BlueFire
Gast
Ich bin aus Verzweiflung auf dieses Forum gestoßen, weil ich nicht weiß wie ich mit der Enttäuschung über einen Mann umgehen soll und einfach Ratschläge brauche ihn so schnell wie möglich zu vergessen.
Ich habe diesen Mann Anfang des Jahres durch Zufall über einen Freund kennengelernt, weil er sich für meinen Beruf interessiert hat. Er ist 38 Jahre alt, ich 30. Beide Single, er hat schon eine 3 jährige Tochter, die immer Samstags bei ihm ist. Wir schrieben uns daraufhin sehr viel. Entdeckten schnell, dass wir beide süchtig nach Sport sind und viele Gemeinsamkeiten haben. Es war richtig spannend und aufregend. Wir telefonierten stundenlang, schrieben uns rund um die Uhr. Irgendwann sagte er mir dann, dass er dauernd an mich denken müsste und Gefühle für mich entwickelt hätte. Das ging alles sehr schnell, aber ja, wir waren einfach verknallt wie zwei Teenies. Bei jedem Treffen waren wir mega nervös. Wir trafen uns zum Kaffee, in der Stadt mit einem gemeinsamen Freund (dem er dann erzählte er habe Ernsthaftes Interesse an mir) und einmal sogar wie zwei Teenies abends an einem See im Auto. Es ist dabei nie was gelaufen. Wir haben einfach immer nur geredet und geredet.
Letzten Freitag war es dann soweit. Er lud mich zu sich ein. Wir wollten ins Kino. Ich fuhr nach der Arbeit zu ihm und wieder redeten und redeten wir, lachten extrem viel und genossen einfach die Zeit zusammen. Abends kochten wir gemeinsam, es war alles total harmonisch. Ins Kino schafften wir es nicht. Irgendwann nachts als wir immer noch nebeneinander auf dem Sofa saßen, kam er mir dann näher. Er war mega aufgeregt und ich sowieso. Stundenlang haben wir dann einfach nur Arm in Arm da gesessen und Musik gehört, bis es zum ersten Kuss kam. Es war wirklich wunderschön. Gegen 4 Uhr fragte er mich, ob ich über Nacht bleiben wolle. Dann könne er mir morgen auch seine Tochter vorstellen. Ich willigte ein. Wir gingen also ins Bett und wollten wirklich schlafen, da wir früh aufstehen mussten. Aber ihr kennt das ja sicher... Er fragte dann ob er noch einen Gute Nacht Kuss bekommt und dann nahm alles seinen Lauf und wir schliefen miteinander. Es war sehr harmonisch.
Am nächsten Morgen holte er seine Tochter ab und ich blieb so lange bei ihm zu Hause. Die Kleine war sofort sehr offen mir gegenüber, spielte mit mir und war ganz interessiert. Wir frühstückten zusammen, spielten noch eine Weile zu dritt, bis ich gegen mittag fahren musste. Er wollte nicht, dass ich fahre. Hat mich fest im Arm gehalten und gemeint ich solle bleiben. Auch zwischendurch küsste er mich immer wieder, oder nahm mich in den Arm.
Er sagte dann, dass ich schreiben sollte, wenn ich angekommen bin. Dies tat ich, doch ich bekam keine Antwort von ihm. Abends schrieb ich noch mal und fragte was sie noch schönes gemacht haben. Da bekam ich zwei Bilder wo sie auf einem Kinderfasching waren. Danach hörte ich nichts mehr von ihm. Irgendwann fragte ich ihn, wann wir uns nächste Woche dann treffen wollen (wir sprachen vorher darüber, dass wir zusammen zu Ikea fahren wollen), doch er antwortete nicht. Es kam abends auch keine gute Nacht Nachricht wie sonst jeden Tag. Einfach Funkstille. Ich dachte mir erst nichts dabei, weil seine Tochter ja bei ihm war. Als ich dann allerdings sah, dass er die ganze Zeit online war, fragte ich dann doch mal ob alles ok sei.
Daraufhin schockierte er mich total. Er schrieb mir, dass er ein Gefühlschaos hätte, nicht wisse was richtig oder falsch sei. Er Panik hätte seiner Tochter nicht gerecht werden zu können und brach den Kontakt zu mir für zwei Tage komplett ab.
Er meinte, dass er mit der Situation überfordert gewesen sei, als seine Tochter und ich beide bei ihm gewesen seien. Er hätte gemerkt, dass es sich schlecht angefühlt hätte und deswegen könne er das mit mir nicht. Er würde zwar dauernd an mich denken und er wäre total traurig, aber er hätte Angst davor uns nicht gerecht werden zu können und möchte das mit mir wieder beenden.
Heute morgen schrieb er noch mal und meinte dann wieder, dass es mit uns nichts bringen würde. Einmal kaputt sei immer kaputt. Er wolle mich aber nicht ganz verlieren, das würde ihm weh tun. Ich habe dann allerdings gesagt, dass ich das erst mal verdauen und klar kommen muss und mich deswegen nicht mehr melde. Darauf kam keine Reaktion mehr.
Das ist alles so surreal für mich. Ich habe so dermaßen das Gefühl, dass er mich nur ins Bett bekommen wollte. Dann wiederum denke ich mir, hätte er es auch anders anstellen können. Er hat seiner halben Familie von mir erzählt und mich einmal sogar auf die Arbeit eingeladen, wo ich alle seine Kollegen getroffen habe. Er hat unserem gemeinsamen Freund gesagt, dass er was Ernstes mit mir will.
Es tut einfach so unheimlich weh, weil er den perfekten Mann für mich verkörpert hat. Ich habe ihn viel zu schnell gefühlsmäßig an mich ran gelassen, was ein großer Fehler war. Wie kann ich ihn am besten ganz schnell vergessen? Ich habe schon alle Bilder von ihm und seiner Tochter gelöscht, damit ich nicht immer drüber stolpere. Aber trotzdem ist er dauernd in meinen Gedanken, seine liebevollen Worte, sein Gesicht, sein Geruch, seine Stimme, seine Zärtlichkeit. Ich will ihn einfach nur vergessen. Hätte nie gedacht, dass so etwas so weh tun kann. Weil ich es einfach nicht verstehe...
Sorry für diesen Roman. Vielleicht hat jemand mal was ähnliches erlebt und kann mir Tipps geben wie man mit so einer Enttäuschung zurecht kommt.
LG