssen, um Sachverhalte zu beweisen, als wären sie vor Gericht. Ich empfinde solche Leute als Wackelkandidaten erster Güte bzw. auch als unreif.

10.02.2016 09:55 • x 2 #13


Blanca
Zitat von BlueFire:
Aber wer weiß was andere gesagt haben.

Eigentlich spielt das keine Rolle; entscheidend ist, ob es ihn beinflussen konnte, was sie zu sagen hatten.
Eben da teile ich Deine Bedenken.

Zitat:
Die Bedenken, dass ich ihn zu schnell ran lasse, hatte ich die ganze Zeit. Deswegen ist auch bei all den Treffen vorher noch nichts gelaufen. Auch als ich bei ihm war, saß mir die Angst im Nacken, dass er mich danach abschießt, was ja dann letztendlich passiert ist.

Wenn Du solche Bedenken hattest, muß es eine Ursache dafür geben, und sei sie noch so subtil.

Woher rührte Deine Angst, wenn doch sonst alles so perfekt zu laufen schien?

Zitat:
Es ist einfach so schwer zu begreifen. Das kann doch nicht alles gespielt gewesen sein.

Siehe meinen vorherigen Beitrag: Vermutlich hat er sich selbst auch einiges vorgemacht, (vielleicht) ohne sich dessen bewußt zu sein.

Zitat:
mein Gefühl sagte mir einfach, dass es bei ihm anders ist, dass er ehrlich ist und mir nichts vormacht.

Das widerspricht dem, was Du über die Angst schreibst, die Dir im Nacken saß.

Zitat:
Das Schlimmste ist, dass ich dauernd zwischen Wut und Trauer schwanke.

Das ist normal. Die Wut ist in diesem Fall befreiend, laß sie bitte zu. Sie wird Dir helfen, einen anderen Blickwinkel auf ihn und damit den für die Trennung erforderlichen Abstand zu gewinnen.

Zitat:
Ich könnte ihm vermutlich eh keine zweite Chance geben. Wie er selbst sagte einmal kaputt, immer kaputt es wäre immer die Angst da, dass er doch plötzlich wieder geht.

Volle Zustimmung.

10.02.2016 10:13 • x 2 #14


S
Ach herje...wie schnell das eigene geglaubte Verleibsein in Trauer und Enttäuschung umkippen kann!
Menschen verstehen zu wollen, ein großer Fehler, sie sind wie sie sind, liebe ich sie so wie sie sind oder nicht?
Er ist sich seiner Gefühle nicht sicher, fühlt sich überrant...was auch immer!
Frauen sind es gewohnt ihren Gefühlen zu vetrauen, Männer wohl eher nicht! Das ist so!
Männer brauchen eben ein wenig länger sich ihrer Gefühle sicher zu sein, dass ist aber keine Abwertung!

10.02.2016 10:29 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag