Hallo alle zusammen,
nun ist einige Zeit vergangen. Ich habe ihn komplett vergessen können. Hatte sogar seine Nummer gelöscht, was ihm wohl aufgefallen war, denn kurz danach schrieb er mich wieder an. Vor kurzem schickte er mir sogar eine Sprachnachricht und fragte ob wir uns noch einmal zum Sport treffen wollen. Ich habe das aber abgelehnt, weil ich mit meinen Gedanken ganz woanders bin.
Ich bin mal wieder an einen komischen Mann geraten... Eigentlich dachte ich, dass es mich nicht wirklich kratzt, aber irgendwie habe ich doch das Bedürfnis davon zu erzählen. Im Sommer diesen Jahres war ich mit ein paar Freunden im Urlaub auf Gran Canaria. Es war wirklich super. Wir haben jeden Tag irgendwelche Wassersportaktivitäten gemacht. Die Zeit ging viel zu schnell rum. Am letzten Tag unternahmen wir eine JetSki Safari, wo ich IHN kennenlernte. Er war unser Instructor. Es war eine super Tour, er hat uns viele tolle Ecken gezeigt, wir waren im Atlantik baden und haben uns super verstanden. Wirklich aufgefallen ist mir nicht, dass er Interesse an mir haben könnte. Meine Freunde meinten das hinterher zu mir, dass es sehr auffällig gewesen sei. Ich muss schon zugeben, dass die Verabschiedung am Hafen sehr komisch war, weil er schon irgendwie was Faszinierndes an sich hatte. Und mir war klar, dass ich ihn niewieder sehen werde. Er meinte dann noch zu mir, dass er hofft mich irgendwann mal wiederzusehen. Auch da habe ich mir nichts gedacht, weil er etliche Touristen jeden Tag aufs Meer raus begleitet...
Zwei Wochen nach unserem Urlaub beschloss ich alle Anbieter für die Unternehmungen unserers Urlaubes zu bewerten und habe fleißig Rezensionen geschrieben, u.a. auch ein paar auf Facebook. Einen Tag später hatte ich eine Freundschaftsanfrage von einem Spanier. Da ich von Fremden keine Anfragen annehme, aber neugierig war, wer das sein könnte (mir war ja klar, dass das durch meine Rezensionen kam), schaute ich mir das Profil an und war ganz aus dem Häusschen als ich sah, dass ER es war. Also nahm ich die Anfrage an. Er schrieb mich sofort an. Ziemlich schnell fragte er nach meiner Telefonnummer und wir tauschten sie aus und schrieben bei WhatsApp weiter. Es war alles sehr nett, nach wenigen Tagen gestand er mir dann, dass ich andauernd in seinen Gedanken sei und er das sehr strange finden würde. Die Gespräche wurden tiefgreifender und er machte sehr deutlich zum Ausdruck, dass er mich unbedingt so schnell wie möglich wiedersehen möchte. Da ich ja zuvor schon sehr schlechte Erfahrungen mit einer Handybeziehung gemacht habe und es sich noch dazu hierbei um einen Mann, der gute 3000 km von mir entfernt lebt, handelt, habe ich mich nicht so sehr darauf eingelassen und auch schon mal einen ganzen Tag lang nicht geschrieben. Da kam dann abends immer, dass er vermisst hätte von mir zu hören, dass er mich sehen möchte, dass er von mir nicht genug bekommen könnte usw. Also er hat sich wirklich mächtig ins Zeug gelegt. Irgendwann habe ich mich einfach mal auf die Flirterei eingelassen. Es war halt einfach faszinierend. Wir mussten uns übrigens auf Englisch verständigen, was wir zum Glück beide sehr gut können. Er hat mich bestimmt 5 mal gefragt, ob ich nicht bald schon zurückkommen möchte, er könne ja in der Hauptsaison nicht weg. Irgendwann gestand er mir dann, dass er mich schon von Anfang an, bei der JetSki Tour ganz anders gesehen hätte, als die anderen. Er fragte mich, ob ich das kennen würde, wenn man jemanden kennenlernt und man dieses unfassbare Verlangen hätte, alles über diese Person zu erfahren und ihr nahe zu sein. Das hätte er bei mir sehr stark gefühlt und war auch deswegen die meiste Zeit bei mir (im Nachhinein ist es mir dann auch aufgefallen, wir haben viele Videos gemacht von der Tour). Einmal kam er sogar mit auf mein JetSki, wo wir uns dann wirklich sehr, sehr nahe waren. Das war schon eine komische Situation.
Jedenfalls war es ganz angenehm immer wieder zwischendurch mit ihm zu flirten und er hat mir wirklich das Gefühl vermittelt, dass er ernsthaftes Interesse daran hatte mich näher kennenzulernen. Hat mir viele Fragen über mich gestellt etc. Aber ich bin nicht naiv und habe natürlich nicht daran geglaubt, dass da wirklich was Ernstes draus entstehen könnte. Ein netter Urlaubsflirt eben.
Gestern dann schrieb er mir wieder den ganzen Tag. Er war wieder auf Tour, schickte mir ganz viele Fotos, von Delphinen, die sie unterwegs getroffen hatten, Selfies von sich während der Fahrt usw. Immer wieder betonte er, dass wir das bald alles wieder zusammen machen, nur er und ich. Er meinte, ich würde ihn verrückt machen, er könne mich einfach nicht aus seinen Gedanken streichen und das sei wirklich gruselig.
Spät abends meldete er sich noch mal, meinte, dass er total erledigt sei und jetzt noch kurz zum Fischen rausfährt und dann ins Bett geht. Ich habe ihm viel Spaß und Erfolg gewünscht, tja und dann hat er mich bei WhatsApp blockiert.
Ich habe es daran gemerkt, dass sein Profilbild weg war und meine darauffolgende Nachricht nicht mehr zugestellt wurde. Habe mir zunächst nichts dabei gedacht. Spät in der Nacht war ich noch mal wach und hatte eine Nachricht von einem Kumpel. Da habe ich dann durch Zufall gesehen, dass sein Profilbild wieder aufgetaucht war, habe neugierigerweise unseren Chat geöffnet und gesehen, dass er online war. Habe aber nichts geschrieben. Ich habe mich da generell immer sehr zurückgehalten, weil ich da eben sehr vorsichtig geworden bin. 5 min später war er offline und das Profilbild wieder weg, ich also wieder blockiert. Ja, und das ist jetzt schon den ganzen Tag so. Klar, bei Facebook könnte ich ihn fragen, warum er mich blockiert, aber ich will ihm nicht direkt hinterherrennen. Das ist halt auch irgendwie alles so virtuell....
Warum ich das jetzt erzähle? Mir ist ja klar was Sache ist. Er hat da 100pro irgendeine Frau am Start, die nicht mitbekommen soll, wenn er Nachrichten von anderen Frauen bekommt. Das ist mir eigentlich egal. Aber dass er mich einfach blockiert kratzt halt jetzt schon wieder an meinem Selbstwertgefühl, weil ich mich dauernd frage, ob ich irgendwas falsch gemacht oder ich ihn irgendwie verärgert habe. Das Blöde ist, dass er es geschafft hat andauernd in meinen Gedanken zu sein. Egal wann, ich muss dauernd an ihn denken. Also da muss ich schon zugeben, dass ich mich ein bisschen in ihn verguckt habe. Wobei mir natürlich klar ist, dass so etwas niemals eine Zukunft haben würde.
Ach ich weiß auch nicht. Ich finde es einfach mies. Er ist 11 Jahre älter als ich, hat schon ein Kind und lebt seit einigen Jahren von seiner Frau getrennt. Ich befürchte, dass er genauso ein Exemplar wie mein Vorheriger ist. Ein Mann, der sich sein Ego polieren musste. Und natürlich muss ich wieder an so einen geraten. Ich bin jedenfalls froh, dass wir so weit voneinander entfernt leben, dann kann ich ihn leichter vergessen. Wer weiß, vielleicht meldet er sich auch noch mal und hat eine Erklärung für sein Verhalten. Aber ich glaube nicht. Er war wirklich wochenlang total verrückt nach mir und gestern Abend ist wohl irgendwas passiert, was seine Meinung ändern ließ.
Sorry für den Roman. Ich musste mir das einfach mal von der Seele schreiben, weil es mich halt schon ein wenig beschäftigt. Ich habe ihn irgendwie gemocht und bin jetzt einfach ein bisschen geknickt, dass er den Kontakt auf so eine Art und Weise von der einen zur anderen Minute abbricht.
Danke für's Lesen
28.08.2016 16:50 •